615

Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

A
Zitat von aequum:
Vertrauen könnte ich in diesem speziellen Fall definitiv nicht.

Ist ja auch legitim. Denke aber man muss das zunächst für sich selbst entscheiden, ob man noch vertrauen kann oder eben nicht.

Und wenn man vertrauen kann, startet die Beziehung quasi wieder bei Null und jede Art von Skepsis oder Misstrauen in Bezug auf das Geschehene ist dann weder angebracht noch förderlich.

30.11.2021 21:13 • x 1 #271


ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Ziemlich doof für den TE sowas zu posten. Oder?

Nein - es ist sein Problem, ob er sich für einen Neuanfang entscheidet oder weiterhin in der Vergangenheit herumwühlen will.
Zitat von Anonymous123:
Na falls er das tatsächlich nicht kann und ihr nicht mehr vertraut, frage ich mich, warum die Beziehung fortgeführt wird

Eben. Dann sollte er sich von seiner Frau trennen.
Zitat von Anonymous123:
Und wenn man vertrauen kann, startet die Beziehung quasi wieder bei Null und jede Art von Skepsis oder Misstrauen in Bezug auf das Geschehene ist dann weder angebracht noch förderlich.

So kann es funktionieren.

30.11.2021 22:15 • x 2 #272


A


Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

x 3


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Ziemlich doof für den TE sowas zu posten. Oder?

Nein, eigentlich nicht.
Nur er kann das lösen, wer sonst? Die EF scheint da nicht wirklich Interesse zu zeigen.
Und ja, die Ungewissenheit wird immer bleiben, auch wenn er einen Cut herbeiführt.

30.11.2021 22:59 • x 2 #273


T
So leid mir das tut, aber ich denke eure Beziehung ist am Ende . Deine Frau spielt nicht 100 Prozent mit offenen Karten. Sie hat weiterhin Kontakt mit dem Mann ( im Geschäft), ihre Aussagen dir gegenüber sind sehr halbherzig. Wenn ihr alles aber auch alles daran liegen würde , dann wäre sie konsequenter. Sie will ,, versuchen" die Ehe zu retten um dann sich hinterher nichts vorwerfen zu können. Ich denke ihre Gefühle dem anderen gegenüber sind sehr stark .

Versuch einen cut zu machen , dann wirst du sehen wie es für sie ist

30.11.2021 23:22 • x 1 #274


paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Nein - es ist sein Problem, ob er sich für einen Neuanfang entscheidet oder weiterhin in der Vergangenheit herumwühlen will.

Er will das ja nicht, sondern er kriegt es nicht raus.
Das ist ein eklatanter Unterschied!

30.11.2021 23:29 • #275


ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Er will das ja nicht, sondern er kriegt es nicht raus.

Das ist eben sein Problem. Ob sie mit offenen Karten spielt, das kann er aufgrund seiner Lebenserfahrung und seines Bauchgefühls beurteilen. Er hat sich auf einen neuen Versuch mit ihr eingelassen. Ob wir hier Prognosen abgeben oder nicht - die Zukunft wird zeigen, ob es ein gangbarer Weg war.

Wenn er allerdings die Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann (wobei kann meist ein will ist), dann torpediert er den Neuanfang ebenso wie sie mit ihrer Ambivalenz.

30.11.2021 23:39 • x 3 #276


darkenrahl
Also mich erinnert dieser tread an den noch laufenden tread Affäre der Frau aufgeflogen, was nun. Von filou167 vom 16.08.21.
Irgendwie läuft das hier ähnlich ab wie dort.
Lieber TE, lies dich doch bitte da mal durch. Du musst ja nur die posts von filou167 lesen.

01.12.2021 11:08 • x 3 #277


Mr_J_18
Zitat von paulaner:
Wie? Wozu? Er kann keinen gedanklichen Cut machen, weil das eben immer im Hinterkopf bleibt. Da gibt es nun mal leider keinen Schalter. Und S. gahabt haben mit dem Anderen oder auch nicht. ist für ihn eben entscheidend.


So ist es. Das ist für mich schon ein entscheidender Punkt.

Der emotionale Betrug ist schon heftig, aber würde dem ganzen ein Ende bereiten.

02.12.2021 13:54 • #278


Mr_J_18
Wir werden sehen, ob das klappt oder nicht. Meine Einschätzung dazu ist nicht leicht, derzeit bin ich eher skeptisch eingestellt, aber das ändert sich auch täglich derzeit.

Trennung, egal ob räumlich oder allgemein, ist aktuell keine Option, so wie ich es vorher beschrieben habe. Aber das kann ja noch kommen, abhängig vom Verlauf der nächsten Tage und Wochen und Monate.

02.12.2021 13:57 • #279


Mr_J_18
Zitat von darkenrahl:
Also mich erinnert dieser tread an den noch laufenden tread Affäre der Frau aufgeflogen, was nun. Von filou167 vom 16.08.21. Irgendwie läuft das hier ähnlich ab wie dort. Lieber TE, lies dich doch bitte da mal durch. Du musst ja nur die ...


Hab ich. Parallelen sind schon da.

02.12.2021 13:57 • x 2 #280


T
Was strahlt deine Frau aktuell aus ? Wie wirkt Sie ?

02.12.2021 14:54 • #281


unbel-Leberwurst
Zitat von Mr_J_18:
Wir werden sehen, ob das klappt oder nicht. Meine Einschätzung dazu ist nicht leicht, derzeit bin ich eher skeptisch eingestellt, aber das ändert ...


Unter diesen Umständen stelle ich mir das Beziehungsklima wirklich gruselig vor.

Bist du überhaupt sicher, ob Du ihr eine zu 100% ehrliche Chance geben willst?
Solange du diese Frage nicht mit Ja beantworten kannst, hat ein Neustart doch überhaupt keinen Sinn.

Sie soll hier nach Meinung vieler alles Mögliche tun und machen, ihren Job wechseln und sich richtig ins Zeug legen.
Das wird sie aber nur tun, wenn sie den Eindruck hat, dass du auch wirklich versuchst, dies anzunehmen.

02.12.2021 17:45 • x 3 #282


paulaner
Zitat von Mr_J_18:
So ist es. Das ist für mich schon ein entscheidender Punkt.

Der emotionale Betrug ist schon heftig, aber würde dem ganzen ein Ende bereiten.

Okay, Menschen sind verschieden.
Trotzdem glaube ich, dass du unter der emotionalen Geschichte viel mehr leidest, als du dir selbst eingestehst.

Also solltest du dich mMn ernsthaft und ehrlich fragen, ob der eventuelle S. wirklich der letztendliche Knackpunkt wäre. Oder ob, auch ohne diesen Punkt, das alles nicht bereits zu viel für eine vertrauensvolle Zukunft ist.

Vielleicht ist es ja so, dass du unbewusst eigentlich nur auf einen Point of no Return wartest, weil du zwar einerseits ja keine Trennung willst, aber innerlich eigentlich weißt, dass es wohl keine Zukunft gibt.

Wie gesagt, das Dilemma mit dem alle Hintergangenen umgehen müssen: du weißt nie, ob du die Wahrheit hörst. Nie.

02.12.2021 18:00 • x 5 #283


A
Zitat von paulaner:
Wie gesagt, das Dilemma mit dem alle Hintergangenen umgehen müssen: du weißt nie, ob du die Wahrheit hörst. Nie.

Damit müssen nicht nur die Hintergangenen umgehen, sondern damit muss einfach jeder umgehen.

Wer sagt denn, dass man in einer subjektiv harmonischen Beziehung immer die Wahrheit zu hören bekommt?

02.12.2021 19:26 • x 2 #284


paulaner
Zitat von Anonymous123:
Damit müssen nicht nur die Hintergangenen umgehen, sondern damit muss einfach jeder umgehen.

Wer sagt denn, dass man in einer subjektiv harmonischen Beziehung immer die Wahrheit zu hören bekommt?

Es geht nicht um allgemeine Wahrheiten, sondern um eine ganz bestimmte.
Er weiß zwar, dass da was war, aber nicht was.

02.12.2021 19:45 • x 3 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag