Zitat: Schon einen Termin beim Paarberater/ Coach für Dich gemacht?
Ich habe zwei angeschrieben und warte bei Nr. 2 noch auf ein Feedback.
Ist super schwierig jemanden zu finden, den ich für richtig halte.
Ich will halt dann auch nicht diese Floskeln hören, ich soll an mich denken usw. Das weiss ich selber und dafür ist mir so eine Stunde á 150e auch zu teuer
Außerdem würde ich lieber zu einer Frau als zu einem Mann.
[qoute]Biete ihr zunehmend keine Komfortzone mehr. Nur so kann sie erkennen, was sie im Begriff
ist zu verlieren. Bleibe bitte dabei autentisch, sammele Kraft und stärke Dein Selbstwertgefühl.[/quote]
Das sind quasi meine aktuellen Gedanken in 2 kurzen Zeilen!
Zitat: ob man aber mit Auszug, Kontoauflösung oder was hier immer vorgeschlagen wird, nicht mehr für den anderen waschen / kochen reagieren muss? Ehrlich, im Worst Case interessiert niemanden, ob er jetzt immer selber waschen oder kochen muss und es möchte wohl auch niemand, dass er oder sie nur dableibt, weil der andere immer die Winterreifen montiert hat, oder?
So denke ich auch. Ich finde auch manche Vorschläge hier deutlich zu hart, aber das ist ja auch das Schöne an diesem Forum. Man bekommt viele unterschiedliche Ansichten und Heransgehensweisen aufgezeigt.
@spacebound. Es war schön mal so eine Situation aus der Sicht des weiblichen Geschlechts zu lesen. Danke dafür!
Zitat: Nur den Weihnachtsgutschein würde ich sicher weglassen und evtl. auch die gemeinsamen Kinderaktivitäten. Kein Streit mehr provozieren heißt hoffentlich nicht, dass du alles demütig hinnimmst, was von ihr kommt.
Die gemeinsamen Kinderaktivitäten werde ich definitiv nicht weglassen. Damit schade ich eher den Kindern und auch mir. Sie wollen mit beiden Elternteilen was unternehmen.
Der Gutschein ist in der tat heikel, aber da muss sie dann halt reagieren und Ihr Gesicht zeigen. Dies ist auch der einzige Punkt in meiner liste den ich evtl noch öfter mal ändern werde
Wir streiten sowieso sehr selten, aber ich würde dann jetzt wohl eher den raum verlassen, als iregendetwas auszudiskutieren
Zitat:Bis er die Felle im Trockenen hat und seine Emotionen und die Finanzen gesichert.
nochmal, ich muss nichts sichern. Wir haben gleich viel, verdienen gleich viel, keine gemeinsame Immobilie, wir haben schon immer getrennte Konten gehabt