980

Ehefrau hat aktive Affäre

Leonhard
Zitat von Viktor54:
Ich bin dabei zu akzeptieren aber es ist ein Prozess...

Das ist das Beste, was Du aktuell machen kannst! Du hast es -meiner Meinung nach- ebenfalls selbst richtig erkannt: sie ist im Hormonrausch…auch wenn sie es selbst nicht glaubt.

Richtig ist, dass Du nun an die Kinder denken musst, doch lass‘ Dich hier nicht verarschen: „Ab und zu an langen Wochenenden“ die Kinder zu betreuen ist keine legale Regelung, oder?

Lass‘ Dich bitte dringend beraten!

Doch ansonsten hat hier Hinterherlaufen keinen Sinn….auch wenn ich wetten würde, dass diese Affäre keine Zukunft hat und sie hart in der Realität aufschlagen wird.

17.03.2024 22:10 • x 6 #46


S
Zitat von ElGatoRojo:
Die Antwort ist so einfach, dass sie sich schämt es zuzugeben = Sie ist einfach nur gail auf den Typ.

Zitat von Viktor54:
Sie ist für mich eine komplett fremde Frau im gleichen Körper.

Der Grund, warum Deine Frau Dir völlig fremd, ja vielleicht wie ein Alien erscheint ist, dass das „Steuermodul“ bei ihr gewechselt hat.

Dir antwortet nun nicht mehr der Frontallappen Deiner Frau, sondern die Macht hat jetzt leider, leider der Dopamin-Terror des limbischen Systems im urzeitlichen Reptilienhirn. Dagegen kommt man schwer an…. Wenn dann müsste Deine Frau trainieren den Frontallappen bewusst wieder einzuschalten.

Du kannst nur Dich und Deine Kinder möglichst gut schützen. Ihr tut mir alle vier sehr, sehr leid.

Du solltest das auch nicht persönlich nehmen. Deine Ex ist im wahrsten Sinne des Wortes ferngesteuert.

Wichtig ist, dass Du sehr auf die Kinder achtest, denn Menschen in dem Zustand Deiner Ex sind häufig auch nicht in der Lage, insbes. Kleinkinder ausreichend zu beaufsichtigen.

Wieder einmal eine absolute Affären Horrorgeschichte.

17.03.2024 23:31 • x 5 #47


A


Ehefrau hat aktive Affäre

x 3


stream
Zitat von Seneca22:
Dir antwortet nun nicht mehr der Frontallappen Deiner Frau, sondern die Macht hat jetzt leider, leider der Dopamin-Terror des limbischen Systems im urzeitlichen Reptilienhirn. Dagegen kommt man schwer an…. Wenn dann müsste Deine Frau trainieren den Frontallappen bewusst wieder einzuschalten.

Interessant !

17.03.2024 23:40 • x 1 #48


unbel-Leberwurst
Zitat von Viktor54:
Mit den Kindern hat sie schon mal angedeutet gehabt das sie die Kinder möchte und ich sie dann nur mal ein langes Wochenende ab und zu bei mir haben soll...

Bist du öfter so langfristig weg? Dann ist das mit der Kinderbetreuung für dich ja auch nicht so einfach

18.03.2024 00:22 • x 1 #49


W
Zitat von whynot60:
Und dann ruft eben wieder das wirkliche Leben mit seinen wirklichen Bedürfnissen.


Zitat von stream:
Oder Egoismus.


Da scheint Dir die Hälfte des Gedankens irgendwo verloren gegangen zu sein.
Denn wenn es Egoismus ist, dass jemand seinen drängendsten Bedürfnissen nachkommt, dann muss es ja auch Egoismus sein, wenn der andere ihn daran hindern will.
Meinetwegen kann man von aktiv-egoistisch und passiv-egoistisch sprechen. Mehr aber auch nicht.
Wobei es, nebenbei bemerkt, auch reichlich sonderbar erscheint, aus welchem Grund dieser Egoismus so in Verruf geraten ist. Das kommt mir aus dem Opfertum geschöpft vor - oder aus dem potentiellen Opfersein und den damit verbundenen Befürchtungen. Ein Mensch ohne jeden Egoismus ist ebenso undenkbar wie es das Leben an sich wäre. Dann würde z. B. der Hase ja selber ins Maul des Fuchses springen, und ist auch noch der Fuchs so ganz unegoistisch, dann würden beide zusammen fröhlich vor die Flinte des Jägers wandern. Oder jedes Pflänzchen müsste sich denken: Nein, nein, ich bleibe lieber unter der Erde, um niemanden den Platz oder gar die Sonne wegzunehmen!
Jedenfalls möchte ich ihn gerne kennenlernen, den so ganz unegoistischen Menschen.

Ähnlich verhält es sich mit diesem abschätzigen gut geworden. Ja, wer ist denn nicht gut geworden auf seinen Partner, Geliebten oder sonst etwas, als er ihn kennengelernt hat? Dann wäre er nie Partner, Geliebter usw. geworden. Oder es wäre von vornherein ein Desaster gewesen.


Zitat von Wurstmopped:
Hört sich alles sehr perfekt an, gemeinsame Projekte, viel Arbeit, Eigentum und 3 Kids....
Manchmal kommt die Paarzeit da unter die Räder.
Da ist auf Eltern- und Paarebene alles super, aber auf Frau Mann Ebene zu wenig Feuer.


Ich glaube, früher oder später wird man es zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Zeiten sich gewandelt haben. Ob es einem behagt oder nicht.
Dazu fällt mir eine kleine (und wahre) Anekdote aus meiner Kindheit ein, die allerdings ausdrücklich nicht auf den TE gemünzt ist: (Damals wurde in den Geschäften, möchte ich vorausschicken, noch reichlich geplaudert.) Es war die Zeit vor Nikolaus, und in das Dorfgeschäft waren zu diesem Anlass entsprechende Schokoladenfiguren geliefert worden. Fragt die Geschäftsfrau eine Kundin: Brauchst du keinen Krampus (Knecht Ruprecht)? Die Kundin: Nein, danke, den habe ich eh zu Hause!
Was übrigens auch zutreffend war. Ein fürchterlicher Mensch, der heute nicht einmal mehr als Narzisst durchgehen würde.
Damals hingegen wurde das so hingenommen, von den Frauen zumindest. Und ich könnte nicht sagen, dass das etwas Gutes an sich gehabt hätte.

Und eines sollte man bei aller scheinbaren oder tatsächlichen Tragik schon auch immer bedenken: Auch wenn es noch so schmerzlich sein mag, von seinem Partner betrogen oder gleich wegen eines anderen verlassen zu werden - für den Verlassenen öffnen sich dadurch auch Tür und Tor, und er kann aufbrechen in eine neue Zukunft. Man darf halt nicht einfrieren in der Opferrolle. Es bringt ja auch nichts, jemanden halten zu wollen, der schlicht und einfach nicht mehr diese tragenden Gefühle für einen hat. Also ist es letztlich doch nur gut, wenn sich durch dieses Verlassenwerden für einen selber ganz neue Möglichkeiten auftun. Am Ende wäre man ansonsten ohnehin nur verschimmelt in einer abgestandenen Beziehungsbrühe. Und das wird ja kaum jemandes Lebenstraum sein.

18.03.2024 03:54 • x 4 #50


W
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kenne privat (Freunde, Angehörige, Nachbarn, Kollegen) ganz viele Frauen in dem Alter, und keine davon führt eine Affäre.


Kannst Du dazu interessehalber auch sagen, welchen Gesichtsausdruck diese Frauen im Durchschnitt vorweisen?
Anders gesagt: Wo würdest Du sie einordnen in einer Glücksskala von 0 bis 10 (Seligkeit)?


Zitat von thegirlnextdoor:
Definitiv ist das hier kein reales Abbild der Gesellschaft sondern eben aufgrund der Forumsthematik ein Sammelbecken für solche Fälle!


Das ist jedenfalls richtig.

Aber was ich gar nicht sehen möchte, ist das reale Abbild der Gesellschaft, wenn sie alle Fassade mal ablegen würde. Also wenn sich plötzlich so generell die Gefühlszustände aller Gesellschaftsmitglieder offen zur Schau stellen würde.
Von diesem Drama und Trauma würde man sich sein Leben lang nicht mehr erholen.

18.03.2024 04:01 • x 1 #51


T
@whynot60 ich habe lange überlegt was ich darauf antworten soll. Dabei ist mir eingefallen, dass ich sehr viele Gründe hätte, mein Leben negativ zu sehen und unglaublich pessimistisch zu sein... und trotzdem bin ich es nicht.
Die meisten, die ich kenne, sind gesundheitlich weniger gebeutelt als ich und sehr zufrieden mit ihrem Leben.
(Was übrigens auch repräsentativen statistischen Erhebungen der letzten Jahre entspricht - wie zufrieden sind die Deutschen. Ergebis: der Großteil ist sehr zufrieden bis zufrieden mit seinem Leben.)
Warum du so negativ bist und die Dinge so pessimistisch siehst, weißt du allein, und es tut mir sehr leid. Ich glaube nicht, dass jeder Mensch hier jeden Tag vorm Abgrund steht. Ich kenne genügende, die ihr Leben lieben und gerne leben. Keine Fassade, sondern die Wahrheit. Aber jeder kennt andere Menschen, bewegt sich in anderen Zirkeln und hat einen anderen Fokus und Blick auf die Welt, die Gesellschaft und das Leben an sich.
Man kann alles sehr schwarz sehen, man muss es aber nicht. Jeder sieht die Welt durch seine eigene Brille, und wenn du meinst, dass jeder Mensch nur von Kummer, Schmerz und Leid zerfressen ist und alle das nur überspielen, ist das halt deine Wahrnehmung der Realität.
Meine sieht anders aus.
Die des Threaderstellers sieht sicher wieder anders aus.
Letzten Endes müssen wir alle mit den Bildern in unserem Kopf und unserer Wahrnehmung leben...

18.03.2024 04:22 • x 5 #52


Markus1977
Zitat von Viktor54:
Hallo ihr lieben, ich möchte das Forum mal dazu nutzen mich mit euch auszutauschen. Ausgangssituation: Wir (w39) und (m37) sind seit 10 Jahren in ...

Hallo Viktor54,Deine Geschichte stimmt 1:1 mit meiner überein. Als ich sie gelesen hab dachte icv Du beschreibst meine NF

18.03.2024 05:58 • x 1 #53


Markus1977
Zitat von Viktor54:
Leider weiß ich nicht wie man einen Beitrag bearbeitet. Ergänzung Ich habe versucht Regeln für ein respektvolles Miteinander in dieser Phase zu ...

Das ist von Ihr absolut respektlos und egoistisch. Deine Forderung ist absolut legitim und auch notwendig. Wie krank muss man sein, den AF in das gemeinsame Haus holen zu wollen? Das geht garnicht!

18.03.2024 06:02 • x 3 #54


Gorch_Fock
Hi Viktor, heftige Geschichte.

Was ich wichtig finde:
- Hausverbot für den AM. Es ist leider wirklich so, dass manche AM sich noch einen Kick beim S. im Ehebett holen wollen. Diese Geschichten gibt es immer wieder.
- ich hoffe, die Schlafzimmer sind getrennt seit dem Bekanntwerden? Leider möchten manche AF, dass der so furchtbare Alltag bitte so wie immer weiterläuft. Mit Löffelchen-Kuscheln im Ehebett (nur den bösen S. natürlich nicht mehr) und sonstigem Paar-Alltag. Entzieh ihr das. Sie will eine Affaire? Da ist die Couch
-Du gibst ihr eine Frist vor, bis wann der Kontakt abgebrochen ist oder für DICH ist die Ehe dann beendet. Ich weiss, klingt hart aber Du musst das Steuer wieder in die Hand nehmen. Kenn ich alles noch von meiner Ex und ihrem AM.
- Keine Treffen mit dem AM. Auch dieser Wunsch kommt immer wieder auf. Lass es. Sowas ist gefährlich, es kann sehr verbal eskalieren.
- Lass Dich umgehend rechtlich beim Fachanwalt für FamRecht beraten. Nicht um den Krieg zu beginnen, sondern rechtlich parieren zu können, denn die typischen Fragen werden kommen: Haus Unterhalt, Wechselmodell. Das Forum hilft Dir hier auch.
- Finger weg von Alk. in der Zeit. Mach Sport und powere Dich aus. Du machst gerade einen kalten Entzug durch, deshalb reagierst Du so.

18.03.2024 06:36 • x 5 #55


stream
Zitat von whynot60:
dass jemand seinen drängendsten Bedürfnissen nachkommt,

Du lebst nicht allein in diesen Welt und muß Gefühle von Menschen in Acht nehmen.
Und nicht ganz egoistisch seine Bedürfnisse nachjagen.

18.03.2024 07:17 • x 2 #56


Markus1977
Zitat von stream:
ganz einfach ist das.

Habt mal bitte ein bisschen Rücksicht auf den TE.

18.03.2024 07:46 • x 2 #57


Wurstmopped
Zitat von whynot60:
Denn wenn es Egoismus ist, dass jemand seinen drängendsten Bedürfnissen nachkommt, dann muss es ja auch Egoismus sein, wenn der andere ihn daran hindern will.
Meinetwegen kann man von aktiv-egoistisch und passiv-egoistisch sprechen. Mehr aber auch nicht.


Klar ist jeder Mensch ist bis zu einem gewissen Grad egoistisch, warum auch nicht.
Wenn es um die Bedürfnisse der Ehefrau geht, hätte sie diese doch ja schon vor Monaten einfordern können, was sie anscheinend nicht getan hat, klar formuliert und den TE mal wach gerüttelt.

Sie hat für sich allein beschlossen den Weg zu gehen, den sie jetzt geht und da bin ich persönlich der Meinung, dass sie hier nicht im luftleeren Raum agiert, Kids und Ehemann sind hier direkt betroffen, die Menschen die sie vorgibt zu lieben oder geliebt zu haben.
Egoistisch, alle mal, mangelndes Verantwortungsgefühl auch das.

18.03.2024 08:24 • x 2 #58


A
Lieber Victor
Zitat von Viktor54:
Eine Regel lautete:
Ich möchte nicht das der neue Partner in Zeiten der Abwesenheit des anderen (Arbeit, räumliche Trennung) unsere Ehewohnung betritt. Weil auch der betrogen etwas Respekt und Ehre noch verdient hat.

Das ist Dein gutes Recht und das würde ich auch durchsetzen .
Installiere Kameras in verschiedenen Räumen , damit es ihr erschwert wird , ihren Lover zu treffen, und zwar in Deinem Zuhause, das ist unzumutbar.
Wahrscheinlich hat sie das längst getan.

Mir ist aufgefallen, Du bist viel zu verständnisvoll in dieser Situation und viel zu nett in Deinem Schmerz.

Ich fand ungewöhnlich, noch ein 2 jähriges Kind zu stillen und anderweitig S. mit einem Lover zu haben , der 25 ist.
Dazu ein Patient, ihr Chef wird nicht begeistert sein..
Ist das üblich ?
Ich würde ihr sagen , so geht es nicht weiter und sie wird alles verlieren Du bist nicht einverstanden
Sie soll ausziehen
Tagsüber zur Kinderbetreuung könnt ihr das Wechselmodell wählen im Umgang , natürlich ohne dass der Lover Dein Zuhause betritt , spreche nochmal deutlich ein
H a u s v e r b o t für ihn aus , dann hast Du etwas in der Hand.

Erschwere ihr die Situation , wie sie das hinkriegt mit Dates mit ihrem Lover , nicht Dein Problem
Zitat von Viktor54:
Ich habe ihr klar gesagt das ich das respektlos finde und nicht dulden werde

Zitat von Viktor54:
Dabei habe ich ihr gesagt, ich sage die Fernaufenthalte der Arbeit ab. Die war aber strikt dagegen...

Klar war sie dagegen , hat sie ja bestimmt bis jetzt die Zeit genutzt , warst Du auf einer Baustelle , hat sie die Ehewohnung zum S. genutzt , frage sie das direkt ob es so war.

25 jährige wollen S. und bestimmt nicht den Alltag mit 2 Kindern leben , das ganze hat sich eh bald erledigt , erschwerst D u die Situation und das wäre Dein Kurs.
Du scheinst in der Baubranche tätig zu sein , Eure Hausbauten beweisen es , Du kannst stolz auf Dich sein , halte Dir selber das immer vor Augen.

Wie oben beschrieben , werde ungemütlich
Das Wechselmodell in der Familienwohnung von der Mutter betreut ist durchaus üblich .Und Abends wenn Du kommst , hat sie zu gehen..
Bleibe hart . Mache nicht nicht den Fehler , die Familienwohnung oder Haus zu verlassen und ihr freie Bahn zu geben mit den Kindern.
Du würdest daran zerbrechen.
Wehre Dich , mein Rat
Mache ihr eine Ansage.
Könntest Du familiäre Hilfe erhalten zur Not für die Betreuung von Mutter oder Schwester ?
Organisiere auch zur Not eine Babysitterin .
Sage auch Deiner Frau , dass D u mit der Lehrerin sprichst in der Schule um sie zu informieren , was bei Euch los ist und Du Angst Verhalttensauffäligkeiten für Dein Kind könnten auftreten.
D u sprichst mit der Lehrerin genau wie mit der Kita als besorgter Vater.
Halte Dir vor Augen , dass das schon länger geht bei ihr seit 09/23 und Du nichts bemerkt hast , sie ist eine gute Schauspielerin.
Ich würde mir auch mal den 25 jährigen Lover zum Gespräch vorknöpfen , wie er sich das vorstellt , mitspielen würdest Du nicht , auch gibt es keinen Unterhalt von Dir für sie , lebt sie in eheähnlicher Gemeinschaft mit ihm mal irgendwann, falls die beiden das planen , D u stellst Dich quer
Es tut mir sehr leid für Dich was Dir passiert

18.03.2024 08:57 • #59


I
Zitat von 123ABC:
Lieber Victor Das ist Dein gutes Recht und das würde ich auch durchsetzen . Installiere Kameras in verschiedenen Räumen , damit es ihr erschwert ...

Super Anleitung für einen Rosenkrieg aus verletztem Stolz… Ihr das Leben schwer machen, sie vor Lehrern und in der Kita schlecht machen und Schwan.zvergleiche mit dem Neuen.
Von der strafrechtlichen Seite mit irgendwelchen Kameras in irgendwelchen Zimmern will ich garnicht anfangen… Am Ende gibts nur Verlierer, allem voran die Kinder die zwischen den Stühlen stehen, weil Mama mit ihrem neuen Freund den Papa schlecht macht und der Papa nur über die Mama schimpft. Für solche Aktionen würdest du mich derart kennenlernen…
Ich würde dir raten die Eltern und Paarebene zu trennen und dich nicht auf solche Spiele einzulassen, klar solltest du auf dein Recht bestehen und musst ihn auch nicht in die Wohnung lassen, aber übertreiben würde ich es auch nicht, so wie man in den Wald hinein schreit, kommt es in der Regel zurück

18.03.2024 09:10 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag