2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

F
@Brightness2

und dann auch noch mal großes Lob an meinen neuen Anwalt, der mir ganz im Detail die Unterhaltskalkulation dargelegt hat. Ohne Tonspur zwar, also nur schriftlich, aber ich konnte das (zu meinem Ärgernis) alles nachvollziehen.

Jetzt auch wieder emotionale Bewertung: für die Frau war/ist die Ehe und die Trennung inkl. der zukünftigen 2 Jahre nach Scheidung ein Lotto-Gewinn. Und das schreibe ich auch vor dem Hintergrund, dass sie ja selber gesagt hat, es war eine gute Ehe. Also, da würde ich jetzt mal vermuten, ich war kein A-loch-Partner...

01.03.2023 11:41 • x 2 #676


B
Zitat von Franek:
Sei mir nicht böse, natürlich hast Du rein rational betrachtet mit allem Recht und meine Bewertung ob unfair oder schuld oder wie auch immer, sind am Ende des Tages Kokolores. ABER dennoch muss das auch raus, es kann ja nicht sein, dass einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird, die Verantwortung für alles übernimmt und man dann trotzdem nur rational reagieren darf Ich weiß aber auch wie Du das meinst, daher alles gut

Never ever bin ich dir böse Und ja, lass es hier raus, unbedingt. Du machst das nach wie vor ganz klasse, agierst besonnen und bist euren Kindern ein toller Papa, der ihnen Schutz und Sicherheit gibt und noch dazu die Mama, so blöd und verantwortungslos sie sich sonst auch verhält, Mama sein lässt. Das ist verantwortungsvoll, wie es wohl kaum besser geht. Chapeau, auch wenn ich mich wiederhole

01.03.2023 11:52 • x 5 #677


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


F
Zitat von Brightness2:
Never ever bin ich dir böse Und ja, lass es hier raus, unbedingt. Du machst das nach wie vor ganz klasse, agierst besonnen und bist euren Kindern ein toller Papa, der ihnen Schutz und Sicherheit gibt und noch dazu die Mama, so blöd und verantwortungslos sie sich sonst auch verhält, Mama sein ...

Der letzte Punkt ist wirklich wichtig für die Kids. Mir tut das zwar alles nicht gut und leider Gottes gibt es da auch kein Danke für von ihr, aber ich sehe halt, dass es den Kids gut tut, dass Mama immer da sein kann - und wenn es Papa dazu braucht, das möglich zu machen, dann mache ich das.

01.03.2023 12:00 • x 3 #678


alleswirdbesser
Ich hoffe du finanzierst ihr nicht das ganze Osternpaket wie letztens an Weihnachten. Wenn es rechtlich schon so doof geregelt ist, dann sei bitte hier konsequent.

01.03.2023 16:58 • x 5 #679


F
Hallöchen Zusammen,

heute vor einem Jahr hat sie sich von mir getrennt. In der Nacht hatte ich festgestellt, dass sie da doch irgendwas auf Facebook laufen haben muss und morgens dann gestand sie mir, dass sie sich in einen Ami verliebt hat und sich trennen will.

Ich muss sagen, es ist etwas überraschend, wie mich diese Nacht / dieser Tag und alles was danach geschehen ist, doch ganz schön einholen heute.

Puh.....

Gestern Abend war sie bei uns und wir haben die Eckdaten der Scheidungsfolgevereinbarung abgestimmt. Die Kinder bleiben vorerst bei mir, mit dem Ziel nach dem 1. Schuljahr des Großen (Mitte 2024) auf Wechselmodell zu wechseln. Insgesamt wird sie 2,5 Jahre nachehelichen Unterhalt von mir erhalten, wobei wir diesen nach 1,5 Jahren substantiell reduzieren. Das Gespräch war wirklich gut, wobei ich denke, dass ich auch einfach fair zu ihr bin und sie wenig Grund zum klagen hat. Für mich ist es zum einen wichtig gewesen, dass die Kids eine gute Perspektive haben UND dass endlich mal etwas finanzielle Luft wieder da ist.

Sie ist bereit meine Hilfe zur Suche eines Therapieplatzes anzunehmen. Ferner werde ich sie auch bei den entsprechenden Behördengängen, insbesondere Jobcenter, unterstützen. Nein, ich will sie nicht zurück. Ich will nur, dass es für meine Kinder weiterhin so läuft wie bisher und da braucht ihre Mama eben etwas Hilfe.

Man, man, man, es ist schon Wahnsinn was das Leben alles so an Überraschungen zu bieten hat .

Die Versorgungsträger haben alle Unterlagen vorliegen, so dass wir nur noch darauf warten, dass diese den Versorgungsausgleich durchführen und wir dann den Termin beim Familiengericht bekommen. Denke mal, im Sommer sind wir geschieden.

19.03.2023 13:58 • x 11 #680


F
Moin.

Mit dem Ami hat sich mehr oder weniger erledigt. So wirklich überraschend ist das nicht, aber auch irgendwie komisch. Diese Beziehung brachte ja etwas Sinn in das Scheitern unserer Ehe. Bei allem Schmerz, dachte ich auch immer: ok, das ist die große Liebe und das muss jetzt so. Und jetzt..... vorbei.

01.04.2023 06:44 • x 8 #681


Kranich71
Hoffe das es Dir gut geht.

Ich weiß jetzt nicht mehr alles was so war in dem Jahr. Das diese Beziehung mit dem Typen nichts wird habe ich mir schon lange gedacht. Jetzt sitzt sie eigentlich in einem Scherbenhaufen. Die Kinder leiden langfristig sicherlich etwas darunter das dies alles kaputt gegangen ist.
Aber sei froh das sie weg ist, früher oder später wäre ähnliches passiert. Das finanzielle ist auch überschaubar, auch wenn es derzeit nervig ist...

01.04.2023 06:53 • #682


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Moin. Mit dem Ami hat sich mehr oder weniger erledigt. So wirklich überraschend ist das nicht, aber auch irgendwie komisch. Diese ...

Mag er nicht nach Deutschland kommen? Es ist ja fast so, als wäre sie für einen ONS in die USA geflogen Und dafür das ganze Geld verbraten. Was er wohl vernünftigerweise nicht tut.

Eigentlich kann es dir egal sein, aber sowas fasziniert mich einfach.

01.04.2023 07:05 • x 3 #683


aequum
Zitat von Franek:
Mit dem Ami hat sich mehr oder weniger erledigt.

Das war zu erwarten aber da es ja ein Onlinekontakt war wird jetzt wohl der nächste im Netz gesucht werden.

01.04.2023 07:19 • x 1 #684


Nephilim
Zitat von aequum:
Das war zu erwarten aber da es ja ein Onlinekontakt war wird jetzt wohl der nächste im Netz gesucht werden.

Also mich persönlich würde es nicht wundern, wenn Sie wieder bei @Franek antanzen würde... aber er sagt ja selber, er will Sie nicht zurück....

01.04.2023 07:35 • x 1 #685


aequum
Zitat von Nephilim:
Also mich persönlich würde es nicht wundern, wenn Sie wieder bei @Franek antanzen würde... aber er sagt ja selber, er will Sie nicht zurück.... ...

Kann natürlich auch sein aber warum auch immer glaube ich halt, da sie ja zuvor intensiv auf Ero-seiten unzerwegs war und so den Ami kennen gelernt hatte, wird sie da bereits einen neuen Kontakt suchen. Aber wer weiß denn schon wie sie jetzt tickt und denkt?

01.04.2023 07:47 • x 1 #686


F
Zitat von alleswirdbesser:
Mag er nicht nach Deutschland kommen? Es ist ja fast so, als wäre sie für einen ONS in die USA geflogen Und dafür das ganze Geld verbraten. Was er wohl vernünftigerweise nicht tut. Eigentlich kann es dir egal sein, aber sowas fasziniert mich einfach.

Also, ich hab ja schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben, dass mich das ganze letzte Jahr doch ziemlich umgehauen hat.

Deine Faszination kann ich nachvollziehen, geht mir ja genauso. Leider sind wir Drei hier die blöden Leidtragenden. Und wenn ich dann dran denke, wie sie im Juli letzten Jahres noch erzählt hat er zieht Ende 2022 zu mir.... man man man da stehst Du da und willst eigentlich sagen Kind, komm mal zur Besinnung, aber ... und rein statistisch, war es wohl kein ONS - sie war ja 10 Tage weg

Die ganze Sch***** war so komplett sinnlos und hat am Ende eigentlich nur Verlierer zurückgelassen. Andererseits, sie hat ja jetzt angefangen (hatte ich auch schon berichtet), die wahren Gründe für die Trennung für sich zu analysieren. Da spielt der Ami keine Rolle.

Es würde mich absolut nicht wundern, wenn es da nicht schon Ersatz geben würde.

01.04.2023 07:51 • x 7 #687


F
Zitat von aequum:
Kann natürlich auch sein aber warum auch immer glaube ich halt, da sie ja zuvor intensiv auf Ero-seiten unzerwegs war und so den Ami kennen gelernt hatte, wird sie da bereits einen neuen Kontakt suchen. Aber wer weiß denn schon wie sie jetzt tickt und denkt?

Es war, soweit ich weiß, keine Ero-Seite, sondern ein Online-Game. Evony heißt das Spiel - nur zur Info, falls Ihr mal nen Partner/Partnerin habt, der/die das auch spielt

01.04.2023 07:52 • x 2 #688


simana
Erst jetzt die Eingangspost gelesen.

Eines steht fest ein Depressive Menschen hat ein anderes verhalten als was Du schilderst.

Die Depression wird gern als Schutzschild für alles mögliche benutzt.

01.04.2023 07:56 • x 2 #689


aequum
Zitat von Franek:
Es war, soweit ich weiß, keine Ero-Seite, sondern ein Online-Game. Evony heißt das Spiel - nur zur Info, falls Ihr mal nen Partner/Partnerin habt, ...

OK und sorry, dann lag ich wohl falsch...
Was glaubst Du denn, wie es nun weitergehen wird?
Du kennst sie am besten und wie geht es Dir dabei?

01.04.2023 07:58 • x 1 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag