399

Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

S
Zitat von 6rama9:
Wieder falsch. Das war nur notwendig, wenn der Mann einseitig einen Arbeitsvertrag der Frau kündigte. Ein Arbeitsvertrag, sowie eine Kontoeröffnung bedurfte der Unterschrift des Mannes. Im übrigen durften gab es bis 1957 auch ein gesetzliches Lehrerinnenzölibat.

Korrekt. Also konnte er ihr das nicht einfach verbieten. Wenn sie sich eine Arbeit sucht, dann könnte er es auf Antrag des Gerichts kündigen.

Nur damit wir uns hier verstehen: Ich bin absolut für die Gleichberechtigung. Ich bin absolut dafür, dass Frauen für dieselbe Arbeit, dieselbe Stundenzahl und dieselbe Ausbildungs- sowie Jahresstufe dasselbe verdienen. Wenn sie dieselbe Arbeit verrichten in exakt demselben Rahmen verdienen sie auch dasselbe. War in meinem Beruf im Übrigen noch nie anders.

Nur wenn wir mal ehrlich sind, ist diese Entwicklung keine Errungenschaft des Feminismus, sondern des Kapitalismus, aber das wäre halt ein anderes Thema. Bevor wir hier den Thread jetzt sprengen.

12.11.2023 19:53 • x 2 #211


B
Und wie kann diese Diskussion dem TE helfen?
Das Thema gehört irgendwie auf einen Geschichtskanal und nicht hierher.
Die meisten hier vorgebrachten Argumente sind mir trotz fortgeschrittenen Alters so nicht bekannt und helfen hier wirklich nicht.

12.11.2023 20:03 • x 2 #212


A


Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

x 3


B
Hier geht es um ein Beziehungsproblem und was kann man dem TE helfen.

12.11.2023 20:04 • x 1 #213


S
Zitat von Blue23:
Hier geht es um ein Beziehungsproblem und was kann man dem TE helfen.

Das ist korrekt. Habe ich in meinem letzten Post auch geschrieben.

Back 2 Topic.

12.11.2023 20:13 • x 1 #214


ElGatoRojo
Zitat von Shaadii2550:
weil meine Frau mir keine Details erzählt. Aber es ist auch besser so ich möchte die Details nicht mehr wissen.

Völlig richtig so. Belaste dich nicht mit zu vielen Details der Affäre. Es genügt für dich zu wissen, sie hatte eine.

12.11.2023 22:06 • x 1 #215


ElGatoRojo
Erst seit 1977 dürfen Frauen in der Bundesrepublik Deutschland ohne Erlaubnis ihres Mannes einer Arbeitsbeschäftigung nachgehen.

Schwachsinn. Seit 1962 arbeitete meine Frau und kein Arbeitgeber fragte je nach meinem Einverständnis. Ausserdem ist diese Diskussion völlig themenfremd und daher werde ich zumindest sie nicht weiter führen. Auch @6rama9 solle sein Top-Level an Rechthaberei inzwischen erreicht haben.

12.11.2023 22:12 • x 2 #216


6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Schwachsinn. Seit 1962 arbeitete meine Frau und kein Arbeitgeber fragte je nach meinem Einverständnis.

Eigentlich war die Off-topic Diskussion schon vorüber. Aber der alte Kater belebt sie durch die Verallgemeinerung seiner anekdotischen Erfahrung vor 60 Jahren. Gott werfe Hirn. Was der Kater erlebt hat, muss natürlich Gesetz sein.

12.11.2023 23:27 • #217


Y
Zitat von Yyvy:
@Shaadii2550 Hat du dich eigentlich mal anwaltlich , oder ähnlich, beraten lassen, was eine Scheidung finanziell für dich bedeutet?

@Shaadii2550

Hast du dich beraten lassen?

13.11.2023 06:21 • #218


Shaadii2550
@Yyvy ich bin noch lange nicht so weit, dass ich an Scheidung denke. Ich denke eher darüber nach wie ich schaffe, dass meine Frau sich von mir angezogen fühlt.

13.11.2023 08:43 • x 1 #219


Shaadii2550
@6rama9 könntet ihr diese Diskussionen, was in den 50 er oder 60 er Jahren war, in einem anderen Chat weiterführen. Diese Beiträge helfen mir nicht weiter.

13.11.2023 08:48 • x 4 #220


Shaadii2550
Hallo an alle, die meine Geschichte kennen. Meine Frau hat bald Geburtstag. Ich möchte ihr was gutes tun. Sie richtig groß überraschen. Habt ihr Ideen?

Eine Gravur soll auf der Torte. Gibt es schöne Sprüche, zugeschnitten auf unsere Situation?

Ich möchte aber nicht ihren Geburtstag mit unserer Ehekrise in Verbindung bringen. Es soll ein schöner Spruch für Sie sein. Einer der sie aufheitert.

Aktuell geht es mir besser. Unser Verhältnis gestaltet sich derzeit harmonisch. Ich konnte mich jetzt tatsächlich ca zwei Wochen zurückhalten. Keine unangenehmen Fragen mehr, keine Konfrontation mehr mit der Vergangenheit. Und trotzdem bin ich vorsichtig und möchte mich nicht zu früh freuen. Sowas kann auch immer schnell nach hinten losgehen. Ich genieße jedenfalls den Augenblick. Und der ist im Moment echt schön. Drückt mir die Daumen, dass die Zukunft sich positiv entwickelt und wir wieder zueinander finden. Das wäre echt schön

16.11.2023 00:13 • x 2 #221


darkenrahl
Zitat von aequum:
@Shaadii2550 Biete ihr die Scheidung an und schaue wie sie darauf reagiert. Nur so wirst Du ihr wahres ich und ihre Gefühle zu Dir erfahren.

Genau das möchte auch ich dir empfehlen, sorry ich weiss dass du sie liebst und sie auf Händen trägst, aber sie hatte eine lange Affäre und die sogar mit eurem, deinem hart verdienten Geld versorgt und dir im Gegenzug verweigert sie ihre Liebe.
Wie lange kannst du das noch mitmachen, vor allem verstehe ich nicht wie sie diese Affäre so lange vor dir verheimlichen konnte wo sie sich angeblich so führsorglich um die Familie kümmerte.
TE, was sie da abgezogen hat ist keine Bagatelle sondern eine handfeste Affäre und jetzt spielt sie dir die treusorgende Ehepartnerin vor aber in ihren Gedanken und Gefühlen scheint sie immer noch beim AM zu sein. Bist du sicher, dass das wirklich beendet ist, du hast ja die Affäre auch nicht wahrgenommen in all den Monaten, die sie dauerte.
Ich an deiner Stelle würde die Trennung vorschlagen damit sie zeigen muss, wo sie wirklich steht. Sie weiss was für ein herzensguter Mann du bist aber das scheint schon alles zu sein mit ihren Gefühlen zu dir.
Du tust mir wirklich leid, in was für einer Situation du steckst... aber du musst etwas für dich selber tun und zwar was Gutes. Ansonsten gehst in dieser Partnerschaft zu Grunde.

16.11.2023 01:12 • x 2 #222


ElGatoRojo
Zitat von Shaadii2550:
Ich konnte mich jetzt tatsächlich ca zwei Wochen zurückhalten. Keine unangenehmen Fragen mehr, keine Konfrontation mehr mit der Vergangenheit.

Nun ja, du bewegst dich zur Zeit wie auf rohen Eiern. Ich hoffe, deine Frau dankt dir dein Engaghement, die Ehe zu retten. Viel Erfolg.

16.11.2023 01:18 • x 2 #223


darkenrahl
Zitat von Shaadii2550:
Eine Gravur soll auf der Torte. Gibt es schöne Sprüche, zugeschnitten auf unsere Situation?

Ich möchte aber nicht ihren Geburtstag mit unserer Ehekrise in Verbindung bringen. Es soll ein schöner Spruch für Sie sein. Einer der sie aufheitert.

Also wenn du da einen geeigneten Spruch findest überrascht du sie wirklich, nicht nur mich

16.11.2023 01:21 • x 1 #224


L
Zitat von Shaadii2550:
Drückt mir die Daumen, dass die Zukunft sich positiv entwickelt und wir wieder zueinander finden.

Gehst Du wieder arbeiten? Wie sind da die Pläne? Denn ich glaube auch, diese Daheimrumhockerei ist nicht gut. Du brauchst was zu tun, was nicht nur immer mit Deiner Frau zu tun hat.

16.11.2023 06:06 • #225


A


x 4