615

Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

Mr_J_18
Zitat von ZauberSandra:
Emotionen sind aber das was uns ausmachen und eine Beziehung. Ohne diese wirst du niemals von Herzen lieben


Natürlich sind die Emotionen das A und O in einer Beziehung. Aber es macht nun mal Sinn, dass man ein paar Dinge lieber einmal objektiv betrachtet bevor man sich zu etwas hinreißen lässt.

17.11.2021 10:14 • #166


Gorch_Fock
Klappt aber nicht mit rosa-roten Brille.

17.11.2021 10:58 • x 1 #167


A


Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

x 3


aequum
Zitat von Mr_J_18:
Natürlich sind die Emotionen das A und O in einer Beziehung. Aber es macht nun mal Sinn, dass man ein paar Dinge lieber einmal objektiv betrachtet bevor man sich zu etwas hinreißen lässt.

Zitat:
Klappt aber nicht mit rosa-roten Brille.

Rosarote Brille ist das eine...
Die Verlustängste sind der größte Treiber.

17.11.2021 11:06 • x 3 #168


Mr_J_18
Zitat von Gorch_Fock:
Klappt aber nicht mit rosa-roten Brille.


Die rosa-rote Brille habe ich definitiv nicht auch. Vielleicht kommt das hier nicht so rüber, aber das ist die letzte (vielleicht auch noch Paartherapie als allerletzte) Chance, die unsere Beziehung hat. Und das weiß ich, das weiß meine Frau auch. Alles andere ist ein Vorgehen, dass wir so versuchen umzusetzen um zu gucken ob es klappt oder nicht.

17.11.2021 12:53 • #169


Mr_J_18
Zitat von aequum:
Rosarote Brille ist das eine... Die Verlustängste sind der größte Treiber.


Stimmt! Solange die Verlustängste auf beiden Seiten sind, sind ein Treiber. Wenn sie auf meiner Seite weggehen, dann ist das sowieso hinfällig. Und bei ihr genau so.

17.11.2021 12:55 • #170


aequum
Zitat von Mr_J_18:
Die rosa-rote Brille habe ich definitiv nicht auch. Vielleicht kommt das hier nicht so rüber, aber das ist die letzte (vielleicht auch noch Paartherapie als allerletzte) Chance, die unsere Beziehung hat. Und das weiß ich, das weiß meine Frau auch. Alles andere ist ein Vorgehen, dass wir so versuchen umzusetzen um zu gucken ob es klappt oder nicht.

Die nächste Zeit wird es zeigen.
Bleibe stark, aufmerksam und konsequent.

17.11.2021 13:04 • x 1 #171


Mr_J_18
Zitat von aequum:
Die nächste Zeit wird es zeigen. Bleibe stark, aufmerksam und konsequent.


Du sagst es.
Aufmerksamkeit und Stärke sind die Basis um mich und die Beziehung auf einem für alle passenden Level zu halten, Konsequenz ist der nächste Schritt.

17.11.2021 13:18 • #172


unbel-Leberwurst
Zitat von Mr_J_18:
Du sagst es. Aufmerksamkeit und Stärke sind die Basis um mich und die Beziehung auf einem für alle passenden Level zu halten, Konsequenz ist der nächste Schritt.

Was habt ihr denn zB am WE gemacht?
Was investiert SIE?

17.11.2021 13:31 • #173


E
Zitat von aequum:
Gib Gas!
Nur so wirst Du den Kontrahenten ausstechen.

Ist das ernst gemeint? Ich hoffe nicht......

17.11.2021 13:41 • #174


Mr_J_18
Zitat von unbel Leberwurst:
Was habt ihr denn zB am WE gemacht? Was investiert SIE?


Sie investiert wie ich Zeit und Energie in den vorgeschlagenen Weg.
Wir waren zusammen in der Stadt unterwegs und haben uns viel miteinander beschäftigt- Gespräche, Gedanken ausgetauscht, zusammen gekocht usw. Alles was man während des Alltages wahrscheinlich weniger macht.

17.11.2021 13:47 • x 1 #175


E
Zitat von Mr_J_18:
Das ist mehr oder weniger ihre Stelle, die extra für sie geschaffen wurde. Daher könnte man das schon denken, muss aber nicht.

Es tut mir leid, aber Gründe wird es immer geben, warum es nicht geht. Wer will, sucht Wege, wer nicht, Gründe.

Mir persönlich wäre wichtig, dass ihr Verhalten 100%-ig widerspiegelt, dass sie sich für die Familie entscheiden hat.

Solche Geschichten machen mich ehrlich gesagt wütend, weil sich manche echt auf Kosten anderer ihre egoistische Interessen durchsetzen. Tief in mir würde ich mir wünschen, dass sie damit nicht durchkommen.....

17.11.2021 13:57 • x 2 #176


T
Ich kann Dir nur einen gut gemeinten Ratschlag geben, sei vorsichtig. Sie wird natürlich zunächst versuchen die Wogen zu glätten. Aber in ihr kann es ganz anders aussehen und mein Bauchgefühl sagt mir dies auch in deinem Fall von dem wie du schreibst. Sie ist sich sicher mit Dir, den AM sieht sie auf der Arbeit. Der Kontakt muss auf 0 sonst habt ihr keine Chance.

17.11.2021 18:02 • x 3 #177


MissLilly
Eine Frau die die Nachrichtem ihres "Seelenverwandten" nach Erhalt löscht, ist schon mal ein ganz anderes (spezielles) Kaliber .

18.11.2021 08:40 • x 2 #178


Mr_J_18
Zitat von MissLilly:
Eine Frau die die Nachrichtem ihres Seelenverwandten nach Erhalt löscht, ist schon mal ein ganz anderes (spezielles) Kaliber .


Wie meinst du das?

18.11.2021 08:49 • #179


MissLilly
@Mr_J_18

Das einzig tatsächlich EMOTIONALE Problem was deine Frau in dieser ganzen Geschichte hat, ist das hier :

Zitat von Mr_J_18:
Er ist zwölf Jahre jünger als sie


Wenn du mal anfängst ihre Angaben bzw. Erklärungen zu der ganzen Aktion in diesem Kontext (Umstand) zu betrachten und auch entsprechend klar und direkt mit ihr zu kommunizieren, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach, eine ganz neue Seite an deiner Frau kennenlernen.

P.S ich habe gerade leider nicht soviel Zeit um das näher zu erklären, aber ich werde dir auf jeden Fall noch etwas ausführlicheres dazu schreiben..

18.11.2021 09:57 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag