714

Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

L
Da ich mich mit der juristischen Seite bsi jetzt gar nicht befasst habe eine kurze Frage.
Was bedeutet es denn juristisch gesehen wenn man selber die Trennung ausspricht oder wenn es die Ehefrau tut?

18.11.2019 12:29 • x 1 #151


unbel-Leberwurst
Zitat von luggi:
Dann müssen wir halt einen Plan machen z.B. immer abwechselnd eine Woche o.ä. kam sofort. Das könne ich vergessen, sie will nicht ohne die Kids und sie will denen auch so ein Wechselleben nicht antun.



Und mit welcher Begründung hat sie ein stärkeres Anrecht auf die Kinder als du?

18.11.2019 12:40 • x 1 #152


A


Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

x 3


Schwedus
Zitat von luggi:
Da ich mich mit der juristischen Seite bsi jetzt gar nicht befasst habe eine kurze Frage.
Was bedeutet es denn juristisch gesehen wenn man selber die Trennung ausspricht oder wenn es die Ehefrau tut?


Für die Betreuung der Kinder ist es egal wer sich trennt. Es gibt keine Schuldfrage.

Allerdings bedeutet ein Auszug für alle Gerichte immer das Verlassen der Familie ( Gründe sind dabei egal).

18.11.2019 12:41 • x 1 #153


L
Zitat von Schwedus:

Für die Betreuung der Kinder ist es egal wer sich trennt. Es gibt keine Schuldfrage.

Allerdings bedeutet ein Auszug für alle Gerichte immer das Verlassen der Familie ( Gründe sind dabei egal).


Und was hat man für Nachteile wenn man der Verlasser der Familie ist?

Zitat:
Und mit welcher Begründung hat sie ein stärkeres Anrecht auf die Kinder als du?


Hat sie nicht, aber ich will ich es tunlichst vermeiden irgendetwas auf dem Rücken der Kinder auszutragen und ich will dass die Kinder in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben.

18.11.2019 12:48 • #154


Schwedus
Als Verlasser der Wohnung und der Kinder, kann deine Ex sofort das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen - machen die Anwälte in der Regel sofort.
Weil du die Wohnung verlassen hast, wird der Richter diesem Antrag zustimmen.

18.11.2019 12:54 • x 3 #155


S
Viele Mütter legen es darauf an, dass der Vater alles bezahlt, nichts mehr zu melden hat aber Gewehr bei Fuß steht.

Und dem Staat ist es nur wichtig, dass überhaupt irgend jemand bezahlt, nur nicht der Staat.

Weil Beim Vater leichter Geld zu holen ist, bekommt die Mutter die Kinder zugesprochen.
Und die hat ihn über die Kinder dann An der Leine.

Nicht immer aber oft

Deshalb, lass dir Zeit und geht das in Ruhe an.
Dass du am Ende nicht der Ar. bist

18.11.2019 13:01 • x 6 #156


unbel-Leberwurst
Wie ist denn der momentane Umgang mit euch beiden? Merkt man, dass bei ihr im Kopf etwas vorgeht?

18.11.2019 15:54 • x 1 #157


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie ist denn der momentane Umgang mit euch beiden? Merkt man, dass bei ihr im Kopf etwas vorgeht?


Das ist so mega schwer einzuschätzen! Ich bin halt momentan auch so mega sensibel und versuche alles aus Ihren Worten, Gesten etc zu lesen, obwohl ich es gar nicht will...Der allgemeine Umgang zwischen uns ist ok.

Zwei Beispiele von gestern:

1)
Sohnemann war um 15.00 zu einem Geburtstag eingeladen. Wir haben dann gesagt, ok dann fahren wir Ihn zusammen dorthin und machen dann noch zusammen mit unsere Tochter dort einen Spaziergang, weil die gegend ganz schön ist (Der Geburtstag war ein bisschen weiter weg - ca. 25 min Fahrt) Sie war dann gerade im Bad (gestern war mal wieder Sport...),es war 14:15; als ich zufällig nochmal auf der Einladung gesehen habe, oh bowlen startet um 15:00 aber treffen ist um 14:45 Uhr.
Sie war aber noch lange nicht so weit, also habe ich gesagt ok, dann fahre ich Ihn jetzt schnell hin und versuche aber gegen kurz nach 15 Uhr wieder zurück zu sein, dann gehen wir halt bei uns eine Runde laufen. Daraufhin kan Wie willst du das denn schaffen, vor 15:15 Uhr bist du doch nicht zurück, dann gehe ich mit der kleinen alleine.Es wird ja so früh dunkel und das regenradar sagt es soll noch regen geben bla bla . Kurzes rattern in meinem Kopf, dann habe ich gesagt ok, dann mache ich was alleine und komme wahrscheinlich auch erst zurück wenn ich sohnemann um 18 Uhr wieder abgeholt habe. Ohne zu sagen was ich mache, wusste ich ja selber noch nicht... (alles normal von uns beiden, vor allem von mir gesagt, nicht vorwurfsvoll, nicht so als ob ich beleidigt wäre o.ä.) Natürlich war ich innerlich beleidigt weil ich nicht verstanden habe was diese 10 minuten nun groß ausmachen, ich würde gerade halt Tage auf Sie warten um mit Ihr etwas zu machen, aber das nur so am Rande)
Gesagt, getan ich war dann bei meiner Mutter habe Kaffee getrunken und viel über dieses geredet. Hat sehr gut getan! Dann Sohne mann wieder abgeholt und ab nach Hause. Hätte im Leben nicht gedacht dass sie mich fragt was ich denn in der Zeit gemacht hätte, aber die Frage kam überraschenderweise. Ich habe Ihr nicht erzählt dass ich bei meiner Mutter war um mich auszuheulen, sondern dass ich auf dem Sportplatz war, und mit einigen Vätern aus der Fussballmannschaft meines Sohnes die ich dort getroffen hatte Fussball geguckt habe.

2)
Abends als die Kinder dann im Bett waren, hat sie mir tatsächlich mal wieder aus dem Nichts etwas von Ihrer Arbeit erzählt ohne dass ich danach gefragt habe....Eine Kollegin sei im Urlaub und die nächste Woche wird so schlimm usw.


ich weiss das sind sowas von simple Kleinigkeiten, die ich vermutlich noch vor 1-2 Monaten gar nicht wirklich wahrgenommen hätte, aber mein Hirn ist gerade ja sowas von breiig...

18.11.2019 16:43 • #158


S
Noch mal, lass dir Zeit.
Du musst erst mal auf Augenhöhe kommen.
Deine Frau hat das Thema wahrscheinlich schon seit vielen Monaten auf dem Schirm.

Und mach dich mal schlau.
Das Thema Trennung Scheidung ist sehr umfassend.
Man kann viel richtig oder falsch machen.

Sobald du ein bisschen Ahnung hast, machst du einen Plan der verhandelbare und unverhandelbare Position beinhaltet.

Und Von da ab hast du auch eine Richtung

18.11.2019 17:13 • x 3 #159


L
das ist halt nicht so einfach Sohnemann....wenn ich ds könnte würde ich meinen Kopf und meine Gedanken einfach abstellen

18.11.2019 17:14 • #160


unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:
Noch mal, lass dir Zeit.
Du musst erst mal auf Augenhöhe kommen.
Deine Frau hat das Thema wahrscheinlich schon seit vielen Monaten auf dem Schirm.


Da bin ich mir gar nicht so sicher. So überrascht, wie sie reagiert hat, dass der TE mit dem aktuellen Status so nicht mehr zufrieden ist.
Ich glaube tatsächlich, dass sie davon ausgegangen ist, dass er sich mit der Situation abgefunden hat.

18.11.2019 17:24 • x 1 #161


L
so hatte sie es ja auch zu mir vor einigen Wochen gesagt. Ich glaube nicht, dass sie gedacht hätte das mich das so umhaut und ich anfange von räumlicher Trennung zu sprechen und so sehr darunter leide.

18.11.2019 17:27 • #162


Schwedus
Zitat von luggi:
das ist halt nicht so einfach Sohnemann....wenn ich ds könnte würde ich meinen Kopf und meine Gedanken einfach abstellen


Schaiz Situation- ich kenne diese Gefühle aus dieser Zeit noch gut.
Was ich damals allerdings wusste, wenn sie sagt, sie liebt dich nicht.... ist doch alles gesagt.
Das kommt nicht zurück.

Egal was geschieht.....das dauert.

18.11.2019 17:34 • x 1 #163


L
Das mag sein Schwedi, aber ich will mir später nicht sagen ich hätte nicht alles versucht. Ich denke einfach das wird mir dann wenn Tag x kommen sollte schneller helfen aus dem Loch wieder rauszukommen.

18.11.2019 18:16 • x 1 #164


S
Es sagte doch sowieso jeder, dass man bei einer Frau, die keine Gefühle mehr hat, jegliche Aktion unterlassen sollte.

D.h., du hast alle Zeit der Welt

18.11.2019 18:22 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag