2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Denn unterm Strich, auch wenn es so nicht dokumentiert ist, der Kindesunterhalt ist bezahlt.

Hoffe, das ist klar formuliert .

Nein
Heißt das du zahlst ihr die Summe X (TU) die du um die Summe Y (KU) reduziert hast? Ansonsten verstehe ich deine Rechnung nicht.

18.01.2023 19:42 • x 1 #631


aequum
Zitat von Franek:
welche Tipps meinst Du jetzt konkret?

Na die von den erfahrenen Foris und Deinem Anwalt.
Ich hatte zum Glück noch keine Scheidung und kann Dir also leider nicht helfen, bzw. Dich unterstützen.

Finde es allerdings bewundernswert wie Du das alles schaffst und bewältigst.

18.01.2023 19:44 • x 3 #632


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Der Punkt ist ja der, dass sie im Grunde leistungsfähig wäre, hätte ich mich damals nicht vertan und die falsche Berechnungsgrundlage für IHREN persönlichen Unterhalt abgegeben.

Das heißt, wenn sie von der Summe X (TU), die sie von dir bekommt, die Summe Y (KU) an dich überweisen würde, käme sie nicht unter die Selbstbehaltgrenze? Dann kannst du ja ganz normal den Kindesunterhalt von ihr fordern. Weißt du wie viele Väter von den 1300 Euro Selbstbehalt leben und leben müssen? Warum sollte es in ihrem Fall anders sein? Außer du willst ihre Arbeitsverweigerung weiter finanzieren.

18.01.2023 19:49 • x 2 #633


F
Zitat von alleswirdbesser:
Nein Heißt das du zahlst ihr die Summe X (TU) die du um die Summe Y (KU) reduziert hast? Ansonsten verstehe ich deine Rechnung nicht.

korrekt. ohne es zu wissen, ist alles korrekt gelaufen. Denn der Unterhalt den sie jetzt bekommt, entspricht (bis auf 50 EUR) ihrem Restunterhalt, der ihr nach Abzug KU zustehen würde. Aufgrund des Wechsel der Steuerklasse, wird sich ihr Restunterhalt allerdings noch mal reduzieren.

18.01.2023 19:53 • x 2 #634


F
Zitat von aequum:
Na die von den erfahrenen Foris und Deinem Anwalt. Ich hatte zum Glück noch keine Scheidung und kann Dir also leider nicht helfen, bzw. Dich unterstützen. Finde es allerdings bewundernswert wie Du das alles schaffst und bewältigst.

Zu den Fori´s hier: 95% der Ratschläge waren wirklich gute, auch wenn ich emotional nicht immer in der Lage war, alles umzusetzen. Anwalt...... Ich bin schon schwer enttäuscht von meiner ersten Anwältin. Warum die mich z.B. nicht sofort drauf aufmerksam gemacht hat, dass meine Ex (unabhängig von meinem Fehler) mir KU hätte zahlen müssen, ist mir bis heute schleierhaft

18.01.2023 19:55 • x 2 #635


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
korrekt. ohne es zu wissen, ist alles korrekt gelaufen. Denn der Unterhalt den sie jetzt bekommt, entspricht (bis auf 50 EUR) ihrem Restunterhalt, ...

Jetzt verstehe ich es

18.01.2023 19:55 • #636


F
mein derzeitiger Super-Downer: hatte mir ja im Dezember einen neuen Anwalt genommen. Der war auch super, zumindest der erste Eindruck und die erste Leistung, die er erbracht hat. Und nü? Meldet sich nicht mehr. Seit über 4 Wochen jetzt. Geht nicht ans Telefon bzw. ich komme ja nur bis zum Sekretariat und reagiert auch nicht auf Emails. Ich begreife sowas nicht....

Habe jetzt eine Empfehlung für einen Anwalt bekommen und habe mit diesem am 13.02. einen Termin. Ich hoffe, dass wir dann ZZ die Scheidung einreichen werden.

27.01.2023 11:49 • x 1 #637


Shum
Hallo Franek, ist denn sichergestellt, dass er auch in den letzten 4 Wochen verfügbar war und nicht etwa im Urlaub?

27.01.2023 13:02 • #638


aequum
Zitat von Shum:
Hallo Franek, ist denn sichergestellt, dass er auch in den letzten 4 Wochen verfügbar war und nicht etwa im Urlaub?

Das habe ich mich auch gefragt aber würde das denn nicht entsprechend von der Assistenz kommuniziert?

27.01.2023 13:16 • #639


F
@Shum Vor ca. 2 Wochen habe ich das letzte Mal dort angerufen und da hieß es, ja liegt bei ihm auf dem Tisch und er meldet sich umgehend. Ich hab auch gerade mal geguckt, mit heute sind es 5 Wochen, dass er sich nicht mehr gemeldet hat

27.01.2023 13:31 • #640


aequum
Zitat von Franek:
@Shum Vor ca. 2 Wochen habe ich das letzte Mal dort angerufen und da hieß es, ja liegt bei ihm auf dem Tisch und er meldet sich umgehend. Ich hab auch gerade mal geguckt, mit heute sind es 5 Wochen, dass er sich nicht mehr gemeldet hat

Na dann auf zum nächsten Anwalt. hat auch bei mir etwas gedauert bevor ich den jetzigen und richtigen gefunden hatte.

27.01.2023 13:37 • x 2 #641


Shum
Zitat von Franek:
@Shum Vor ca. 2 Wochen habe ich das letzte Mal dort angerufen und da hieß es, ja liegt bei ihm auf dem Tisch und er meldet sich umgehend. Ich hab ...


Umgehend melden und wochenlang nichts von sich hören lassen, sind dann schon ein anderes Kaliber bei Professionalität...

27.01.2023 14:12 • #642


Tee-Freundin
Du, Franek, von Anwälten habe ich 0 Ahnung, doch sich gar nicht melden können ist ein schlechtes Zeichen, weist auf Verplanung hin.
Wer im Koma lag ist entschuldigt, doch i.d.R. ist weder das, noch eine Alienentführung der Grund für sowas.

Warte nicht bis 13.02. mit einem anderen Anwalt, kontakte mehrere schon eher und stelle ihnen kurz und knapp die wichtigsten Fragen.
Ob sie aktuell die Ressourcen für Neukunden haben, Erfahrung im Rechtsgebiet...
UND, was Du konkret erwartest, an Tun und Unterlassen.

Viel Erfolg.

27.01.2023 14:17 • x 2 #643


aequum
Zitat von Franek:
@Shum Vor ca. 2 Wochen habe ich das letzte Mal dort angerufen und da hieß es, ja liegt bei ihm auf dem Tisch und er meldet sich umgehend. Ich hab auch gerade mal geguckt, mit heute sind es 5 Wochen, dass er sich nicht mehr gemeldet hat

Hi Franek,
ist denn inzwischen das Thema Anwalt geregelt und wie ist es Dir seither ergangen?

06.02.2023 14:38 • #644


F
Hi.

Danke der Nachfrage und vor 2 Tagen war ich mal wieder soweit für nen Update, aber ich wollt hier auch keinen langweilen. Wesentliche neue Sachen passieren ja nicht, nur neue Varianten des bereits Geschehenen

Anwalt: am 13.02. habe ich den Termin und dann sehen wir da weiter.

Ansonsten, Madame.... hatte ja schon mal am 18.01. geschrieben, dass sie 3 Termine verpasst hat. Nun ja, seitdem hat sie die Kinder dann 2 x an Tagen aus der Kita geholt, an denen die eigentlich bei mir waren / sind. Huch habe mich im Tag vertan. Dann kam noch raus, dass sie den Stromanbieter gewechselt hat. Ist zur mivolta gmbH gegangen, würde da angeblich nur 20 EUR anstatt 60 EUR wie bei den Stadtwerken zahlen. Was sich dann aber auch als Kokolores entpuppte, denn dort muss sie 64 EUR im Monat zahlen.

Das kam nur per Zufall raus: ich habe die Stromabrechnung bekommen und war überrascht, wie wenig ich nachzahlen muss für 2022. Daraufhin, da sie den gleichen Anbieter hat wie ich, habe ich mal gefragt, wie es bei ihr ausschaut. Und so kam dann das o.g. raus.

Dann hatten wir letzten Mittwoch ein Telefonat, in dem sie mir u.a. auch die Trennung begründete. Da ging es dann auch darum, dass ich ihre Mutter zurück in Leben gebracht habe - das war 2019 und vorher hatten die beiden 13 Jahre keinen Kontakt. Bottom Line: das war der eigentliche Grund, warum sie sich dann in letzter Konsequenz Anfang 2022 von mir getrennt hat. Sie empfand es als Messerstich in den Rücken.

Nein, ich habe nicht einfach die Mutter ohne ihr Einverständnis in die Wohnung geholt und sie vor vollendete Tatsachen gestellt. Das erfolgte alles durch drüber sprechen, absprechen, abwägen (wir brauchten Hilfe) und dann gemeinsam entscheiden.

Ferner war auch ein Thema, dass die Ehe für sie ein Fehler war, ging alles zu schnell damals. Sie hätte sich verloren....

Naja, unterm Strich, fühlte es sich für mich so an, als wäre ich schuld an allem. Gleichzeitig ist es aber so, dass sie sich, aus meiner Sicht, alles sehr schön zurecht legt, damit sie für nichts die Verantwortung übernehmen muss.

Wichtig: ich habe NICHTS davon angesprochen, das kam alles von ihr.

Tja, so ist die Lage, nix weltbewegendes im Moment

06.02.2023 15:06 • x 6 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag