Zitat von Anubiz:Zur Öffnung kam es, weil wir es zusammen nicht schafften, ihre letzten Blockaden im Kopf zu lösen und wir glaubten, es liege an ihren fehlenden Erfahrungen. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Beziehung von tiefem Vertrauen geprägt und ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß sich das Ganze so entwickelt.
...
. Die Affäre hat da wie ein Katalysator gewirtkt.
Sie ist sich dadurch bewusst geworden, daß sie Leidenschaft empfinden kann, aber eben nicht für mich. Das Warum beantwortet sie mit Druck, den sie von mir spürt.
Eure Beziehung war Deiner Meinung nach fast perfekt, die Öffnung sollte dann als I-Tüpfelchen noch letzte Blockaden lösen.
(Der Schuss ist jetzt ja nun eindeutig nach hinten losgegangen.)
Gleichzeitig blubbert Deine Frau was von Selbstfindungstrip. Sie ist mit sich also stark im Unreinen, ist ständig unterwegs und beginnt eine Affäre.
Meiner Meinung nach kann man aber eine wirklich gute Beziehung nur dann führen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.
Ist sie denn inzwischen "bei sich angekommen"?
Du hast (wie Du ja auch selbst sagst) ständig für sie zurückgesteckt hast und ihr die Affäre sehr schnell verziehen.
Meiner Meinung nach hast Du dadurch massivst an Deiner Anziehungskraft verloren.
Sie mag Dich, sei es als Menschen, Versorger, Vater und auch für körperliche Nähe.
Aber echte Leidenschaft wirst Du mit ihr so nicht mehr erleben.
Sie ist sich Deiner zu sicher, sie hat in gewisser Weise den Respekt vor dir verloren, weil sie alles mit Dir machen kann.
Du bist bei ihr zumindestens unterbewusst übertrieben gesagt ein Trottel, dem man auf dem Kopf rumtanzen kann, ohne dass es Konsequenzen hat.
Tja, und hat man mit so jemandem heissen 6?