Zitat von darkenrahl:Hm... das muss ein Kuckold oder Wifesharer sein. Solche Männer akzeptieren dieses Verhalten ihrer Partnerin und darum sind sie bei solchen Frauen wie der des TE oder dir so beliebt, denn ein solcher Typ steht nicht nur zu seiner Partnerin sondern liebt sie dazu noch abgöttisch
Wobei es dabei die unterschiedlichsten Formen gibt. In keinen der Formen wird lügen und sich über
einvernehmliche Vereinbarung einseitig hinwegsetzen und schlechtes, mieses Verhalten toleriert mit
den dann damit verbundenen unterschiedlichsten Folgen für die Beziehung/Ehe.
Um es deutlich zu sagen, wer lügt, betrügt, hintergeht, nicht loyal zum LP steht, ihm willentlich weh tut und
glaubt das auch weiterhin tun zu können und suggeriert " ich kann nicht anders ", obwohl die Wahrheit ist
" ich will nicht anders ", wer also bewußt auf die Gefühle des LP herumtrampelt hat und das auch weiterhin
tut, kann wohl nicht erwarten, dass der LP (noch) hinter ihm steht.
Macht der LP das dennoch und lässt sich auch noch mehrere Monate hinhalten (für was eigentlich?), dann
hat das ganz sicher nicht mit Stärke, sondern mit Schwäche, Naivität, wenig Selbstbewußtsein, Ängsten,
Kopf in den Sand stecken, nicht zu seinen eigenen Werten stehen und Unterwürfigkeit zu tun.
Wer so eine, ich nenne das toxisch, Ehe/Beziehung führen möchte, kann das selbstverständlich gerne
tun.
Der TE ist hier mit einer vorgefertigten Meinung aufgeschlagen und sucht hier, weil das eigene Selbstver-
trauen und sich selbst Wert zu schätzen nicht ausreicht um mit der Situation noch gut umgehen zu können,
User die seinen Weg gut finden und unterstützen. Und er ist doch noch hier fündig geworden.
Ob sein Weg gut und erfolgreich ist, wissen wir alle nicht. Was man aber sagen kann, dass das nicht
nur der schwierigste Weg ist, sondern der - wenn man die Erfahrungen und Ergebnisse aus vielen
anderen Threads und Foren zu Grunde legt - wohl auch der am wenigsten erfolgreiche. Warum das
so ist, wurde hier bereits mehrfach erläutert.
Der wichtigste Punkt ist, so lange noch ein 3. im Spiel und in der Ehe ist, ist ein erfolgreicher Neustart
nicht möglich. Und je länger ein Schwebezustand ist und bleibt, je wahrscheinlicher läuft das dann auf
eine Trennung hinaus.
Dennoch wünsche ich dem TE viel Glück und die wachsende Einsicht den eigenen Weg mal kritisch
zu beleuchten und den bisherigen Tunnelblick mit einer Draufsicht zu erweitern. Das wird er jedoch
wahrscheinlich nicht machen, weil er dann vieles sehen könnte/kann was er bisher ausgeblendet
oder nicht wahr haben will.