140

Ehefrau hat mich am 1 Weihnachtstag verlassen

S
Zitat von Philipp1979:
Sie hat einen neuen, einen 19jährigen Azubi aus ihrer Firma. Daher also ihre Überstunden und die Gereiztheit der letzten 2 Monate. Aber es wäre ja nichts. Stress auf der Arbeit. Welch ein Hohn.


und sie ist Ende 30? Ernsthaft , 20 Jahre jünger? Wenn man das liest, weiß man nicht so genau, ob man lachen oder weinen soll.

Ob das dir was hilft, weiß ich nicht, aber ich tippe mal drauf, dass sie in ein paar Monaten wieder zu dir angekrochen kommt, weil das mit dem Azubi nicht dauerhaft hält.

30.12.2018 13:06 • x 2 #31


E
Hallo lieber Te
Ist dieser Beitrag echt?
Denn hier beachtet niemand die rechtliche Situation. Die Frau des Te darf das so gar nicht umsetzten. Der Te darf nur wegen nachweisbarer Gewalt gegen die Frau oder Kinder , aus der Wohnung gewiesen werden.Eigentum des Te mit dieser Frist zu entsorgen ist rechtlich nicht zulässig . Lieber Te , hast du nicht mal deine Rechte gegoogelt? Ich verstehe ja , dass du mental außer Gefecht gesetzt würdest, aber du bist doch ein Mann, der sich nicht von einem 19 jhr Azubis aus der Wohnung drängen lässt. Ich verstehe ja, dass du bei dieser Frau keine 5 Minuten mehr bleiben willst. Dokumentiere und fotographiere alles, die Polizei kann dir auch helfen, dass du Zutritt zu deiner Wohnung bekommst . Ich fasse es immer noch nicht, dass eine Ehefrau so handeln kann selbst , wenn ein neuer Lover in Wartestellung sich befindet. Iwas stimmt hier nicht. Lieber Te sollte deine Geschichte wirklich so passiert sein, wehre dich!geh morgen gleich zum Anwalt, dann wird eine Verfügung und dein Wohnrecht eingefordert werden , auch wenn du es nicht nutzt, doch dein Eigentum muss gelagert und Safe bleiben bist du eine neue Bleibe hast. Bin immer noch fassungslos!

30.12.2018 13:10 • x 3 #32


A


Ehefrau hat mich am 1 Weihnachtstag verlassen

x 3


S
Ganz schrecklich, wie würde- und respektlos du entsorgt worden bist von deiner Ex. Dein Nachfolger ist also ein 19jähriger Bubi, den sie in ihrer Firma kennen gelernt hat. Ein Azubi noch dazu. Aber das ist ihr Problem, wie sie damit an ihrem Arbeitsplatz klar kommt.

Ganz, ganz schlimm auch, wie schnell du aus der ehemals gemeinsamen Wohnung getilgt wurdest, schnell ein bisschen neu übertüncht und weiter geht es. Wenigstens weißt du jetzt den Grund, auch wenn das das Ganze nicht besser macht, irgendwie doch schon auch sehr verletzend durch so einen Jüngling ersetzt worden zu sein, der am ersten Weihnachtstag nichts besseres zu tun hatte, als deine Möbel in die Garage zu tragen und ihr vermutlich beim Malern zu helfen.

Es ist gut, dass deine Familie für dich da ist und auf dich achtet. Ist eine gute Idee von deiner Mama, dir ganz, ganz rasch professionelle Hilfe zu suchen. Nach so einem Schock bzw. Trauma brauchst du das.

Lass dich mal ganz fest virtuell drücken. Ich wünsch dir viel Kraft für alles weitere und besonders auch dafür, dich von ihr nicht auch noch finanziell abzocken zu lassen. Auch wenn du heute den Kopf dafür nicht hast, aber ein bequemes Leben für sie und deinen Nachfolger mit Anschaffungen, die du und deine Ex noch gemeinsam gemacht habt, das solltest du den beiden nicht auch noch finanzieren. Reicht schon, wenn sie eure gemeinsame Vergangenheit in Form der Geschenke jetzt sofort zu Geld machen will.

Ähnliches wie bei dir gab es hier im Forum schon öfter zu lesen. Ich erinnere mich an einen Mann, der durch einen Nachbarsbubi ersetzt wurde, der zuerst immer nur mal wieder zum Rauchen auf dem Balkon vorbei gekommen war. Dann hat hier noch ein TE berichtet, wie er aus dem gemeinsamen Haus expediert wurde und durch einen auch Jahrzehnte jüngeren Flüchtling ersetzt wurde, den seine Ex bei ihrem Ehrenamt in der Migrantenbetreuung kennen gelernt hatte. Der wohnt jetzt mit seinen Kindern und seiner Ex in dem Haus. Gibt es immer wieder, wie lange das hält, weiß man nicht und ist auch fast unerheblich.

.

30.12.2018 13:13 • x 6 #33


Zeitreisender
Zitat von hahawi:
Es gibt diese Sugar Mum Geschichten. Sind auch bei uns sehr verbreitet.

Die gibt es in der Tat.
Meine Ex Partnerin hat mich auch gegen einen 21 Jahre Jüngeren ausgetauscht.

Versteht kein Mensch, ist aber so.

30.12.2018 13:19 • x 5 #34


Zuma
es ist unfassbar...wieder so eine eiskalte Geschichte. Lieber Philipp, mir fehlen eigentlich die Worte, dennoch möchte ich dich wissen lassen das du nicht der einzige bist der einer solchen Situation ausgesetzt ist. Auch ich habe hier viel Zuspruch erhalten und es hilft mir nach vorne zu schauen. Es ist schwer, aber möglich. So ein Schock sitzt tief, die Kälte ist erschreckend. Ich kenne das.

Ich habe leider keinen besseren Rat für dich als; Lass nicht zu das sie dich bricht!

Ich bin ganz bei Dir und wünsche dir Kraft und genug Stolz um das durchzustehen!

30.12.2018 13:25 • x 3 #35


J
Einfach schrecklich, ich wünsche alles Gute für das neue Jahr

30.12.2018 13:27 • #36


M
Zitat von Stehaufgirl:
Denn hier beachtet niemand die rechtliche Situation

geirrt

30.12.2018 13:29 • #37


K
Ist ev. kein Trost, aber die Frau hat eine Vollmeise.
Selbst wenn sie angekrochen käme in ein paar Monaten, einzige Antwort darauf könnte sein, ihr die Türe vor der Nase zuzuschlagen.

Alles Gute lieber TE, auch wenn du gerade in einem tiefen Tal bist, es wird wieder bergauf gehen! Da kannst du sicher sein.

Es jst ihre wohnung, da hat er ja keine Handhabe oder? Ihr mieses verhalten würde selbst im Falle einer gemeinsamen Wohnung ein Zusammenleben zur Hölle/ unmöglich machen.

30.12.2018 13:31 • x 3 #38


S
Solch ein Verhalten ist mit einem Neuen / Affäre nicht zu erklären.
Es scheinen wesentliche Informationen zu fehlen, um das hier nachvollziehen zu können.

30.12.2018 14:18 • x 1 #39


G
Zitat:
Zitat Sohnemann:

Solch ein Verhalten ist mit einem Neuen / Affäre nicht zu erklären.
Es scheinen wesentliche Informationen zu fehlen, um das hier nachvollziehen zu können.


Einige User lagen also richtig mit einem neuem am Start.

Einen Azubi von ihr als Chefin? Hier besteht ein Abhängigkeitsverhältnis. Ein Ausbilder darf auf keinen Fall das Abhängigkeitsverhältnis mit einem Azubi ausnutzen. Hier spielt die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers eine ganz besondere Rolle.

Auch ich habe das Gefühl, es scheinen wesentliche Informationen zu fehlen umdas nachvollziehen zu können.

Dass der TE die Wohnung, da er weder Mieter, Untermieter noch Miteigentümer ist, verlassen muss ist rechtlich so. Aber, nach meinem Kenntnisstand, hätte sie ihm als EM für seine Möbel und Eigentum eine ausreichende Frist geben müssen geordnet ausziehen zu können.

Ferner sollten alle Beschädigungen an den Möbeln dokumentiert (incl. Fotos) werden, incl. Zeugen, um Schadensersatzleistungen einzufordern.

Einen guter, findigen RA aufzusuchen und zu beauftragen ist gut angelegtes Geld um eigene, teure Fehler zu vermeiden. Es liegt also nahe das möglichst schnell zu machen um zeitnah möglicherweise eine Strafanzeige zu stellen. Zu retten ist die Ehe bei dieser Sachlage eh nicht mehr.

Ferner kann der RA nun Trennungsunterhaltszahlungen von Deiner Frau, falls ihr Einkommen höher ist, einfordern. Dazu gehört auch die Anrechnung der Kosten des TE´s für eine neue, zusätzliche Wohnung
mindestens im Trennungsjahr, da der TE nach der Trennung nicht schlechter gestellt werden darf.

30.12.2018 14:54 • #40


I
Hallo ihr Lieben,
Ich lese hier seit einiger Zeit aus reiner Neugier und Interesse mit. Bin beim Surfen drauf gestoßen. Ich bin weiblich und 54 Jahre alt, mit einiger Erfahrung und um einigen vorzugreifen, in einer sehr schönen Beziehung, seit 25 Jahren. Gibt es noch.
Es gibt hier viele Menschen, die mein Mitgefühl haben und denen ich ganz viel Kraft und Mut, egal ob Männer oder Frauen, wünsche.
Aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Diese Geschichte ist für mich, als Frau, total unglaubwürdig. Ich denke, da schreibt eine Person, die ganz andere Probleme hat. Ist nur meine Meinung.
Steigert euch nicht allzusehr da rein.
Liebe Grüße

30.12.2018 17:13 • #41


unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Es gibt diese Sugar Mum Geschichten. Sind auch bei uns sehr verbreitet.
Ich halte das nicht für uninteressant, um ihr Verhalten zu verstehen.


Im Kontext mit dem überschnellen Verkauf der Wertgegenstände ist das in der Tat nicht von der Hand zu weisen.

30.12.2018 17:19 • x 1 #42


K
abgefahren ist, das derlei Threads so zeitnah dieses Forum treffen ... Himmel noch mal, aufwachen ...

30.12.2018 17:22 • #43


H
Zitat von Isabella65:
Diese Geschichte ist für mich, als Frau, total unglaubwürdig. Ich denke, da schreibt eine Person, die ganz andere Probleme hat. Ist nur meine Meinung.
Steigert euch nicht allzusehr da rein.
Liebe Grüße


Hat es alles schon gegeben, auch die unglaublichsten Geschichten.
In diesem Fall tendiere ich dazu, das zu glauben.

Ob die Sache erfunden ist oder nicht, sie ist ein Beweis für jemanden, der echt nicht alle Latten am Zaun hat und eine echte Störung haben muss.
Entweder die Geschichte stimmt, dann ist die Frau nicht ganz sauber in der Birne.
Oder es ist erfunden, dann tickt TE nicht geradeaus.

So oder so: Übel.

30.12.2018 17:43 • x 1 #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Philipp1979:
Und dann hat sie es tatsächlich gewagt anzufangen zu heulen als ich ihr gesagt habe das sie in meinen Augen das letzte Dreckstück wäre und ich ihr alles schlechte der Welt wünsche und das sie an dem Geld vom Schmuck und den anderen Sachen ersticken soll...


Das hast du gut gemacht. Damit hast Du Deinen Eindruck, den du hinterlassen hast, als du sang und klanglos ausgezogen bist, wieder etwas gerade gerückt.
Es ist völlig okay, ihr die Meinung zu geigen

30.12.2018 19:48 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag