2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Nun, gestern war Dienstag. Sie hat weder die Kinder geholt noch hat sie sich gemeldet, dass es nicht klappt aus welchen Gründen auch immer. Ich bin mal gespannt ob sie sich heute meldet.

Schön säuberlich dokumentieren.

27.07.2022 09:32 • x 1 #91


unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
Interessant ist allerdings, dass sie mir ja auch eigentlich Unterhalt für die Kids zahlen müsste. Mal schauen ob ich die Kraft dafür habe, diesen Kriegsschauplatz zu eröffnen.


Warum ist der Kindesunterhalt für Dich ein Kriegsschauplatz?
Es ist Dein Dir zustehendes Recht bzw Geld.

Wovor fürchtest Du Dich da so sehr?

27.07.2022 09:32 • x 1 #92


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


alleswirdbesser
Zitat von BlueApple:
@unbel Leberwurst sagte er doch, sie arbeitet nicht. Ich frage mich nur wie sie ihr Leben finanziert. Unterhalt für die Kinder dürfte es ja nicht ...

Ich kenne mich leider nicht aus, aber die Unterhaltsberechnung für die Ehegattin dürfte anders ausfallen, wenn die Kinder beim Papa bleiben und nicht bei ihr. Ich denke es zählt mit rein, dass er zwei Kinder zu versorgen hat. Bin aber leider nicht vom Fach.

27.07.2022 09:34 • x 2 #93


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Interessant ist allerdings, dass sie mir ja auch eigentlich Unterhalt für die Kids zahlen müsste. Mal schauen ob ich die Kraft dafür habe, diesen Kriegsschauplatz zu eröffnen.

Wird wohl nicht gehen ohne Einkommen. Aber du kannst sofort den Unterhaltsvorschuss beim JA beantragen. Sie werden natürlich erst prüfen, ob die Mutter zahlen kann und wenn das geklärt ist, bekommst du Geld vom Amt. Zwar weniger als in der Düsseldorfer Tabelle angegeben, aber immerhin. Das steht deinen Kindern zu.

27.07.2022 09:37 • x 3 #94


BlueApple
@Franek glaube dieses erst, wenn er tatsächlich da ist.
Mal eben so aus den USA hier einwandern ist nicht.
Deine Frau scheint aber tatsächlich blind vor Liebe zu sein. Du tust mir wirklich leid.... Aber viel mehr tun mir noch die Kinder leid.

27.07.2022 09:38 • x 3 #95


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Sie hat mir mittlerweile mitgeteilt, dass Er sehr wahrscheinlich hier rüber ziehen wird. D.h. also, wenn das stimmt, hat er mittlerweile auch seine Familie verlassen

Nun ja, er kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist.

27.07.2022 09:42 • x 2 #96


F
@unbel Leberwurst Es weniger Furcht sondern eher fehlende Kraft im Moment. Das sind einfach zu viele Baustellen gleichzeitig und da möchte ich jetzt im Moment keine weitere Front aufmachen. Du darfst ja nicht vergessen, ich leider immer noch unter der Trennung, habe jetzt die Kids mehr oder weniger dauerhaft bei mir und habe noch nen Fulltime-Job - hinzu kommt, dass das eine so krass unglaubliche Geschichte ist, die ich einfach noch nicht verarbeitet habe.

27.07.2022 09:48 • x 3 #97


F
@BlueApple ja, die Kids tun mir da auch wirklich richtig leid. Hatte ihnen Montag gesagt, dass Mama Dienstag kommt und sie kam nicht. Kann natürlich sein, dass sich der Kleine nur den Magen verstimmt hat, aber er war den ganzen Tag gestern schlecht drauf und hat auch 2 x gebrochen und immer wieder gesagt ich will Mama besuchen.

Sogar der Große meinte gestern, er möchte Mama besuchen und das obwohl er fast immer sagt ich will nicht zur Mama, ich möchte bei Dir bleiben. Aber irgendwann ist halt auch bei ihm die Sehnsucht groß.

27.07.2022 09:50 • x 1 #98


unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
@unbel Leberwurst Es weniger Furcht sondern eher fehlende Kraft im Moment. Das sind einfach zu viele Baustellen gleichzeitig und da möchte ich jetzt im Moment keine weitere Front aufmachen. Du darfst ja nicht vergessen, ich leider immer noch unter der Trennung, habe jetzt die Kids mehr oder weniger dauerhaft bei mir ...


Nun, es ist letztlich Dein Geld, um das es hie geht.

Deine Ex hat nicht die geringsten Skrupel, Dich auszunehmen, bis sie wieder arbeiten muss, weil sie bei Dir dann keine Kohle mehr ziehen kann.
Und Du schonst sie? Kapiere ich nicht.

Wenn Dir die Kraft fehlt, lass das den Anwalt machen. Kostet Dich einen Anruf...

27.07.2022 09:56 • x 3 #99


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
@BlueApple ja, die Kids tun mir da auch wirklich richtig leid. Hatte ihnen Montag gesagt, dass Mama Dienstag kommt und sie kam nicht. Kann natürlich ...

Das tut schon beim lesen weh. Als Mutter kann ich deine Frau überhaupt nicht verstehen. Kein Kerl wäre es mir wert meine Kinder abzuschießen. Und hier handelt es sich um einen virtuellen Kerl. Mit der Frau stimmt etwas nicht. Als Mutter hat sie sich in meinen Augen komplett disqualifiziert.

27.07.2022 09:57 • x 5 #100


U
Zitat von Franek:
Sie hat mir mittlerweile mitgeteilt, dass Er sehr wahrscheinlich hier rüber ziehen wird. D.h. also, wenn das stimmt, hat er mittlerweile auch seine Familie verlassen.

Ach, der kann viel erzählen. Wer weiß, was da der Wahrheit entspricht. Online flüchtet sich so mancher gern in Traumwelten. Die Realität sieht aber meist anders aus.
Zitat von Franek:
Hatte ihnen Montag gesagt, dass Mama Dienstag kommt und sie kam nicht.

Wie muss man sich das vorstellen? Die Kinder müssen ja abgeholt werden. Wer gibt dir dann Bescheid, dass die Kinder abgeholt werden müssen.
Natürlich sind die Kinder enttäuscht über ihre unzuverlässige Mutter. Und das ist wirklich sehr traurig. Es bleibt ja dann auch wieder an dir hängen, die Kinder wieder aufzubauen, ihnen Kraft zu geben obwolh du ja selbst kaum noch Kraft hast.

27.07.2022 10:00 • x 2 #101


alleswirdbesser
Sollte diese Internetliebschaft tatsächlich nach Deutschland ziehen. Schaust du zu wie sie zu zweit von deinem Geld leben?

Die Gesetzeslage ist in solchen Fällen echt zum Weinen.

27.07.2022 10:02 • x 1 #102


U
Zitat von unbel Leberwurst:
Deine Ex hat nicht die geringsten Skrupel, Dich auszunehmen, bis sie wieder arbeiten muss, weil sie bei Dir dann keine Kohle mehr ziehen kann.
Und Du schonst sie? Kapiere ich nicht.

Naja, ich kann mir vorstellen, dass sie versuchen wird, die Scheidung so weit wie möglich hinauszuzögern. Der Onlinefreund wird sie finanziell nicht unterstützen.

Schon dreist, sein Geld nehmen, um die Flugticktes zu ihrem Onlinefreund zu bezahlen...

27.07.2022 10:02 • x 1 #103


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
@BlueApple ja, die Kids tun mir da auch wirklich richtig leid. Hatte ihnen Montag gesagt, dass Mama Dienstag kommt und sie kam nicht. Kann natürlich ...

Ich würde an deiner Stelle die Besuche nicht mehr ankündigen.

Bei mir war es noch etwas schwieriger, da die Kind-Übergabe über Dritte stattfand. Ich musste mein Kind hinfahren und dann wieder abholen, wenn der Vater nicht erschien. Erklär das mal einem Dreijährigen. Lange habe ich da nicht mitgemacht.

27.07.2022 10:06 • x 1 #104


unbel-Leberwurst
Zitat von unfassbar:
Schon dreist, sein Geld nehmen, um die Flugticktes zu ihrem Onlinefreund zu bezahlen...


Genau darüber beschwert sich der TE sogar mehrfach, verzichtet aber gleichzeitig auf seine Rechte.
Und das bekomme ich wiederum nicht in den Kopf...

27.07.2022 10:09 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag