Zitat von Isely:Ach weisst du , dass hat mit Romantik sehr wenig zu tun.
Meine Rede.
Deswegen würde ich auch die Beichte nicht überbewerten.
Zitat von Isely:Beichten kann auch bedeuten, ich stelle mich der Verantwortung, ich möchte in Wahrheit das sich unsere Beziehung verändert, dass wir den Knall haben- erleben... das wir wach werden... Daran arbeiten, es soll nicht so,weiter laufen.
Hätte sie nicht gebeichtet,würde sich an der Beziehung ja nichts ändern, ihre Bedürfnisse blieben noch immer unbefriedigt.
Und in dem Kontext sehe ich es dann abseits der Romantik, als schlichte Schadensbegrenzung.
Den Warnschuss hätte sie auch ohne Bettsport geben können. Hat sie aber nicht. Und deswegen hast Du hier zwei (oder gar mehr) parellele Abläufe. Die rationale Schadensbegrenzung, die Du gerne als romantischen Reset verkaufen möchtest, nur um dann im ersten Satz zu schreiben, dass das ja alles mit Romantik nix zu tun hat, und dann die Anziehungskraft an sich, die sie mal hat ausbrechen lassen.
Daher ist hier auch der TE gefragt, um mal ne Bestandsaufnahme abseits von Disney anzugehen. Weil Disney und "schmalzige Werte, wir schaffen das" sehe ich hier nur als eine rationale Komponente von vielen. Wo bleiben die Dess., wo bleibt das echte Feuer, wo bleibt der Pr0nSytyle6, weil sie echt Schiss hat, einen wertvollen (anziehenden) Mann zu verlieren? Gute Fragen, oder?