Zitat von Franek: Das schöne an allem ist ja, dass ich das erste Mal in der ganzen Zeit sicher bin: ich werde ihr nicht mehr helfen!
Bitte:
Über den Spiegel hängen!Die beste Hilfe kann durchaus sein, den andern sich selbst frei schaufeln zu lassen.
Zitat von Franek: Aber vorläufig lasse ich mich auf nix ein.
Nur vorläufig?
Willst Du dir das nicht nochmal überlegen?
Zitat von Franek: Ich weiß, es bringt nichts sich darüber aufzuregen, aber nerven tuts trotzdem.
Aufregen und Dampf ablassen entlasten.
Mach' nur.
Zitat von Franek: Bleiben noch 525, davon muss ich ihr die Hälfte überweisen.
Vom Kindesunterhalt?
Echt?
Zitat von Franek: Beide Male habe ich sie darauf hingewiesen, was das soll.... et bringt nix, die blendet ALLES aus.
Lieber Franek, das klappt, bis halt Strom und Wasser abgedreht werden und der Hunger sich meldet, weil Kühlschrank ist leer.
Dann fällt es den meisten auf, aber... wenn Du dafür das Ende von World of Warcraft erreicht hast, dann verzichten viele bestimmt gern auf Nahrung.
Daher, einfach bloß abwarten.
Zitat von Franek: kommt dann mit so Geschichten wie, dass die Ehe ja schon Monate für sie kaputt war und wie ich denn 10 Jahre nach meiner ersten richtigen Beziehung Single bleiben konnte,
Antwort:
Wenn sie schon Monate kaputt war, was tatest Du zur Reperatur, warum bliebst Du?
Und warum hast Du trotz meiner 10-Jahres-Pause was mit mir angefangen?
Was sagt das wohl über
Dich aus?
Zitat von Dauerverliebt: Reduzier alles was möglich ist auf das absolute minimum. Mehr kannst du wohl eh nicht tun.
Ja, bitte.
Zitat von Franek: da bewegen wir uns unter 100 EUR im Monat für beide zusammen und dafür soll ich sie dann vor den Kadi zerren?
Rechne es mal zusammen.
Wieviel ergibt sich bei 12 Monaten?
Zitat von Franek: Manchmal denke ich ja auch wirklich drüber nach, es vor Gericht einfach mal drauf ankommen zu lassen. Mal alles auszubreiten und vielleicht sogar nen Präzedenzfall zu schaffen,
Wenn Du diverse Misswirtschaft belegen kannst, die auf Kosten der Kinder, deren Versorgung, Unterbringung o.a. gehen, würde ich es mit meinem Anwalt besprechen.
Oder schriftlich zuschicken und schauen, was der sagt.
Zitat von Franek: Bis Ende 2025 noch.
Das ist immerhin gut absehbar.
Was machst Du die nächsten 1,5 Wochen für Dich?
Böte sich zum WE ein Kurztrip an?