2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

F
@unfassbar ja. Aber das schlimmste an dieser Geschichte: vor jetzt bald 4 Wochen jammerte sie noch, dass sie ja nicht mit den Kindern wegfahren könne, sie würde ja ihr Geld in die neue Wohnung stecken und dann kauft sie das Ticket. Hinzu kommt dann natürlich, dass ich ihr ja wirklich alles finanziere.....

27.07.2022 10:09 • x 1 #106


F
@unbel Leberwurst rein rational betrachtet hast Du doch vollkommen recht und ich wünschte, ich könnte damit so rational umgehen, wie Du es richtigerweise anbringst. Der Punkt wird sicherlich auch kommen, an dem ich soweit sein werde, nur im Moment bin ich es eben nicht.

27.07.2022 10:12 • #107


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


Kranich71
@Franek

Gehe unbedingt zum Anwalt, es kann nicht sein das Du vollen Unterhalt an sie zahlen musst, obwohl Du die Kinder hast.
Warum muss sie erst ab nächsten Jahr arbeiten? Sie hat die Kinder nicht, daher fehlt ihr die Grundlage dafür.
Sie müsste jetzt eigentlich schon vollzeit arbeiten.
Du wirst da nur ausgenommen von ihr.
Aber Karma kommt, sie fällt noch tief, Geduld, auch wenn es länger dauert.

27.07.2022 10:16 • x 2 #108


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Hinzu kommt dann natürlich, dass ich ihr ja wirklich alles finanziere.....

Warum?

27.07.2022 10:17 • x 1 #109


aequum
Zitat von Kranich71:
@Franek Gehe unbedingt zum Anwalt, es kann nicht sein das Du vollen Unterhalt an sie zahlen musst, obwohl Du die Kinder hast. Warum muss sie erst ab nächsten Jahr arbeiten? Sie hat die Kinder nicht, daher fehlt ihr die Grundlage dafür. Sie müsste jetzt eigentlich schon vollzeit arbeiten. Du wirst da nur ausgenommen ...

Vollkommen richtig! Gehe Zum Anwalt und fordere Deine Rechte ein!

27.07.2022 10:18 • x 2 #110


unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
@unbel Leberwurst rein rational betrachtet hast Du doch vollkommen recht und ich wünschte, ich könnte damit so rational umgehen, wie Du es richtigerweise anbringst. Der Punkt wird sicherlich auch kommen, an dem ich soweit sein werde, nur im Moment bin ich es eben nicht.


Aber nochmal:
Warum gibst Du das nicht einfach an den Anwalt, wenn es Dich emotional belastet?

27.07.2022 10:18 • x 2 #111


F
@alleswirdbesser

Kurzfassung:

Am Anfang war ich zu nett und weil ich recht auskömmlich verdiene, hat sie halt in den 12 Monaten bis zur Scheidung entsprechenden Anspruch darauf, ihren Lebensstandard zu halten. Da geht es auch nicht um die Kinder sondern um ihren Lebensstandard. Den Kindesunterhalt bekommt sie mittlerweile nicht mehr,

27.07.2022 10:19 • #112


S
Zitat von Franek:
@unbel Leberwurst rein rational betrachtet hast Du doch vollkommen recht und ich wünschte, ich könnte damit so rational umgehen, wie Du es richtigerweise anbringst. Der Punkt wird sicherlich auch kommen, an dem ich soweit sein werde, nur im Moment bin ich es eben nicht.

@Franek
kann es sein, dass Du nicht so weit bist, weil Du immer noch hoffst, dass sie zu Dir zurück kommt, wenn es mit dem Neuen nicht klappt und Du sie bis dahin nicht zu sehr verärgerst?

Falls ja, - ein Aufplatschen in der Realität, mit all ihren Konsequenzen, würdest Du eher forcieren, wenn Du das Entgegenkommen einstellst. Und sie würde Dich sicher auch ernster nehmen.
Wie schon gesagt wurde, das Geld steht auch Deinen Kindern zu und der Aufwand den es Dich kostet ist ein Anruf beim Anwalt.

Und ich würde auch alles sehr genau dokumentieren und wo möglich bezeugen lassen und zeitnah das JA mit einbeziehen. So wie sich das entwickelt kommt vielleicht der Tag, an dem Du das ganze Sorgerecht willst, schneller als Dir lieb ist.

Alles gute!

27.07.2022 10:26 • x 3 #113


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
@alleswirdbesser Kurzfassung: Am Anfang war ich zu nett und weil ich recht auskömmlich verdiene, hat sie halt in den 12 Monaten bis zur Scheidung ...

Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, eigentlich ist das der Job deines Anwalts.

Meine Denke:
Deine Kinder leben bei dir, du bist in erster Linie ihnen zum Unterhalt verpflichtet. Auch wenn es nur fiktiv ist, es wird aber sicher ein Betrag x in die Berechnung einbezogen, der dein Einkommen somit schmälert. Dann Selbstbehalt. Eventuell Schulden für das Haus? Und wenn dann noch etwas von deinem Einkommen übrig bleibt, kommt die Ex dran.

Ich hoffe das Kindergeld fließt auf dein Konto? Wenn nicht, sofort ändern lassen.

Der Lebensstandard deine Ex sollte dich unter gegebenen Umständen wenig interessieren. Dein Geld kannst du besser in dich und die Kids investieren.

27.07.2022 10:27 • x 2 #114


alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Falls ja,

Ich hoffe nein! Eine Frau, die ihren Mann, ihre Kinder wegen einem Online Flirt mit jemandem aus dem Ausland verlässt, kann doch nicht ernsthaft die heiß ersehnte Partnerin sein, der man sich vor die Füße wirft. Ihr Umgang mit den Kindern ist unterirdisch. Und das aus welchem Grund genau? Warum bestraft sie ihre eigenen Kinder?

27.07.2022 10:34 • x 1 #115


Kranich71
Sie wird erst aufwachen wenn sie am Boden der Tatsachen ankommt. Mit der jetzigen finanziellen rundumversorgung wird sie glauben das ihr das zusteht und definitiv nicht irgendwas ändern.
Auch wird sie null Respekt Dir und den Kindern gegenüber haben wenn sie finanziell so gefüttert wird.
Kämpfe und haue ihr einen heftigen Cut hin. Nicht so weich und gutmütig.
Ich weiß, es ist nicht leicht, jedoch anders funktioniert es nicht.

27.07.2022 10:37 • x 5 #116


alleswirdbesser
Zitat von Kranich71:
Sie wird erst aufwachen wenn sie am Boden der Tatsachen ankommt. Mit der jetzigen finanziellen rundumversorgung wird sie glauben das ihr das zusteht ...

Andererseits was soll es @Franek bringen, wenn die Mutter seiner Kinder eines Tages am Boden liegt. Ich hoffe lediglich schwer für ihn, dass er sie dann nicht aufsammelt, quasi als Dank für alles.

Ich finde nur, dass er das Geld anders investieren kann, anstatt es an sie zu verschwenden. Die Kinder eventuell psychologisch betreuen lassen, ein guter Psychologe kostet Geld. Mit ihnen öfters wegfahren, ihnen teuere Hobbies ermöglichen, schauen, dass sie wieder mehr Spaß haben. Natürlich kann es ihnen sie Mutter nicht ersetzen. Aber die Kids verdienen diese Investition viel mehr als sie, wenn schon Geld da ist, dann für sie.

27.07.2022 10:48 • x 1 #117


Kranich71
Zitat von alleswirdbesser:
Andererseits was soll es bringen, wenn die Mutter seiner Kinder eines Tages am Boden liegt. Ich hoffe lediglich schwer für ihn, dass er sie dann nicht aufsammelt, quasi als Dank für alles.

Damit meinte ich nicht den kompletten finanziellen Absturz.
Sie muss nur verstehen das auch sie was leisten muss. Sie hat es so gewollt, dann muss sie auch mit finanziellen Abstrichen klar kommen.

27.07.2022 11:01 • x 1 #118


alleswirdbesser
Zitat von Kranich71:
Damit meinte ich nicht den kompletten finanziellen Absturz. Sie muss nur verstehen das auch sie was leisten muss. Sie hat es so gewollt, dann muss ...

Ja, ich wundere mich auch über Menschen, die ihre Partner wegen einer dritten Person verlassen und dann Unterhalt fordern, anstatt sich selbst zu kümmern - arbeiten gehen. Gerade auch in einem anderen Thread gelesen. Die selbe Leier.

Ich ticke da komplett anders. Wurde verlassen, habe die Kinder bei mir, habe die Stunden aufgestockt, fast Vollzeit, besser bezahlte Tätigkeiten angenommen, keinen Tag lang Unterhalt für mich beantragt und solange wir im Haus wohnten auch für die Kinder nicht.

Deshalb verstehe ich Frauen nicht, die ihre Männer durch andere ersetzen, ihre Kinder zurück lassen und sich ihr Leben trotzdem von dem Verlassenen finanzieren lassen, der sich obendrauf komplett um die Kinder kümmert. Was ist das für eine Einstellung?

Und die Gesetzeslage gibt das her.

27.07.2022 11:18 • x 5 #119


unbel-Leberwurst
Zitat von Kranich71:
Sie hat es so gewollt, dann muss sie auch mit finanziellen Abstrichen klar kommen.


Muss sie ja gar nicht.
Sie könnte sich ja auch eine Job suchen, wozu sie aber keinen Bock hat...

27.07.2022 11:19 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag