714

Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

S
Ja, du denkst also, ein gegnerischer Anwalt weiß nicht wie er an deine Knete kommt?
Wie viel von dem, was du denkst was klar ist, kannst du denn beweisen?

Falls deine Frau eine Frau ist, kann sie dir locker ein emotionales Feuerwerk im Kopf starten, so dass dir der Dampf aus den Ohren bläst.

19.11.2019 12:04 • x 2 #181


X
Also das mit dem Anwalt solltest du ernster nehmen....

19.11.2019 12:07 • #182


A


Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

x 3


L
Ich verstehe nicht ganz worauf Ihr hinauswollt.
Soll ich Screenshots von Ihrem Kontostand machen? Ich habe doch die Konten alle für sie eingerichtet (bis auf Ihr Girokonto) und mein Ziel ist es auch nicht einen Rosenkrieg heraufzubeschwören.
Ich weiss dass sie diese Konten hat und da wir überall die gleichen Konten haben (jeder für sich, sind die Freibeträge auch immer zusammenveranlagt. Ist das Beweis genug?
Jetzt in diesem Stadium schon zu einem Anwalt gehen? Ich lese viel im Internet und informiere mich über Rechte und Pflichten, aber was soll ich jetzt schon bei einem Anwalt. Das Thema nehme ich aber natürlich ernst.

19.11.2019 12:13 • #183


X
Sie kann dich für das alles verklagen.

19.11.2019 12:17 • x 1 #184


L
Zitat von Xoxo85:
Sie kann dich für das alles verklagen.


für was genau?

19.11.2019 12:19 • #185


darkenrahl
Zitat von luggi:
Ich verstehe nicht ganz worauf Ihr hinauswollt.
Soll ich Screenshots von Ihrem Kontostand machen? Ich habe doch die Konten alle für sie eingerichtet (bis auf Ihr Girokonto) und mein Ziel ist es auch nicht einen Rosenkrieg heraufzubeschwören.
Ich weiss dass sie diese Konten hat und da wir überall die gleichen Konten haben (jeder für sich, sind die Freibeträge auch immer zusammenveranlagt. Ist das Beweis genug?
Jetzt in diesem Stadium schon zu einem Anwalt gehen? Ich lese viel im Internet und informiere mich aber Rechte und Pflichten, aber was soll ich jetzt schon bei einem Anwalt. Das Thema nehme ich aber natürlich ernst.


Bitte such dir, wie viele hier vorschlagen, einen Anwalt der sich in diesen Sachen auskennt. Je früher je besser

19.11.2019 12:20 • #186


L
ok ich habe eure Bedenken und Hinweise verstanden und auch verinnerlicht. Ich bin nicht doof und auch nicht blauäugig, aber über dieses Thema möchte ich jedenfalls hier noch nicht sprechen.

19.11.2019 12:24 • #187


unbel-Leberwurst
Zitat von spacebound:

Irgendwann haben sich nach viel Nachdenken, Therapie usw die Nebel gelichtet und wir konnten beginnen, über all das zu reden, was uns in den letzten Jahren abhanden gekommen ist neben zwei VZ Jobs, Kindern, Hauskauf, Hobbies usw.


An der Stelle würde mich mal sehr interessieren, warum vorher nicht solche Gespräche mit deinem Mann möglich gewesen sind.

19.11.2019 12:41 • #188


L
Zitat von unbel Leberwurst:

An der Stelle würde mich mal sehr interessieren, warum vorher nicht solche Gespräche mit deinem Mann möglich gewesen sind.


und mich erst...

19.11.2019 12:55 • x 1 #189


Urmel_
Zitat von luggi:
zu weihnachten gibts einen Gutschein zum Essen gehen in irgendeinem besonderen Restaurant mit einem kleinen Brief, a la ich würde mich freuen wenn du dir die Zeit nimmt bei dem Essen zu Zweitnocheinmal mit mir in Ruhe zu sprechen.

Ein weiterer Punkt, warum abseits von Gefühle sind nicht verhandelbar die Sache keine gute Idee ist:

Du belohnst auf emotionaler Ebene schlechtes Verhalten.

Oh, er bläst mir Zucker in den Popo, wenn ich ihn absäge? Das ist ja angenehm, da scheint mein Weg ja ausgezeichnet zu sein, wenn ich solche Ergebnisse damit erziele. Das ist ein unbewusster Prozess, aber es ist ein Prozess.

Zitat:
Anwalt.

Die werden dafür bezahlt, einen klaren Kopf zu haben. Den hast Du nicht. Daher kann der Dir ganz grundsätzlich mal einen Überblick verschaffen. Ich würde das an Deiner Stelle auch heimlich machen und auf keinen Fall erwähnen (!), aber ich würde an Deiner Stelle die Sache noch diese Woche in die Wege leiten. Es geht da nicht darum, jetzt Aktionen zu starten, es geht darum, dass Dir im Fall der Fälle nicht Dinge aus der Hand genommen werden. Und glaub mir, die haben oft mit solchen Fällen wie Dir zu tun, die kennen also auch die emotionale Seite, die verstehen Dich.

19.11.2019 13:19 • x 4 #190


S
#188 und #189 Hmmm, eingelernte Verhaltensmuster im Umgang mit Konflikten / Enttäuschungen / Wünschen auf meiner Seite ein wirklich übler Mix - sowie die Tatsache, dass mein Mann auch eher denkt, worüber man nicht spricht, das gibt es nicht. Also Vermeidung von Konflikten, miese Verarbeitung von Kränkungen meinerseits. Das ist die Zusammenfassung. Dann die üblichen Aspekte Anerkennung, Wertschätzung, scheinbar war der andere so männlich - ja, ich bin nicht stolz darauf - glaube aber sehr wohl, dass der jetzt stattfindende Prozess so und so hätte sein müssen.

19.11.2019 13:37 • x 2 #191


unbel-Leberwurst
Zitat von spacebound:
#188 und #189 Hmmm, eingelernte Verhaltensmuster im Umgang mit Konflikten / Enttäuschungen / Wünschen auf meiner Seite ein wirklich übler Mix - sowie die Tatsache, dass mein Mann auch eher denkt, worüber man nicht spricht, das gibt es nicht. Also Vermeidung von Konflikten, miese Verarbeitung von Kränkungen meinerseits. Das ist die Zusammenfassung. Dann die üblichen Aspekte Anerkennung, Wertschätzung, scheinbar war der andere so männlich - ja, ich bin nicht stolz darauf - glaube aber sehr wohl, dass der jetzt stattfindende Prozess so und so hätte sein müssen.


Das stärkt aber noch mal meine These beziehungsweise die Vermutung von vielen anderen hier, dass da irgendwie auch noch ein anderer Mann involviert sein muss. Und wenn er nur auf einem virtuellen Sockel steht

19.11.2019 14:03 • x 2 #192


Frauenfarn
Zitat von luggi:
-zu weihnachten gibts einen Gutschein zum Essen gehen in irgendeinem besonderen Restaurant mit einem kleinen Brief, a la ich würde mich freuen wenn du dir die Zeit nimmt bei dem Essen zu Zweitnocheinmal mit mir in Ruhe zu sprechen.



Au weia. Das ist völlig verkrampft und unterwürfig.

Lade sie mündlich zum Essen ein, gut ist! Logisch, dass Ihr dabei nicht über den Nahostkonflikt redet, oder?

19.11.2019 14:25 • x 3 #193


L
Zitat von Frauenfarn:

Au weia. Das ist völlig verkrampft und unterwürfig.

Lade sie mündlich zum Essen ein, gut ist! Logisch, dass Ihr dabei nicht über den Nahostkonflikt redet, oder?


Ihr habt wohl recht, wie gesagt bei dem Punkt bin ich halt noch etwas unsicher. ABer zu Weihnachten muss ich ja irgendwas schenken. Das wegzulassen wäre doch auch nicht gut! Vielelicht was ganz unpersönliches'?

19.11.2019 14:28 • #194


Frauenfarn
Zitat von luggi:

Ihr habt wohl recht, wie gesagt bei dem Punkt bin ich halt noch etwas unsicher. ABer zu Weihnachten muss ich ja irgendwas schenken. Das wegzulassen wäre doch auch nicht gut! Vielelicht was ganz unpersönliches'?


Oh man, mach Dir doch jetzt noch keine Gedanken darüber!

Bitte, nicht aspergern! Lass locker! -

Du bietest Dich hier im Thread total zur Beeinflussung an. - Denk mal drüber nach, was das bedeutet..

19.11.2019 14:41 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag