399

Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

Libellenfrau
@Shaadii2550 Auch wenn du zur Zeit eine schwere Last trägst, so ist es doch wertvoll, dass du keine verbitterte Seele hast

16.11.2023 19:35 • x 1 #241


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Dass diese Ansicht dem Shaadii2550 für seine Frage nach der Gebutstagstorte völlig am A_rsch vorbei geht - oder etwas freundlicher gesagt = extrem off topic Denn da er das Feuer löschen will gießt er zumindesat kein Benzin mehr hinein. Und auch warum er das Feuer löschen will obwohl er damit deine Pyromanenfreude ...

Aber er hat hier Rat für genau das erbeten... aber ich wollte hier schon lange raus... viel Vergnügen noch für euch alle.

16.11.2023 19:40 • x 1 #242


A


Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

x 3


ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
ich habe mir lange überlegt welchen Text ich betreffend Torte schreiben soll und was ich dazu gechrieben finde ich zu nett

Nun ja - ob es so wird wie Shaadii2550 plant wird die Zukunft zeigen. Er hat sich für seinen Weg entschieden. Kann man machen, auch wenn es nicht jedermanns Wahl wäre. Aber eine andere Meinung kann man auch anders ausdrücken als mit Häme a la Urmel

16.11.2023 19:42 • x 3 #243


Urmel_
Zitat von Shaadii2550:
@Urmel_ naja, fühlt sich trotzdem nicht so schön an; auch wenn das nur dein Wunsch ist. Aber gut, sch. was drauf.

Ich glaube es war Carl Jung (oder sein Schüler Neumann, sehr zu empfehlen!), der folgende Worte geschrieben hat:

Die Lösung unserer Probleme verbirgt sich an der Stelle in unserer Seele, wo wir auf keinen Fall hinschauen wollen.

16.11.2023 19:44 • x 1 #244


ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
Und die Sache wäre vom Tisch.

Mich stören keine Sachen auf dem Tisch.

16.11.2023 19:52 • x 2 #245


Susanna
Zitat von Urmel_:
Ich glaube es war Carl Jung (oder sein Schüler Neumann, sehr zu empfehlen!), der folgende Worte geschrieben hat: Die Lösung unserer Probleme verbirgt sich an der Stelle in unserer Seele, wo wir auf keinen Fall hinschauen wollen.

Fass Dir diesbezüglich besser an Deine eigene Nase.
An jener Stelle in Deiner Seele steht immer noch ein einsames Damenrad rum - daher auch Dein präpotentes Gemache dem TE gegenüber.

Exclusiv für Dich:

“Wenn Liebe die Norm ist, gibt es keinen Willen zur Macht, und wo Macht auferlegt wird, fehlt es an Liebe.”
C.G.Jung

.

.

16.11.2023 20:15 • x 4 #246


Urmel_
Zitat von Susanna:
Exclusiv für Dich:

“Wenn Liebe die Norm ist, gibt es keinen Willen zur Macht, und wo Macht auferlegt wird, fehlt es an Liebe.”
C.G.Jung

Schöne Aussage.

Gibt es dazu auch einen Kontext oder fandest du den Spruch an sich so schön?

Was meinst du mit Damenrad? Ich stehe da (pun intended) auf dem Schlauch.

16.11.2023 20:22 • #247


Urmel_
Zitat von darkenrahl:
ich wollte hier schon lange raus

Du entkommst dem Forum nicht.

17.11.2023 00:05 • x 1 #248


Susanna
Zitat von Urmel_:
Schöne Aussage. Gibt es dazu auch einen Kontext oder fandest du den Spruch an sich so schön? Was meinst du mit Damenrad? Ich stehe da (pun intended) auf dem Schlauch.

17.11.2023 01:12 • #249


Haeschen
Zitat von Shaadii2550:
Eine Gravur soll auf der Torte. Gibt es schöne Sprüche, zugeschnitten auf unsere Situation?

Sehr schön, Kekse .
Eine Gravur, könnte lauten, .... immer du, solange ich atmen kann.

Zitat von Shaadii2550:
Ich möchte ihr was gutes tun. Sie richtig groß überraschen. Habt ihr Ideen?

Zuerst gehst du mit ihr shoppen, dann essen und dann ins Theater.
Naja mir fiele da noch ein romantisches Wochenende in Paris ein, oder das kleine Dorf in der Bretagne .
Nun ja, allzu schwärmerisch , aber, du machst das schon .

17.11.2023 02:16 • #250


S
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - ob es so wird wie Shaadii2550 plant wird die Zukunft zeigen. Er hat sich für seinen Weg entschieden. Kann man machen, auch wenn es nicht jedermanns Wahl wäre. Aber eine andere Meinung kann man auch anders ausdrücken als mit Häme a la Urmel

Ja, kann man. Man kann es aber auch mal so ausdrücken wie es ist: Endbeschissen.

Und es hilft auch nicht, da immer alles mit Samthandschuhen anzufassen. Ich finde @Nephilim hat das schon ganz gut zusammengefasst. Hier wird ein Kerl komplett über den Tisch gezogen - auch jetzt noch. Und in seiner Naivität glaubt er tatsächlich, er schulde der Frau noch etwas?! Das ist schon krasses gaslighting, oder?

Ich meine, der Deal war eine monogame Ehe, daran wurde sich mindestens 1,5 Jahre nicht gehalten. Nachdem man das Vertrauen missbraucht hat, kommt auch keinerlei Einsicht zu entweder a) zurückzurudern oder b) die Nummer zu beenden. Das finde ich schon hochgradig bedenklich, stattdessen wird er offenbar noch mit Liebesentzug bestraft.

Klar, da gibt es Kinder usw., aber da muss man den TE durchaus mal fragen dürfen: Hallo?! Noch ne Torte backen?

Sorry, aber da würde auch mein Sarkasmus-Radar eindeutig angehen und Texte wie: Es tut mir leid, dass ein anderer Kerl 1.487 in die gestolpert ist aufschreiben.^^

Und ja, ich verstehe durchaus, dass es hier um verzeihen geht, ABER wer muss denn hier wem verzeihen und wofür?

17.11.2023 05:45 • x 2 #251


Nephilim
@Samuel15 also für mich ist das Verhalten des TE absolut unverständlich...


@Shaadii2550 ich kann ganz gut deine Situation verstehen weil wir einen ähnlichen Hintergrund haben... auch meine Frau hat Migrationshintergrund... ist erst mit Mitte 20 nach Deutschland... kommt aus dem Süden... wenn du manchmal deine Frau beschrieben hast da dachte ich, hm, trifft genau auf meine zu...naja, außer dass mit der Affäre...

Hast du dir schon mal überlegt ob du gerade mit deinem Verhalten die Anziehung vor deiner Frau komplett verlierst...? Wenn deine Frau im geringsten so tickt wie meine, dann will Sie einen Mann und keinen Schlappsch*anz.... sorry für die ehrlichen und harten Worte...

17.11.2023 06:40 • x 2 #252


Susanna
@Nephilim
Zitat von Shaadii2550:
Wir begegnen uns schon lange nicht mehr auf Augenhöhe. Mein Selbstwertgefühl ist extrem gesunken. Vielleicht ist sie auch durch meine ständige Bettelei abgeturnt und deshalb so auf Abstand.

Zitat von Shaadii2550:
Ihre Affäre sagte mir, dass er sie nicht liebt und dass sie auch sieben Jahre zu alt für ihn sei. Außerdem sei er verheiratet und habe Kinder. Er möchte nicht gefährden, dass er seine Familie verliert. Er möchte von ihr in Ruhe gelassen werden. Er könne nichts dafür, dass meine Frau sich in ihn verliebt hat. Er jedenfalls liebt sie nicht.


Sie hat das zufällig am Telefon mitgehört, als der TE den Typen aufgesucht hat.

Offenbar schien seine Frau ja 1,5 Jahre auf so einen unangenehmen Vogel zu stehen, und der TE vergleicht sich mit ihm...
es geht ihr sehr schlecht... wohl wegen ihrer Tat, weil Shaaadi sie (verständlicherweise!) nicht in Ruhe lassen kann - und auch, weil sie das mithören mußte.

@Shaadii2550 was ist mit der arabischsprachigen Therapie? Schon was unternommen?

17.11.2023 13:26 • x 3 #253


stream
Zitat von Susanna:
wohl wegen ihrer Tat, weil Shaaadi sie (verständlicherweise!)

Ist das so, oder war sie auf in einfach scharf.

17.11.2023 13:28 • x 2 #254


Susanna
@stream

schalte bitte mal Deine Menschenkenntnis scharf aufgrund dessen, was Shaadi alles über sie schrieb
(falls Du das irgend kannst mit Deinem Tunnelblick )

17.11.2023 13:42 • x 1 #255


A


x 4