399

Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

B
Ich persönlich rate von großen Überraschungen ab.
Das kann nach hinten losgehen

16.11.2023 07:33 • #226


Nephilim
Ich habe mir mal deine Geschichte komplett durchgelesen, allerdings nur deine Kommentare und nicht die der User... ich dachte schon ich bin der einzige der hier irgendwas nicht stimmig sieht, aber Darky hat mich zum Glück eines besseren belehrt...

Mal die Fakten:

- Sie hat über 1,5 Jahre eine Affäre mit einem zumindest 7 Jahre, sofern ich das richtig verstanden habe, jüngeren Mann.
- Es wird sich auf deine/eure Kosten in Hotels getroffen, obwohl du wahrscheinlich nichtmal dein Heim ausschließen kannst... in Hotels trifft man sich nicht nur zum reden...
- Sie erzählt dir natürlich nicht wirklich viel was passiert ist.
- Sie lässt keine Nähe zu, erzählt dir aber, dass Sie dich liebt... ja, vielleicht als Freund. Aber sogar einen Freund umarmt man oder gibt ihm mal nen Kuss. Für mich fühlt sich das so an, als ob Sie noch Sehnsucht nach der Affäre hat, falls der Kontakt überhaupt abgebrochen wurde, und nicht nach dir.
- Du entschuldigst Sie aber in nahezu jedem Satz und gibst mehr oder weniger dem AM die Schuld. Ihm kannst du im Endeffekt dankbar sein. Denn, sofern diese Aussage von ihm überhaupt stimmt, da er Sie nicht liebt, brauchst du auch keine Angst haben, dass er Sie dir ausspannt. Wenn da von beiden Liebe im Spiel gewesen wäre, da wäre Sie weg.

Setz dir mal einen Finger auf die Stirn und denk mal darüber nach, was alles passiert ist und was Sie, bewusst, ganz, ganz bewusst gemacht hat... und das brauchen wir auf kein Helfersyndrom zu schieben, dafür muss ich nicht die Beine breit machen...

Sorry, ich will dich nicht verletzen... du tust mir mehr als leid, vorallem da ich auch deinen kulturellen Hintergrund ein bisschen verstehe... aber auf der Torte sollte maximal alles gute zum XX Geburtstag stehen... das ist mehr als ausreichend....

16.11.2023 07:47 • x 6 #227


A


Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

x 3


S
Zitat von 6rama9:
Eigentlich war die Off-topic Diskussion schon vorüber. Aber der alte Kater belebt sie durch die Verallgemeinerung seiner anekdotischen Erfahrung vor 60 Jahren. Gott werfe Hirn. Was der Kater erlebt hat, muss natürlich Gesetz sein.

Eventuell liest Du u.a. mal das Buch von Ute Gerhard Frauen in der Geschichte des Rechts. Die hat das schon bestens aufbereitet. Und eventuell lässt Du mal diese Möchtegern-Seitenhiebe à la Alle sind dumm, so lange sie nicht meine Meinung zu einem Thema teilen.

16.11.2023 08:01 • x 2 #228


Charla
@Shaadii2550
Es tut mir leid, dass ihr beide in eine schreckliche Krise gekommen seid.

Zitat von Shaadii2550:
Obwohl ihre Affäre klartext gesprochen hat, vergleiche ich mich dennoch mit ihm. . . .
. . . Ich habe meine Frau als Jungfrau geheiratet. Ich war ihr erster Mann. Und jetzt hat sie eine Erfahrung mit einem anderen Mann gemacht. Das hätte ich niemals gedacht, dass sie das tut.
. . . Ich vergleiche mich mit der Affäre und denke jetzt, dass ich die zweite Wahl bin, und sie nur mit mir lebt, weil ich ihr Sicherheit biete. Mein Selbstwertgefühl leidet deshalb sehr unter dieser Situation.

Aus meiner Sicht sprich hier dein verletztes EGO, keine Liebe sondern Angst.
War deine Frau auch deine erste 6-Partnerin ?

Zitat von Shaadii2550:
Dabei musste ich mir eingestehen, dass ich kein vorzeige Ehemann war.
Ich habe viel gearbeitet und sie nicht mehr als Frau gesehen. Ich habe sie vernachlässigt.
Dabei muss man auch noch sagen, dass sie nicht viel im Leben hatte außer den Haushalt und zwei drei Freunde. Sie ist nicht wirklich integriert und hat auch keine Hobbys.

Alles, was dir jetzt von ihr fehlt, hast du ihr selbst auch angetan, auch sie sehnte sich nach mehr Zuwendung, Aufmerksamkeit, hat sich mehr Nähe gewünscht.

Zitat von Shaadii2550:
Ich bin sehr enttäuscht von mir selbst, dass ich das alles nicht gesehen habe und dass ich in dieser Zeit nicht für meine Frau da war. Ich habe leider als Ehemann versagt. Ich hätte das alles sehen müssen und mehr für meine Frau da sein müssen.

Euch fehlte die Kommunikation, keiner wußte was mit dem anderen ist - wie auch ?

Zitat von Shaadii2550:
Sie behauptet, sie liebt mich. Trotzdem könne sie mir jetzt keine Nähe geben.

Sie sagt, dass ich ihr wichtiger sei als die Affäre. Aber ich habe den Glauben an ihre Liebe verloren und fühle mich derzeit nicht wirklich wertgeschätzt.

Liebe ist ein allumfassendes Gefühl, was Körper-Geist und Seele beflügelt. Um das zu erhalten ist gegenseitige Wertschätzung, Achtung und Respekt zu haben und Zuwendung eine wichtige Basis um diese Liebe zu nähren, damit sie nicht zum versiegen kommt.

Zitat von Shaadii2550:
Mir geht es nicht gut, weil ich mich nicht mehr geliebt fühle.
Wir leben zwar noch zusammen, aber ich fühle mich einsam in unserer Beziehung.
Mir fehlt ihre Nähe und das Gefühl wertgeschätzt zu werden.

Das sind Worte, die auch deine Frau über dich sagen könnte, was auch schmerzlich für sie war, ihr dennoch keinen Freischein für´s Fremdgehen gibt und ich es auch nicht gutheissen kann.
Sie muss jetzt ihre verschmähte Verliebtheit, Enttäuschung und Erniedrigung verarbeiten und ihre Schuldgefühle sich selbst und dir gegenüber.

Wie war grundsätzlich vorher eure Kommunikation ? Habt ihr euch über eure Gefühle, Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse ausgetauscht ?

Ihr leidet jetzt beide und braucht Zeit, ich würde empfehlen erstmal mit euch selbst ins Reine zu kommen, höflich und respektvoll miteinander umzugehen, dann mit etwas Abstand viel miteinander reden, hinterfragen, vielleicht ist es so möglich euch langsam wieder anzunähern um irgendwann Frieden mit der Situation machen zu können.
Viel Glück und alles Gute !

16.11.2023 08:54 • x 1 #229


Urmel_
Zitat von Shaadii2550:
Eine Gravur soll auf der Torte. Gibt es schöne Sprüche, zugeschnitten auf unsere Situation?

Ich persönlich fände Otze! ganz apart.

Das wäre aber zugegeben nur mein innerer Wunsch nach Benzin im Feuer.

16.11.2023 18:14 • #230


Libellenfrau
@Urmel_ Das liest sich so, als sei es etwas Gehäßiges

16.11.2023 18:31 • #231


Urmel_
Zitat von Libellenfrau:
@Urmel_ Das liest sich so, als sei es etwas Gehäßiges

Naja, *beep*, Drecksau, ich hoffe es geht dir schlecht!, wäre etwas lang für den Kuchen, oder?

16.11.2023 18:37 • #232


Libellenfrau
@Urmel_ Wie furchtbar, warum schreibst du so etwas Schlimmes?

16.11.2023 18:41 • #233


Libellenfrau
@Shaadii2550, vielleicht eine kleine weiße Torte mit dem Wort Hoffnung darauf. Und dann schreibst du ein schönes Gedicht oder Spruch von Khalil Gibran auf schönes Papier, und rollst es zusammen?

16.11.2023 18:58 • x 1 #234


Shaadii2550
Ich finde es echt schade, dass du mir jetzt auf so einem Niveau begegnest. Es freut mich, wenn ich durch eure Kommentare angeregt werde Entscheidungen für mich zu treffen. Aber das geht jetzt in Richtung Beleidigung. Das finde ich schade. Ehrlich gesagt auch charakterlos. Du darfst eine Meinung haben, aber ich denke ärgern darf ich mich über meine Frau und nicht du.
In den 21 Jahren Ehe, ist das ihr erster Fehltritt gewesen. Es gibt kaum einen Menschen auf dieser Erde der nicht entgleist. Und vergiss bitte nicht, sie bleibt die Mutter meiner Kinder. Ein wenig Respekt, zumindest mir gegenüber, wäre schon angebracht.

16.11.2023 19:02 • x 5 #235


Shaadii2550
@Libellenfrau Vielen Dank für die Anregung

16.11.2023 19:04 • x 1 #236


Nephilim
Zitat von Shaadii2550:
In den 21 Jahren Ehe, ist das ihr erster Fehltritt gewesen.

Dieser dauerte 1,5 Jahre...und wieviele Fehltritte in den 1,5 Jahren...?

16.11.2023 19:10 • x 1 #237


ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
2) Lesen was da steht und das Hirn einschalten. -

Mal im Ernst! Das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen kennst du ja wohl. Von wegen Hirn einschalten.

16.11.2023 19:21 • x 3 #238


ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
wo ist da der Umstand, an dem Du dich stößt?

Dass diese Ansicht dem Shaadii2550 für seine Frage nach der Gebutstagstorte völlig am A_rsch vorbei geht - oder etwas freundlicher gesagt = extrem off topic Denn da er das Feuer löschen will gießt er zumindesat kein Benzin mehr hinein. Und auch warum er das Feuer löschen will obwohl er damit deine Pyromanenfreude nicht bedient ist ganz allein sein B.

16.11.2023 19:30 • x 2 #239


Shaadii2550
@Urmel_ naja, fühlt sich trotzdem nicht so schön an; auch wenn das nur dein Wunsch ist. Aber gut, sch. was drauf.

16.11.2023 19:32 • x 2 #240


A


x 4