615

Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

meineMeinung
Zitat von Anonymous123:
Wieso das? Sowohl sie als auch der TE wollen ja die Beziehung fortführen.
Was sie sagt kann doch durchaus die Wahrheit sein.

Genau so ist es. Keiner hier weis wirklich, was passiert ist.

Zitat von ElGatoRojo:
Man kann eine betrügerische Frau nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen

Einen betrügerischen Mann schon ? Ist das hier verallgemeinert oder situationsbedingt auf die Frau des TE gemünzt?

05.12.2021 15:00 • #331


darkenrahl
Zitat von Mr_J_18:
Nun hat meine Ehefrau mir am Sonntag gebeichtet, dass sie seit ca 2 Jahren tiefe Gefühle für ihren Arbeitskollegen hat. Er ist zwölf Jahre jünger als sie und sie arbeiten seit 3 Jahren zusammen in einem Büro. Da sie nur drei Tage pro Woche arbeitet und zwei Tage frei hat, ist die Woche für sie fest geplant. Seit zweieinhalb Jahren hat ihr Arbeitskollege auch privat mit ihr und ihren besten Freundinnen bzw Freunden etwas privat gemacht (Diskothek, Partys, Sit-Ins usw) und ich kenn ihn dadurch auch.

Die Gefühle sind also seit zwei Jahren da und sie hatte immer die Hoffnung, dass die emotionale Verbundenheit wieder abebbt. Dies war anscheinend nicht der Fall. Gebeichtet hat sie es mir nicht, ich habe es durch Zufall in ihren Nachrichten gelesen. Natürlich habe ich sie damit konfrontiert.
In den anschließenden Gesprächen bis heute sind folgende Punkte zu Tage getreten:
Sie haben beide Gefühle zueinander und haben sich dies bereits vor mehr als 1,5 Jahren gegenseitig eingestanden.

Bisher ist es zu keinem körperlichen Kontakt gekommen, aber Phantasien sind bei ihr vorhanden. Die emotionale Verbundenheit bringt das mit sich, hat sie mir erklärt.

Sie hat sich bisher nicht von mir getrennt, da sie mich weiterhin liebt und hier (bis auf die letzten drei Monate, die nicht gut gelaufen sind) auch nichts vermisst. Trotzdem kommt sie von ihm nicht los.

Sie haben viel hinter meinem Rücken telefoniert. Da sie ihn vermisst, sobald sich beide nicht im Büro sehen und braucht die Telefonate um ihr vermissen zu unterdrücken und die Situation zu kontrollieren.

Laut ihrer Aussage sind sie seelenverwandte. Teilen die gleichen Interessen und ticken gleich.

Das steht unter anderem im Eingangspost. Sagt eigentlich alles aus.
Warum möchte sie also in der Ehe bleiben?
Der Lover ist zwölf Jahre jünger und wird kaum eine Frau die mit Kindern und so viel älter ist als Lebenspartnerin. Wenn das kein Grund ist.

05.12.2021 15:09 • #332


A


Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

x 3


ElGatoRojo
Zitat von meineMeinung:
Einen betrügerischen Mann schon ? Ist das hier verallgemeinert oder situationsbedingt auf die Frau des TE gemünzt?

Völlig egal. Aber er ging hier ja um sie.

05.12.2021 15:33 • #333


ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Der Lover ist zwölf Jahre jünger und wird kaum eine Frau die mit Kindern und so viel älter ist als Lebenspartnerin. Wenn das kein Grund ist.

Über die Interessenlage der Frau brauchen wir nicht viel zu spekulieren. Da hat @darkenrahl das Wesentliche dargestellt. Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass ihre Affäre S. war. Als Ehemann würde ich mal realistischerweise davon ausgehen - egal was sie erzählt oder verschweigt. Denn ihr Einsatz bei der Affäre ist doch die Gefährdung der Ehe - da wäre sie ja ausgesprochen blödsinnig, diese nur für ein wenig Schwärmerei aufs Spiel zu setzen. Das lohnt als Risiko ja nun überhaupt nicht. Wenn schon, denn schon. Insofern sind die Fragen des Ehemannes nach dem Grad der Affäre alles nur Stochern im Nebel und eigentlich unsinnig. Wichtig ist, dass sie die Affäre glaubhaft beendet.

05.12.2021 16:03 • x 1 #334


T
Ich finde der Entscheidende Punkt ist , dass sie mit Sicherheit nicht alles auf den Tisch legt, sie wird ihre Gründe haben . Bedeutet aber auch , dass sie vieles mit sich ausmacht und unterdrückt und wieder an einen Punkt kommen wird wo sie ihrem Mann weh tut oder endgültig trennt. Da bin ich mir sehr sicher.

05.12.2021 16:06 • x 2 #335


A
Zitat von darkenrahl:
Warum möchte sie also in der Ehe bleiben?
Der Lover ist zwölf Jahre jünger und wird kaum eine Frau die mit Kindern und so viel älter ist als Lebenspartnerin. Wenn das kein Grund ist.

Steht doch auch im Eingangspost:
Sie liebt ihren Mann und vermisst auch nichts.

Wenn sie ihn liebt und bei ihm bleiben möchte, was ist daran auszusetzen?

Dass sie nur bei ihrem Mann bleibt, weil der andere keine Beziehung mit ihr will ist reine Spekulation von dir.

05.12.2021 16:35 • x 1 #336


A
Zitat von ElGatoRojo:
Denn ihr Einsatz bei der Affäre ist doch die Gefährdung der Ehe - da wäre sie ja ausgesprochen blödsinnig, diese nur für ein wenig Schwärmerei aufs Spiel zu setzen


Ich glaube nicht, dass man so denkt.
Die Hemmschwelle gebunden mit jemand anderen ins Bett zu gehen ist doch höher als freundschaftlichen Kontakt zu pflegen.

Nicht jeder der sich fremdverliebt zielt auf einen körperlichen Betrug ab oder wird schwach.

Auch werden doch die Konsequenzen für die eigene Partnerschaft je nach Vergehen unterschiedlich bewertet, siehe TE, der sich erst dann trennt, sobald es körperlich wird.

05.12.2021 16:47 • x 1 #337


A
Zitat von Toni08:
Ich finde der Entscheidende Punkt ist , dass sie mit Sicherheit nicht alles auf den Tisch legt

Woran machst du das fest?

05.12.2021 16:48 • x 1 #338


T
@Anonymous123 warum ist sie dann nicht in der Lage klar zu sagen das sie für ihn nichts mehr empfindet ?

05.12.2021 16:52 • x 1 #339


T
@Anonymous123 : weil sie es von sich aus nicht gebeichtet hat, sie die Verbundenheit nicht ablegt und mein Eindruck von den Berichten ist , das sie ihre Gefühle unterdrückt und mit der ,, Brechstange " das Ganze versucht

05.12.2021 16:55 • x 1 #340


A
Zitat von Toni08:
@Anonymous123 warum ist sie dann nicht in der Lage klar zu sagen das sie für ihn nichts mehr empfindet ?

Wo liest du das raus, dass sie nichts mehr für ihn empfindet?

Zitat TE: Sie hat sich bisher nicht von mir getrennt, da sie mich weiterhin liebt und hier (bis auf die letzten drei Monate, die nicht gut gelaufen sind) auch nichts vermisst.

05.12.2021 20:42 • x 1 #341


darkenrahl
Zitat von Anonymous123:
Wo liest du das raus, dass sie nichts mehr für ihn empfindet? Zitat TE: Sie hat sich bisher nicht von mir getrennt, da sie mich weiterhin liebt und hier (bis auf die letzten drei Monate, die nicht gut gelaufen sind) auch nichts vermisst.

Eine lahme Aussage um Liebe darzustellen.
Für mich heisst das nur, dass sie ihn als Familienvater liebt, dass sie nichts vermisst kann man auch anders (ein Anderer kann da zuständig sein) interpretreren.

05.12.2021 23:04 • x 3 #342


A
Zitat von darkenrahl:
Eine lahme Aussage um Liebe darzustellen.
Für mich heisst das nur, dass sie ihn als Familienvater liebt, dass sie nichts vermisst kann man auch anders (ein Anderer kann da zuständig sein) interpretreren.


Na du liest wohl auch nur das raus, was du raus lesen willst, auch wenn da komplett was anderes steht.

Findest du es nicht ein bisschen übertrieben die Aussage sie liebt mich in ein jaja doch nur als Familienvater, in Wirklichkeit liebt sie dich nicht zu verwandeln?

Auf was beruht denn deine Annahme?

Wir kennen weder sie, den TE, noch die genauen Umstände oder waren bei dem Gespräch mit dabei.

06.12.2021 00:19 • x 1 #343


aequum
Zitat von Mr_J_18:
Hab ich. Parallelen sind schon da.

Wie geht es Dir zur Zeit. Bist Du zusammen mit Deiner Frau etwas weiter gekommen?

08.12.2021 18:28 • #344


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag