980

Ehefrau hat aktive Affäre

stream
Zitat von Viktor54:
Im Gespräch habe ich aber schon gemerkt das sie sich da drüber noch absolut keine Gedanken gemacht hat und sich sagt sie hat keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen

Weil sie weißt genau, dass du ausziehen wirst und Haus und Kinder ihr überlässt.

17.03.2024 19:16 • x 2 #16


H
Zitat von Viktor54:
Das ist ganz sicher Selbstschutz. Ich glaube auch das ihre Affäre sie zu vielen Sachen drängt wofür sie eigentlich noch gar nicht bereit ist... ...


wahrscheinlich muss er sie zu nichts drängen, so leid es mir für dich tut…
aber klar sehen kann sie gerade bestimmt auch nicht. Du solltest echt versuchen, sie nicht zu nerven, damit treibst sie noch mehr zu ihm. Das ist alles sehr fies für dich, aber so ist es nun mal.

17.03.2024 19:16 • x 4 #17


A


Ehefrau hat aktive Affäre

x 3


stream
@Viktor54 Mit deine Fragen hast du noch schlimmer gemacht.
Du bist jetzt zu bedürftig und Frauen mögen das nicht.

17.03.2024 19:22 • x 4 #18


V
Zitat von stream:
Weil sie weißt genau, dass du ausziehen wirst und Haus und Kinder ihr überlässt.

So einfach ist das leider nicht. Wir bewohnen das Haus nicht da noch ein Wohnrecht einer dritten besteht. Für Haus Nr 2 steht sie nicht im Grundbuch... Wir wohnen in einer Mietwohnung und das ist unsere Ehewohnung...

Mit den Kindern hat sie schon mal angedeutet gehabt das sie die Kinder möchte und ich sie dann nur mal ein langes Wochenende ab und zu bei mir haben soll...
Bei dem Thema weiß ich aber selbst noch nicht was das beste für die Kinder sein wird...
Ist alles blöd...

17.03.2024 19:24 • x 2 #19


H
Zitat von stream:
@Viktor54 Mit deine Fragen hast du noch schlimmer gemacht. Du bist jetzt zu bedürftig und Frauen mögen das nicht.

Das stimmt

17.03.2024 19:25 • x 4 #20


D
Hallo @Viktor54,

willkommen im Forum, auch wenn dein Anlass sehr traurig und unschön ist.

Ich möchte dich mit meinen direkten Worten nicht verletzen, sondern eher Klarheit bringen:

Geh‘ bitte umgehend zu einem Fachanwalt für Familienrecht, zu einer unverbindlichen Erstberatung. Du solltest Klarheit haben, was jetzt auf dich zukommen kann und was es zu beachten gilt (Rechte, Pflichten, Unterhalt, die Kinder, Umgang, Gemeinsames, Finanzen usw.) Liest sich vermutlich unangenehm, damit stärkst du aber deine Sicht und Position.

Deine Noch-Frau ist mit ihren Gedanken, Gefühlen und Plänen schon mehrere Monate dir voraus. Seit September pflegt sie diesen heimlichen Kontakt, spielt dir und zum Teil auch den Kindern und euch als Familie etwas vor, überschreitet gesunde Grenzen. Bitte beachte das. Gesundes entspanntes Grund-Vertrauen ist damit ziemlich hinüber.

Und bitte suche dir auch psychologische Rückenstärkung, wenn du magst. Eventuell nur für ein paar Stunden zur Orientierung. Dein Hoffen, viel Weinen, „Zusammenbrechen“, sich wünschen „SIE soll endlich reflektieren und zur Vernunft kommen, euch eine Chance geben“ wird dich vermutlich eher nicht weiterbringen.
Das sind fromme und auch emotionale Wünsche, deine Noch-Frau fährt gerade einen viel konsequenteren und härteren Kurs.

Und nochmal: ich möchte mit meiner Direktheit nicht verletzen. Vielleicht helfen dir meine Sätze in deiner Situation etwas weiter. Alles Gute erstmal und viel Kraft.

17.03.2024 19:25 • x 11 #21


V
Zitat von stream:
@Viktor54 Mit deine Fragen hast du noch schlimmer gemacht. Du bist jetzt zu bedürftig und Frauen mögen das nicht.

Dann stelle ich keine Fragen mehr außer wie sie sich das in der Zukunft gedacht hat, Kinder Wohnung, Haus usw.

Ps an alle:
Ich bin dabei zu akzeptieren aber es ist ein Prozess...

17.03.2024 19:26 • x 4 #22


FrauDrachin
Zitat von Viktor54:
Mit den Kindern hat sie schon mal angedeutet gehabt das sie die Kinder möchte und ich sie dann nur mal ein langes Wochenende ab und zu bei mir haben soll...

Naja, wünschen kann sie sich viel...
Informier du dich über die Rechtslage, und dann schau weiter.

17.03.2024 19:27 • x 6 #23


FrauDrachin
Zitat von Viktor54:
Dann stelle ich keine Fragen mehr außer wie sie sich das in der Zukunft gedacht hat, Kinder Wohnung, Haus usw.

Noch besser: Mach dir selber Gedanken, und ein eigenes Konzept, und stelle das als Verhandlungsgrundlage in den Raum.

Das ist auch für dich wichtig, um Handlungsfähigkeit und Selbstwirksamkeit zurückzuholen.

17.03.2024 19:29 • x 6 #24


I
Zitat von Viktor54:
Dann stelle ich keine Fragen mehr außer wie sie sich das in der Zukunft gedacht hat, Kinder Wohnung, Haus usw.

Wie wäre es damit mal DEINE Ansichten und Wünsche zu äußern? Den Zahn dass sie bestimmt wann du deine Kinder siehst, würde ich ihr gleich ziehen

17.03.2024 19:31 • x 8 #25


V
Zitat von FrauDrachin:
Noch besser: Mach dir selber Gedanken, und ein eigenes Konzept, und stelle das als Verhandlungsgrundlage in den Raum.

Das habe ich tatsächlich schon begonnen dieses Konzept. Weil ich mir dachte das ich lange darauf warten kann bis von ihr eine Antwort kommt.

17.03.2024 19:32 • x 1 #26


V
Zitat von Iunderstand:
Wie wäre es damit mal DEINE Ansichten und Wünsche zu äußern? Den Zahn dass sie bestimmt wann du deine Kinder siehst, würde ich ihr gleich ziehen ...

Habe ich ihr schon gezogen! Denn es sind unsere Kinder und nicht ihre! Und die Kinder lieben auch ihren Papa über alles 3

17.03.2024 19:33 • x 5 #27


aquarius2
Oh je, du bist gefühlt tausendste, der hier so eine Erfahrung macht. Es tut mir leid für dich und deine Kinder.
Hier musst du einfach Schadensbegrenzung machen, richte dich auf eine Trennung oder Scheidung ein. Selbst wenn sie was unwahrscheinlich ist zur Vernunft kommen sollte und die Affäre beendet, die Hormone gehen zum AM.
Leider ist eine Trennung mit Kindern nicht einfach, denn die brauchen Vater und Mutter.
Such zeitnah einen Fachanwalt aus und Versuche die Trennung geschäftsmäßig zu organisieren. Glaub nicht, dass sie vernünftigen Argumenten zugänglich ist.
Eine frühere Freundin hat sowas auch mal gemacht, als ihr Kind noch klein war, sie hat sogar das Kind mitgenommen, als sie sich mit dem AM getroffen hat. Irgendwann hat sie irgendwo ihr Handy liegen gelassen und der Mann konnte sie nicht erreichen.
Da sie ihm erzählt hat, sie trifft sich mit mir hat er, da er meine Handynummer nicht kannte auf dem Festnetz angerufen...
Da hat er erfahren, dass sie nicht bei mir war, denn meine Schwester ist rangegangen und hat ihm gesagt, dass ich die ganze Zeit mit ihr und der Familie zusammen war.
Der Mann hat sich sofort getrennt und das Ende war, sie hat alles verloren, sieht ihr Kind nur sehr selten und hat auch sonst nie wieder Kontakt mit ihrem alten Umfeld. Ihre Familie hat auch keinen Kontakt mehr zu ihr.
Ich denke Mal, sie würde gerne wieder Kontakt aufnehmen, aber durch diese Affäre ist viel kaputt gegangen und manche Menschen sind ihr heute noch böse.
Ich fühle mich von ihr missbraucht,,weil sie ihrem Mann oft erzählt hat, sie trifft sich mit mir, ohne mich zu fragen, ob ich das überhaupt möchte.
Nachdem die Affäre öffentlich wurde, war sie vorbei, da auch der AM verheiratet war und auch er wurde geschieden, aber beide scheinen es nicht zu bereuen, sie fühlen sich von den anderen ungerecht behandelt....

17.03.2024 19:34 • x 1 #28


D
„Dann stelle ich keine Fragen mehr außer wie sie sich das in der Zukunft gedacht hat, Kinder Wohnung, Haus usw.

Ps an alle:
Ich bin dabei zu akzeptieren aber es ist ein Prozess...“

@Viktor54
No no lieber Viktor. Die Kinder und alles andere gehören nicht nur deine Noch-Frau. Nicht nur deine Noch-Frau bestimmt. Auch du hast Rechte! Lass‘ dich bitte nicht über den Tisch ziehen.
Gib‘ bitte Kontra, setze gesunde Grenzen
(deine Noch-Frau überschreitet die Grenzen ungeniert, merkst du das? Höchste Zeit sich zu wehren, abgrenzen, Grenzen setzen, für sich selbst einstehen, Selbstwert entwickeln)

Vermutlich ist das auch einer der Gründe, warum die Partnerschaft in die schiefe Richtung gesegelt ist. Alles etwas zu harmonisch, du bist eventuell „zu lieb, zu rücksichtsvoll“? Kann das sein?

17.03.2024 19:35 • x 3 #29


Tee-Freundin
Willkommen im Forum Viktor,

wenn Du was loswerden oder Dich auskotzen willst, dann kannst Du es hier tun.
Zitat von Viktor54:
Ich weiß nicht mehr weiter, könnt ihr mir ratschläge geben?

Es ist extrem schmerzhaft und traurig was Du gerade durchmachst.
Dass Du Antworten suchst ist nachvollziehbar, doch an der Situation würden sie nichts ändern.
Die Frau, die Du kanntest, ist fort.
Weg.
Kommt nicht wieder.
Ihr Handeln ist ihre freie Wahl und Willen.
Dir bleibt nur mit der von jetzt zu interagieren.
Daher besorge Dir zeitnah einen Anwalt, sichere Unterlagen und klärt wie die Trennung ablaufen soll.
Achte auf Dich und dein Wohlbefinden. Stärke Dich, tue Dir Gutes.
Nettsein, entgegenkommend o.ä. wird Dir keinen Blumentopf einbringen, solltest Du dafür auf was verzichten, was Dir rechtmäßig zusteht.
Wie z.B. Zeit mit euren Kindern oder im finanziellen Bereich.

Auch dein Leben geht weiter.
Das ist kein Zustand, sondern etwas vorrübergehendes.
Es kommen wieder bessere Zeiten.

17.03.2024 19:37 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag