615

Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

Mr_J_18
Zitat von MissLilly:
@Mr_J_18 Das einzig tatsächlich EMOTIONALE Problem was deine Frau in dieser ganzen Geschichte hat, ist das hier : Wenn du mal anfängst ihre Angaben bzw. Erklärungen zu der ganzen Aktion in diesem Kontext (Umstand) zu betrachten und auch entsprechend klar und direkt mit ihr zu kommunizieren, wirst du aller ...


Das wäre super. Weil mir erschließt sich deine Argumentation der letzten beiden Nachrichten jetzt noch nicht.

18.11.2021 13:35 • #181


T
Hast du deine Frau mal direkt gefragt was sie für den anderen Mann noch empfindet , was sie fühlt ?

18.11.2021 13:40 • x 1 #182


A


Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

x 3


aequum
Zitat von Mr_J_18:
Wie meinst du das?

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten aber, und ich bin mir sicher, dass Du darüber auch schon seniert hast (Deine Frau sieht ihren Kollegen als ihren Seeleverwandten und der Kollege wiederrum lebt sicherlich nicht in Enthalsamkeit) Du davon ausgehen musst, dass da sehrwohl körperlicher Kontakt stattgefunden hat und eventuell noch stattfindet.

Bedeutet nichts anderes als dass Deine Frau Dich massiv belügt und betrügt um a) sich selbst zu schützen oder um keinen Stress mit Dir zu haben und b) Dich nicht zu verletzen.

Verlange von ihr (und dabei muss sie Dir in Deine Augen schauen) beim Wohl euer Kinder zu schwören, dass da noch keine körperliche Vereinigung stattgefunden hat.

Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass sie Dich betrogen hat, es aber nicht zugeben will.

Ich denke, dass das Dir bereits selber klar ist und trotzdem versuchst, Deine Ehe zu retten.

Das wird allerdings nur funktionnieren, wenn sie absolt ehrlich Dir gegenüber ist und sofort mit dem anderen Schluss macht, sich einen anderen Job sucht und und gemeinsam mit Dir definitiv und unnmissverständlich sich um eure Ehe bemüht.

Mir ist durchaus bewusst, dass Dir das den Boden unter den Füßen wegreisst, ist aber aus meiner Sicht der einzige Weg

19.11.2021 19:18 • x 2 #183


A
Zitat von aequum:
beim Wohl euer Kinder zu schwören, dass da noch keine körperliche Vereinigung stattgefunden hat.

am besten auf die Bibel, dann muss sie die Wahrheit sagen.

19.11.2021 19:34 • x 2 #184


B
Zitat von Andy17:
am besten auf die Bibel, dann muss sie die Wahrheit sagen.

Gilt nur für Gläubige. Atheisten grinsen darüber nur.

19.11.2021 20:03 • x 2 #185


darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Gilt nur für Gläubige. Atheisten grinsen darüber nur.

Oder eben auch Betrüger

19.11.2021 20:09 • x 4 #186


B
Zitat von darkenrahl:
Oder eben auch Betrüger

Ich weiß nicht,wenn mein Partner mich beim Leben unserer Kinder einen Schwur verlangen würde,dass nichts war....da müsste man extrem abgebrüht sein um weiter zu lügen. Bei Gott sieht es anders aus,wenn man selbst nicht an ihn glaubt.Bei Gläubigen es es was anderes,denn eine Lüge kommt einer Todsünde gleich.

19.11.2021 20:17 • x 1 #187


A
Zitat von Butterblume63:
wenn mein Partner mich beim Leben unserer Kinder einen Schwur verlangen würde

Na wer so einen grusligen Schwur verlangt, hat offensichtlich kein Vertrauen (mehr).

Da würde ich mich eher fragen, ob die Beziehung bei solch mangelnden Vertrauen überhaupt noch Sinn macht.

19.11.2021 20:21 • x 2 #188


MissLilly
Ach wasdie ganzen Lügen dienen doch nur dem "Schutz" des Partners hab ich hier schon des Öfteren gelesen

19.11.2021 20:29 • x 1 #189


B
Zitat von Anonymous123:
Na wer so einen grusligen Schwur verlangt, hat offensichtlich kein Vertrauen (mehr). Da würde ich mich eher fragen, ob die Beziehung bei solch ...

Da gebe ich dir recht. Ich war nie in solcher Situation stelle mir aber vor,dass ich als Betrüger einbrechen würde.

19.11.2021 20:37 • #190


K
Zitat von ZauberSandra:
So ist es ja praktisch für sie.

Absolut richtig. Und noch ein Punkt. Ihre Macht wäre dann im Eimer. Der nächste Job müsste somit her, mit gut besetzter männlicher Bürostruktur

19.11.2021 21:09 • x 1 #191


K
Zitat von Mr_J_18:
Ihr Gehalt ist auch Teil unserer finanziellen Lebensgrundlage.

Das mag sein. Aber ein Haus kann auch verkauft werden. Weniger Luxus ist manchmal besser für den Charakter.

19.11.2021 21:12 • x 2 #192


T
Ich habe relativ viel die letzten Tage hier gelesen. Dein ,,Fall", diese Konstellation gibt es 1000 Fach, leider. Ein paar Sachen sind meistens gleich.

1. die Gefühle der Frau vergehen nicht, das bleibt, da tieferer innerer Wunsch
2. die Frau sagt nur die halbe Wahrheit
3. das arbeiten an der Ehe ist der bequemere Weg , da sie weiß das du sie nicht verlieren und nicht zu Konsequenzen bereit bist.
4. jetzt schafft sie den Schritt nicht, aber das Gefühl wird sie wieder suchen und wollen.

Es tut mir leid für Dich.

22.11.2021 07:50 • x 1 #193


6rama9
Zitat von Toni08:
Ein paar Sachen sind meistens gleich.

Dein logischer Fehler ist von meistens auf immer zu schließen. Nach deiner Logik gilt: Meistens sind Menschen dümmer als ich. Du also auch!?

23.11.2021 18:48 • #194


ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Ich war nie in solcher Situation stelle mir aber vor,dass ich als Betrüger einbrechen würde.

Ein abgebrühter Betrüger schwört dir bei sonst etwas - und belügt dich kaltlächelnd. Reine Frage der Nervenstärke.

24.11.2021 01:03 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag