@Mr_J_18
Ich habe lange überlegt, ob ich dir das schreibe. Jetzt tue ich es

Eigentlich hast du aus meiner Sicht fast keine Chance mehr das alles zu "reparieren".
Dir geht es wie so vielen, die solch einen Vertrauensbruch wuppen mussten. Du hast einfach keine Sicherheit, ob deine Frau dir die Wahrheit sagt oder nicht.
Angenommen sie würde dir beichten, dass es doch eine klassische Affäre mit Körperlichkeiten war. Dann könntest du zwar höchstwahrscheinlich sicher sein, dass das der Wahrheit entspricht. Für dich wäre dann aber, so deine Aussage, Schicht im Schacht.
Ist nicht wirklich eine zufriedenstellende "Lösung". Es sei denn, du könntest das irgendwann verzeihen.
Wenn sie aber felsenfest dabei bleibt, dass nichts körperliches gelaufen ist, dann bleibt bei dir die Unsicherheit, ob das stimmt, bis zum St. Nimmerleinstag.
Selbst wenn du ihren Arbeitskollegen fragen würdest, dann könnte auch der, weil sie sich abgesprochen haben, lügen.
So kommst du aus dieser Unsicherheits-Dauerschleife niemals heraus.
Du musst also irgendwie einen Weg finden, dass du ihr glauben kannst. Und das geht mMn nur indem ihr redet. Und du versuchst an ihrer Körpersprache, an ihrem Verhalten, ihrer Stimme und anderen "Merkmalen" zu erkennen, ob das authentisch erscheint. Du kennst sie schon so lange. Da weißt du eigentlich auch, wie sie sich in vergleichbaren Situationen verhält/verhalten hat.
Ich glaube eine andere Chance hast du nicht.