2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

G
Zitat von alleswirdbesser:
Ich ticke da komplett anders. Wurde verlassen, habe die Kinder bei mir, habe die Stunden aufgestockt, fast Vollzeit, besser bezahlte Tätigkeiten angenommen, keinen Tag lang Unterhalt für mich beantragt und solange wir im Haus wohnten auch für die Kinder nicht.

Ich bin auf FB in einer Gruppe zum Thema Unterhalt. Dort liest man immer wieder Fragen, nach dem Motto wie kann ich noch mehr rausholen u.s.w.
Es gibt eher seltener, auch Männer, die so drauf sind und alles rauspressen wollen.
Ungefähr, Zwei Jahre lang, bin ich jetzt dort und es geht dort nur so.

Und nun, lese ich deinen Beitrag. Das finde ich wirklich sehr toll von dir und es ehrt dich sehr.
Ich ziehe meinen Hut vor dir und sage, schön das es noch jemanden wie dich gibt, ganz ehrlich. Das sollte vielen als Beispiel dienen!

29.07.2022 05:40 • x 1 #136


Heffalump
Zitat von Gast1905:
Das sollte vielen als Beispiel dienen!

man braucht auch nicht immer Unterhalt, es hätte gereicht - wenn er ehrlich gewesen wäre. * Ich habe auch keinen Unterhalt beantragt*

29.07.2022 05:49 • x 3 #137


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Gast1905:
Ich bin auf FB in einer Gruppe zum Thema Unterhalt. Dort liest man immer wieder Fragen, nach dem Motto wie kann ich noch mehr rausholen u.s.w. Es ...

Danke dir! Nun werde ich rot Sollte kein Eigenlob sein, nur als Beispiel dienen

Ich hoffe doch, dass ganz viele Menschen so ticken und nur die Minderheit im Internet nach dem Rat sucht wie sie an mehr Geld kommt, oder die Fälle hier im Forum. Traurug ist es, ganz besonders beim Warmwechsel des Geldfordernden.

29.07.2022 07:15 • x 2 #138


G
Zitat von alleswirdbesser:
Danke dir! Nun werde ich rot Sollte kein Eigenlob sein, nur als Beispiel dienen

In Verlegenheit wollte ich dich nicht bringen.
Ja und als Eigenlob, sehe ich das auch nicht.
Heute waren wieder 5 Anfragen, in der FB Gruppe. Da war eine dabei, die Bekommt 120% nach Düsseldorfer Tabelle und Ihre Frage war, wie kann ich noch mehr bekommen?
So geht das nur noch und ich habe da kein Verständnis mehr, dafür. Leider habe ich es selbst, genauso erlebt. Am nächsten Tag, nach der Trennung, fing sie schon an zu fordern, aber richtig.
Wie auch du, hoffe ich, dass es die Minderheit ist, welche hier so gierig ist. Aber so langsam, glaube ich nicht mehr daran.

Und dann lese ich, was du so machst und auf was du verzichtest. Ja, das verdient Anerkennung und das kann man ruhig auch mal erwähnen.

29.07.2022 17:16 • x 2 #139


F
Erstmal danke für Eure gsnzen Nachrichten / Kommentare. Das ist wirklich eine große Stütze im Moment.

Die letzten Tage waren wirklich anstrengend, daher habe ich mich auch nicht mehr gemeldet. Denke aber am WE gibt es mal wieder ein Update.

29.07.2022 22:10 • x 3 #140


T
Ich habe auch nie um Unterhalt gebeten oder gekämpft. Das, was ich bekommen habe, hat mein Ex ganz freiwillig gezahlt und es war mir auch egal, wieviel das war. Ist nicht jede Frau so!
Aber ich habe auch immer gearbeitet und komme sehr gut alleine zurecht.
Wenn jemand nichts hat, dann kann das einen schon dazu bringen, darum zu kämpfen.

30.07.2022 10:37 • x 1 #141


alleswirdbesser
Zitat von teardrops:
Wenn jemand nichts hat, dann kann das einen schon dazu bringen, darum zu kämpfen.

Das ist mir schon klar. Aber es gibt einfach Fälle, wo mir jegliches Verständnis fehlt.

Wie in diesem Fall. Frau fängt eine Online Affäre an, verlässt die Familie, will ins Ausland fliegen zu dem Online Lover (ohne je einen Cent verdient zu haben), hat nicht vor arbeiten zu gehen, solange der Anspruch auf Unterhalt besteht, kümmert sich nicht um die Kinder, im Grunde schmarotzen pur.
Der Mann geht arbeiten, kümmert sich um die Kinder und den Haushalt, kehrt den hinterlassenen Scherbenhaufen zusammen und soll zahlen? Auch ihren Flug in die USA?
Wo ist da überhaupt die Gerechtigkeit, wie man sie auf menschlicher Basis verstehen würde. Gesetztlich ist das alles nämlich rechtens.

30.07.2022 13:10 • x 7 #142


G
Hallo Franek, hallo User,

ich habe lange überlegt, ob ich auch mal in ein Forum schreiben soll.

Die Geschichte von Franek ist der meinen sehr ähnlich. Vor ca. einem halben Jahr hat sich meine Lebensgefährtin plötzlich von mir getrennt. Wir waren über 16 Jahre zusammen. Bevor sie mir die Trennung mitteilte, hatte sie im Internet ihren neuen Partner kennengelernt. Dieser stammt aus Südamerika, lebt wohl auch dort und hat wohl ein Kind, welches ungefähr in dem Alter von unserem gemeinsamen Kind ist. Getroffen scheinen sie sich noch nicht zu haben.

Sie hatte davor angefangen sich mit Gott zu beschäftigen, es geht in Richtung Esoterik. Sie ist inzwischen der Meinung das alles von Gott gesteuert ist und der sie auch lenkt. Von Geburt war sie Atheistin.

Sie hat nach der Trennung eine komplette Typänderung vorgenommen. Sie ist seit über einem halben Jahr in diesen Menschen schwer verliebt und macht Sachen wie ein Teenie, z.B. große Bilder von den Fotos dieses Menschen zu malen. Sie ist wie ausgewechselt und lebt jetzt in ihrer Realität.

Unsere Beziehung hatte ihre Probleme, auch bezüglich Nähe und Zuneigung. Das hatte sich nach der Geburt unseres Kindes von ihrer Seite eingestellt. Sie meinte es läge nicht an mir, sondern an ihr. Aber sie betonte immer wie froh sie war mit mir zusammen zu sein, sie mit mir über alles reden könnte etc. und wir würden passen wie Topf und Deckel. Wenn sie mal Lust auf körperliche Nähe hatte stand ich zur Verfügung. Ich dachte es würde sich wieder einrenken, tat es aber nicht.

Der Neue scheint bei ihr die richtigen Worte gefunden zu haben und sieht aus wie ein Model. Ich hätte nie gedacht, das sie sich von mir trennt. Umgekehrt hätte ich das nie in Erwägung gezogen. Sie war trotz der Probleme für mich mein besonderer Mensch, meine Frau. Auch wenn wir nicht verheiratet waren. Zur Zeit komme ich mir vor wie in einem schlechten Film.

Ich war am Ende der Beziehung auch depressiv, weil ich nicht wusste, warum unsere Beziehung nicht besser funktionierte. Aus meiner Sicht hörte ich ja immer nur es ist alles in Ordnung. Die Trennung hat ein riesen Loch hinterlassen. Wir wohnen noch zusammen, aber ich muss nach einer neuen Stelle und einer neuen Wohnung suchen. Ich werde wohl wieder dahin zurückgehen woher ich gekommen bin. Ich bin zu Beginn der Beziehung zu ihr gezogen und habe dort über 10 Jahre eine Arbeit verrichtet, welche mir keinen Spaß gemacht hat. Ich habe es gemacht um die Familie zu unterstützen, das war mir wichtiger.

Zur Zeit fühle ich mich in die Ecke gedrängt, die Bewerbungen hatten noch nicht den gewünschten Erfolg und ich hänge hier noch fest und bekomme Zuviel mit. Ich sehe für mich auch keine wirkliche Perspektive.

Sie war das wichtigste in meinem Leben und ohne sie bedeuten mir die meisten Dinge nichts. Während der Beziehung habe ich ihr alle Freiheiten gelassen und wir hatten so gut wie nie Streit. Sie war auch meine Vertraute, mein Bester Kumpel. Also so ziemlich alles.

Ich habe versucht mit meiner besten Freundin das etwas aufzuarbeiten, es gibt Tage da geht es besser, an Anderen wieder schlechter.

Sie hat sich inzwischen ein Umfeld erschaffen (Internet, Kollegin, Familie etc.) wo sie sich wertgeschätzt und gefragt fühlt. Das war ihr wohl wichtig, sie scheint vorher mit sich nicht wirklich zufrieden gewesen zu sein. Seit der Trennung scheint bei ihr alles zu funktionieren, während bei mir das Gegenteil der Fall ist. Ich sehe auch keine Möglichkeit für mich zur Zeit aus der Nummer zu kommen.

Ich hoffe das ich hier vielleicht den ein oder anderen Input bekomme, der meine Sichtweise vielleicht ändert. Ich scheine halt eher old-school zu sein und halte nicht viel von Lebensabschnittspartnern. Das scheint aber heute eher antiquiert zu sein. Ich glaube nach der Erfahrung auch nicht, das ich einem Menschen nochmal wirklich trauen kann.

Ich verstehe auch nicht, das sie nicht das Gespräch gesucht hat als noch etwas zu retten gewesen wäre. Scheint so zu sein, als hätte sie uns irgendwann als beste Freunde gesehen. Wenn ich eine Chance gesehen hätte, hätte ich um sie gekämpft, sie hat mich aber durch ein Schreiben vor vollendete Tatsachen gestellt.

Ich hoffe das ich zeitnah aus dieser Nummer rauskomme und wieder eine Perspektive finde. Dir Franek alles Gute.

LG ghost0422

30.07.2022 14:16 • x 5 #143


T
@ghost0422 Vielleicht machst du einfach deinen eigenen Thread auf, da bekommst du viel Input hier.

30.07.2022 19:51 • #144


Heffalump
Zitat von ghost0422:
Der Neue scheint bei ihr die richtigen Worte gefunden zu haben und sieht aus wie ein Model

Na ob der echt ist, wage ich noch zu bezweifeln.

30.07.2022 19:53 • x 1 #145


T
@alleswirdbesser Ich sehe das genauso wie Du. Aber ich habe eines gelernt. Manche können das so machen, weil der andere es zulässt. Und es hört ganz schnell auf, wenn man nicht mehr alles mit sich machen lässt. Letztlich muss jeder nach einer Trennung schauen, wie er wieder auf die Füße kommt und der Kinder zuliebe alles erdulden ist nicht der beste Weg.

30.07.2022 19:54 • x 3 #146


G
Teardrops habe deinen Rat befolgt und einen eigenen Thread erstellt
Danke

30.07.2022 20:23 • x 2 #147


G
Zitat von Heffalump:
Na ob der echt ist, wage ich noch zu bezweifeln.


Habe ich auch erst nicht gedacht. Scheint aber kein Geld oder was in der Richtung zu wollen. Ich habe am Anfang die ganze Zeit den Haken gesucht, weil ich den Kerl nicht verstanden habe. Er scheint aber mehrere Bilder geschickt zu haben und ich gehe davon aus das sie sich inzwischen auch über Videotelefonie unterhalten haben. Da das fast ein halbes Jahr geht und sie unverändert so gut drauf ist, denke ich langsam das die Sache so laufen könnte wie sie sich das vorstellt.

30.07.2022 20:30 • #148


F
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist mir schon klar. Aber es gibt einfach Fälle, wo mir jegliches Verständnis fehlt. Wie in diesem Fall. Frau fängt eine Online Affäre an, verlässt die Familie, will ins Ausland fliegen zu dem Online Lover (ohne je einen Cent verdient zu haben), hat nicht vor arbeiten zu gehen, solange der Anspruch auf ...

Weißt Du was das schlimmste an Deinem Post ist: davon ist nichts übertrieben. Manchmal setze ich mich hin, denk nach und frage mich, ob ich da irgendwie Quatsch erzähle oder aus Verletzung übertreibe, aber nein. Es passiert wirklich genau so! Und Du hast halt diesen schön Spruch a long story short wirklich sehr gut umgesetzt

Gestern habe ich sie kurz sprechen und sehen können. Leider konnte sie nur den Kleinen für ein paar Stunden nehmen - was dieses mal aber wirklich komplett unverschuldet war und ich hatte da auch Verständnis für.

Sie sah richtig schlecht aus.

Ich finde es so schlimm für meine Jungs. Sie war so eine gute Mutter, wirklich, das habe ich hier auch schon ein paar mal geschrieben und die beiden vermissen sie. Was ist da passiert?

Ich glaube, und so ähnlich hat sie es mir ja auch schon geschrieben, sie hat schon starke Zweifel an allem. Aber vermutlich ist sie so sehr in diesem Wunsch gefangen, dass diese Liebe Realität wird, dass sie das jetzt bis zum Ende durchziehen wird. Egal wen sie damit was antut, was sie zerstört oder was sie anrichtet. Sie blendet da alles aus.

Wie hier schon mal geschrieben, brauche ich aktuell ja für alles immer etwas länger. Das hat einfach auch viel mit der Situation, mit den Ereignissen zu tun, die mich oft genug geschockt und paralysiert zurücklassen. Aber ein paar Dinge habe ich schon in die Wege geleitet, weitere werde ich in der nächsten Woche angehen.

Leider habe ich keine eigene Familie mehr. Umso dankbarer bin ich, dass ihre Familie mir Unterstützung zu teilen kommen lässt. Die waren heute auch bei mir - was zwar für die Kinder schön war, aber sich für mich nicht richtig anfühlte. Damit muss ich auch noch lernen umzugehen.

Ansonsten habe ich bereits eine Anzeige für eine permanente Hilfe geschaltet, denn ich merke, dass ich auch mal Pausen brauche. Vor allem im Juli ist das echt hart. Da immer einer von beiden Jungs zuhause ist (Kitas haben unterschiedliche Ferienzeiten). Ab dem 09.08. wirds besser....

Schön ist es zu merken, wie sehr die Jungs mir vertrauen und wieviel sie mir auch zurück geben. Kurz bevor der Kleine gestern für ein paar Stunden zu ihr ist, sagte er zu mir Papa, ich vermisse Dich. Man, das ging runter wie Öl und lässt so nen Kerl wie nen Baum wie mich, doch ein paar Tränsche verdrücken

30.07.2022 22:29 • x 9 #149


F
Hier mal wieder ein Update...

Ich hatte bis gestern noch Zugang zu Ihrem Konto. Hin und wieder habe ich dort auch mal geguckt, da es mich doch bei allen Warnungen interessiert hat, ob sie denn dem Menschen in den USA Geld schickt oder nicht. Bis dato hat sie das nicht gemacht.

Ich schäme mich dafür, dass ich ihr nach spioniert habe - scheue mich aber auch nicht, zu diesem Fehler zu stehen und die Kritik daran zu ertragen.

Gestern habe ich dann gesehen, dass sie wohl einen Kaufrausch hatte und Rückbuchungen risikiert hat. Alles in allem, trotz etwaiger Rückbuchung, hätte sie weder die Miete zahlen noch leben können diesen Monat. So dass ich ihr gestern 1.300 EUR überwiesen habe.

Im Anschluss habe ich ihre Zugangsdaten bei mir dauerhaft gelöscht und hatte erstmal einen Nervenzusammenbruch. Mir ist klar geworden, dass sie uns richtig in die sch. reiten wird. Von ihrem Vater weiß ich, dass sie vor 10 Jahren schon mal ähnlich drauf war und am Ende zwangsgeräumt wurde, da sie monatelang nicht die Miete gezahlt hat.

Wenn sie wenigstens schei... zu den Kindern wäre, dann könnte ich ohne schlechtes Gewissen den Kontakt abbrechen. Aber sie ist so super mit den Kids und die beiden vermissen sie.

Am 17.08. habe ich einen Termin mit dem Jugendamt.

Mir ist nur noch schlecht und ich habe wirklich Angst davor, was noch auf uns zu kommt.

02.08.2022 11:03 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag