980

Ehefrau hat aktive Affäre

C
Zitat von 123ABC:
auch gibt es keinen Unterhalt von Dir für sie , lebt sie in eheähnlicher Gemeinschaft mit ihm mal irgendwann, falls die beiden das planen , D u stellst Dich quer

Unterhalt ist für die Kinder und da spielt es keine Rolle, ob und wie sie in einer Beziehung lebt.

18.03.2024 09:11 • x 4 #61


FrauDrachin
Zitat von carlos7:
Unterhalt ist für die Kinder und da spielt es keine Rolle, ob und wie sie in einer Beziehung lebt.

Klugscheißmodus an:
Der Vater ist für die Kinder Unterhaltspflichtig, da spielt es keine Rolle.
Der Exehemann ist aber unter Umständen, mindestens in der Trennungszeit bis zur Scheidung, der Ehefrau unterhaltspflichtig. Da spielt es sehr wohl eine Rolle.

18.03.2024 09:14 • x 1 #62


A


Ehefrau hat aktive Affäre

x 3


Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Unterhalt ist für die Kinder und da spielt es keine Rolle, ob und wie sie in einer Beziehung lebt.


Es gibt auch Trennungsunterhalt für den Partnern.... abhängig davon was hier die beiden an Geld mit nach Hause bringen.
Da ein Kind noch unter 3 Jahre, kann das mitunter teuer werden, weil die Frau, falls die Kids bei ihr bleiben nur begrenzt arbeiten gehen muss.

18.03.2024 09:16 • #63


A
Ich spreche von Unterhalt für die Frau , leben die beiden zusammen
Zitat
Im Gegensatz zum Ehegattenunterhalt hat man bei einer bloß eheähnlichen Lebensgemeinschaft grundsätzlich keinen Unterhaltsanspruch gegen seinen nichtehelichen (Ex-)Partner.04
Quelle
SteinbockPartner RA

18.03.2024 09:17 • #64


Wurstmopped
Zitat von 123ABC:
Ich spreche von Unterhalt für die Frau , leben die beiden zusammen Zitat Im Gegensatz zum Ehegattenunterhalt hat man bei einer bloß eheähnlichen ...


...Seit 6 Jahren verheiratet...

18.03.2024 09:19 • #65


M
Zitat von Gorch_Fock:
Du gibst ihr eine Frist vor, bis wann der Kontakt abgebrochen ist oder für DICH ist die Ehe dann beendet.

Ich finde deine Tipps alle valide. Nur glaube ich, dass dieser Zug längst abgefahren ist. Sie hat ihm ja offenbar gesagt, dass sie ihn nicht mehr liebt.

Damit ist die Ehe beendet und es braucht keine Frist mehr. Sie hat sich bereits entschieden. Ob sie diese Entscheidung bereuen wird, steht auf einem anderen Blatt.

18.03.2024 09:24 • x 2 #66


C
Ich verstehe die Laien--Diskussion um Unterhalt nicht. Dafür gibt es Rechtsanwälte. Warum sollte man das mit dem Next besprechen? Ob es Ehegattenunterhalt gibt oder nicht, kann doch aus der Ferne doch niemand beurteilen.

18.03.2024 09:25 • x 7 #67


A
Zitat von Wurstmopped:
...Seit 6 Jahren verheiratet...

Ich meine die jetzige Ehefrau mit neuem 25 jährigen Lover , plant sie vielleicht eine Zukunft mit zusammenleben Zieht sie mit Lover zusammen , ist ihr Unterhaltsanspruch für s i e selber vertan , auch schon bei regelmäßiger Übernachtung wie in einer Partnerschaft

18.03.2024 09:30 • x 1 #68


M
Ich kann, nachdem ich die rechtlichen Tipps gelesen haben, nur alle bitten, hier sehr vorsichtig zu sein. Nicht alles, was hier so steht ist richtig. Das sollte auch dem TE klar sein.

Er sollte zu einem Anwalt gehen. Das kostet nicht viel (manchmal ist ein Erstgespräch sogar umsonst). Das sollte man auch ausgesben, sonst macht man unter Umständen Fehler, die richtig teuer werden können.

18.03.2024 09:35 • x 7 #69


unbel-Leberwurst
Zitat von 123ABC:
Ich meine die jetzige Ehefrau mit neuem 25 jährigen Lover , plant sie vielleicht eine Zukunft mit zusammenleben Zieht sie mit Lover zusammen , ist ihr Unterhaltsanspruch für s i e selber vertan , auch schon bei regelmäßiger Übernachtung wie in einer Partnerschaft

Das ist vielleicht nicht ganz unwichtig, aber es müssen doch nun erst einmal die wirklich wichtigen Dinge geklärt werden.

Wer zieht aus, was passiert mit der Wohnung, wie ist der Kindesumgang?

18.03.2024 09:37 • x 1 #70


Wurstmopped
Zitat von 123ABC:
Ich meine die jetzige Ehefrau mit neuem 25 jährigen Lover , plant sie vielleicht eine Zukunft mit zusammenleben Zieht sie mit Lover zusammen , ist ...

Ich denke, dass wird sie zur Zeit wenig interessieren.
Darüber hinaus, wird sie wahrscheinlich etwas an Geld mit aus der Ehe nehmen, so wie ich den TE verstanden habe, ist sie bei einem Haus mit im Grundbuch.
Welche Werte noch zur Diskussion stehen, werden dann wohl die Anwälte klären dürfen.

18.03.2024 09:38 • #71


Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das ist vielleicht nicht ganz unwichtig, aber es müssen doch nun erst einmal die wirklich wichtigen Dinge geklärt werden. Wer zieht aus, was ...


Richtig, und das Betreuungsmodell, sowie auch die zukünftige Wohnsituation hat Einfluss auf den Unterhalt.

18.03.2024 09:41 • #72


A
Zitat von carlos7:
Ich verstehe die Laien--Diskussion um Unterhalt nicht. Dafür gibt es Rechtsanwälte. Warum sollte man das mit dem Next besprechen? Ob es ...

Weil man das als next besprechen soll ?Weil man das ihr mal s o f o r t klarmachen muss .
Ich lese hier immer die gleichen Geschichten leider netter Ehemann , lieb , fürsorglich fleißig , toller Vater , Arbeiter hart , wird beschiss++ von seiner Frau mit Affaire , hier auch noch jünger mit 25
Sagt mal ihr Männer werdet ihr da nicht sauer ?
Ich wäre es , und zwar stinksauer.
Ich muss euch leider sagen , ein 25 jähriger ist ziemlich heiß im Bett leistungsmässig , alles andere ist eher , na ja ,, für eine Ehefrau , die einen bestimmten Luxus gewöhnt ist und Standard , was man eben nach zig zig Jahren Partnerschaft erreicht hat.
Deshalb tendieren die Betrügerinnen dazu , in ihrem Umfeld zu bleiben sprich Ehewohnung. Das ist am günstigsten verarscht man den Ehemann weiter , spart den Umzug , die Einbauten sind da wie teure Einbauküche , alles schön eingerichtet und Abends kommt der Lover zum S., Mr Hottie

Männer wehrt Euch

Sie soll gehen und ausziehen und das Wechselmodel der Betreuung und der Familienwohnung liegt ihr doch auf einmal das Kindswohl am Herzen ( War ihr vorher zwar sch++egal was aus der Familie wird )
macht es möglich

Stoppt den verständnisvollen Ehemann um ihr weiter behilflich zu sein , von einem anderen gevö^^^ zu werden.Was ist mit Euch los , Männer ?

Mein erster Gang wäre mein Anwalt , wie ich es ihr erschwere.

18.03.2024 09:41 • x 1 #73


Markus1977
@Viktor54
Ich muss sagen, Du machst einen sehr sehr gefassten Eindruck. Und Du hast bis jetzt nichts falsch gemacht. Du bist von Deinen Emotionen geleitet, was vollkommen in Ordnung ist. Ich selber hab fast die identische Geschichte erlebt und erst jetzt nach fast 6 Monaten komme ich nur Ansatzweise wieder klar. Ich kann Dir nur sagen, mach nicht die Fehler, die ich gemacht habe. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ganz wenig Kopfkino

18.03.2024 09:48 • x 1 #74


Wurstmopped
Zitat von 123ABC:
Weil man das als next besprechen soll ?Weil man das ihr mal s o f o r t klarmachen muss . Ich lese hier immer die gleichen Geschichten leider netter ...


Die EF des TE möchte ja die Trennung....ob gefühlt gerecht oder nicht, irrelevant, was Recht ist klärt letztendlich das Gericht.

18.03.2024 09:48 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag