140

Ehefrau hat mich am 1 Weihnachtstag verlassen

Froschkönig
Man müsste mal eine Liste machen, wo alle solche A.rsc.hkrampen draufstehen.
Damit alle vor solchen Gesindel gewarnt werden.
Deine und meine OLLE würden ganz oben im A.rschkr.ampe.n Ranking stehen.

Die Olle hat bestimmt schon lange einen anderen.
Wollte dann nochmal schnell sie Geschenke abgreifen, um sie dann zu Geld zu machen.
Sie zeigte nun ihr wahres ich, schlimm das es am 1. Weihnachtstag passiert ist.
Aber noch schlimmer wäre es, wenn sie dich noch länger verarscht hätte.

Denke nun bloß nicht zurück an die schöne Zeit.
Dann wirst Du eh nur traurig.
Schau nach vorne, denke so eine Ratte wie die hat dich nicht verdient.

Lasse deine Sachen von jemand anderes da abholen.
Das du gar nicht mehr auf sie triffst.

30.12.2018 00:22 • x 5 #16


A
Zitat von Froschkönig:
Man müsste mal eine Liste machen, wo alle solche A.rsc.hkrampen draufstehen.
Damit alle vor solchen Gesindel gewarnt werden.
Deine und meine OLLE würden ganz oben im A.rschkr.ampe.n Ranking stehen


Meine kannste auch ganz oben auf die Liste setzen...

30.12.2018 00:30 • x 5 #17


A


Ehefrau hat mich am 1 Weihnachtstag verlassen

x 3


G
Zitat:
Zitat unbel Leberwurs.

Hast du sie schon gefragt, wie ihr Neuer heißt?


Leider sprechen alle Anzeichen dafür. Der TE jkennt jetzt den wahren Charakter seiner Frau.

So wie sie sich verhält, war das schon länger geplant und dann konsequent durchgezogen. Hinterhältig, noch
einen Tag vorher alles gut, obendrein.

Gut an ihrem Verhalten ist, dass sie sich selbst die Tür für eine Rückfahrkarte zugeschlagen hat. Der TE
kann also mit dem los lassen und schrittweise mit der Abwicklung der Ehe beginnen.

Steht der TE nicht im Mietvertrag oder ist Miteigentümer der Wohnung, dann besteht nur zwischen diesem und der EF ein Mietverhältnis. Der TE hat dann kein Recht darauf, dass er länger in der Wohnung bleiben darf.

Der TE hat nicht wirklich für sich noch wertvolles verloren.

30.12.2018 01:05 • x 2 #18


Froschkönig
Zitat von Gast2000:
Der TE hat nicht wirklich für sich noch wertvolles verloren.


Der TE hat das wertvollste überhaupt verloren, nämlich das Vertrauen, seine geplante Zukunft.
Er steht von heute auf morgen mit nichts da.

Ich glaube nicht, dass ihn materielle Dinge da wertvoller sind.
Hoffentlich sind keine Kinder im Spiel.
Bei der Scheidung steht ihm auch Geld zu, vom Vermögensausgleich.
Ja natürlich nicht vom Haus das ist ja geerbt ,aber von den ganzen anderen Anschaffungen.

30.12.2018 01:11 • x 4 #19


Zeitreisender
Deine Noch Ehefrau lässt sich in Sachen Berechnung, Kaltherzigkeit, Emphatielosigkeit kaum noch toppen.
Wenn man sich hier durch die Geschichten liest, denkt man oft, schlimmer kann es nicht kommen.
Leider wird man immer wieder des besseren belehrt.

Du befindest dich in einer Schockstarre und wirst etwas brauchen, um davon aufzuwachen und die Dinge klarer zu sehen.

Interessant wäre es für uns zu wissen:
- Wie verhielt sich deine Frau bisher in ihrem Leben?
-War sie schon immer gegenüber ihrem Umfeld so abgebrüht und unberechenbar?
- Gab es keine Anzeichen für ihre Veränderung?

Wie schon von GorchFock beschrieben solltest du die letzen Wochen, Monate beleuchten, ob es irgendwelche Anzeichen für diesen krassen Schritt ihrerseits gab.
Der Verdacht liegt sehr Nahe, dass ein potentieller Nachfolger in den Startlöchern steht.
Es kann sein, muss es aber nicht.

Es ist sehr wichtig, dass du von deinem sozialen Umfeld genügend Hilfe und Beistand bekommst.
Sicherlich wird dir dieses Forum in vielen Fragen und Nöten helfen können.

30.12.2018 01:58 • x 4 #20


K
Soetwas muss nicht lange geplant sein. Oft versucht der Verlasser doch, auch für sich selbst, die Fassade aufrecht zu erhalten. Es muss gar keine bösartige Absicht dahinterstecken, es am Tag nach Weihnachten zu trennen. Vielleicht hat sie gehofft, ihre Gefühle kommen durch ein schönes Fest retour, vielleicht hat sie sich auch daran geklammert und erst dann erkannt, dass es für sie nur mehr eine Farce ist und nicht mehr geht.. Wer weiß.

Ihr Verhalten danach und während der Trennung ist aber unter aller S ....

30.12.2018 02:08 • x 6 #21


Lebensfreude
@froschkönig meinst du Herrn Brettermeier?

30.12.2018 02:12 • x 1 #22


hahawi
Zitat von Katasmile:
Vielleicht hat sie gehofft, ihre Gefühle kommen durch ein schönes Fest retour, vielleicht hat sie sich auch daran geklammert und erst dann erkannt, dass es für sie nur mehr eine Farce ist und nicht mehr geht.. Wer weiß.

Naj, sie handelt aber für eine Gefühlswallung sehr konsequent.
Packt seine Sachen, stellt Geschenke auf Willhaben,
Das sieht eher nach planvollem Vorgehen aus.

Ich vermute, dass es entweder eine massive Verletzung oder einen Nachfolger gibt.

30.12.2018 02:17 • x 3 #23


G
Zitat:
Zitat Froschkönig:


Zitat von Gast2000:
Der TE hat nicht wirklich für sich noch wertvolles verloren.


Der TE hat das wertvollste überhaupt verloren, nämlich das Vertrauen, seine geplante Zukunft.
Er steht von heute auf morgen mit nichts da.


Mein Satz bezog sich ausschließlich auf die Frau, aus dem Kontext erkennbar, des TE´s. Was soll an seiner
Frau, die sich ihn gegenüber so verhält, ihren wahren, miesen Charakter zeigt, für ihn noch wertvolles sein?

30.12.2018 12:06 • #24


G
Zitat:
Zitat Zeitreisender:

Deine Noch Ehefrau lässt sich in Sachen Berechnung, Kaltherzigkeit, Emphatielosigkeit kaum noch toppen.
Wenn man sich hier durch die Geschichten liest, denkt man oft, schlimmer kann es nicht kommen.
Leider wird man immer wieder des besseren belehrt.


Genau so habe ich das auch empfunden. Ich gehe daher davon aus, dass die Aktion am 1. Weihnachtstag,
genau so, bereits Tage/Wochen vorher so geplant war.

Wie so oft in solchen Fällen, ist vermutlich ein Dritter im Spiel und sie ist sich sicher den anderen Mann an
sich gebunden zu haben. Mich würde es nicht wundern, wenn zeitnah ihr Neuer bei ihr einzieht. So wie es
aussieht, wurde der TE regelrecht von ihr, geplant, regelrecht entsorgt.

30.12.2018 12:26 • x 2 #25


P
Ich war eben mit meinem Vater bei ihr.
Also er hat mich gefahren, weil meine Mutter nicht wollte das ich alleine fahre, und hat im Auto gewartet.

Ich habe ihr gesagt das ich mich nicht so von ihr behandeln lasse, und das ich ein menschliches Wesen mit Gefühlen bin, das es nicht ansatzweise verdient hat grundlos wie ein Stück Dreck behandelt und wie Müll hinausgeworfen zu werden und das sie es mir schuldig ist meine Fragen zu beantworten.

Sie hat einen neuen, einen 19jährigen Azubi aus ihrer Firma. Daher also ihre Überstunden und die Gereiztheit der letzten 2 Monate. Aber es wäre ja nichts. Stress auf der Arbeit. Welch ein Hohn.

Und der Knabe war wohl auch gleich am 1. Weihnachtstag da und hat ihr geholfen meine Sachen und Möbel (u.a. Sofa und großer Schreibtisch) raus zu tragen.
Was mal mein zu Hause war sieht aus als ob ich da nie darin existiert habe.
Sogar im Wohnzimmer wurde bereits die Wandfarbe, die ich mir ausgesucht hatte, überstrichen. Sie hat es offenbar besonders eilig.

Und dann hat sie es tatsächlich gewagt anzufangen zu heulen als ich ihr gesagt habe das sie in meinen Augen das letzte Dreckstück wäre und ich ihr alles schlechte der Welt wünsche und das sie an dem Geld vom Schmuck und den anderen Sachen ersticken soll.

Gerade fühle ich nicht mal Wut oder Trauer. Ich fühle nichts. Als sei ich leer.
Ich bin einfach immer noch sprachlos, kann nicht realisieren was ich hier erlebe.

Meine Mutter hat gesagt ich soll am Montag mir bei der Lebens und Krisenberatung einen Termin machen und deren Nummer raus gesucht. Das wird wohl mit das Beste sein

30.12.2018 12:51 • x 9 #26


hahawi
Der Azubi ist, wenn ich richtig gelesen habe, beinahe halb so alt wie sie?

Bitte die Frage jetzt nicht falsch verstehen, aber ist der Azubi Deutscher?

30.12.2018 12:56 • x 2 #27


A
Zitat von Philipp1979:
Ich war eben mit meinem Vater bei ihr. Also er hat mich gefahren, weil meine Mutter nicht wollte das ich alleine fahre, und hat im Auto gewartet. Ich habe ihr gesagt das ich mich nicht so von ihr behandeln lasse, und das ich ein menschliches Wesen mit Gefühlen bin, das es nicht ansatzweise verdient hat grundlos wie ein Stück Dreck behandelt und wie Müll hinausgeworfen zu werden und das sie es mir schuldig ist meine Fragen zu beantworten. Sie hat einen neuen, einen 19jährigen Azubi aus ihrer Firma. Daher also ihre Überstunden und die Gereiztheit ...


Ich kann Deine Gefühlslage und Deine Reaktion Ihr gegenüber so sehr nachvollziehen. Ich wünschte, ich wäre damals stark genug gewesen, um Ihr das mal an den Kopf zu knallen.

Das hat niemand verdient.
Da lebt man eine ganze lange Zeit gemeinsam und dann das.

Die Idee mit Lebens-Krisenberatung finde ich einen guten Schritt.

Gehe selbst noch zu einem ambulanten Therapeuten und bin sehr dankbar dafür.

Du musst das alles erstmal sacken lassen in den nächsten Wochen.

Wichtig ist, dass Du nicht alleine bist und Familie und Freunde hinter Dir stehen.

Ich wünsche Dir weiter nur das Beste

30.12.2018 13:00 • x 1 #28


K
Es spielt eher keine Rolle hahawi. Er ist rin 19 jähriger Bursch.
Die hat wohl ne MLC vor der Lebensmitte.
Wie blöd kann frau eigentlich sein? Ein 19 jähriger?
Das ist, als würde ich etwas mit Schülern anfangen. Würgs

Philipp, es tut mir sehr leid für dich.

Hol dir Hilfe beim Hausarzt, eine Thetapeuten und die Idee deiner Mutter ist goldrichtig.
Aus diesem Schock kommst du auch raus, so wie wir alle hier.
Es wird dauern, das zu verarbeiten, aber du schaffst das.

30.12.2018 13:01 • x 2 #29


hahawi
Zitat von Katasmile:
Es spielt eher keine Rolle hahawi.

Es gibt diese Sugar Mum Geschichten. Sind auch bei uns sehr verbreitet.
Ich halte das nicht für uninteressant, um ihr Verhalten zu verstehen.

30.12.2018 13:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag