714

Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

L
mach dir keine Sorgen, ich lasse mich nicht beeinflussen, auch wenn ich verstehen kann dass es vielleicht so rüberkommt.
Ich versuche nur so viele unterschiedliche Meinungen wie möglich zu lesen und zu erhalten.
Dann stelle ich meine auch manchmal naiven Fragen.
Ich möchte gerade einfach alles lesen, jede (ehrliche!) Meinung hören, jede Vermutung und und und.
und das zu jeder Kleinigkeit, selbst zu so etwas unwichtigem wie dem Weihnachtsgeschenk
Nur weil hier jemand schreibt geh zu einem Anwalt, gib den Brief/gib Ihn nicht, zieh aus/bleib da usw. und ich dann immer wieder Rückfragen stelle, heisst das nicht, dass ich hier alles für voll nehme. ich habe für mich hier 2-3 Favoriten gefunden dessen e Meinungen und Ratschläge ich gerne lese.

19.11.2019 16:02 • #196


paulaner
@luggi :
Den Rat mit dem Anwalt würde ich auf jeden Fall beherzigen.
Eine Erstberatung kostet kleines Geld.
Und es geht dabei ja auf keinen Fall um Streit, sondern darum, dass du erfährst , wie die Rechtslage ist.
Was deine Rechte sind. Was deine Pflichten sind. Was es für Möglichkeiten gibt, wie man eine eventuelle Trennung über die Bühne bringt, usw.
Verpflichten tut dich so eine Erstberatung zu gar nichts!

19.11.2019 16:14 • x 3 #197


A


Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

x 3


S
Ich hatte meiner einen sehr schönen Wecker geschenkt.
Digital, mit Batterie, schön weiß

19.11.2019 16:18 • x 2 #198


Schwedus
Meine Erstberatung hat 175.50 EUR gekostet und ich war empört, der Anwalt sagte mir, ich habe als Mann schlechte Karten und könne nur mit stumpfen Messern hantieren, Schadensbegrenzung, bot er mir an.
Ich bin nicht mehr zu ihm gegangen.
Der 2. Anwalt war besser, er machte mir Hoffnung und war sanft zu mir.

Übrigens, der erste Anwalt hatte in allen Punkten recht.

19.11.2019 16:19 • x 9 #199


paulaner
Zitat von Schwedus:
Übrigens, der erste Anwalt hatte in allen Punkten recht.

Ja, das meine ich doch.
Man(n) hat hier in D meistens die schlechteren Karten.
Aber es ist doch gut so etwas zu wissen. Das kann doch auch für eine Entscheidungsfindung hilfreich sein. Und man weiß woran man im Fall der Fälle wäre.

19.11.2019 16:21 • x 3 #200


Schwedus
Zitat von paulaner:
Ja, das meine ich doch.
Man(n) hat hier in D meistens die schlechteren Karten.
Aber es ist doch gut so etwas zu wissen. Das kann doch auch für eine Entscheidungsfindung hilfreich sein. Und man weiß woran man im Fall der Fälle wäre.



Die Erstberatung ist ein Puzzleteil.
Irgendwann kommt ein Schreiben von der Anwältin der Frau und dann ist es von Vorteil das bereits ein Anwalt informiert ist. Trotzdem hoffe ich nie wieder einen zu brauchen:-).

19.11.2019 16:28 • x 2 #201


L
Zitat von Sohnemann:
Ich hatte meiner einen sehr schönen Wecker geschenkt.
Digital, mit Batterie, schön weiß


lustig.
ok, ich will das Thema aber jetzt nicht ins Lächerliche ziehen und völlig aus dem Ruder laufen lassen.
Ich habe euren Standpunkt mit dem Anwalt verstanden. Wirklich!
Auch das die Frage nach einen W-geschenk unnötig war! Das zeigt aber halt nunmal was in meinem Kopf gerade los und was ich einfach nicht abstellen kann. Wenn Ihr also meien Fragen hohl findet, antwortet doch einfach nicht.
Danke für das Verständnis

19.11.2019 16:43 • x 1 #202


S
Gemessen an uns bist du in diesem Thema halt noch ein Hajopei.
Aber das kann sich ja noch ändern.
Zieh den Ehering wieder an, oder willst du jetzt Einen auf bockig machen?
Warum schlafende Hunde wecken?

Ich würde ihr einen Khakifarbenen Leibwärmer aus Mohair Schenken.

19.11.2019 16:47 • x 3 #203


L
Denn kann ich irgendwie gerade nicht tragen weil ich mir so keine Ehe vorstelle..
sohnemann was ist los mit dir?

19.11.2019 16:49 • #204


S
Irgendwann wirst du dir wünschen, sie hätte noch weiter ahnungslos gedöst

19.11.2019 16:51 • x 4 #205


L
Zitat von Sohnemann:
:D Irgendwann wirst du dir wünschen, sie hätte noch weiter ahnungslos gedöst


wie wars denn bei dir?

19.11.2019 16:52 • #206


S
Zitat von luggi:

wie wars denn bei dir?


Kind wohnt bei mir, obwohl ich Vollzeit arbeite. Mutter zahlt Unterhalt und wir haben Spaß.

War nicht so leicht

19.11.2019 17:13 • x 4 #207


L
Zitat von Sohnemann:

Kind wohnt bei mir, obwohl ich Vollzeit arbeite. Mutter zahlt Unterhalt und wir haben Spaß.

War nicht so leicht


Das freut mich ehrlich für dich!
Ich hoffe zwar nachwievor dass es sich bei mir sich nochmal zum guten wendet
aber weiss der Geier ob das was wird...

19.11.2019 17:46 • #208


G
Zitat von luggi:

Das freut mich ehrlich für dich!
Ich hoffe zwar nachwievor dass es sich bei mir sich nochmal zum guten wendet
aber weiss der Geier ob das was wird...

@luggi, @Sohnemann und @Schwedus geben Dir die wichtigen und richtigen Anstöße mit der
Situation umzugehen und bereits, egal ob sich das bei Dir doch noch anders entwickeln sollte
- was vermutlich jedoch nicht eintreten wird , empfehle ich Dir jetzt bereits einen Erstberatungs-
termin bei einem Fachanwalt für Familienrecht machen. Eine Erstberatung kostet etwas unter
200,-- Euro und ist gut angelegtes Geld.

Zu wissen wo Deine Rechte und Pflichten sind und was Du zur eigenen Absicherung - auch
wenn Du glaubst es wäre nicht erforderlich - tunlichst machen solltest, ist sehr sehr wichtig
und kann vor teuren Fehlern bewahren. Ich empfehle, auch euren Gütertrennungsvertrag auf
nicht rechtskonforme Klauseln vom RA prüfen zu lassen, um hier keine böse Überraschung
zu erleben.

Klarer Kopf, alles vermeiden was die Situation erschweren würde, sich zunehmend von ihr
emotional lösen, für die Kinder da sein und beginnen das eigene Leben, ohne sie, zu planen,
einen Fachanwalt aufsuchen wäre jetzt wahrscheinlich die richtige Strategie.

19.11.2019 21:21 • x 4 #209


Frauenfarn
Zitat von luggi:
mach dir keine Sorgen, ich lasse mich nicht beeinflussen, auch wenn ich verstehen kann dass es vielleicht so rüberkommt.
Ich versuche nur so viele unterschiedliche Meinungen wie möglich zu lesen und zu erhalten.
Dann stelle ich meine auch manchmal naiven Fragen.
Ich möchte gerade einfach alles lesen, jede (ehrliche!) Meinung hören, jede Vermutung und und und.
und das zu jeder Kleinigkeit, selbst zu so etwas unwichtigem wie dem Weihnachtsgeschenk
Nur weil hier jemand schreibt geh zu einem Anwalt, gib den Brief/gib Ihn nicht, zieh aus/bleib da usw. und ich dann immer wieder Rückfragen stelle, heisst das nicht, dass ich hier alles für voll nehme. ich habe für mich hier 2-3 Favoriten gefunden dessen e Meinungen und Ratschläge ich gerne lese.


Okay.
Ich glaube das zwar nur bedingt -
aber Dein Wort in Gottes Ohr!

20.11.2019 02:35 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag