2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

Heffalump
Zitat von Likos24:
Der Frau die Kinder zu geben,..grenzt ja schon fast an Kindswohlgefährdung.

würd ich ja auch nicht. Hab ich auch nirgens geschrieben.


Zitat von Likos24:
Und dass mit Ihrer Krankheit ist nochmal ne andere Hausnummer !

sie ist krank?

18.06.2023 10:09 • #1141


L
Zitat von Heffalump:
sie ist krank?

Angeblich Depressionen...
Zitat von Heffalump:
würd ich ja auch nicht. Hab ich auch nirgens geschrieben.

Meinte allgemein ..Ihr die Kinder nicht zu geben.

18.06.2023 10:13 • #1142


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


Heffalump
Zitat von Likos24:
Angeblich Depressionen

Ja klar. Was sonst. Ohne ärztlichen Befund gesehen zu haben, glaub ich auch noch an Engel und Santa Claus.
Wer an Depris leidet, vogelt bestimmt nicht mit Gott und der Welt

18.06.2023 10:18 • x 2 #1143


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Wer an Depris leidet, vogelt bestimmt nicht mit Gott und der Welt

Sag’s nicht, denk an die Hormonwirkung…. Aber natürlich macht das nicht jeder so.

Außerdem geht es ihr vielleicht darum, einen Versorger zu finden, der später ihr Zuhause sitzen und Zocken finanzieren wird.

18.06.2023 10:21 • x 2 #1144


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
denk an die Hormonwirkung

willst du sagen, das Depressionen bewirken, das man alles vogelt, was bei drei nicht auf dem Baum ist? Dann will ich auch Depris.

Normal kann man da nichts wahrnehmen oder gar fühlen, man hat keinen Bezug zu Gefühlen, weder den eigenen noch zu irgendwelchen S..
Da ist man schon froh aufstehen zu können.
Von körperlichen Höchstleistungen mit diversen Typen, steht nix im med Handbuch der Depri

18.06.2023 10:26 • x 2 #1145


N
Depressionen fallen sehr unterschiedlich aus. Das Sie eine hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, denn schließlich steht ihre Existenz auf dem Spiel da Sie keinen zuverlässigen Geldesel hat. Das ist aber alles keine Entschuldigung. Statt Männer zu daten sollte da ihr Fokus auf der Gesundheit liegen, aber naja...

Ich würde mir für das Gespräch mit Ihr ein Zeit Limit setzen und ihr auch direkt sagen, sollte sie vom Thema abweichen oder das in eine Richtung gehen die dir nicht gefällt dann beendest du das Gespräch und ihr tragt es vor Gericht aus.

18.06.2023 10:36 • x 5 #1146


F
In 2019 wurde eine Depression bei ihr diagnostiziert und sie ging das erste Mal in eine Tagesklinik. Für den ganzen Mist mit USA und Co würde ich eher etwas anderes in Betracht ziehen, aber ob es das ist?! Man wird´s wohl nie rausfinden. Und es ist auch egal, nichts rechtfertigt dieses Verhalten.

Zum Thema Krankheit in Wechselwirkung mit Job: sie meinte sie wäre zu krank um Vollzeit zu arbeiten, hätte aber ihre Depression insofern in Griff als dass eine Therapie unnötig ist. Tja, da sachste nix mehr....

18.06.2023 11:07 • x 2 #1147


Heffalump
Zitat von Franek:
hätte aber ihre Depression insofern in Griff

mit Medis oder mit, dem ihr typischen Blick, aufs wesentliche

18.06.2023 11:13 • #1148


M
Framek,
Das ist ja ihre Chance nachehelichen Unterhalt zu bekommen.Ist krankheitsbedingt nicht fähig für ihren Unterhalt zu sorgen.Das ist ein Thema für Deinen Anwalt

18.06.2023 11:14 • x 1 #1149


B
Du steckst immer noch deine -endliche- Energie in deine Ex. Ihr Leben, ihre Entscheidungen. Eure Schnittpunkt sind die Kinder. Sonst nichts. Ihre Depressionen gehören ihr. Ihr Prinzesschendasein ohne Selbstversorgung auch. Ja, wahnsinnig schwer, das umzusetzen. Ich drück dir die Daumen, dass eure notarielle Vereinbarung ohne irgendwelche Gerichtsstreitigkeiten gut für dich ausgehen. Das Blöde ist, dass deine Ex so viel Zeit hat, sich irgendwelchen Quatsch auszumalen. Die freie Zeit hast du leider nicht. Auch nicht die Ressourcen.

Was hast du bisher unternommen, um für dich Unterstützung zu bekommen, losgelöst von deiner Ex? Wie verhinderst du dein burn-out, deine Depressionen?

18.06.2023 11:16 • x 4 #1150


F
Zitat von maenneken:
Framek, Das ist ja ihre Chance nachehelichen Unterhalt zu bekommen.Ist krankheitsbedingt nicht fähig für ihren Unterhalt zu sorgen.Das ist ein Thema für Deinen Anwalt

den bekommt sowieso und nein, sie kann sich nicht jetzt noch mal krankschreiben lassen, das hätte keine Auswirkung mehr auf die Dauer oder Höhe des Unterhaltes. Wenn Sie krankgeschrieben die Trennung initiiert hätte, wäre es was anderes. Hat sie aber nicht.

18.06.2023 11:25 • x 3 #1151


F
Zitat von Brightness2:
Du steckst immer noch deine -endliche- Energie in deine Ex. Ihr Leben, ihre Entscheidungen. Eure Schnittpunkt sind die Kinder. Sonst nichts. Ihre Depressionen gehören ihr. Ihr Prinzesschendasein ohne Selbstversorgung auch. Ja, wahnsinnig schwer, das umzusetzen. Ich drück dir die Daumen, dass eure notarielle ...

Du - ich bin gefragt worden bzgl. der Depression und was mich im Moment ausschließlich beschäftigt: kriegen wir die Kuh jetzt friedlich vom Eis oder muss es vor Gericht gehen und dass das nicht ohne wäre, ist glaube ich auch klar.

Unterstützung: Im Moment gibt es da einen kleinen Silberstreifen am Horizont, dazu weiß ich aber erst Ende diesen Monats mehr. Wenn sich das nicht realisieren sollte, werde ich mit meinem AG sprechen, dass ich die Stunden reduziere. Auf Dauer geht das so ohne Hilfe nämlich nicht mehr. Und ja, Jugendamt etc hab ich auch schon alles durch...

18.06.2023 11:29 • x 5 #1152


F
Zitat von Heffalump:
mit Medis oder mit, dem ihr typischen Blick, aufs wesentliche

weiß ich ehrlich gesagt nicht.

18.06.2023 11:29 • #1153


aequum
@Franek
Zitat von Nostraventjo:
Ich würde mir für das Gespräch mit Ihr ein Zeit Limit setzen und ihr auch direkt sagen, sollte sie vom Thema abweichen oder das in eine Richtung gehen die dir nicht gefällt dann beendest du das Gespräch und ihr tragt es vor Gericht aus.

Sollte es tatsächlich zu einem Gespräch mit ihr kommen und sie weitere Forderungen haben, reagiere konsequent kurz aber deutlich.

Ansonsten sehe ich es exakt so wie @Nostraventjo.
Setze ein Zeitlimit und verweigere jegliche Gesprächsversuche ihrerseits die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Bleibe ruhig und sachlich aber bestimmt.
Nur so werden ihr ihre Grenzen aufgezeigt und nur so wird sie verstehen das bei Dir nichts mehr zusätzlich zu holen ist.

18.06.2023 11:46 • x 3 #1154


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
willst du sagen, das Depressionen bewirken, das man alles vogelt, was bei drei nicht auf dem Baum ist? Dann will ich auch Depris.

Nein, aber die Schmetterlinge im Bauch, das Aufregende, das Begehren können auch jemanden mit Depressionen zeitlang glücklich machen, ähnlich wie die Medizin. Was glaubst du warum es in den psychosomatischen Rehas so abgeht? Die ganzen Seelenverwandten, die einen verstehen und gerne auch körperlich auffangen?

18.06.2023 11:59 • x 5 #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag