Zitat von ElGatoRojo:Nun ja - ob es so wird wie Shaadii2550 plant wird die Zukunft zeigen. Er hat sich für seinen Weg entschieden. Kann man machen, auch wenn es nicht jedermanns Wahl wäre. Aber eine andere Meinung kann man auch anders ausdrücken als mit Häme a la Urmel
Ja, kann man. Man kann es aber auch mal so ausdrücken wie es ist: Endbeschissen.
Und es hilft auch nicht, da immer alles mit Samthandschuhen anzufassen. Ich finde @Nephilim hat das schon ganz gut zusammengefasst. Hier wird ein Kerl komplett über den Tisch gezogen - auch jetzt noch. Und in seiner Naivität glaubt er tatsächlich, er schulde der Frau noch etwas?! Das ist schon krasses gaslighting, oder?
Ich meine, der Deal war eine monogame Ehe, daran wurde sich mindestens 1,5 Jahre nicht gehalten. Nachdem man das Vertrauen missbraucht hat, kommt auch keinerlei Einsicht zu entweder a) zurückzurudern oder b) die Nummer zu beenden. Das finde ich schon hochgradig bedenklich, stattdessen wird er offenbar noch mit Liebesentzug bestraft.
Klar, da gibt es Kinder usw., aber da muss man den TE durchaus mal fragen dürfen: Hallo?! Noch ne Torte backen?
Sorry, aber da würde auch mein Sarkasmus-Radar eindeutig angehen und Texte wie: Es tut mir leid, dass ein anderer Kerl 1.487 in die gestolpert ist aufschreiben.^^
Und ja, ich verstehe durchaus, dass es hier um verzeihen geht, ABER wer muss denn hier wem verzeihen und wofür?