2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

Kranich71
Zitat von unbel Leberwurst:
Muss sie ja gar nicht.
Sie könnte sich ja auch eine Job suchen, wozu sie aber keinen Bock hat...

oder so. Das meinte ich ja mit dem klarkommen.

27.07.2022 11:35 • x 1 #121


F
@SchlittenEngel So war es am Anfang. Daher auch das eine oder andere finanzielle Zugeständnis. Aber mittlerweile, nein. Ich bin immer noch verletzt und komischerweise auch noch eifersüchtig, aber das ist vielleicht auch nur verletzter männlicher Stolz - keine Ahnung. Naja, jedenfalls, diese Frau ist mittlerweile soweit weg für mich, ich kann mir noch nicht mal mehr vorstellen mit ihr in irgendeiner Form befreundet zu sein.

Am liebsten würde ich den Kontakt komplett abbrechen, aber das geht aufgrund der Kinder nicht.

27.07.2022 12:01 • x 4 #122


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


F
@alleswirdbesser Psychologe ist bereits angesprochen, über die Kita. Ich hoffe, dass ich nach den Ferien zeitnah einen Termin bekomme. Ansonsten brauche ich halt Hilfe und die suche ich gerade. Das braucht aber natürlich auch Zeit, bis man da jemanden gefunden habe. Mit Hilfe meine ich ein Person, die mich bei der Betreuung unterstützt. Mein Arbeitgeber ist alles in allem sehr verständnisvoll und unterstützt mich auch, aber irgendwann muss ich halt auch mal wieder 100% bringen.

27.07.2022 12:03 • x 3 #123


aequum
Zitat von Franek:
Am liebsten würde ich den Kontakt komplett abbrechen, aber das geht aufgrund der Kinder nicht.

Das ist total verständlich und nachvollziehbar!

27.07.2022 12:04 • x 1 #124


BlueApple
Zitat von Franek:
Kurzfassung:

Am Anfang war ich zu nett und weil ich recht auskömmlich verdiene, hat sie halt in den 12 Monaten bis zur Scheidung entsprechenden Anspruch darauf, ihren Lebensstandard zu halten. Da geht es auch nicht um die Kinder sondern um ihren Lebensstandard. Den Kindesunterhalt bekommt sie mittlerweile nicht mehr

Dann muss deine Frau ihren Lebensstandard runterschrauben. Vorher hat sie den Unterhalt für sich und die Kinder bekommen. Die Kinder hat sie aber erfolgreich abgeschoben, wahrscheinlich, um weiterhin online ihre Liebe zu beschwören.
Sagen wir wie es ist: sie ist ein faules Stück, was dich ausnimmt. Und du machst da mit!

27.07.2022 12:10 • x 2 #125


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
@alleswirdbesser Psychologe ist bereits angesprochen, über die Kita. Ich hoffe, dass ich nach den Ferien zeitnah einen Termin bekomme. Ansonsten ...

Und dafür brauchst du das Geld. Kinderbetreuung, eventuell eine Putzfee, die Entlastung für dich ist auch sehr wichtig. Du gehst arbeiten, kümmerst dich um die Kinder, Haushalt, die komplette Versorgung und zahlst ihr Geld, damit sie was tut? Faulenzen und die neue Liebschaft pflegen? Flugtickets und Aufenthalt in Amerika? Das ist so zum

27.07.2022 12:27 • x 3 #126


Hansl
Zitat von Franek:
Am liebsten würde ich den Kontakt komplett abbrechen, aber das geht aufgrund der Kinder nicht.


Dies praktizieren 1000e andere Menschen.
Wenn die Dame so weitermacht, wirst Du bald die Kinder sowieso haben.
Lass die Kinder nicht hängen, indem Du weiter Energie in die aktuell vollkommen aus dem Ruder laufende Frau steckst.

27.07.2022 12:31 • x 2 #127


F
Hallo Allerseits,

es kam dann gestern wie erwartet: sie holte die Kinder nicht ab und meldete sich auch nicht. Ich habe sie dann um 16:00 Uhr mal angeschrieben, was das sollte und ob sie die Kinder überhaupt noch nehmen will. Daraufhin erhielt ich um 21 Uhr div. Nachrichten, die sehr von Selbstmitleid getragen waren. Sie hätte auch mal Selbstzweifel und dunkle Tage und müsse sich da rausziehen und das wäre ein Prozess. Sie hätte als Mutter versagt und versucht es jetzt wieder zu kitten und ihr wäre klar, dass sie sich mit ihrem handeln nicht beliebt macht.

Ich weiß nicht mehr weiter. Die Kinder brauchen bzw. vermissen ihre Mutter. Vor allem der Kleine, der leidet echt total unter der Trennung. Andererseits möchte ich auch nicht, dass die ständig verletzt und im Stich gelassen werden. Mir ist doch vollkommen klar, dass das jetzt so weiter geht, egal was sie gestern an Selbstmitleid abgelassen hat. Diese Sachen werden weiterhin vorkommen, weiterhin wird es Tage geben, an denen ich sage Mama kommt gleich und sie wird nicht kommen.

Ich hätte am Samstag etwas mit den Kindern vor, das habe ich ihr mitgeteilt. Daraufhin erwiderte sie ist das nicht eigentlich mein WE? Was ich mit der Bemerkung konterte ja, aber es waren auch Deine Tage jetzt. Das wurde natürlich nicht beantwortet.

Mein Kleiner hat aktuell Ferien und gerade habe ich ihm beim frühstücken zugeschaut und musste heulen.

Der Frau ist einfach auch nicht klar, was sie da bei uns allen angerichtet hat.

28.07.2022 10:09 • x 2 #128


aequum
Zitat von Franek:
Der Frau ist einfach auch nicht klar, was sie da bei uns allen angerichtet hat.

Das ist so! Du weißt es und nun musst Du unbedingt dafür sorgen, dass Du das alleinige Sorgerecht bekommst und Dir, wo immer möglich, externe Hilfe holst.

Lass das Ganze über einen fachkundigen Anwalt so schnell wie möglich regeln und wende Dich an das Jugendamt.
Nicht vergessen, die jeweiligen Fehlverhalten Deiner NF zu dokumentieren und geschriebene Texte zu sichern.

Du wirst nun sehr viel Kraft brauchen, nicht nur für Dich sondern auch und gerade für die Kinder.

28.07.2022 10:21 • x 1 #129


unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
Sie hätte als Mutter versagt und versucht es jetzt wieder zu kitten und ihr wäre klar, dass sie sich mit ihrem handeln nicht beliebt macht.


Also so wirklich verständlich ist das jetzt ja nicht.
Sie macht sich ja nicht durch ihr Handeln unbeliebt, sondern durch ihr NICHT-Handeln...

Halbwegs entschuldbar wäre das nur, wenn sie gerade wieder einen starken Depressionsschub hat.
Das lässt sich aus der Fern natürlich nur schwer beurteilen

28.07.2022 10:38 • x 2 #130


S
@Franek

das ist grad sicher total schwer schwer für Dich. Du hast ja sicher noch selbst an der Trennung zu knabbern, deinen Job....und musst grad Deinen Kindern auch noch die Mutter mit ersetzen und sie schützen. Wahrscheinlich wäre es für die Kinder wirklich das beste, wenn Du das Sorgerecht hättest. Sie brauchen Stabilität und das scheint Deine Noch Frau ja zumindest zur Zeit nicht geben zu können, warum auch immer.

Wichtig ist, dass Dir dabei die Kraft nicht ausgeht- wie können Familie, Jugendamt Dich unterstützen, kannst Du die Arbeitszeit zumindest vorübergehend reduzieren, vielleicht eine Vater-Kind Kur für Euch beantragen? Schau auch auf Dich!

28.07.2022 11:38 • x 2 #131


U
Zitat von Franek:
. Sie hätte auch mal Selbstzweifel und dunkle Tage und müsse sich da rausziehen und das wäre ein Prozess. Sie hätte als Mutter versagt und versucht es jetzt wieder zu kitten und ihr wäre klar, dass sie sich mit ihrem handeln nicht beliebt macht.

Ich würde ihr klipp und klar mitteilen, dass sie ihre Pflichten gegenüber den Kindern hat und sie sich ihr gesäusel sparen soll. Dass kann sie ihrem Online-Freund erzählen, dafür bist du nicht mehr zuständig. Des Weiteren musst du dich schließlich um die Kinder kümmern, ihnen geht es gerade sehr schlecht und noch viel schlechter noch, weil sie nicht mal ein paar Stunden mit ihnen zusammen verbringen will. Sie ist nicht der Nabel der Welt und trägt Verantwortung. Ihr gejammere und geheule kann sie dann im stillen Kämmerlein machen, wenn sie ihrer Verantwortung den Kindern gegenüber nachgekommmen ist.

Arrg, sowas macht michh echt wütend. Erst bringt sie alle in diese Situation und dann keine Verantwortung übernehmen sondern lieber rumheulen. Verbiete dir das.

28.07.2022 11:43 • x 2 #132


alleswirdbesser
Wende dich, wenn du möchtest, an die Caritas zum Beispiel, sie unterstützen auch Familien in Not. Gespräche mit dir, oder auch mit den Kindern. Die Suche nach Lösungen. Da sind auch erfahrene Profis dabei.

28.07.2022 11:44 • x 1 #133


alleswirdbesser
Zitat von unfassbar:
Ich würde ihr klipp und klar mitteilen, dass sie ihre Pflichten gegenüber den Kindern hat und sie sich ihr gesäusel sparen soll.

Wenn sie aber tatsächlich so krank sein sollte, wird es den Kindern vielleicht gar nicht gut tun, bei ihr zu sein. Vielleicht gibt es die Möglichkeit den betreuten Umgang zu beantragen? Das läuft über das Jugendamt.

28.07.2022 11:47 • x 2 #134


T
Deine Kinder brauchen Stabilität, das wäre jetzt das Allerwichtigste. Mir persönlich wäre die Stabilität wichtiger als dass sie eine unzuverlässige Mutter sehen. Dokumentation wurde schon angesprochen, ein Gespräch mit dem Jugendamt und der Mutter kann hilfreich sein.

Es kommt halt darauf an, was du willst.

Wenn du das alleinige Sorgerecht willst, würde ich alles dokumentieren.
Wenn du möchtest, dass die Mutter ihre Pflichten wahrnimmt, solltest du mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen.

Du arbeitest und hast die Kinder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ihr überhaupt etwas zahlen musst.
Und sie kommt vielleicht zur Vernunft, wenn sie dir Kindesunterhalt zahlen muss. Denn der andere Elternteil ist nunmal unterhaltspflichtig und wenn du Hilfe suchst, wird auch die Geld kosten.

Ich habe vor kurzem erst ein Urteil gelesen, da musste ein Elternteil arbeiten, weil der Unterhalt vorrangig war. Das heißt, wenn sie dir Unterhalt zahlen muss, wirst du es vom Trennungsunterhalt abziehen können, falls der überhaupt noch gerechtfertigt ist. Und wenn sie nicht arbeitet, wird sie arbeiten müssen, um den Unterhalt zu gewährleisten..

Vielleicht machst du es ihr einfach zu leicht.
So rücksichtslos wie sie alles durchzieht, solltest du auch etwas egoistischer handeln....
Tritt für dich und deine Kinder ein.
Sonst macht es nämlich niemand.

29.07.2022 02:23 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag