Zitat:Zitat Mani:
Bei mir ist es auch rum. Ich fühle es. Der Respekt mir gegenüber lässt nach und viele andere Kleinigkeiten, wo mir echt auffallen.
Sie verunglimpft dann die Situation und will mich hinhalten...!
Sie macht schon Ihren eigenen Plan, aber ohne mich(!) das ist Fakt.
Ich weiß auch nicht was ich machen soll! Liebe Sie über alles.Bin fix und fertig.

Versuche, den starken Mann zu (schau)spielen. Mir zu liebe...
Will mich nicht noch zum Trottel machen! Das Spiel ist aus! und ich weiß es!
Ps.: meine Frau weiß noch von nichts. Ich spiele Ihr Spiel noch mit...
Danke nochmals an alle! Ihr helft nicht nur @luggi sondern auch mir!
Hallo @ Mani, zunächst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass alles andere als
gut ist. Hilfreich wäre es, wenn Du einen eigenen Thread aufmachen würdest.
Respekt bekommt man quasi als Vorschuß eingeräumt. Wenn man das jedoch schleifen lässt
und nicht zu seinen kummunizierten Werten steht und darauf achtet, dass diese nicht ohne
benannte Konsequenzen überschritten werden dürfen, dann verliert man schleichend und
zunehmend die Augenhöhe bis hin respektlos behandelt zu werden.
In der Beziehung/Ehe bedeutet das dann zudem nicht oder kaum noch für den LP attraktiv zu
sein. Wird dann noch geklammert und es kommt - nicht selten - dann Unterwürfigkeit über
viele Wochen oder gar Monate hinzu und der LP beginnt sich zunehmend nach Außen zu
orientieren, ist das oft der Anfang vom Ende.
Vom starken Mann schauspielern halte ich nicht viel, da Deine Gestik und Körpersprache eine
andere Sprache spricht und Du nicht autentisch wirkst. In dieser ungewissen Situation zu ver-
harren ist zunehmend kontraproduktiv, Deine Kräfte werden weniger, Du wirst Dich zunehmend
immer schwerer tun mit der Situation umzugehen und vor allen Dingen wird sich nichts ver-
bessern, sondern voraussichtlich weiter verschlechtern.
Du machst Dich nur dann zum Trottel - Dein Sprachgebrauch - , wenn Du die Situation nicht
klärst, einen respektvollen Umgang einforderst, zu Deinen Werten stehst und bei Nichtein-
haltung die benannten Konsequenzen auch folgen lässt. Arbeite an Deinem Selbstbewußt-
sein, dann wird auch Deine Ausstrahlung davon profitieren.
Kein Mensch, auch kein LP, ist es auf Dauer Wert zu leiden und unglücklich zu sein.