714

Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

M
Hey @luggi

erstmal ein Hallo an alle!

Mir geht es gerade genauso, wie Dir @luggi !
(fast) gleiche Situation. Habe mich extra angemeldet. Bin jetzt 48 Jahre alt und stehe vor den Trümmern meines lebens!

Bin total fertig, aber der Thread hilft mir. Danke

20.11.2019 16:35 • x 1 #211


L
Hi Manni, würde mich freuen wenn du mir deine Situation auch mal schilderst.

20.11.2019 17:24 • #212


A


Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

x 3


M
Hey, melde mich später, gerade keine Zeit!

LG Mani

20.11.2019 17:27 • #213


M
Hey,

Kurzform:
bin seit 15 Jahren (glücklich?) verheiratet. Wir sind (waren!) beide ein super Team. Beide berufstätig, keine Kinder, Eigentumswohnung usw.

@luggi bis auf die Kinder, könnte ich deine Storry verwenden. Exakt gleich!

Klar, irgendwann schleicht sich der Alltag ein und das ist unser Problem!

Meine Frau geht immer öfter alleine mit Freundinnen weg und macht Party. Als ich Sie darauf angesprochen habe, meinte Sie nur, ich lebe nur einmal und mach was ich will. Hoppla
Paar Tage vorher noch; ich liebe dich und bleibe immer bei dir blablabla
Vor zwei Wochen habe ich noch eine Kreuzfahrt für uns beide gebucht. Ich Vollidiot

Fakt ist, die ganzen Leute hier haben leider Recht!
Das ist mir Dank dieses Forums klar geworden.

Bei mir ist es auch rum. Ich fühle es. Der Respekt mir gegenüber lässt nach und viele andere Kleinigkeiten, wo mir echt auffallen.
Sie verunglimpft dann die Situation und will mich hinhalten...!
Sie macht schon Ihren eigenen Plan, aber ohne mich(!) das ist Fakt.

Ich weiß auch nicht was ich machen soll! Liebe Sie über alles.Bin fix und fertig.
Versuche, den starken Mann zu (schau)spielen. Mir zu liebe...

Will mich nicht noch zum Trottel machen! Das Spiel ist aus! und ich weiß es!

Ps.: meine Frau weiß noch von nichts. Ich spiele Ihr Spiel noch mit...

Danke nochmals an alle! Ihr helft nicht nur @luggi sondern auch mir!

MfG Mani

20.11.2019 21:06 • x 8 #214


A
Zitat von Mani:
Will mich nicht noch zum Trottel machen! Das Spiel ist aus! und ich weiß es!

Mani, du bist schon weiter als Luggi. Allerdings hat Luggi Nachwuchs, was die Sache sehr erschwert.

20.11.2019 21:31 • x 5 #215


unbel-Leberwurst
Zitat von Mani:
Hey, Kurzform: bin seit 15 Jahren (glücklich?) verheiratet. Wir sind (waren!) beide ein super Team. Beide berufstätig, keine Kinder, Eigentumswohnung usw. @luggi bis auf die Kinder, könnte ich deine Storry verwenden. Exakt gleich!


Magst Du nicht einen eigenen Strang aufmachen?

@luggi: Oder ist es ok, wenn hier ein anderer Fall mitbehandelt wird?
Kann unübersichtlich werden

20.11.2019 22:12 • x 3 #216


M
Nein, bei mir eskaliert es gerade jetzt!


Melde mich später

20.11.2019 22:19 • x 1 #217


G
Zitat:
Zitat Mani:
Bei mir ist es auch rum. Ich fühle es. Der Respekt mir gegenüber lässt nach und viele andere Kleinigkeiten, wo mir echt auffallen.
Sie verunglimpft dann die Situation und will mich hinhalten...!
Sie macht schon Ihren eigenen Plan, aber ohne mich(!) das ist Fakt.

Ich weiß auch nicht was ich machen soll! Liebe Sie über alles.Bin fix und fertig.
Versuche, den starken Mann zu (schau)spielen. Mir zu liebe...

Will mich nicht noch zum Trottel machen! Das Spiel ist aus! und ich weiß es!

Ps.: meine Frau weiß noch von nichts. Ich spiele Ihr Spiel noch mit...

Danke nochmals an alle! Ihr helft nicht nur @luggi sondern auch mir!

Hallo @ Mani, zunächst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass alles andere als
gut ist. Hilfreich wäre es, wenn Du einen eigenen Thread aufmachen würdest.

Respekt bekommt man quasi als Vorschuß eingeräumt. Wenn man das jedoch schleifen lässt
und nicht zu seinen kummunizierten Werten steht und darauf achtet, dass diese nicht ohne
benannte Konsequenzen überschritten werden dürfen, dann verliert man schleichend und
zunehmend die Augenhöhe bis hin respektlos behandelt zu werden.

In der Beziehung/Ehe bedeutet das dann zudem nicht oder kaum noch für den LP attraktiv zu
sein. Wird dann noch geklammert und es kommt - nicht selten - dann Unterwürfigkeit über
viele Wochen oder gar Monate hinzu und der LP beginnt sich zunehmend nach Außen zu
orientieren, ist das oft der Anfang vom Ende.

Vom starken Mann schauspielern halte ich nicht viel, da Deine Gestik und Körpersprache eine
andere Sprache spricht und Du nicht autentisch wirkst. In dieser ungewissen Situation zu ver-
harren ist zunehmend kontraproduktiv, Deine Kräfte werden weniger, Du wirst Dich zunehmend
immer schwerer tun mit der Situation umzugehen und vor allen Dingen wird sich nichts ver-
bessern, sondern voraussichtlich weiter verschlechtern.

Du machst Dich nur dann zum Trottel - Dein Sprachgebrauch - , wenn Du die Situation nicht
klärst, einen respektvollen Umgang einforderst, zu Deinen Werten stehst und bei Nichtein-
haltung die benannten Konsequenzen auch folgen lässt. Arbeite an Deinem Selbstbewußt-
sein, dann wird auch Deine Ausstrahlung davon profitieren.

Kein Mensch, auch kein LP, ist es auf Dauer Wert zu leiden und unglücklich zu sein.

20.11.2019 22:46 • x 1 #218


L
Danke für deine Geschichte Manni, aber ich denke auch das Kinder die Sache in der Tat sehr erschweren. Wenn die Kinder nicht wären wäre ich auch schon längst weg.
Ich komme mit auf die kreuzfahrt

20.11.2019 23:22 • x 5 #219


M
Vielen Dank für Deine Meinung!
Du hast so Recht!

Und ja, ich habe meine Frau vorhin zur Rede gestellt und die Situation ist direkt eskaliert.
Ich habe eine Notlüge benutzt, dass ich Sie gestern kontrolliert hätte
(was ich natürlich nicht getan habe)
und dann kam raus, dass Sie mich angelogen hat! Das Gute daran ist, ich fühle mich gerade nicht so, dass ich in ein Loch falle, sondern eher befreiend! Ich krabbele gerade aus dem Loch raus! Dank euch, war ich relativ vorbereitet.
Vorhin sind Worte gefallen, die kenne ich gar nicht von meiner Frau.... heul

Ich sagte zur Ihr, Sie solle Ihre Koffer packen und verschwinden!

Nun, *beep*, dass es so schnell geht, hätte ich auch nicht gedacht!

MfG Mani

21.11.2019 00:22 • #220


M
Zitat von luggi:
Danke für deine Geschichte Manni, aber ich denke auch das Kinder die Sache in der Tat sehr erschweren. Wenn die Kinder nicht wären wäre ich auch schon längst weg.
Ich komme mit auf die kreuzfahrt


Hey @luggi,

ja, die Kinder sind ein starkes Argument! Und du tust mir unendlich leid- ehrlich!
Sitze trotzdem gerade hier und heule mir die Seele aus dem Leib! Aus der Traum, für immer und ewig.....

Muss jetzt erst mal mit mir alleine kämpfen.....

Bin gerade so was von enttäuscht, es bricht mir gerade das Herz.......

21.11.2019 00:31 • x 2 #221


G
Zitat von Mani:
Vielen Dank für Deine Meinung!
Du hast so Recht!

Und ja, ich habe meine Frau vorhin zur Rede gestellt und die Situation ist direkt eskaliert.
Ich habe eine Notlüge benutzt, dass ich Sie gestern kontrolliert hätte
(was ich natürlich nicht getan habe)
und dann kam raus, dass Sie mich angelogen hat! Das Gute daran ist, ich fühle mich gerade nicht so, dass ich in ein Loch falle, sondern eher befreiend! Ich krabbele gerade aus dem Loch raus! Dank euch, war ich relativ vorbereitet.
Vorhin sind Worte gefallen, die kenne ich gar nicht von meiner Frau.... heul

Ich sagte zur Ihr, Sie solle Ihre Koffer packen und verschwinden!

Nun, *beep*, dass es so schnell geht, hätte ich auch nicht gedacht!

MfG Mani

@ Mani, haben sich Deine Vermutungen bestätigt und sie hat Dich die ganze letzte Zeit belogen, betrogen und
hintergangen? Deine Reaktion lässt jedenfalls darauf schließen. Hat sie auch gesagt wie sie sich das ganze
nun weiter vorstellt?

Du wirst hier Hilfe bekommen. Kopf hoch. Wenn es erstmal heraus ist was da tatsächlich läuft und Du Bescheid
weißt, kann das zunächst wie eine Befreiung wirken. Wichtig ist jetzt was Du selbst willst und wie Du mit der
Sache umgehen willst, jedoch ohne in dieser so stark aufgewühlten, hoch emotionalen Phase weitreichende,
nicht oder kaum mehr änderbaren Entscheidungen zu treffen.

21.11.2019 12:45 • x 1 #222


Urmel_
Zitat von Mani:
Muss jetzt erst mal mit mir alleine kämpfen.....

Nö, hier sind genug Menschen, mit denen Du reden kannst.

Wä wäre es mit einem eigenen Thread? Sonst verliert man so schnell den Überblick.

21.11.2019 14:29 • x 2 #223


M
Zitat von Gast2000:


Hallo @Gast2000
Ja, leider haben sich meine Vermutungen bestätigt. Ganz genau so, wie du es beschreibst!
Und ja, sie zieht aus! Das wird noch blöde die nächsten Tage/ Wochen... Gestern hat Sie nur das aller nötigste mit genommen.
Aber wie du es so schön beschreibst- es ist mehr eine Befreiung für mich!

Und wie es weiter geht? Das kann ich euch sagen. Ich will die Scheidung!
Ich bin gerade zutiefst verletzt und enttäuscht, das kann man auch nicht mehr kitten oder verzeihen!

Werde nächste Woche mal einen Anwalt anrufen.
Oh Leute, es ist doch echt immer das gleiche. Bis der Mann es merkt, sind die Felle schon davon geschwommen.

Und Danke @Gast2000 für Deinen Beitrag!

MfG Mani

21.11.2019 18:37 • x 2 #224


S
Zitat von Mani:
Oh Leute, es ist doch echt immer das gleiche. Bis der Mann es merkt, sind die Felle schon davon geschwommen.


Das halte ich für ein Gerücht.
Wenn man ausreichend hohe Ansprüche hat, kommt es erst gar nicht so weit.
Eine Partnerin hat emotional und körperlich offen zu sein.
Sobald das nachlässt, gehen die Alarmlampen an.

21.11.2019 18:41 • x 5 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag