178

Ich vertraue ihr nicht mehr nach jahrelanger Affäre

6rama9
Zitat von Anubiz:
Na ja, frustriert deswegen, weil ich mir wie die zweite Wahl vorkomme. Ich hab ja jetzt praktisch den direkten Vergleich. Und es ist fürs Selbstwertgefühl nicht gerade förderlich, wenn man mitbekommt, wie leidenschaftlich und offen die eigene Frau mit einem Anderen sein kann.

Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man dann wohl doch eher nicht die Frau zu einer offenen Beziehung drängen. Oder hast du gedacht, du wärst der großartigste Liebhaber der Welt? Offensichtlich bist du es nicht. Wenn du damit nicht umgehen kannst, rate ich dir, in deiner nächsten Beziehung (eure ist wohl gescheitert) keine offene Beziehung zu vereinbaren.

28.03.2019 15:58 • #46


Anubiz
Nicht falsch verstehen, ich weiß nicht, was genau im Bett abging. Ich beziehe den Frust eher darauf, dass sie in der Affäre der Aktive Part war, sich z. B. für die Treffen gestylt hat usw.
Für mich dagegen sind Schlabberhosen und Wollsocken reserviert.

28.03.2019 16:21 • x 1 #47


A


Ich vertraue ihr nicht mehr nach jahrelanger Affäre

x 3


6rama9
Zitat von Anubiz:
Für mich dagegen sind Schlabberhosen und Wollsocken reserviert.

die hat sie beim *beep* doch sowieso nicht an... außerdem hattest du vorhin über die schlechte Qualität des *beep* mit ihr gesprochen.

28.03.2019 16:27 • #48


U
Zitat von 6rama9:
die hat sie beim *beep* doch sowieso nicht an... außerdem hattest du vorhin über die schlechte Qualität des *beep* mit ihr gesprochen


Es geht doch darum, dass sie für Anubiz nichts mehr getan hat. Die Ehe war ihr egal, sie war auf dem Selbstverwirklichungstrip mit diesem Mann, dem sie all ihre Aufmerksamkeit geschenkt hat, für den sie sich aufgebrezelt hat.
Anubiz war nur Zuschauer und Zahlemann und hat von dem was eigentlich die Intention des Ganzen war, nichts abbekommen, weil ihre Energie in den AF floss.

28.03.2019 16:31 • x 2 #49


6rama9
Zitat von unfassbar:
Es geht doch darum, dass sie für Anubiz nichts mehr getan hat. Die Ehe war ihr egal, sie war auf dem Selbstverwirklichungstrip mit diesem Mann, dem sie all ihre Aufmerksamkeit geschenkt hat, für den sie sich aufgebrezelt hat.
Anubiz war nur Zuschauer und Zahlemann und hat von dem was eigentlich die Intention des Ganzen war, nichts abbekommen, weil ihre Energie in den AF floss.

Nein, darum geht es seit 2 Jahren schon nicht mehr. Die Affäre war vor 2 Jahren.

28.03.2019 16:34 • #50


unbel-Leberwurst
Zitat von Anubiz:
Nicht falsch verstehen, ich weiß nicht, was genau im Bett abging. Ich beziehe den Frust eher darauf, dass sie in der Affäre der Aktive Part war, sich z. B. für die Treffen gestylt hat usw.
Für mich dagegen sind Schlabberhosen und Wollsocken reserviert.


Und warum macht sie das für Dich nicht?

Hattest Du nich geschrieben, sie wäre extrem bemüht gewesen?

28.03.2019 16:40 • #51


Anubiz
Zitat von unfassbar:

Es geht doch darum, dass sie für Anubiz nichts mehr getan hat. Die Ehe war ihr egal, sie war auf dem Selbstverwirklichungstrip mit diesem Mann, dem sie all ihre Aufmerksamkeit geschenkt hat, für den sie sich aufgebrezelt hat.
Anubiz war nur Zuschauer und Zahlemann und hat von dem was eigentlich die Intention des Ganzen war, nichts abbekommen, weil ihre Energie in den AF floss.


Eine treffende Zusammenfassung. Und diese Energie, die sie für ihren AF aufgewendet hat, würde ich mir auch wünschen.
Sie war Anfangs tatsächlich bemüht, aber so habe ich es auch empfunden: Als Mühe.
Aber auch das hat sie nach und nach bleiben lassen.

28.03.2019 17:11 • #52


unbel-Leberwurst
Zitat von Anubiz:
Aber auch das hat sie nach und nach bleiben lassen.


Böse gesagt, weil sie Dich dann wahrscheinlich wieder sicher am Haken hatte...

Was macht ihr denn als Paar?

28.03.2019 17:18 • #53


6rama9
Zitat von Anubiz:
Und diese Energie, die sie für ihren AF aufgewendet hat, würde ich mir auch wünschen.
Sie war Anfangs tatsächlich bemüht, aber so habe ich es auch empfunden: Als Mühe.
Aber auch das hat sie nach und nach bleiben lassen.

Ich fürchte du bist halt nicht (mehr) der Mann, mit dem sie ihr Leben verbringen will. Bei Euch fehlen 2 der 3 Grundsäulen einer Partnerschaft: Leidenschaft und empathische Freundschaft: Sowas kommt vor, das nennt man Auseinanderleben.

Habe vergessen, ob du es erwähnt hast: Seid ihr in Paartherapie? Falls nein, wäre das dringend angebracht. Falls ja, wird es wohl auf eine Trennungsbegleitung rauslaufen.

28.03.2019 17:32 • #54


Anubiz
So komisch es sich anhört, ist unsere Ehe von viel Nähe und Harmonie geprägt. Wir verbringen gerne Zeit miteinander, unternehmen viel, lachen gemeinsam und führen auch sehr offene Gespräche.
Nur die sechsualität ist ein rotes Tuch, bei dem wir keine gemeinsame Sprache finden. Klar nimmt dieses Thema dann auch viel Raum ein. Die Affäre hat da wie ein Katalysator gewirtkt.
Sie ist sich dadurch bewusst geworden, daß sie Leidenschaft empfinden kann, aber eben nicht für mich. Das Warum beantwortet sie mit Druck, den sie von mir spürt.
Dazu muss ich sagen, von mir ging die letzten 6 Monate keine Initiative mehr aus.

Wenn der Rest nicht passen würde, wäre ich schon lange weg.

Was mir nicht in den Kopf will, wenn sie für mich keine Leidenschaft empfindet, für einen AM aber schon, warum ist sie dann noch hier?
Sie begründet das mit Liebe. Aber kann es das geben, Liebe ohne Leidenschaft?

28.03.2019 22:34 • #55


6rama9
Klar, partnerschaftliche Liebe besteht aus drei Elementen: Leidenschaft, Gemeinsamkeit und empathischer Freundschaft. Wenn die Leidenschaft fehlt, dann gibt es immer noch 2 andere Grundpfeiler.

Ich denke das Problem eurer 6ualität liegt in der Zeit vor und während der Öfffnung eurer Ehe begründet. Leistungsdruck beim 6 bekommt weder Frauen noch Männern und offensichtlich findet ihr da keinen Konsens. Erstaunlich eigentlich, wenn alles sonst stimmt. Meistens findet man dann einen Kompromiss der beide zufriedenstellt. Wenn du etwas zurücksteckst und sie etwas mehr Invest zeigte, könnte das durchaus funktionieren. Die Kernfrage erscheint mir: Warum klappt es dennoch nicht (und bitte als Antwort keine Plattitüden wie Frauen haben keinen Bock auf langjährige Partner)? Warum bekommt ihr das nicht auf die Reihe, was 1000e andere Paare schaffen, die weit schlechtere Voraussetzungen haben.

29.03.2019 00:07 • #56


E
Zitat von Anubiz:
So komisch es sich anhört, ist unsere Ehe von viel Nähe und Harmonie geprägt. Wir verbringen gerne Zeit miteinander, unternehmen viel, lachen gemeinsam und führen auch sehr offene Gespräche.
Nur die sechsualität ist ein rotes Tuch, bei dem wir keine gemeinsame Sprache finden. Klar nimmt dieses Thema dann auch viel Raum ein. Die Affäre hat da wie ein Katalysator gewirtkt.
Sie ist sich dadurch bewusst geworden, daß sie Leidenschaft empfinden kann, aber eben nicht für mich. Das Warum beantwortet sie mit Druck, den sie von mir spürt.
Dazu muss ich sagen, von mir ging die letzten 6 Monate keine Initiative mehr aus.

Wenn der Rest nicht passen würde, wäre ich schon lange weg.

Was mir nicht in den Kopf will, wenn sie für mich keine Leidenschaft empfindet, für einen AM aber schon, warum ist sie dann noch hier?
Sie begründet das mit Liebe. Aber kann es das geben, Liebe ohne Leidenschaft?


Nein, gibt es nicht. Je eher Du es beendest, umso besser!

