980

Ehefrau hat aktive Affäre

V
Zitat von DieDirekte:
Vermutlich ist das auch einer der Gründe, warum die Partnerschaft in die schiefe Richtung gesegelt ist. Alles etwas zu harmonisch, du bist eventuell „zu lieb, zu rücksichtsvoll“? Kann das sein?

Ich bin ein sehr rücksichtsvoller Mensch der aber gleichzeitig klare Grenzen setzen kann!

17.03.2024 19:41 • x 7 #31


ElGatoRojo
Zitat von Viktor54:
Innerlich hoffe ich die Frage auf ein Warum beantwortet zu bekommen.

Die Antwort ist so einfach, dass sie sich schämt es zuzugeben = Sie ist einfach nur gail auf den Typ.

17.03.2024 19:58 • x 12 #32


A


Ehefrau hat aktive Affäre

x 3


aquarius2
Viktor, du bist der Betrogene, aber auch der Vater der Kinder. Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Liebe, weiß aber auch, daß deine Frau sich querlegen kann.
Sie denkt im Moment anders als du sie vorher kanntest...

Zitat von Viktor54:
Sie ist voll im Hormonrausch und glaubt vermutlich an die große Liebe.

Klar tut sie das und deshalb handelt sie so. Sie wird egoistisch bleiben und ihr Ding durchziehen. Deshalb denk du genauso an dich und die Kinder.

Zitat von Viktor54:
Ich glaube auch das ihre Affäre sie zu vielen Sachen drängt wofür sie eigentlich noch gar nicht bereit ist...

Das denke ich nicht, sie macht das, weil sie es kann und will. Was, wenn du sie da,als nicht gefragt hättest, meinst du, sie hätte von sich aus mit dir geredet?
Nein, der AM bringt sie nicht auf Ideen, die sie ohne ihn nicht hat.

Zitat von Viktor54:

Innerlich hoffe ich die Frage auf ein Warum beantwortet zu bekommen

Das hoffen viele, aber erwarte nicht, dass sie dir eine ehrliche Antwort gibt. Sie wird irgendwann Mal dir Vorwürfe machen, du bist zu langweilig, oder was auch immer. Sie wird sich und ihr Verhalten nicht hinterfragen...

17.03.2024 19:58 • x 7 #33


Wurstmopped
Hallo @victor54 ich kann nachvollziehen, dass du dich gerade so gut wie machtlos fühlst.
Aus deiner Wahrnehmung war die Ehe harmonisch und vollkommen ok.
Deine Frau hatte eine ganz andere Wahrnehmung, etwas hat ihr gefehlt, ansonsten wäre sie nicht in der Situation in der sie jetzt ist bzw ihr euch befindet.
Was ich persönlich befremdlich finde, ist die Tatsache, dass deine noch Frau die gegenüber eine Verweigerungshaltung einnimmt und nur noch sich selbst sieht und sich auf einem Ego Trip befindet.
Natürlich liegt die Vermutung nah, dass sie zur Zeit High on Emotion und die Hormone ihre Gedanken vernebeln.
Natürlich verneint sie es, es muss real Love sein, und ähnelt natürlich nicht den klassischen Affären.
Sie verweigert das Gespräch und will nur noch ihre Emotionen ausleben, du störst in diesem Konstrukt, da du sie mit der Realität konfrontierst.
Guter Rat ist teuer und letztendlich musst du diese schmerzhafte Lebenssituation meistern, wie ich dich wahrnehme, hast du bestimmt schon den Gedanken gefasst dir rechtlichen Beistand zu suchen um deine Interessen rechtzeitig zu wahren.
Letztendlich kannst du nur versuchen deine noch Frau mit der Realität zu konfrontieren.
Was das für sie finanziell bedeutet, was das für die Kids bedeutet, welche Konsequenzen ihr Handeln jetzt auf den Alltag haben.
Und richtig und sehr wichtig ist, setze Grenzen, dass du dem AM natürlich den Zugang zu dem Haus verwährst ist richtig und nicht diskutabel.

17.03.2024 20:00 • x 9 #34


stream
Zitat von ElGatoRojo:
ie ist einfach nur gail auf den Typ.

ganz einfach ist das.

17.03.2024 20:01 • x 7 #35


Wurstmopped
Zitat von Viktor54:
Mit den Kindern hat sie schon mal angedeutet gehabt das sie die Kinder möchte und ich sie dann nur mal ein langes Wochenende ab und zu bei mir haben soll...

Hat sie die Frage beantwortet wie sich das konkret vorstellen kann.
Also wo sie wohnen möchte, wie sie die Betreuung sicherstellen möchte, ob der neue Freund als bald Umgang mit den Kids haben soll.
Wenn du es von der Betreuung sicherstellen kannst, kannst du ein Wechselmodell vorschlagen.
Bzgl. der Wohnsituation musst du nicht ausziehen oder dich treiben lassen, sie will die Trennung, also bitte realistische Vorschläge die sie auch in die Verantwortung nimmt.

17.03.2024 20:15 • x 7 #36


M
Zitat von Viktor54:
Hallo ihr lieben, ich möchte das Forum mal dazu nutzen mich mit euch auszutauschen. Ausgangssituation: Wir (w39) und (m37) sind seit 10 Jahren in gemeinsamer Beziehung. Seit 6 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder (2) und (6). Unserer zusammenleben kann ich als extrem harmonisch beschreiben. Wir haben immer über ...

Das ist eine klassische 08 15 Affäre wie sie gerade Frauen mit 40 (oder etwas darüber) gefühlt massenhaft haben.

Keine Ahnung, was mit den Frauen in diesem Alter gerade los ist.

Aber irgendwie scheint das Forum hier gerade geflutet zu werden mit diesen Geschichten.

Es sind (mit kleinen Abweichungen) immer dieselben (nicht)Gründe, dieselben Sprüche. Wenn das warum nicht von deiner Frau beantwortet wird, lies dich einfach hier mal die anderen Stories durch. Wie gesagt, deine Geschichte ist der Klassiker hier.

17.03.2024 20:24 • x 3 #37


aquarius2
Zitat von Martin123:
Keine Ahnung, was mit den Frauen in diesem Alter gerade los ist.

Haha, nur Frauen ich glaube dass auch Männer genau so oft Affären haben, wobei ich mir unsicher bin, ob die nicht eher mit 50 noch Mal nach dem Kick suchen.

17.03.2024 20:29 • x 6 #38


C
Zitat von Viktor54:
Ich bin ein sehr rücksichtsvoller Mensch der aber gleichzeitig klare Grenzen setzen kann!

Dann würde ich mit der Zustellung eines Betretungsverbot der ehelichen Wohnung per Einschreiben mit Rückschein an den Affärenmann morgen früh mal anfangen.

17.03.2024 20:36 • x 10 #39


C
Zitat von Martin123:
Aber irgendwie scheint das Forum hier gerade geflutet zu werden mit diesen Geschichten.

In einem Trennungsforum sind Affären sicherlich einmal sehr stark überrepräsentiert im Vergleich zur realen Situation außerhalb eines Themenforums.

17.03.2024 20:38 • x 8 #40


Nephilim
@Viktor54 fühl dich auch von mir gedrückt...

Ich würde dir empfehlen, solange Sie noch im Hormonrausch ist, die besten Bedingungen für eine Trennung rausholen...du sagst selber, Sie ist uninformiert... sei ihr da voraus...

Was ich nicht verstehe, was will so ein junger Spund von einer zweifachen, verheirateten Mutter... wenn es nur um das eine ging, kann ich es nachvollziehen... aber jetzt große Liebe...ich weiß nicht, vielleicht bin ich nur zu unromantisch....

17.03.2024 21:01 • x 6 #41


W
Zitat von Martin123:
Keine Ahnung, was mit den Frauen in diesem Alter gerade los ist.


Vielleicht ein Wachstumsschub, der unter anderem zur Erkenntnis führt, dass es im Leben auch anderes gibt als Familie und Kinder und Konventionen.
Das Alter, das Du anführst, entspricht jedenfalls jenem, bei dem die Kinder in der Regel aus dem Gröbsten draußen sind, wie man sagt.
Und dann ruft eben wieder das wirkliche Leben mit seinen wirklichen Bedürfnissen.
Ich glaube, die Dinge sind viel einfacher und natürlicher als man wahrhaben will.

17.03.2024 21:22 • x 2 #42


stream
Zitat von whynot60:
Und dann ruft eben wieder das wirkliche Leben mit seinen wirklichen Bedürfnissen.

Oder Egoismus.

17.03.2024 21:25 • x 2 #43


T
Zitat von Martin123:
Keine Ahnung, was mit den Frauen in diesem Alter gerade los ist.

Ich kenne privat (Freunde, Angehörige, Nachbarn, Kollegen) ganz viele Frauen in dem Alter, und keine davon führt eine Affäre. Es liegt an diesem Forum, dass die Anzahl hier so hoch scheint. Mir scheint die Anzahl der Männer genauso hoch. Aber phasenweise melden sich hier halt mal mehr betrogene Männer, mal mehr betrogene Frauen...
Definitiv ist das hier kein reales Abbild der Gesellschaft sondern eben aufgrund der Forumsthematik ein Sammelbecken für solche Fälle!

17.03.2024 21:28 • x 8 #44


Wurstmopped
Zitat von whynot60:
Vielleicht ein Wachstumsschub, der unter anderem zur Erkenntnis führt, dass es im Leben auch anderes gibt als Familie und Kinder und Konventionen. ...


Hört sich alles sehr perfekt an, gemeinsame Projekte, viel Arbeit, Eigentum und 3 Kids....
Manchmal kommt die Paarzeit da unter die Räder.
Da ist auf Eltern- und Paarebene alles super, aber auf Frau Mann Ebene zu wenig Feuer.

17.03.2024 21:49 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag