2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

F
Sie hat bei der Abholung der Jungs ihr Einverständnis verbal kund getan. Ich habe sie noch mal gebeten, dass auch schriftlich zu tun, aber erstmal bin ich erleichtert.

Und auch wenn da nix schriftliches jetzt mehr kommt, werde ich dem Notar heute mitteilen, dass wir beide, bis auf ein paar redaktionelle Änderungen, einverstanden sind.

Am 22.06. ist der Termin und dann habe ich endlich Gewissheit für die Kids und für mich. Der Rest, also die Scheidung inkl. Versorgungsausgleich, naja, Formalia....

18.06.2023 12:40 • x 4 #1156


aequum
Zitat von Franek:
Sie hat bei der Abholung der Jungs ihr Einverständnis verbal kund getan.

Das freut mich für Dich und ich drücke Dir die Daumen, dass es dann auch alles bis zur Untschrift klappen wird.

Für alle weiteren Gespräche mit ihr solltest Du das umsetzen was wir Dir für das heutige Gespräch geraten haben.

Sie muss spüren und verstehen, dass von Dir keine zusätzlichen Zahlungen mehr kommen.

18.06.2023 12:45 • x 5 #1157


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


F
Zitat von aequum:
Das freut mich für Dich und ich drücke Dir die Daumen, dass es dann auch alles bis zur Untschrift klappen wird. Für alle weiteren Gespräche mit ihr solltest Du das umsetzen was wir Dir für das heutige Gespräch geraten haben. Sie muss spüren und verstehen, dass von Dir keine zusätzlichen Zahlungen mehr kommen. ...

Das ist so eine Erleichterung gerade, bin jetzt auch total erschöpft. Aber im Grunde auch wieder nen gutes Beispiel dafür, dass die Frau in kein Raster reinpasst.

Egal. Ja, es wird kein zusätzliches Geld mehr geben. Seid Euch gewiss. Das gute ist ja jetzt, jetzt kann ich viel besser planen auch für das nächste Jahr mit den Kids. Man, man, man...

18.06.2023 12:54 • x 2 #1158


L
Zitat von Franek:
In 2019 wurde eine Depression bei ihr diagnostiziert und sie ging das erste Mal in eine Tagesklinik. Für den ganzen Mist mit USA und Co würde ich eher etwas anderes in Betracht ziehen, aber ob es das ist?! Man wird´s wohl nie rausfinden. Und es ist auch egal, nichts rechtfertigt dieses Verhalten.

Zum Thema Krankheit in Wechselwirkung mit Job: sie meinte sie wäre zu krank um Vollzeit zu arbeiten, hätte aber ihre Depression insofern in Griff als dass eine Therapie unnötig ist. Tja, da sachste nix mehr....

Wer sich wie eine Sch...pe verhält,..wird im Leben irgendwann auch wie eine Sch..pe behandelt. Das ist das gesetzesmäßige Verhalten normaler Menschen. Bereite Sie darauf vor...

18.06.2023 15:03 • x 1 #1159


L
Kannst du nicht Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragen? Ich habe da selber keine Erfahrung, aber wenn deine Ex nicht zahlungsfähig ist müsste das doch Problemlos gehen? Dann hast du fast 1000Euro mehr im Monat!
Und auf den Quatsch, dass die Kinder bei ihr gemeldet werden lässt du dich ja sicher im Traum nicht ein, oder?
Das bringt dich ja beim Thema Unterhalt und Sorgerecht in Teufels Küche wenn du da mit lügst.

18.06.2023 15:09 • #1160


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Die ganzen Seelenverwandten

Seelenver.. wenn ich das höre, muss ich

19.06.2023 07:50 • #1161


F
Ist unterschrieben!

22.06.2023 17:50 • x 10 #1162


alleswirdbesser

22.06.2023 17:55 • #1163


aequum
Zitat von Franek:
Ist unterschrieben!

Die Vereinbarung?

22.06.2023 17:55 • #1164


D
Zitat von Franek:
Ist unterschrieben!

Die Vereinbarung?
Congratz!

22.06.2023 18:03 • #1165


Tee-Freundin
@Franek

Sehr(!) schön.
Mein Glückwunsch an Dich.
Und, feierstes?

22.06.2023 18:32 • x 1 #1166


F
Joah, waren heute beim Notar. War ruckzuck erledigt und sie hat auch ohne mit den Wimpern zu zucken oder noch mal eine Frage zu stellen unterschrieben.

Also, jetzt ist für uns 3 erstmal alles planbar. Was die Unterhaltszahlungen angeht, muss ich jetzt noch 2,5 Jahre zahlen. Viel wichtiger: der Lebensmittelpunkt der Kinder bei mir ist ebenfalls vom Notar beglaubigt.

Bin echt froh.

Leider wurde die Freude etwas durch eine Zeichnung vom Großen getrübt, die ganz deutlich zeigt, wie sehr ihn die Situation belastet. Naja, morgen ist wieder Therapie und da werde ich mal fragen, ob die Dame da helfen bzw. Hilfe organisieren kann.

22.06.2023 18:33 • x 4 #1167


F
Zitat von Tee-Freundin:
@Franek Sehr(!) schön. Mein Glückwunsch an Dich. Und, feierstes?

Feiern.... ich bin froh jetzt die Sicherheit und Planbarkeit zu haben, aber zu feiern gibbet da nicht wirklich was.

22.06.2023 18:34 • x 3 #1168


Tee-Freundin
@Franek
Verstehe.
Was wäre mit angemessenem Entspannen?

22.06.2023 20:45 • x 2 #1169


aequum
Zitat von Franek:
Feiern.... ich bin froh jetzt die Sicherheit und Planbarkeit zu haben, aber zu feiern gibbet da nicht wirklich was.

Natürlich bist Du froh. Schließlich wrißt Du jetzt wann der Spuk ein Ende hat.

Das Du noch immer nicht über ihr Verhalten und ihrer Trennung von Dir hinweg bist ist doch total verständlich.

Aber immerhin hast Du mit ihrer Unterschrift einen Meilenstein geschafft.
Alles weitere wird sich noch ergeben und Du wirst hoffentlich bald Deinen Frieden finden.

Schau nach vorne, kümmere Dich um Dich und Deine Kinder.
Du schaffst das.

22.06.2023 20:53 • x 3 #1170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag