615

Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

ElGatoRojo
Zitat von Mr_J_18:
Mir kann keiner die Sicherheit geben, dass sie nicht irgendwann doch noch weg will, ich vielleicht weg möchte, weil ich es nicht mehr ertrage, oder das Vertrauen einfach nicht zurückkommt.

Völlig richtig. Der Umkehrschluss ist - es kann funktionieren. Gibt Beispiele aus der Praxis, erfodert aber Geduld und Fingerspitzengefühl. Wünsche dir viel Erfolg.

30.11.2021 15:28 • x 1 #256


paulaner
@Mr_J_18
Ich habe lange überlegt, ob ich dir das schreibe. Jetzt tue ich es

Eigentlich hast du aus meiner Sicht fast keine Chance mehr das alles zu reparieren.
Dir geht es wie so vielen, die solch einen Vertrauensbruch wuppen mussten. Du hast einfach keine Sicherheit, ob deine Frau dir die Wahrheit sagt oder nicht.

Angenommen sie würde dir beichten, dass es doch eine klassische Affäre mit Körperlichkeiten war. Dann könntest du zwar höchstwahrscheinlich sicher sein, dass das der Wahrheit entspricht. Für dich wäre dann aber, so deine Aussage, Schicht im Schacht.
Ist nicht wirklich eine zufriedenstellende Lösung. Es sei denn, du könntest das irgendwann verzeihen.

Wenn sie aber felsenfest dabei bleibt, dass nichts körperliches gelaufen ist, dann bleibt bei dir die Unsicherheit, ob das stimmt, bis zum St. Nimmerleinstag.
Selbst wenn du ihren Arbeitskollegen fragen würdest, dann könnte auch der, weil sie sich abgesprochen haben, lügen.

So kommst du aus dieser Unsicherheits-Dauerschleife niemals heraus.

Du musst also irgendwie einen Weg finden, dass du ihr glauben kannst. Und das geht mMn nur indem ihr redet. Und du versuchst an ihrer Körpersprache, an ihrem Verhalten, ihrer Stimme und anderen Merkmalen zu erkennen, ob das authentisch erscheint. Du kennst sie schon so lange. Da weißt du eigentlich auch, wie sie sich in vergleichbaren Situationen verhält/verhalten hat.

Ich glaube eine andere Chance hast du nicht.

30.11.2021 17:04 • x 6 #257


A


Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

x 3


ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
So kommst du aus dieser Unsicherheits-Dauerschleife niemals heraus.

Wozu? Er muss für die Vergangenheit einen gedanklichen Cut machen. Mag sie nun S. gahabt haben mit dem Anderen oder auch nicht.

30.11.2021 17:06 • x 2 #258


B
Zitat von ElGatoRojo:
Wozu? Er muss für die Vergangenheit einen gedanklichen Cut machen. Mag sie nun S. gahabt haben mit dem Anderen oder auch nicht.

Wahrscheinlich einfacher gesagt als getan. Ich kann mir vorstellen,dass diese Zweifel diese Ehe immer weiter aushöhlen kann.

30.11.2021 17:12 • x 4 #259


paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Wozu? Er muss für die Vergangenheit einen gedanklichen Cut machen. Mag sie nun S. gahabt haben mit dem Anderen oder auch nicht.

Wie? Wozu?
Er kann keinen gedanklichen Cut machen, weil das eben immer im Hinterkopf bleibt.
Da gibt es nun mal leider keinen Schalter.

Und S. gahabt haben mit dem Anderen oder auch nicht. ist für ihn eben entscheidend.

30.11.2021 17:13 • x 4 #260


ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Er kann keinen gedanklichen Cut machen, weil das eben immer im Hinterkopf bleibt.

Sein Problem

30.11.2021 17:18 • #261


A
Zitat von ElGatoRojo:
Sein Problem

Wessen Problem sonst?

30.11.2021 18:10 • #262


paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Sein Problem

Ziemlich doof für den TE sowas zu posten. Oder?

30.11.2021 18:25 • x 1 #263


aequum
Zitat von Mr_J_18:
Natürlich bemühen wir uns umeinander, das war schließlich den Weg, den wir für uns als richtig eingestuft haben. Und das ich mir nicht sicher ...

Also meinen Respekt hast Du!

Ich habe mir Deine Situation gerade nochmals vor Augen geführt und ehrlich gesagt, hat es gefühlt meinen Brustkorb und die Magengrube zusammen gezogen.

Rückblickend hat Dich Deine EF über einen doch sehr langen Zeitraum offtmals sogar lächelnd direkt ins Gesicht belogen.

Das alleine wäre für mich nicht mehr auszuhalten und hätte entsprechend meine Zweifel, wie ehrlich sie überhaupt mir gegenüber ist, arg getrübt.

Wie gesagt, sie liebt ihn mehr als sie Dich liebt, Stichwort Seelenverwandt...
Das allein wäre für mich unertäglich und und würde zwangsläufig zur Scheidung führen.

Sie hat Dich in der Vergangenheit belogen und wird das auch weiterhin tun. Da hat Sie offensichtlich keine Probleme damit.
Du sehrwohl!

Wie gesagt, ich hätte bereits einen Schlußstrich gezogen und die Scheidung beantragt.

Wer so kaltherzig seinen EM belügen kann, hat auch weiterhin kein Problem, Dich zu belügen und zu betrügen.

Denk mal drüber nach...

30.11.2021 18:32 • x 2 #264


StillerLeser
Zitat von aequum:
Wer so kaltherzig seinen EM belügen kann, hat auch weiterhin kein Problem, Dich zu belügen und zu betrügen.

Das ist wahr. Und das ist wohl mit das Schlimmste an solchen Geschichten: das der Mensch, dem du so etwas in deinen kühnsten Träumen nicht zugetraut hättest, dazu überhaupt fähig ist. Und man selbst nicht einmal etwas davon bemerkt hat.

Ich glaube, das wird man nie wieder komplett los, wenngleich es nicht bedeuten muss, dass sie er/sie es noch einmal tut.

Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass es tatsächlich Fehler gibt, die man (bzw. Frau) kein zweites mal macht.

30.11.2021 19:23 • #265


A
Zitat von paulaner:
Er kann keinen gedanklichen Cut machen, weil das eben immer im Hinterkopf bleibt.
Da gibt es nun mal leider keinen Schalter.

Na falls er das tatsächlich nicht kann und ihr nicht mehr vertraut, frage ich mich, warum die Beziehung fortgeführt wird

30.11.2021 20:10 • x 1 #266


A
Zitat von aequum:
Wer so kaltherzig seinen EM belügen kann, hat auch weiterhin kein Problem, Dich zu belügen und zu betrügen.

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann.

30.11.2021 20:11 • x 1 #267


aequum
Zitat von Anonymous123:
Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann.

Nein natürlich nicht!

Allerdings in diesem speziellen Fall hatte die Ehefrau keinerlei Problem sich eine Parallelwelt mit einem zweiten Mann aufzubauen und ihrem Ehemann gegenüber eine heile Welt vor zu spielen...

Wenn jemand dazu fähig ist, kann man durchaus davon ausgehen, dass dem weiteren Handeln keine Grenzen gesetzt werden.

Vertrauen könnte ich in diesem speziellen Fall definitiv nicht.

Ist allerdings nur meine persönliche Meinung und Empfindung.

30.11.2021 20:47 • #268


unbel-Leberwurst
Zitat von Mr_J_18:
Natürlich bemühen wir uns umeinander, das war schließlich den Weg, den wir für uns als richtig eingestuft haben. Und das ich mir nicht sicher ...


Eine endgültige Sicherheit hast du auch nicht in einer neuen und unbelasteten Beziehung.

Im Moment versuchst du bei angezogener Handbremse Vollgas zu geben und wunderst Dich dann, dass das Auto anfängt zu qualmen

30.11.2021 20:56 • x 3 #269


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Eine endgültige Sicherheit hast du auch nicht in einer neuen und unbelasteten Beziehung.

Absolut. Das sollte man sich auch immer wieder bewusst machen.

30.11.2021 20:59 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag