980

Ehefrau hat aktive Affäre

alleswirdbesser
Zitat von Viktor54:
Nun ist das ja extrem unfair von mir ihr nicht zu helfen und ich kann ihr doch wenigstens alles erklären usw.

Tja, die Konsequenzen einer Trennung müssen auch die Verlasser spüren und nicht nur umgekehrt. Man kann eben nicht alles haben, sie hat sich entschieden und muss damit leben, dass du deine Rolle des Partners nicht wie bisher brav ausübst, sondern klare Grenzen ziehst.

21.03.2024 09:44 • x 5 #256


M
Zitat von Viktor54:
Ich höre auf mein Herz, alles andere wäre Dir gegenüber unehrlich

Dieses Gelaber der Affärenführer. Wenn du hier mal ein paar Monate dabei bist, merkst du - es ist immer das Gleiche.

Sie interessiert sich einen dicken Sch..ß dafür, was dir gegenüber ehrlich oder unehrlich ist.

21.03.2024 09:46 • x 3 #257


A


Ehefrau hat aktive Affäre

x 3


aquarius2
Es geht in die nächste Runde, sie merkt, du funktioniert nicht mehr so, wie sie das will. Vorher habt ihr euch gegenseitig unterstützt, nun muss sie das, wo du ihr geholfen hast alleine oder mit bezahlter Hilfe bewältigen.

Mal sehen inwieweit sich euer alltäglicher Umgang darauf auswirkt... Ihre sozialen Kontakte wird die Affäre auch irgendwann beeinflussen.

21.03.2024 09:47 • x 2 #258


alleswirdbesser
Zitat von Markus1977:
Genau meine Wortwahl auch damals.
„Du hast mich entsorgt“

Ich glaube diese Sichtweise verändert sich mit der Zeit. Siehe es mal so, sie hat sich fremdverliebt und ging. Hättest du es gewollt sie wäre geblieben, und hätte jedoch ihr Herz, ihre Gefühle bei einem anderen? Und du würdest nur mit einer leeren Hülle vorliebnehmen?

Ich hatte auch diese Gedanken des Entsorgt worden seins. Heute denke ich besser so, als wenn man zwanghaft noch zusammen gewesen wäre. Bei meinem FG bin ich heilfroh, dass er weg ist, ich wusste gar nicht mit wem ich zusammen war.

21.03.2024 09:48 • x 4 #259


Markus1977
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube diese Sichtweise verändert sich mit der Zeit. Siehe es mal so, sie hat sich fremdverliebt und ging. Hättest du es gewollt sie wäre ...

Es ist einfach so bei mir, das Sie sich für jemand völlig fremdes getrennt hat. Für mich ist das nichts anderes als entsorgen

21.03.2024 09:50 • x 1 #260


M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube diese Sichtweise verändert sich mit der Zeit. Siehe es mal so, sie hat sich fremdverliebt und ging. Hättest du es gewollt sie wäre geblieben, und hätte jedoch ihr Herz, ihre Gefühle bei einem anderen? Und du würdest nur mit einer leeren Hülle vorliebnehmen? Ich hatte auch diese Gedanken des Entsorgt ...

Ich glaube auch nicht, dass es dieser Ausdruck wirklich trifft.

Die wollen den alten Partner nicht entsorgen. Der alte Partner soll ja noch da sein (Unterhalt, Kinderbetreuung etc).

Es ist eher eine neue Rollenzuweisung.

21.03.2024 09:50 • x 2 #261


alleswirdbesser
Zitat von Markus1977:
Es ist einfach so bei mir, das Sie sich für jemand völlig fremdes getrennt hat. Für mich ist das nichts anderes als entsorgen

Das braucht Zeit bis du es anders empfinden kannst, anfangs hatte ich dieses Gefühl auch.

21.03.2024 10:20 • #262


alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Ich glaube auch nicht, dass es dieser Ausdruck wirklich trifft. Die wollen den alten Partner nicht entsorgen. Der alte Partner soll ja noch da sein ...

Jeder hat ein Recht zu gehen, die Gründe können sehr unterschiedlich sein. Nur bis man es akzeptiert hat, dauert es vielleicht.

Und manchmal ist man gar froh, dass diese Person sogar freiwillig dein Leben verlassen hat. Ich habe mich bei meinem FG dermaßen geirrt, dass ich nur hoffe, nie wieder so jemandem über den Weg zu laufen.

Bei meinem NM ist die Akzeptanz schon lange da, der Verlust unserer Familie tut mir immer noch leid, das war mal mein Lebenskonzept. Aber dass er ging, war kein Akt gegen mich, sondern seine neue Liebe, die ihm wichtig gewesen ist. Bis ich das so sehen konnte, hat eine zeitlang gedauert. Allerdings die Art und Weise damals, das war nicht okay, da gibt es nichts schön zu reden. Aber ich unterscheide inzwischen zwischen seinem Grund zu gehen und der Art wie er das gemacht hat.

Ich habe es geschafft umzudenken, lebe eine Beziehung, die früher nich möglich wäre mit meiner Einstellung.

21.03.2024 10:27 • x 3 #263


M
Zitat von alleswirdbesser:
Aber dass er ging, war kein Akt gegen mich, sondern seine neue Liebe, die ihm wichtig gewesen ist.

Ja, ich denke dass es meistens eher so ist. Da spielt der alte Partner oft gar keine so große Rolle mehr (was nicht ganz unwichtig ist zu verstehen, denn oft versuchen die alten Partner, dann noch um die Beziehung zu kämpfen oder sich zu bessern, was überhaupt nichts bringt, weil es egal ist, wie sie sich verhalten. Sie spielen einfach keine große Rolle in dem Moment, weder im Positiven noch im Negativen)

21.03.2024 11:03 • x 3 #264


DieSeherin
hallo @Viktor54 ich habe deinen faden gerade erst entdeckt und auch nicht all die vielen beiträge gelesen - also sorry, wenn ich einfach so reinplatze.

Zitat von Viktor54:
Mein Blick auf die Beziehung kann nicht stimmig sein denn sonst wäre das nicht passiert.


das glaube ich gar nicht - nur vielleicht hast du eure harmonie anders eingeordnet, als sie. für mich bedeutet harmonie geborgenheit und angekommen sein... vielleicht hat deine frau das als langweiliges spießertum empfunden (als ihr dieser junge kerle über den weg gelaufen ist). und ja, dann kann das passieren. ich habe mich auch wahnsinnig verliebt, als ich gerade mein zweites kind bekommen hatte, obwohl meine ehe richtig gut war.

Zitat von Viktor54:
Sie ist voll im Hormonrausch und glaubt vermutlich an die große Liebe.

Vermutlich muss sie ganz hart auf die Nase fallen bis sie klar im Kopf wird...

Bis dahin ist die Spur der Verwüstung aber vermutlich schon nicht mehr reparierbar...


ja, das glaube ich auch - und sie tut mir fast schon ein wenig leid! irgendwann ist dieses gefühl, dass sie ihre unbefangenheit der wilden zwanziger wieder zurück geholt hat, nämlich dem alltag gewihen. dann muss sie sich zerreißen, damit sie alles unter einen hut bekommt, wird merken, dass ein mittzwanziger vielleicht gar keine große lust hat, auch nur einen hauch von alltag mit einer mutter von zwei kindern in anstrengendem alter zu teilen... und sie wird merken, dass all die aufgaben rund um kinder, beruf und privatleben, die man bisher zu zweit getragen hat, alleine ganz schön schwer zu schleppen sind.

21.03.2024 12:25 • x 1 #265


V
Zitat von aquarius2:
Es geht in die nächste Runde, sie merkt, du funktioniert nicht mehr so, wie sie das will. Vorher habt ihr euch gegenseitig unterstützt, nun muss ...

Das wird ihr ganz langsam bewusst ja!
Aber das volle Ausmaß wird sie erst später begreifen. Denn ich habe auch viele Dinge für sie getan von denen sie nicht man wusste das ich es getan habe um sie und ihre Träume zu schützen! Habe ihr zwar immer gesagt das was ich gemacht habe aber sie hat sich ja wohl damit Gefühl sich um nichts kümmern zu müssen.


Morgen sehen wir uns nach einer räumlichen Trennung wieder. Bin gespannt.
Morgen wollen wir sprechen wie es weiter geht, wer welche Vorstellungen hat usw.

21.03.2024 12:34 • x 5 #266


unbel-Leberwurst
Zitat von Viktor54:
Jetzt möchte sie meine Hilfe bei bestimmten Dingen die ihre Praxis betreffen, Dinge die ich immer gemacht habe als Partner um ihr ihren Traum zu ermöglichen.

Habe gesagt das ich das nicht mehr machen werde.

Richtige Reaktion mit genau der richtigen Antwort.

Es ist ja schon dreist, da noch Hilfe von Dir zu erwarten, aber Deine Weigerung nun als unfair zu bezeichnen, toppt das nochmal...

21.03.2024 12:37 • x 2 #267


V
Zitat von DieSeherin:
hallo @Viktor54 ich habe deinen faden gerade erst entdeckt und auch nicht all die vielen beiträge gelesen - also sorry, wenn ich einfach so ...

Mit Blick auf die Phase in der sie das alles Mal realisieren wird tut sie mir tatsächlich auch extrem leid... Wenn man einsieht das man dir ein kurzzeitigea Glück sein eigentliches Glück verworfen hat.
Aber niemand weiß wie es kommt. Vielleicht werden die zwei ja auch die glücklichsten Menschen auf Erden.

Nur kann ich mir auch nicht vorstellen das ein 25jahriger auf Dauer Bock auf Alltag mit zwei Kindern die nicht seine sind hat. Und seine ganze Zeit widmen im die Frau in ihrer Selbständigkeit zu unterstützen usw.

Das einzige was der Typ im Alltag hat ist sein Protzauto über das nichts geht und das er jeden Tag ins Fitnessstudio gehen kann und sich streng nach seinen Ernährungsplan ernähren kann.
Da ist eigentlich für zwei ihm fremde Kinder usw kein Platz...

21.03.2024 12:41 • x 1 #268


G
Zitat von Viktor54:
Das einzige was der Typ im Alltag hat ist sein Protzauto über das nichts geht und das er jeden Tag ins Fitnessstudio gehen kann und sich streng nach seinen Ernährungsplan ernähren kann.
Da ist eigentlich für zwei ihm fremde Kinder usw kein Platz...

woher weißt Du das ?

21.03.2024 12:48 • x 2 #269


DieSeherin
Zitat von Viktor54:
Das einzige was der Typ im Alltag hat ist sein Protzauto über das nichts geht und das er jeden Tag ins Fitnessstudio gehen kann und sich streng nach seinen Ernährungsplan ernähren kann.
Da ist eigentlich für zwei ihm fremde Kinder usw kein Platz...


ich wollte auch gerade fragen, ob du ihn kennst, oder dir so ein bild von ihm malen musst

21.03.2024 12:54 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag