615

Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

A
Zitat von paulaner:
Es geht nicht um allgemeine Wahrheiten, sondern um eine ganz bestimmte. Er weiß zwar, dass da was war, aber nicht was.

Ja wir reden von einem Seitensprung.
Und das weiß man in einer intakten und harmonischen Beziehung eben auch nicht. Ob irgendwann mal was war ‍️

02.12.2021 19:52 • x 2 #286


Leonhard
Zitat von Anonymous123:
Damit müssen nicht nur die Hintergangenen umgehen, sondern damit muss einfach jeder umgehen.

Im Prinzip ja, doch man kann es (genauso, dass wir sterben müssen) ausblenden. Und das ist auch gut so, sonst würden wir alle zweifelnd und deprimiert durch‘s Leben gehen.

Doch dafür hat man das Vertrauen. Und genau das kann ausgerechnet der geliebte Partner zerstören.
Das ist ja das schlimme daran: Es ist kein Krebs, kein Asteroid, selbst wenn ein Fremder Dich zum Krüppel fährt ist es das leichter, als wenn Dein Vertrauen bewusst vom geliebten Mensch ausgenutzt wird.

02.12.2021 23:53 • x 5 #287


A


Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Leonhard:
Im Prinzip ja, doch man kann es (genauso, dass wir sterben müssen) ausblenden. Und das ist auch gut so, sonst würden wir alle zweifelnd und deprimiert durch‘s Leben gehen.

Völlig klar.
Zitat von Leonhard:
als wenn Dein Vertrauen bewusst vom geliebten Mensch ausgenutzt wird.

Wiewohl es ja nicht selten doch passiert. Und danach ist eben die Frage, wie man damit umgeht. Für viele ist es conditio sine qua non und die Beziehung wird als beendet gesehen. Andere Menschen wagen einen neuen Versuch - idealerweise mit geklärten Bedingungen.

02.12.2021 23:59 • x 2 #288


Leonhard
Zitat von ElGatoRojo:
Andere Menschen wagen einen neuen Versuch - idealerweise mit geklärten Bedingungen.

Dazu zähle ich mich…

03.12.2021 00:06 • x 3 #289


paulaner
Zitat von Anonymous123:
Ja wir reden von einem Seitensprung.
Und das weiß man in einer intakten und harmonischen Beziehung eben auch nicht. Ob irgendwann mal was war

Nein! Wir reden von einer emotionalen Sache.
Und die Unsicherheit ist eben, ob da mehr war.

03.12.2021 00:26 • x 2 #290


ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Und die Unsicherheit ist eben, ob da mehr war.

Und? Wie will er die Wahrheit heraus bekommen. Sie kann lügen. Ihr Lover ebenso. Auch wenn sie nachts zusammen waren, muss es nicht dazu gekommen sein. Er kann sie 1000mal fragen.

Ergo: Er ist schlicht darauf angewiesen, was sie ihm sagt. Oder so dumm ist, irgendwo schriftlich zu hinterlassen.

03.12.2021 01:53 • x 3 #291


A
Zitat von paulaner:
Nein! Wir reden von einer emotionalen Sache. Und die Unsicherheit ist eben, ob da mehr war.

@paulaner
Mein Punkt ist, dass man niemals sicher weiß, dass der Partner nicht schon einmal fremd gegangen ist.

Unabhängig davon, ob er schon einmal eine Affäre hatte oder nicht. Du weißt es einfach nie, in keiner Beziehung.

@Leonhard
Das Vertrauen kann durch eine Affäre zerstört worden sein. Nichts desto trotz spielt das Unwissen keine Rolle in der Entscheidung, ob man weiterhin zusammen bleiben möchte.

Was zählt ist, kann ich künftig vertrauen oder eben nicht. Das fängt schon bei der Aussage des Partners an, ob da mehr gelaufen ist oder nicht.

03.12.2021 08:46 • x 1 #292


A
Zitat von Leonhard:
Im Prinzip ja, doch man kann es (genauso, dass wir sterben müssen) ausblenden. Und das ist auch gut so, sonst würden wir alle zweifelnd und ...

Alles Einstellungssache.

Das Bewusstsein, dass mein Leben endlich ist, macht es für mich umso wertvoller.

Auch fände ich persönlich deine aufgezählten Szenarien ein schlimmeres Schicksal, als ein Seitensprung meines Partners.

Wie gesagt alles Einstellungssache.

03.12.2021 08:48 • #293


paulaner
Zitat von Anonymous123:
Mein Punkt ist, dass man niemals sicher weiß, dass der Partner nicht schon einmal fremd gegangen ist.

Richtig. Aber darum geht's hier doch gar nicht.
Mr_J_18 weiß doch, dass da was ist. Nur nicht wie weit es ging.

03.12.2021 09:55 • x 1 #294


L
Zitat von Anonymous123:
Mein Punkt ist, dass man niemals sicher weiß, dass der Partner nicht schon einmal fremd gegangen ist.

Also was man nicht weiß macht einen nicht heiss !...oder?
Hier ist es aber so,...dass der TE ja schon Fakten hat,...also laufen Deine Erklärungen eigentlich hier im Thread ins leere. Sorry ..wenn zu direkt

03.12.2021 10:07 • x 4 #295


darkenrahl
Zitat von Anonymous123:


Mein Punkt ist, dass man niemals sicher weiß, dass der Partner nicht schon einmal fremd gegangen ist.

Unabhängig davon, ob er schon einmal eine Affäre hatte oder nicht. Du weißt es einfach nie, in keiner Beziehung.

Das ist richtig so.
Man weiss es nie, aber wie paulaner schreibt, zu einer Partnerschaft gehört Vertrauen und Respekt.
Wenn es das nicht mehr geben kann... dann sollte man die Ehe abschaffen.
Denn, die Folgen von Betrug in einer Ehe sind zerstörerisch. Nicht für alle, aber für viele.

03.12.2021 10:30 • x 3 #296


B
Ich glaube,dass diese Ungewissheit wiexein schleichendes Gift für die Beziehung wirkt und diese am Ende zerstört. Die Wahrheit mag im Moment irrsinnig weh tun aber die Gewissheit kann die Chance für eine Aufarbeitung bieten oder der Betrogene kann für sich entscheiden, dass es vorbei ist.
Dieser Schwebezustand muss fürchterlich sein.

03.12.2021 10:39 • x 3 #297


ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Mr_J_18 weiß doch, dass da was ist. Nur nicht wie weit es ging.

Eben. Er ahnt irgendwas und stellt sich irgendwas vor. Was sie machte kann das sein, was sie sagte. Oder eben mehr, auch körperlich. Um das zu wissen, ist er auf ihre Kooperation angewiesen. Wenn sie nun aber nichts weiter dazu sagt? Dann hängt er da und kann noch jahrelang vermuten.
Zitat von Butterblume63:
Die Wahrheit mag im Moment irrsinnig weh tun aber die Gewissheit kann .....

Er hat doch insofern Gewißheit, dass sie in einen anderen verliebt ist. Manchem und mancher langt bereits das, um Ehe oder Beziehung zu beenden.

03.12.2021 10:55 • x 2 #298


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Eben. Er ahnt irgendwas und stellt sich irgendwas vor. Was sie machte kann das sein, was sie sagte. Oder eben mehr, auch körperlich. Um das zu wissen, ist er auf ihre Kooperation angewiesen. Wenn sie nun aber nichts weiter dazu sagt? Dann hängt er da und kann noch jahrelang vermuten.

Dann sollte er den cut ziehen.
An der Reaktion von ihr wird er merken, was Sache ist/war.
Ich würde das machen, eine Ungewissenheit würde da auch bleiben, aber man würde wissen, dass da doch mehr war als sie ihm anvertraut hat.

03.12.2021 11:08 • x 1 #299


ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Dann sollte er den cut ziehen.

Wenn er den Cut nur machen will, wenn sie mit dem anderen im Bett war, ist er natürlich solange im Ungewissen, wie sie darüber schweigt.

Alternativen: Er macht den Cut schon deswegen, weil sie fremdverliebt war --- oder er macht ihn nicht und fängt mit ihr neu an, egal ob sie S. mit dem anderen hatte oder nicht. Im zweiten Fall kann er sich langes Rumeiern ersparen.

03.12.2021 11:13 • x 3 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag