hallo @Viktor54 ich habe deinen faden gerade erst entdeckt und auch nicht all die vielen beiträge gelesen - also sorry, wenn ich einfach so reinplatze.
Zitat von Viktor54: Mein Blick auf die Beziehung kann nicht stimmig sein denn sonst wäre das nicht passiert.
das glaube ich gar nicht - nur vielleicht hast du eure harmonie anders eingeordnet, als sie. für mich bedeutet harmonie geborgenheit und angekommen sein... vielleicht hat deine frau das als langweiliges spießertum empfunden (als ihr dieser junge kerle über den weg gelaufen ist). und ja, dann kann das passieren. ich habe mich auch wahnsinnig verliebt, als ich gerade mein zweites kind bekommen hatte, obwohl meine ehe richtig gut war.
Zitat von Viktor54: Sie ist voll im Hormonrausch und glaubt vermutlich an die große Liebe.
Vermutlich muss sie ganz hart auf die Nase fallen bis sie klar im Kopf wird...
Bis dahin ist die Spur der Verwüstung aber vermutlich schon nicht mehr reparierbar...
ja, das glaube ich auch - und sie tut mir fast schon ein wenig leid! irgendwann ist dieses gefühl, dass sie ihre unbefangenheit der wilden zwanziger wieder zurück geholt hat, nämlich dem alltag gewihen. dann muss sie sich zerreißen, damit sie alles unter einen hut bekommt, wird merken, dass ein mittzwanziger vielleicht gar keine große lust hat, auch nur einen hauch von alltag mit einer mutter von zwei kindern in anstrengendem alter zu teilen... und sie wird merken, dass all die aufgaben rund um kinder, beruf und privatleben, die man bisher zu zweit getragen hat, alleine ganz schön schwer zu schleppen sind.