Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

344
Mr_J_18
Zitat von ZauberSandra:Sie könnte noch immer kündigen. Wird sie aber nicht weil dann sieht sie ihren Kollegen nicht mehr und die Affäre wäre beendet. So ist es ja praktisch für sie.


Ihr Gehalt ist auch Teil unserer finanziellen Lebensgrundlage. Daher ist eine sofortige Kündigung halt ebenfalls schwer umsetzbar.

Von den Gefühlen her, gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Wäre für unsere Seite die beste Lösung.
15.11.2021 16:50 •

meineMeinung
Zitat von Mr_J_18: Ein bescheidene Situation, falls es so kommt.


Für deine Fau kommt ein Arbeitsplatzwechsel tatsächlich nicht in Frage? Da riskiert sie eher weiterhin eure Beziehung.
Geht es ihr tatsächlich um den Arbeitsplatz oder um den Kollegen? Du steckst wirklich in einer schwierigen Situation, da musst du echt eine Menge Vertrauen in deine Frau aufbringen.
15.11.2021 16:53 •
x 2
A
Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen
x 3

Zitat von Mr_J_18:Ihr Gehalt ist auch Teil unserer finanziellen Lebensgrundlage. Daher ist eine sofortige Kündigung halt ebenfalls schwer umsetzbar. Von den Gefühlen ...

Hat sie schon Bewerbungen geschrieben für eine neue Stelle?
Ich sehe ein das sie nicht sofort kündigen kann. Aber sucht sie schon was neues? Wenn nein warum nicht?
15.11.2021 16:54 •
x 1

unbel-Leberwurst
Zitat von Mr_J_18:Ihr Gehalt ist auch Teil unserer finanziellen Lebensgrundlage. Daher ist eine sofortige Kündigung halt ebenfalls schwer umsetzbar. Von den Gefühlen ...


Auch unabhängig von dem Kollegen Vestas nicht immer einfach, einen neuen Job zu finden, der einem Spaß macht.

Ich glaube nach dem Gelesenen auch gar nicht, dass sie überhaupt wechseln will
15.11.2021 16:59 •
x 2

meineMeinung
Zitat von unbel Leberwurst: Ich glaube nach dem Gelesenen auch gar nicht, dass sie überhaupt wechseln will


Das ist der Knackpunkt an der Geschichte. Wenn sie wirklich ein Interesse am Erhalt ihrer Ehe hat, dürfte sie einen Arbeitsplatzwechsel nicht ausschließen. Beide müssten da auch für eine Zeit einen finanziellen Engpass in Kauf nehmen.
Die Prioriräten sollten geklärt werden. Mit einem weiter so, wird sich mit der Zeit schon wieder einspielen wird es nicht getan sein. Ein weiter so ist nur im Interesse deiner Frau umd sich alle Optionen offen zu halten.
15.11.2021 17:06 •
x 3

Mr_J_18
Zitat von meineMeinung:Für deine Fau kommt ein Arbeitsplatzwechsel tatsächlich nicht in Frage? Da riskiert sie eher weiterhin eure Beziehung. Geht es ihr tatsächlich um den Arbeitsplatz oder um den Kollegen? Du steckst wirklich in einer schwierigen Situation, da musst du echt eine Menge Vertrauen in deine Frau aufbringen.


Ich weiß es ganz ehrlich nicht. Ich hoffe, dass es nur um den Arbeitsplatz geht.
Das ist mehr oder weniger ihre Stelle, die extra für sie geschaffen wurde. Daher könnte man das schon denken, muss aber nicht.
15.11.2021 17:07 •

@Mr_J_18 also wenn ihr nicht ein Teil dieser Firma gehört wurde gar nix extra für sie geschaffen. Den keine Firma macht eigene Abteilungen auf für seine Angestellten. Bitte logisches Denken nicht vergessen. Firmen geht es nur um Profit und jeder Angestellte ist ersetztbar
15.11.2021 17:10 •
x 3

darkenrahl
Zitat von Mr_J_18:Ich will hier nicht den Schuhabwischer spielen, sondern eine Ehe inkl. der Verantwortung für zwei Kinder versuchen zu retten. Ob da noch was zu retten ist, wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Mir ist schon bewusst, dass ich mir auf ihr Wort, welches aktuell für mich nicht zu 1000% glaubwürdig erscheint, verlassen ...

Ich möchte nur noch mal ins Feld werfen...

Seit drei Jahren arbeiten sie zusammen, seit zweieinhalb Jahren ziehen sie in der Freizeit zusammen durch die Botanik und sie sagt, sie seien seelenverwandt, und da soll weiter nichts gelaufen zu sein als Anschmachterei.
OK, deine Sache wenn du ihr das glaubst. Und das betreffend der Kinder... nicht du hast da alleine die Verantwortung. Lange Beziehungen mit Kindern haben hohe Bindungskraft (eine Chance?)!
Deine Holde scheint das nicht gerade zu beschäftigen.

Also ich hätte ihr schon lange klar gemacht, dass ich das nicht dulden werde. Entweder ich oder der holde Heini und würde eine sofortige Entscheidung von ihr fordern... mit allen Konsequenzen die sie tragen müsste.
15.11.2021 18:27 •
x 6

StillerLeser
Zitat von darkenrahl: mit allen Konsequenzen die sie tragen müsste

genau.
Dass ihr Gehalt einen Teil eures Finanzkonstrukts ausmacht ist nur ein schwaches Argument.

Wenn durch die Nähe am Arbeitsplatz eure Ehe am Ende den Bach runter geht, dürften die monetären Auswirkungen deutlich gravierender und nachhaltiger sein. Dann vielleicht doch eher eine kurze Weile auf ihr Gehalt verzichten.

Ich würde jedenfalls verrückt bei dem Gedanken werden, wenn meine Frau jeden Tag im Dunstkreis ihrer Affäre verbringt.
15.11.2021 19:15 •
x 6

Tee-Freundin
@Mr_J_18

Überlege Dir, was am Ende des Tages / des Jahres wirklich zählt.
Für Dich.

Was ist Dir am wichtigsten?
Wo gibt es keine Kompromisse?
Wie willst Du leben / unter welchen Bedingungen?

Wenn etwas oder jemand mir echt was bedeutet, bin ich bereit auch was für den / die Sache zu tun.
Es mag Gründe geben, die etwas erschweren, doch viele sind unterm Strich nur Ausreden.
Getreu:
Wer etwas will findet Wege.
Wer etwas nicht will Gründe.

Mir ist bewusst, dass deine Situation komplex, schwer, schmerzhaft und unsicher ist.
Sie wird Dich in vieler Hinsicht belasten.
Darum schau' Dir die einzelnen Bereiche an.
Sortiere Stück für Stück.
Was ist passiert, welche Ebenen sind betroffen.
Vieles sieht erstmal kompliziert und mit vielen Bereichen verbunden aus.
Doch schaut man genau hin und bricht es runter, wird vieles sehr simpel.

Mein Eindruck ist, dass deine Nochfrau das gemeinsame Projekt (Auto) Ehe mit bestimmten vereinbarten / verbotenen Verhaltensweisen halb in eine Wand gefahren hat.
Nun läge es an ihr, ihren Teil zu leisten Verantwortung zu tragen,
-damit ihr aus der Wand kommt,
-Reparaturen stattfinden und
-ihr klärt, ob ihr zu zweit weiter fahren möchtet.

Natürlich auch, verspieltes Vertrauen zurück zu gewinnen.

Ich sehe, dass Du eure Ehe erhalten willst.
Sei daher kritisch in der Betrachtung, ob sie das auch will und TUT.
Damit es kein halbherziges ... ja, is ja gut, wir können so weitermachen, wie bisher (nerv' nich)) von ihr ist, sondern ein überzeugtes ja!

Derzeit nehme ich nämlich keine marginalen Veränderungen im Verhalten / Leben deiner Frau wahr.
Bat sie um Versetzung?
Hat sie einen gemeinsamen Kurs mit Dir gebucht?
Eine Paarherapie für euch vorgeschlagen?
Stärkt sie anderweitig eure Beziehung?
Berichte mir gerne vom Gegenteil!


Vertraue insgesamt deinem Instinkt, handle danach und bleib' Dir treu.
15.11.2021 20:20 •
x 4

darkenrahl
So wie ich es gelesen haben, steht hier keine einzige Silbe einer Entschuldigung ihrerseits oder Reue, sie fühlt sich dem TE einfach in allen Belangen überlegen.

Ist das das Gerüst für eine intakte Ehe auf Augenhöhe mit Respekt und Ehrlichkeit ihrerseits?
15.11.2021 20:41 •
x 3

Tee-Freundin
Lieber TE,
Zitat von darkenrahl: steht hier keine einzige Silbe einer Entschuldigung ihrerseits oder Reue, sie fühlt sich dem TE einfach in allen Belangen überlegen.

Trifft das so zu?
Ja, nein, zu ...% ja / nein?
15.11.2021 20:49 •

Mr_J_18
Zitat von Tee-Freundin:@Mr_J_18 Überlege Dir, was am Ende des Tages / des Jahres wirklich zählt. Für Dich. Was ist Dir am wichtigsten? Wo gibt es keine Kompromisse? Wie willst Du leben / unter welchen Bedingungen? Wenn etwas oder jemand mir echt was bedeutet, bin ich bereit auch was für den / die Sache zu tun. Es mag Gründe geben, die ...


Danke!
Da sind viel gute Punkte dabei. Ich werde tatsächlich mal alle Geschehnisse auf die Unterste Ebene runterbrechen und mir dann alles anschauen. Das ist eine gute Idee.

Die objektive Beleuchtung ist zwar nicht gerade einfach, aber ich habe in den letzten drei Wochen gelernt, dass Emotionen manchmal helfen und manchmal hinderlich sind.
16.11.2021 16:52 •
x 1

Mr_J_18
Zitat von Tee-Freundin:Lieber TE, Trifft das so zu? Ja, nein, zu ...% ja / nein?


Weiß ich nicht. Tatsächlich ist das Wort Entschuldigung noch nie gefallen. Ich hab das für mich auch nicht als wichtig erachtet, weil sie mir das Gefühl der Reue vermittelt hat. Obwohl, wenn ich so recht drüber nachdenke
Kann ich gerade nicht sagen. Auf meine Frage, was ihr leid tut: Die Gefühle zu ihm oder dass sie mir das angetan hat, hat sie mit beides geantwortet.
16.11.2021 16:56 •
x 1

Zitat von Mr_J_18:Danke! Da sind viel gute Punkte dabei. Ich werde tatsächlich mal alle Geschehnisse auf die Unterste Ebene runterbrechen und mir dann alles ...

Emotionen sind aber das was uns ausmachen und eine Beziehung. Ohne diese wirst du niemals von Herzen lieben
16.11.2021 16:56 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top