Zitat von alleswirdbesser:Das ist mir schon klar. Aber es gibt einfach Fälle, wo mir jegliches Verständnis fehlt. Wie in diesem Fall. Frau fängt eine Online Affäre an, verlässt die Familie, will ins Ausland fliegen zu dem Online Lover (ohne je einen Cent verdient zu haben), hat nicht vor arbeiten zu gehen, solange der Anspruch auf ...
Weißt Du was das schlimmste an Deinem Post ist: davon ist nichts übertrieben. Manchmal setze ich mich hin, denk nach und frage mich, ob ich da irgendwie Quatsch erzähle oder aus Verletzung übertreibe, aber nein. Es passiert wirklich genau so! Und Du hast halt diesen schön Spruch "a long story short" wirklich sehr gut umgesetzt

Gestern habe ich sie kurz sprechen und sehen können. Leider konnte sie nur den Kleinen für ein paar Stunden nehmen - was dieses mal aber wirklich komplett unverschuldet war und ich hatte da auch Verständnis für.
Sie sah richtig schlecht aus.
Ich finde es so schlimm für meine Jungs. Sie war so eine gute Mutter, wirklich, das habe ich hier auch schon ein paar mal geschrieben und die beiden vermissen sie. Was ist da passiert?
Ich glaube, und so ähnlich hat sie es mir ja auch schon geschrieben, sie hat schon starke Zweifel an allem. Aber vermutlich ist sie so sehr in diesem Wunsch gefangen, dass diese Liebe Realität wird, dass sie das jetzt bis zum Ende durchziehen wird. Egal wen sie damit was antut, was sie zerstört oder was sie anrichtet. Sie blendet da alles aus.
Wie hier schon mal geschrieben, brauche ich aktuell ja für alles immer etwas länger. Das hat einfach auch viel mit der Situation, mit den Ereignissen zu tun, die mich oft genug geschockt und paralysiert zurücklassen. Aber ein paar Dinge habe ich schon in die Wege geleitet, weitere werde ich in der nächsten Woche angehen.
Leider habe ich keine eigene Familie mehr. Umso dankbarer bin ich, dass ihre Familie mir Unterstützung zu teilen kommen lässt. Die waren heute auch bei mir - was zwar für die Kinder schön war, aber sich für mich nicht richtig anfühlte. Damit muss ich auch noch lernen umzugehen.
Ansonsten habe ich bereits eine Anzeige für eine permanente Hilfe geschaltet, denn ich merke, dass ich auch mal Pausen brauche. Vor allem im Juli ist das echt hart. Da immer einer von beiden Jungs zuhause ist (Kitas haben unterschiedliche Ferienzeiten). Ab dem 09.08. wirds besser....
Schön ist es zu merken, wie sehr die Jungs mir vertrauen und wieviel sie mir auch zurück geben. Kurz bevor der Kleine gestern für ein paar Stunden zu ihr ist, sagte er zu mir "Papa, ich vermisse Dich". Man, das ging runter wie Öl und lässt so nen Kerl wie nen Baum wie mich, doch ein paar Tränsche verdrücken