230

Ehefrau mit psychischen Problemen

P
Zitat von Nostraventjo:
Ihr scheint Rückhalt in der Ehe zu fehlen. Du klingst wenig Liebe und verständnisvoll.


Welcher Rückhalt ?

Sie hat mehr bekommen und genommen als gegeben oder verdient.

Den Partner lieber quälen und erwarten das er positiv tut während man dauernd selbst nur Unlust, Unwillen, abstoßendes Verhalten und Co demonstriert ?

Wer hält das aus auf Dauer wenn er gefühlt nur auf die Fresse bekommt ?

Niemand !

Man wird mit der eigenen Liebe zu einem fremden Menschen gequält und damit manipuliert !

Gestörte und kranke Menschen leider zu oft den Beweis für Liebe darin sehen das sie Liebe und Verständnis bekommen wenn sie es absolut nicht verdient haben.

Das für echte Liebe ohne Gegenleistung definieren und sich genau dann erst sicher fühlen wenn sie schlagen/verletzen und dafür noch Tränen und Schmatzer aus Verständnis bekommen vom Partner.

Das ist für sie Liebe und Liebesbeweis, nicht das echt Liebe, Rücksicht, Mitgefühl und Kompromisse.

Gibt Gestörte die sich selbst so eine hohe Erwartungshaltung erzeugen das weder die noch Andere dem gerecht werden können. Es dann auch garnicht erst versuchen und sich dadurch nur im Schlamm suhlen.

Gibt echt Menschen die dann sagen, okay bist nur lieb zu mir wenn ich im Bett, am Herd, siehe Kind oder Geld so funktionieren wie Du oder die ganze Welt will. Klar bist Du dann lieb zu mir und bekomme Streicheleinheiten wenn ich für Dich funktioniere.

Aber Deine Liebe sehe ich erst wirklich wenn ich genau das Gegenteil davon tue und mal schaue wie lange Du mich dann noch liebst wenn ich Dir dauernd auf die Schnauze haue.

Das sie damit die Beziehung zerstören, nur provozieren, Uns huldigen bestrafen und absolut kalt und egoistisch werden. Das sehen die Herrschaften leider nicht.

Das ein Opfer solch kranken Denkens irgendwann gehen sollte oder muss, das ist vernünftig wenn der Andere dich weigert da was zu ändern.

Und die Geschichte mit dem Kind, sinnlos, man wird darüber nur manipuliert oder belügt und betrügt sich selbst sorry.

30.12.2019 16:23 • x 3 #16


Kamill
Zudem kommt ja noch, dass depressive Menschen oft gar keine Liebe empfangen können. Zumindest in den schlimmen Phasen. Ich nehme auch an, dass die Frau des TE auch einfach nicht anders kann, ich glaube aber kaum, dass der TE so gar nichts getan hat, im Gegenteil.

30.12.2019 16:28 • x 1 #17


A


Ehefrau mit psychischen Problemen

x 3


N
Ohgott, verschon einen doch bitte mit deinen Tiraden!
Immer deine ellenlangen, unkonstruktiven Beiträge die vor unzufriedenheit und Frust nur so triefen!


Mich wundert nicht das die Frau so fertig ist, so wie der TE sich gibt.

Eiskalt. Die arme Frau. Wo soll sie denn Motivation her nehmen wenn ihr Partner noch wütend wird wenn es ihr schlecht geht? Wenn da garkein Verständnis vorhanden ist?!

Manche Menschen funktionieren halt irgendwann nicht mehr wie gewünscht, durch Kummer oder Probleme.

Da ist es auch die Pflicht als Partner, Rückhalt zu bieten, Verständnis und Mitgefühl.

Hier wird verlangt das sie aus ihrem Loch allein raus kommen soll, aber das kann sie doch schon wahrscheinlich gar nicht mehr.

30.12.2019 16:32 • x 5 #18


P
Zitat von Puffeltierchen:

Welcher Rückhalt ?

Sie hat mehr bekommen und genommen als gegeben oder verdient.

Den Partner lieber quälen und erwarten das er positiv tut während man dauernd selbst nur Unlust, Unwillen, abstoßendes Verhalten und Co demonstriert ?

Wer hält das aus auf Dauer wenn er gefühlt nur auf die Fresse bekommt ?

Niemand !

Man wird mit der eigenen Liebe zu einem fremden Menschen gequält und damit manipuliert !

Gestörte und kranke Menschen leider zu oft den Beweis für Liebe darin sehen das sie Liebe und Verständnis bekommen wenn sie es absolut nicht verdient haben.

Das für echte Liebe ohne Gegenleistung definieren und sich genau dann erst sicher fühlen wenn sie schlagen/verletzen und dafür noch Tränen und Schmatzer aus Verständnis bekommen vom Partner.

Das ist für sie Liebe und Liebesbeweis, nicht das echt Liebe, Rücksicht, Mitgefühl und Kompromisse.

Gibt Gestörte die sich selbst so eine hohe Erwartungshaltung erzeugen das weder die noch Andere dem gerecht werden können. Es dann auch garnicht erst versuchen und sich dadurch nur im Schlamm suhlen.

Gibt echt Menschen die dann sagen, okay bist nur lieb zu mir wenn ich im Bett, am Herd, siehe Kind oder Geld so funktionieren wie Du oder die ganze Welt will. Klar bist Du dann lieb zu mir und bekomme Streicheleinheiten wenn ich für Dich funktioniere.

Aber Deine Liebe sehe ich erst wirklich wenn ich genau das Gegenteil davon tue und mal schaue wie lange Du mich dann noch liebst wenn ich Dir dauernd auf die Schnauze haue.

Das sie damit die Beziehung zerstören, nur provozieren, Unschuldige bestrafen und absolut kalt und egoistisch werden. Das sehen die Herrschaften leider nicht.

Das ein Opfer solch kranken Denkens irgendwann gehen sollte oder muss, das ist vernünftig wenn der Andere sich weigert da was zu ändern.

Und die Geschichte mit dem Kind, sinnlos, man wird darüber nur manipuliert oder belügt und betrügt sich selbst sorry.

30.12.2019 16:36 • #19


I
Zitat von Nostraventjo:
Da ist es auch die Pflicht als Partner, Rückhalt zu bieten, Verständnis und Mitgefühl.


Hab ich 20 J. Irgendwann platzt der Kragen.

30.12.2019 16:39 • x 5 #20


S
Es macht mich traurig, wie du über sie schreibst und was du von ihr erwartest.

Vielleicht kannst du den Teufelskreis durchbrechen, indem du beginnst an deinen Sichtweisen zu arbeiten.

Aktion-Reaktion

30.12.2019 16:47 • x 2 #21


P
Ich kenne gestörte Menschen die können sich alleine nicht mal die Schuhe binden !

Sehr wohl das auch wissen, sich selbst dafür hassen.

Sich dafür Menschen suchen die das können und denen helfen !

Auch wissen das sie irgendwas bieten müssen dem Anderen.

Auch wissen wie man sich interessant macht siehe Körper, Kiste, Geschwätz, Wolkenschlösser erzeugen und spiegeln was der Andere gerne hätte.

Das maximal so lange geben wie es für sie und die Abhängigkeit des Anderen notwendig ist.

Dann Alles haben und in ihre Negativtät zurückfallen.

Negativ sind, der Andere die ganze Last und die Beziehung trägt, geistig, emotional und wirtschaftlich.

Der Andere dann ab und zu mal wieder angefixt und an den Anfang erinnert wird während der Gestörte dann denkt damit kommt er durchs ganze Leben vollversorgt und sicher und kann seine Scheibe da voll ausleben und garantiert keine Psychologen braucht die das erkennen und sie angreifen.

Wer nicht ganz dumm ist erkennt das und versteht das !

Mitleidsmüll kann jeder Idiot, Mitgefühl ist was Anderes ! Das hat man oder nicht !

Nehmt die Kranke und werdet glücklich, für 2 Monate ! Mal schauen ob ihr mit der Kinder macht, bezahlt, für jede Zwischenmenschlichkeit betteln müsst oder es lustlos vor die Füße geworfen bekommt ala friss oder stirb.

30.12.2019 16:53 • #22


S
Vielleicht spielt dein eigenes erlerntes (Nicht-) Nähe-Verhalten sehr viel mehr rein, als du es ahnst?

Henne-Ei

30.12.2019 16:55 • x 2 #23


P
Manche Menschen die hier schreiben haben ihre Erfahrungen wahrscheinlich nur aus ihrer eigenen kleinen Luftblase oder aus dem Forum.

Das so garantiert nicht erlebt oder gelebt haben und schon garnicht über zig Jahre !

30.12.2019 16:57 • x 2 #24


S
JEDER stülpt seine eigenen Erfahrungen über das Geschriebene anderer über und urteilt aus dieser Warte aus.

30.12.2019 17:00 • x 2 #25


N
Ich kann aus der Erfahrung der Ehefrau sprechen. Und aus dem kaltherzigen Text hier auch genug raus lesen.

Nirgendwo was liebevolles über die Frau.

Sie wird hier beschrieben wie ein lästiges, krankes Tier.

Und es ist absolut übergriffig, anderen ihre Meinungen und Sichtweisen und Erfahrungen ab zu sprechen und sich selbst als non Plus ultra zu sehen!

30.12.2019 17:04 • x 2 #26


S
Ich sehe das nicht.
Im Gegenteil, eher einen Mann, der 20 Jahre mit dem Problemen seiner Frau versucht hat klar zu kommen und jetzt am Ende seine Kräfte ist. Warum sonst sollte er hier schreiben?

30.12.2019 17:06 • x 9 #27


D
Für mich sieht es so aus, als würdest du ein bekanntes Muster leben. Deine Mutter hat dich gepflegt und nicht geliebt. Deine Frau hält dich aus und liebt dich nicht. Und du selbst machst es auch irgendwie so.

Nimm dir Zeit und arbeite daran. Für dich. Nicht für eure Ehe. Setze dir ein Zeitlimit zum Beispiel ein Jahr. Arbeite deine Baustellen auf. Vielleicht ändert sich bei deiner Frau ja was mit. Aber es sollte auf jeden Fall um dich gehen.
Und nach Ablauf der Frist, ziehst du deine Konsequenzen für dein erfülltes Leben.

Wenn du jetzt schon neu startest ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass du wieder in so etwas rutschst.
Überlege dir, ob du deine Frau da einbeziehst. Ohne Forderungen. Nur damit du in den Spiegel gucken kannst.

30.12.2019 17:14 • x 1 #28


P
Sie nimmt seine Hilferufe nicht an und nicht wahr !

Sie will auch keine Hilfe durch Therapeuten und Co.

Sie will weiter so destruktiv sein !

Und er will nicht weiter leiden und sich zerstören lassen und hat weit mehr an Kompromisse und Energie investiert als sie !

Weit mehr gelitten, an sie und den Sohn gedacht, sich beherrscht und verzichtet.

Und sie sitzt auf der Couch und hat zu nichts Lust ?

Was wenn er auf die gefühlte Vergewaltigungsnummer im Bett kein Bock mehr hat, sich die körperliche Liebe es woanders holt oder nach 10 Jahren ohne Bett und Fremdgeherei abhaut.

Dann immer noch der Idiot ist und der Schuldige und die Arme Frau da die zu faul und unempathisch ist für die einfachsten Dinge ?

Ist ja krank die Arme ! Darf man doch nichts erwarten und klar geht man dann aus Liebe mit vor die Hunde. Also Manche hier echt was an der Waffel haben und man selbst als Mr. Perfekt hier die Ar. hat.

30.12.2019 17:17 • x 3 #29


S
Die Ehefrau war doch mehrfach bereit den Schritt in Richtung Therapie zu gehen - während der TE wahrscheinlich noch nicht einmal mit dem Gedanken gespielt hat.

Sie scheint trotz ihrer Ängste bereit zu sein, an sich zu arbeiten.

30.12.2019 17:21 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag