Hi.
Danke der Nachfrage und vor 2 Tagen war ich mal wieder soweit für nen Update, aber ich wollt hier auch keinen langweilen. Wesentliche neue Sachen passieren ja nicht, nur neue Varianten des bereits Geschehenen
Anwalt: am 13.02. habe ich den Termin und dann sehen wir da weiter.
Ansonsten, Madame.... hatte ja schon mal am 18.01. geschrieben, dass sie 3 Termine verpasst hat. Nun ja, seitdem hat sie die Kinder dann 2 x an Tagen aus der Kita geholt, an denen die eigentlich bei mir waren / sind. Huch habe mich im Tag vertan. Dann kam noch raus, dass sie den Stromanbieter gewechselt hat. Ist zur mivolta gmbH gegangen, würde da angeblich nur 20 EUR anstatt 60 EUR wie bei den Stadtwerken zahlen. Was sich dann aber auch als Kokolores entpuppte, denn dort muss sie 64 EUR im Monat zahlen.
Das kam nur per Zufall raus: ich habe die Stromabrechnung bekommen und war überrascht, wie wenig ich nachzahlen muss für 2022. Daraufhin, da sie den gleichen Anbieter hat wie ich, habe ich mal gefragt, wie es bei ihr ausschaut. Und so kam dann das o.g. raus.
Dann hatten wir letzten Mittwoch ein Telefonat, in dem sie mir u.a. auch die Trennung begründete. Da ging es dann auch darum, dass ich ihre Mutter zurück in Leben gebracht habe - das war 2019 und vorher hatten die beiden 13 Jahre keinen Kontakt. Bottom Line: das war der eigentliche Grund, warum sie sich dann in letzter Konsequenz Anfang 2022 von mir getrennt hat. Sie empfand es als Messerstich in den Rücken.
Nein, ich habe nicht einfach die Mutter ohne ihr Einverständnis in die Wohnung geholt und sie vor vollendete Tatsachen gestellt. Das erfolgte alles durch drüber sprechen, absprechen, abwägen (wir brauchten Hilfe) und dann gemeinsam entscheiden.
Ferner war auch ein Thema, dass die Ehe für sie ein Fehler war, ging alles zu schnell damals. Sie hätte sich verloren....
Naja, unterm Strich, fühlte es sich für mich so an, als wäre ich schuld an allem. Gleichzeitig ist es aber so, dass sie sich, aus meiner Sicht, alles sehr schön zurecht legt, damit sie für nichts die Verantwortung übernehmen muss.
Wichtig: ich habe NICHTS davon angesprochen, das kam alles von ihr.
Tja, so ist die Lage, nix weltbewegendes im Moment
06.02.2023 15:06 •
x 6