29.03.2019 00:57 • #57


T
Hey du, habe nicht sämtliche beiträge gelesen, dennoch drängt sich in mir bereits zu beginn eine frage auf: weshalb wurde nochmals eine offene Beziehung gewünscht? S. Ist doch etwas sehr intimes und man möchte dies doch ausschliesslich mit dem partner erleben oder etwa nicht? Für mich ist es nicht verständlich s. mit anderen zu haben während man in einer beziehung ist und noch dazu kinder hat. Klar du wurdest nun seit jahren hintergangen und ich kann dich verstehen. Die situation ist jedoch sehr speziell, da du eigentlich die legitimation für s. mit anderen tolerierst, jetzt aber über die zeitdauer und die abgemachten regeln, sofern es das überhaupt geben kann, hintergangen wurdest.
ich würde es gefühlsmässig niemals fertig bringen, dem partner die erlaubnis zu erteilen, s. mit anderen zu haben, nur damit man sich ausleben kann. Dann doch bitte gleich trennen. Denn, solche offenen beziehungen gehen doch meistens in die hose und ist eher ein zeichen dafür, dass etwas in der beziehung massiv schiefgelaufen ist.

29.03.2019 01:32 • #58


F
Hallo du
Ich möchte mich mal als Frau zu Wort melden, die ähnlich empfindet.

Du schreibst zu Beginn von bestimmten Dingen die du dir scheinbar gewünscht hast sie allerdings nur im Rahmen der Bezihung gegeben hat (ich gehe jetzt mal ganz frei davo aus, dass es um mehr ging als ein paar Dess.).

Ich weiß nicht, ob mein Mann ähnlich ist, der Punkt ist:
Er hat es mal geäußert. alles weniger wäre zu wenig von mir. Mehr kAnn ich nicht geben und selbst das wenige nicht.
JA, das ist ein Punkt. Er würde wollen, um die Gefühle wieder herzustellen , ich kann/will nicht WEIL die Gefühle nicht da sind.

Darf ich mal, gerne per pn, wissen, worum es da ging?

Nur vorab: für mich liest es sich so, als habe deine Frau keine Lust mehr auf dich, was heißt:
Sie liebt dich vielleicht noch. Auf ihre Weise . aber das ist keine körperliche mehr und die wird auch nicht , voilà auf einmal wieder kommen

29.03.2019 02:10 • #59


Konrad
Beziehung öffnen ist das letzte Mittel um nicht alleinerziehend zu leben und nichts anderes als verzweifeltes Betteln um Hilfe in der Erziehung und Beistand im Alltag.
Hierbei geht es mehr oder weniger nur um die nac kte Existens. Die Beziehung ist Erledigt.
Ich hab den Thread nur Lückenhaft gelesen und weis nicht wie alt die Kinder sind, aber würde empfehlen wenn die Kinder im Schulpfichtigen alter sind wenns emotional geht in eine Rolle zu Schlüpfen und die Beziehung nur noch als Freundschaft + oder wie ne Hauswirtschaftliche Hilfe+ zu sehen bis die Kinder deinem Ermessen nach soweit sind und vor allem bis TE eine andere Frau an seiner Seite hat, was ja mit Kindern gar nicht so einfach ist.

Das ist dann der Tag an dem der TE sein Selbstbewußtsein zurückerhält. Vorausgesetzt das die Erniedrigung ständig präsend und nicht vergessen ist. Der Tag an dem die Beziehung Austauschbar ist kommt und ist Dein Tag Bunkere die Kohle nicht auf Konten die sie kennt.Beziehung öffnen ist das letzte Mittel um nicht alleinerziehend zu leben und nichts anderes als verzweifeltes Betteln um Hilfe in der Erziehung und Beistand im Alltag.
Hierbei geht es mehr oder weniger nur um die nac kte Existens. Die Beziehung ist Erledigt.
Ich hab den Thread nur Lückenhaft gelesen und weis nicht wie alt die Kinder sind, aber würde empfehlen wenn die Kinder im Schulpfichtigen alter sind wenns emotional geht in eine Rolle zu Schlüpfen und die Beziehung nur noch als Freundschaft + oder wie ne Hauswirtschaftliche Hilfe+ zu sehen bis die Kinder deinem Ermessen nach soweit sind und vor allem bis TE eine andere Frau an seiner Seite hat, was ja mit Kindern gar nicht so einfach ist.

Das ist dann der Tag an dem der TE sein Selbstbewußtsein zurückerhält. Vorausgesetzt das die Erniedrigung ständig präsend und nicht vergessen ist. Der Tag an dem die Beziehung Austauschbar ist kommt und ist Dein Tag
Nimm bis dahinn alles mit an Betreuungsstunden was geht und Konzentriere Dich auf Kohle verdienen , schick die Kinder in Urlaub mit ner Gruppe , fahr nicht mit Ihr, mach Ihr kaum Geschenke, spare Ausgaben und an Kleidung für sie, zieh in der Beziehung Dein Ding durch und bunkere die Kohle nicht auf Konten die sie kennt.

29.03.2019 04:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag