Hallöchen Zusammen,
heute vor einem Jahr hat sie sich von mir getrennt. In der Nacht hatte ich festgestellt, dass sie da doch irgendwas auf Facebook laufen haben muss und morgens dann gestand sie mir, dass sie sich in einen Ami verliebt hat und sich trennen will.
Ich muss sagen, es ist etwas überraschend, wie mich diese Nacht / dieser Tag und alles was danach geschehen ist, doch ganz schön einholen heute.
Puh.....
Gestern Abend war sie bei uns und wir haben die Eckdaten der Scheidungsfolgevereinbarung abgestimmt. Die Kinder bleiben vorerst bei mir, mit dem Ziel nach dem 1. Schuljahr des Großen (Mitte 2024) auf Wechselmodell zu wechseln. Insgesamt wird sie 2,5 Jahre nachehelichen Unterhalt von mir erhalten, wobei wir diesen nach 1,5 Jahren substantiell reduzieren. Das Gespräch war wirklich gut, wobei ich denke, dass ich auch einfach fair zu ihr bin und sie wenig Grund zum klagen hat. Für mich ist es zum einen wichtig gewesen, dass die Kids eine gute Perspektive haben UND dass endlich mal etwas finanzielle Luft wieder da ist.
Sie ist bereit meine Hilfe zur Suche eines Therapieplatzes anzunehmen. Ferner werde ich sie auch bei den entsprechenden Behördengängen, insbesondere Jobcenter, unterstützen. Nein, ich will sie nicht zurück. Ich will nur, dass es für meine Kinder weiterhin so läuft wie bisher und da braucht ihre Mama eben etwas Hilfe.
Man, man, man, es ist schon Wahnsinn was das Leben alles so an Überraschungen zu bieten hat

.
Die Versorgungsträger haben alle Unterlagen vorliegen, so dass wir nur noch darauf warten, dass diese den Versorgungsausgleich durchführen und wir dann den Termin beim Familiengericht bekommen. Denke mal, im Sommer sind wir geschieden.