Zitat @Freundin
Zitat:Zum Anderen das gute Vertrauen, wie kommt es zurück.....
wie kann man sich sicher sein, dass man nicht angelogen wurde in Bezug auf die Geständnisse , die Häufigkeit usw..... wie kann man sich sicher sein, dass das Geständnis Komplet der Wahrheit entspricht.
Nun ich kann nur sagen wie ich es damals bei meiner Betrugsentdeckung meines Mannes gemacht habe ( wer sich noch erinnert mein Mann war bei Kaufdamen, u durch blöden Zufall könnte ich sein Handy auf meinem Tablet orten)
Ich geh davon aus, dass die Ef des Te nur ihren Mann (zurück) will.
Ich habe mir damals v meinem Mann sein Handy geben lassen, und die Googlezeitachsen, seine Webaktivitäten angesehen.da sieht man alles.Die Aufenthaltsorte und wie lange man dort war.
Mein Mann hat Komplet ( hört sich jetzt lustig an) die Hosen runter gelassen, damit ich seine Ausagen überprüfen konnte.
Heute geht keiner mehr außer Haus ohne Handy. Die Ef könnte also durch ihre Zeitachse beweisen, dass sie nur bis 4.00 beim Nachbarn war und, dass sie dort keine weiter Nacht verbrachte, usw.
So einfach ist manches.
@
niemand weiß, ob Vertrauen zurückgewonnen werden kann....oder nicht. Daher ja - mit offenen
Karten zu spielen, ist daher unerlässlich.
Und den ONS jetzt an Einzelheiten festzumachen, ob Alk eine gravierende Rolle spielte oder
nicht, ob die EF nun 2 oder 4 Std. im Haus des Nachbarn war - Fakt ist, die EF hat ihren EM
hintergangen. Sie hat nicht mal lügen müssen - weil "einfach so" passiert. Ich will das nicht
beschönigen... am Fremdgehen gibt es nichts zu beschönigen.
Den ONS besser nicht mitgeteilt zu haben - JETZT die erst alles ans "dampfen" gekommen.
Der EF zugute halten, dass sie ihren Fehltritt nicht mehr aushalten konnte, um allein damit
fertig zu werden...das ist das mindeste. Dass "nichts weiter" passierte - keine Liebe im Spiel
war - das darf nicht als Alibi herhalten. Es IST etwas passiert, was nicht hätte passieren dürfen.
Das kann nicht ungeschehen gemacht werden.
Die EF ins Büßerinnen-Hemd zu stecken - was nutzt das? Ihr Hohn und Spott überzugießen -
was nutzt das. Vor allem - WEM nutzt das. SIE ist eh die Gelackmeierte. Sie wird versuchen
müssen/wollen, um Vertrauen bei ihrem EM zu werben. Ob ihr das gelingt, entscheidet der
EM...sonst niemand. Sich 1.000e Male entschuldigen zu wollen, nutzt auch nichts. Der EM
ist auch am Zuge....in wie weit er sich wieder auf seine EF einlassen kann/will. Auch er ist
gefragt, seiner EF Zeichen zu geben... wie häufig und wie lange - das zeigt wohl nur die
Entwicklung des gemeinsamen Umgangs.
Vertrauen erlangen - durch eine Kontrolle mittels der techn. Möglichkeiten? Was ist, wenn
die Funktion des GPS ausgeschaltet war? Nicht jede/r möchte ein 1:1 - Bewegungsprofil
veröffentlicht wissen. Reicht das "Hosen-runter lassen" nicht, wie der TE es beschrieben
hat!? ER kennt seine EF besser, als "wir" Leser/innen. ER sieht Mimik, Gestik, Körpersprache.
ER sieht und weiß, ob und wie sie leidet.
Und...dass nicht jedes Detail, wie du es in eigener Sache erlebt und durchgemacht hast,
übertragbar ist, steht auch fest. Es gibt 4 "Lager" - ein "Lager" sagt, es gibt kein zurück mehr.
das andere "Lager", sagt ist ist einen Versuch wert. Das 3. Lager sagt: "Gut ist, dass wir es
versucht haben". Das 4. Lager sagt: "Es hat geklappt - wir sind wieder ein Paar!"
Warum sollte der Neustart nicht neuen Schwung bringen....