178

Ich vertraue ihr nicht mehr nach jahrelanger Affäre

D
Eine offene Beziehung IST offen, aber das verstehe ich auch im Wortlaut.
Weil aber zu keiner Zeit offen geredet wurde, ist diese offene Beziehung nur ein simpler Freibrief, der mal munter einseirig ausgeweitet wurde.
Mit den verabredeten Bedingungen hat euer Konstrukt rein gar nichts mehr gemein.
Weil aber eine Beziehung, basierend auf dieser Offnungsklausel, viel schwieriger zu führen ist, hast Du jetzt die entsprechenden Probleme.
Ihr habt das klassische Problem einfach ausgelagert, denn in Beziehungen, die jung gestartet werden, ist die Gefahr des Fremd-Verliebens und des Nachhol-Bedarfs enorm hoch.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Trotz aller guter Vorsätze fällt euch die älteste aller Widrigkeiten vor die Füße.

Wenn ich Du wäre, würde ich nicht nur das Konstrukt kritisch betrachten, sondern auch den Wandel:
Ihr seid nun mal älter geworden, sie hat die Öffnung munter genutzt und ganz klar missbraucht.
Die gegenseitige Toleranz, die ihr euch versprochen habt, ist doch längst einer Einbahnstraße gewichen.

Es ist müßig, Spekultionen über euer Sechsleben anzustellen.
Offenheit in Wort und Tat ist halt der Schlüssel, und zwar zwischen euch, nicht gegenüber fremden Sechspartnern.
Wenn ihr beide dieses Thema immer ausgeklammert habt, dann läuft eure Beziehung nicht unter offen sondern unter geschlossen.

27.03.2019 23:30 • x 1 #31


unbel-Leberwurst
Zitat von Anubiz:
Ich hatte ihr die Freigabe gegeben, sich zu spüren, ihre Bedürfnisse kennenzulernen und sie hat das auch ausgiebig genutzt und jetzt soll ich derjenige sein, der Druck ausübt?!?.


Ganz so selbstlos war diese Freigabe ja nun nicht...

Ihr hattet damals im Prinzip eine gute Beziehung und die Öffnung der Ehe erfolgte nur, weil dir ein paar Prozentpunkte beim 6 fehlten.

Das ganze ist jetzt zu deinem Pech nach hinten losgegangen.
Das kann passieren, wenn man mit dem Feuer spielt

28.03.2019 00:00 • #32


A


Ich vertraue ihr nicht mehr nach jahrelanger Affäre

x 3


Nathan-2
Diese Ehe ist vorbei weil deine Frau dein Vertrauen, ein Grundpfeiler jeder Ehe, verspielt hat.
Trenne dich von ihr. Wenn du Glück hast kämpft sie um dich. Ansonsten hat das sowieso alles keinen Sinn.

28.03.2019 00:16 • x 1 #33


EM_1966
Zitat von keinheldmehr:
Es ist Kinderglaube wenn du denkst das du dort einhacken kannst, wie deine Frau mit ihrem Zweitmann unterwegs war. Du stehst für etwas völlig anderes in ihrem Leben.Das wird sich auch nicht groß ändern.Die Geschichte mit dem Druck ist genau das, was euch nie so sein lassen wird,wie du es gerne hättest. Sie wird bei dir eine Rollle spielen, die nichts mit ihrer verborgenen Seite zu tun hat. Scheint was genetisches zu sein.
Sie kommen zurück und wollen Schnarchen und Gähnen. Müde vom Toben fiel mir dazu ein;

Leider scheinst Du da Recht zu haben - und sehr treffend formuliert. In einer Phase nach dem die Affäre meiner EF aufgeflogen ist, hatte ich auch die Hoffnung dass unser S-leben sich deutlich öffnen und reicher würde. Zumal ich auch weiss, dass sie sich dort deutlich offener verhalten hat.
Es funktioniert aber nicht ! Es ist wie vorher. Wie der TE es beschreibt: ich äussere Wünsche, die eher als Druck machen gesehen werden. Und wenn ich oft nach ihren Wünschen gefragt habe, kommt da nix, alles sei gut. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass ich auf meine Rolle - auch im Bett - quasi festgelegt bin. Klar, sicher ist Affären-S auch viel prickelnder und mit kick, kommt man wohl sowieso nicht ran....aber dass da gar nichts kommt, find ich auch sehr enttäuschend. Lässt mich persönlich mit dem Gefühl der zweiten Wahl zurück, auch bei dem Thema.

28.03.2019 07:46 • x 2 #34


N
Es traf mich wie ein Schock! Sie hatte die Affäre seit min 3 Jahren. Also forschte ich weiter. Und fand Whatsapp Nachrichten über gegenseitige Gesundheitszeugnisse und dem Nachweis, das sie sich eine Spirale einsetzen lies.


Wie oben schon geschrieben wurde. Absolut ekelig. Ein fremder Mann in meiner Frau, über diesen Zeitraum, da brauche ich nicht weiterlesen. Der reinste Schmuddelfilm.

Für mich der größte Vertauensbruch überhaupt Thema wäre für mich volley erledigt.

28.03.2019 08:19 • x 2 #35


J
Zitat von nennmichpaul:
Es traf mich wie ein Schock! Sie hatte die Affäre seit min 3 Jahren. Also forschte ich weiter. Und fand Whatsapp Nachrichten über gegenseitige Gesundheitszeugnisse und dem Nachweis, das sie sich eine Spirale einsetzen lies.


Wie oben schon geschrieben wurde. Absolut ekelig. Ein fremder Mann in meiner Frau, über diesen Zeitraum, da brauche ich nicht weiterlesen. Der reinste Schmuddelfilm.

Für mich der größte Vertauensbruch überhaupt Thema wäre für mich volley erledigt.


Ja - stimmt absolut!
Und dann die Vorstellung, dass sie den Rotz vom anderen mit nach Hause bringt...
Wir lassen unseren ja wenigsten woanders.

28.03.2019 08:36 • x 1 #36


Wurstmopped
Man sieht offene Beziehungen haben das gleiche Problem wie die herkömmlichen Beziehungen auch, was helfen alle Vereinbarungen, wenn einer diese ohne zu informieren bricht?
Das Du deiner Frau nicht mehr vertrauen kannst, absolut nachvollziehbar.
Stück für Stück die Wahrheit zu erfahren stellt alles erlebte in Frage, dass ist sehr schwer zu verarbeiten, Hilfe wird benötigt

28.03.2019 10:57 • x 1 #37


F
Zitat von Anubiz:
daß durch gegenseitige Gesundheitszeugnisse oder ihr Nachweis der Spirale


Warum wurden sich gegenseitig solche Zeugnisse abgegeben? Damit man ungeschützten S. haben konnte? Was hat sie denn gesagt warum sie gegen die Abmachung verstoßen hat und nicht nach anderen Partnern gesucht hat? Wurden Liebesbekundungen ausgetauscht, oder ging es wirklich vorrangig um 6? Gab es spezielle Vorlieben zwischen den beiden, die in der Beziehung nicht erfüllt wurden?

28.03.2019 11:03 • #38


Wurstmopped
Zitat von Anubiz:

Ich würde sogar sagen, sie will mehr S. als vorher. Aber ich kann's momentan kaum zulassen. Ich will auch keine Normalität vorspielen, wo keine ist.
Bei ihr habe ich eher das Gefühl, sie möchte möglichst schnell zur Normalität zurück und Alles hinter sich lassen.



Es ging ihr angeblich nur um die s. Erfahrung. Laut ihrer Aussage hat sie durch ihn gelernt, sihre Bedürfnisse zu erkennen, weil es eben nur um S. ging und nicht um Alltag, Kinder, Arbeit usw.
Leider merke ich beim S. nichts davon.
In Wahrheit glaube ich, daß er sie nicht in fester Beziehung wollte oder aber ihr bewusst geworden ist, was es heißt, ihre Familie zu verlieren. In erster Reaktion hatte ich sie nämlich rausgeschmissen. Ist aber nur ein Gefühl und meinen Gefühlen traue ich im Moment auch nicht. Es ist alles ziemlich kaputt. Ich suche nach der neuen Basis, den festen Boden unter den Füßen. Ich fühle mich nicht in der Lage, eine Entscheidung zu treffen, wo die Reise hingehen soll.

Du musst jetzt auch keine Entscheidung treffen um Himmelswillen, das kannst Du in jetzigen Situation nicht. Komme zur Ruhe, bleib bei Dir und finde Dich.
Diese 3 Jahre werden dir im Rückblick wie nicht real gelebt oder unter Vorbehalt gelebt vorkommen, das musst Du erst einmal verarbeiten. Das ist ein sch..... Gefühl kenne ich und das Vertrauen ist vollkommen im Eimer.
Das deine Frau jetzt schnellst möglich wieder auf normal umschalten möchte, auch eine Art Fluchtreflex, sich dem Ausmaß des Vertrauensbruch zu stellen ist eine Aufgabe.
Sag ihr einfach, dass Du Zeit benötigst und schaue mal das du von Daheim wegkkommst ... Urlaub...beim Freund einquartieren ... Abstand Bund Ruhe ist jetzt erst einmal das Beste.

28.03.2019 11:15 • x 1 #39


Anubiz
Manch einer äußerst die Vermutung, dass ich meine Frau damals zum fremdgehen gedrängt hätte, um anschließend selbst davon zu profitieren. Dem kann ich getrost widersprechen. Es ging damals tatsächlich nur darum, ihr zu ermöglichen, die sozusagen verpasste Jugend nachzuholen.

28.03.2019 13:30 • x 1 #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Anubiz:
Manch einer äußerst die Vermutung, dass ich meine Frau damals zum fremdgehen gedrängt hätte, um anschließend selbst davon zu profitieren. Dem kann ich getrost widersprechen. Es ging damals tatsächlich nur darum, ihr zu ermöglichen, die sozusagen verpasste Jugend nachzuholen.


Wenn ich Dich mal selbst zitieren darf:

- Deshalb konnte sie in ihrer Affäre Dinge tun und zulassen, die in unserer Beziehung undenkbar wären.
- Ich komme mir, gelinde gesagt, verarscht vor.
-Ich habe jahrelang verzichtet und mich ihr angepasst bis zur Selbstaufgabe und ihr erlaubt, ihre Bedürfnisse mit anderen Männern zu erfahren. Und nun soll das Fazit sein, daß ich bei 0 anfangen soll?!?
- Ich bin frustriert...
- Ich frage mich, wann bin endlich mal ich dran?

Wenn es damals wirklich nur darum ging, ihr Spass zu gönnen, dürftest Du heute nicht frustriert sein.

Es können viele Gründe eine Rolle spielen, weswegen sie mit Dir kaum noch S. haben mag.
Der andere geistert noch in ihrem Kopf, es plagt sie Dir gegenüber ein schlechtes Gewissen, sie fühlt sich von Dir unter Druck gesetzt, vielleicht war der andere ein besserer Lover, Stress im Job, Probleme mit Kindern usw

28.03.2019 13:49 • #41


Anubiz
Na ja, frustriert deswegen, weil ich mir wie die zweite Wahl vorkomme. Ich hab ja jetzt praktisch den direkten Vergleich. Und es ist fürs Selbstwertgefühl nicht gerade förderlich, wenn man mitbekommt, wie leidenschaftlich und offen die eigene Frau mit einem Anderen sein kann.

28.03.2019 14:25 • x 5 #42


E
Zitat von Jabberwocky:

Ja - stimmt absolut!
Und dann die Vorstellung, dass sie den Rotz vom anderen mit nach Hause bringt...
Wir lassen unseren ja wenigsten woanders.


Extrem niveauloses Posting! Du unterstellst ihr also, sich nicht zu reinigen. Du klingst wie ein generalisierender Frauenhasser.

28.03.2019 14:37 • #43


J
Zitat von EsPasstNicht:

Extrem niveauloses Posting! Du unterstellst ihr also, sich nicht zu reinigen. Du klingst wie ein generalisierender Frauenhasser.


28.03.2019 14:50 • #44


EM_1966
Zitat von Anubiz:
Na ja, frustriert deswegen, weil ich mir wie die zweite Wahl vorkomme. Ich hab ja jetzt praktisch den direkten Vergleich. Und es ist fürs Selbstwertgefühl nicht gerade förderlich, wenn man mitbekommt, wie leidenschaftlich und offen die eigene Frau mit einem Anderen sein kann.

Kenn ich leider nur zu gut. Und dann stellt man sich unweigerlich die Frage, warum ist sie dann jetzt eigentlich noch hier ? Und nicht bei dem anderen ? Wirklich aus Liebe - wohl kaum leider...auch wenn mann/frau es sich versucht einzureden...vielmehr wegen der kids, sozialem Umfeld etc.

Ich hatte mir mal für mich interessante Passagen hier aus dem Forum zusammengestellt - und ich finde eine hier ganz passend, glaube sie stammt aus einem Faden von @wurstmopped:
Und klar will man als Betrogener wissen, warum man jetzt diesen Reiz oder Rausch nicht mehr braucht und auf einmal zu dem Leben zurück will, vor dem man geflohen ist.
Als Betrogener hofft man ja irgendwie auf so etwas wie, sie liebt nur mich und jetzt hat sie es endlich erkannt oder so .
Aber das halte ich für Unfug.
Würde ein Betrüger ehrlichen Herzens Auskunft geben über seine Gründe des Eingehens der Affäre, als auch über sein vermeintliches Zurückkehren, dann wäre wohl Schicht im Schacht.
Also schweigt man, druckst rum und erfindet schöne Erklärungen, die nicht zu sehr verletzend sind. Man gibt gerade soviel Einblick in die Wahrheit, wie man glaubt dem anderen noch zumuten zu können, ohne dass er geht.

28.03.2019 15:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag