17

Ehefrau ist gleichgeschlechtlich geworden

E
Wie dem auch sei...ich vermisse eine Antwort des TE wie er sich seiner Frau gegenüber verhält...

17.04.2018 15:50 • #16

K
Zitat von AlexH:
Aha.

Es ist Wisschenschaftlich bewiesen

17.04.2018 15:52 • #17

A

Ehefrau ist gleichgeschlechtlich geworden

x 3

Urmel_
Zitat von Kleinerose15:
Es ist Wissenschaftlich bewiesen das unsere S. neigungen schon angeboren sind.
Das heißt deine Frau hatte schon immer Interesse an Frauen gehabt.
Sie hat diese Seite warum auch immer verdrängt und jetzt kam sie raus.

Habe ich mich noch nie mit auseinandergesetzt, weil ich eher schaue, wie die Gegebenheiten sind und wie man da etwas ändern kann.

Wenn Du da nähere Infos hast (Studie/These), wäre ich sehr interessiert. Merci!

17.04.2018 15:52 • #18

E
Da muss ich Urmel mal recht geben...so schwer das fällt. Aber die Behauptug ist wissenschaftlich erwiesen ohne Benennung der wissenschaftlichen erkenntnisse...ist nur möglichst wissenschaftlicher BlaBla...

17.04.2018 15:53 • #19

hahawi
Meines Wissens ist es nach wie vor umstritten, ob biologische oder soziale Ursachen massgeblich sind.
Und ich hab mich (siehe mein Post) massiv damit auseinandergesetzt.

17.04.2018 15:56 • x 1 #20

K
Zitat von AlexH:
Da muss ich Urmel mal recht geben...so schwer das fällt. Aber die Behauptug ist wissenschaftlich erwiesen ohne Benennung der wissenschaftlichen erkenntnisse...ist nur möglichst wissenschaftlicher BlaBla...

https://www.google.de/search?ei=nArWWtK ... mosexualität+angeboren

17.04.2018 15:57 • #21

D
Von sozialen Ursachen gehen meist Gruppen aus die Homo6ualität ablehnen. Kirchen und Co. Das mündet dann bspw. in Umerziehungscamps.

17.04.2018 15:58 • x 1 #22

E
Toll...in Wiki kann eh jeder schreiben...von angeboren habe ich in dem Artikel nix gelesen...aber vielleicht hab ich nicht aufmerksam genug gelesen...

17.04.2018 15:59 • #23

hahawi
Zitat von Dude0815:
Von sozialen Ursachen gehen meist Leute aus die gleichgeschlechtlich ablehnen. Kirchen und Co.

Nein. Es gibt durchaus Forschungen, die dabei eine frühkindliche Prägung miteinschließen.

17.04.2018 16:01 • #24

D
Zitat von hahawi:
Nein. Es gibt durchaus Forschungen, die dabei eine frühkindliche Prägung miteinschließen.

Aus Interesse: kannst Du einige bitte verlinken?

17.04.2018 16:02 • #25

E
Es ist auch wirscht ob angeboren oder nicht...man sollte Jedem Menschen zugestehen, dass er auf Sachen eingeht, die von einem anderen Menschen fehlen...und nochmal...da schweigt der TE...eventuell wäre ein Mann genauso erfolgreich bei der Frau gewesen...einfach weil ihr von ihrem Ehemann was fehlt...

Jetzt hat halt ne Frau diese ungedeckte Flanke genutzt

17.04.2018 16:02 • #26

D
Zitat von AlexH:
Es ist auch wirscht ob angeboren oder nicht. man sollte Jedem Menschen zugestehen, dass er auf Sachen eingeht, die von einem anderen Menschen fehlen. und nochmal. da schweigt der TE. eventuell wäre ein Mann genauso erfolgreich bei der Frau gewesen. einfach weil ihr von ihrem Ehemann was fehlt.

Jetzt hat halt ne Frau diese ungedeckte Flanke genutzt

Oh mein Gott, was für ein - mit Verlaub - Dummgeschwätz! Genau! Ein richtiger Kerl, der es ihr so richtig besorgt hätte ihre gleichgeschlechtlichen Neigungen verhindern können. Was für ein himmelschreiender Blödsinn!

17.04.2018 16:04 • x 1 #27

E
Von außen betrachtet und emotional nicht involviert, überwiegt bei mir das Verständnis für deine Frau.
Sie hat sich die Trennung nicht einfach gemacht und emotional ist so ein Coming out sicherlich auch nicht zu unterschätzen.

Ich kann deinen Schmerz und die Wut aber genauso nachvollziehen.
Fast immer reagiert man wütend, wenn man sich hilflos fühlt. Und diese Situation muss sich verdammt hilflos anfühlen. Gegen einen andren Mann könnte man wenigstens noch ankämpfen, aber gegen eine andere Frau. Schwierig.

Ich kenne einige Menschen, die sich sowohl zu Frauen als auch zu Männern 6uell ähnlich gleich hingezogen fühlen.
Vielleicht kommt sie zurück, wenn du sie jetzt die andere 6ualität ausprobieren lässt. Einfach ist das für dich natürlich nicht.
Habt ihr darüber mal gesprochen?

17.04.2018 16:05 • #28

E
Zitat von Dude0815:
Oh mein Gott, was für ein - mit Verlaub - Dummgeschwätz! Genau! Ein richtiger Kerl, der es ihr so richtig besorgt hätte ihre gleichgeschlechtlichen Neigungen verhindern können. Was für ein himmelschreiender Blödsinn!

Allerdings...aber eher von Dir...

17.04.2018 16:05 • #29

S
Es ist doch komplett unerheblich für den TE, wie viele wissenschaftliche Studien es dazu gibt. Seine Frau hat sich in eine andere Frau verliebt und sich darum von ihm getrennt.

Du implizierst mit deiner Frage, die der TE wohl nicht beantworten will, sonst hätte er es vermutlich schon getan, dass der TE Fehler in seiner Beziehung gemacht hat, die die Neuorientierung zu einer Frau hätten verhindern können. Also durch eheliches Umerziehungslager, @alexh? in welcher Welt lebst du denn? Meine und die vieler anderer ist das nicht. Das ist genauso verquer, wie dem TE zu raten, doch zu überlegen, ob er nicht beide Damen im Paket bekommen kann.

17.04.2018 16:06 • x 2 #30

A

x 4