Liebe Leute,
erstmal vielen Dank für die Glückwünsche, ich habe mir wirklich gefreut.
Ich war zwar total müde, aber als dann die 8 Kiddies durch den Garten gerannt sind, war alles wieder gut

Um 18 Uhr habe ich dann gestern die Kids zu ihr gebracht und sie hat sie heute zurück gebracht.
Unser Großer hatte dann einen Zusammenbruch, weinte und schluchzte echt heftig.
In dem Moment bekam ich von ihr eine Nachricht, dass sie ja die Kids quasi am WE hatte (nicht mal 24 h) und daher das nächste WE (Regel-Mama-WE), die Kids bei mir bleiben. Sie hätte was vor.
Das ganze eskalierte dann, auch telefonisch. Sie teilte mir dann u.a. mit, dass die Ehe schon Monate bevor sie sich getrennt hat, für sie beendet gewesen wäre. Ich hab sie gefragt, warum sie jetzt mit sowas kommt? Über ein Jahr nach der Trennung. In dem Zusammenhang hat sie mir auch vorgeworfen, wie es denn sein kann, dass ich nach meiner ersten Beziehung 10 Jahr allein geblieben bin.
Es ging dann noch weiter und zwar dann darum, dass ich aber auch sie, eine dauerhafte Hilfe brauchen. Man kann ja nicht alles immer mit der Arbeit wegorganisieren, wenn die Kids mal krank sind. Wollte sie nicht einsehen. In diesem Zusammenhang gings dann auch ums arbeiten. Vollzeit könne sie ja nicht weil wegen "ja klar, von 0 auf 100" wäre doch super anstrengend. Der Knaller war dann aber: ich hätte ja auch auf Teilzeit gehen können.
Ist die krass die Frau. Ich habe sie dann noch gefragt, ob sie irgendeine Frau kennt, die sich trennen, eine Wohnung einrichten, ein Jahr Auszeit nehmen, in die USA fliegen konnte ohne dafür zu arbeiten.
Meine Herren....
Naja, um etwas positives zu berichten: die Feier gestern und die Möglichkeit heute morgen Sport zu machen, haben mir gut getan. Ich bin jetzt noch 1,5 Wochen krank geschrieben und da werde ich jede Möglichkeit nutzen, meinen Körper in Schwung und die Gedanken in den Griff zu bekommen.
Danke, dass ihr immer noch mitlest und für solche Nachrichten wie von @Tee-Freundin