Zitat von Nostraventjo:Mich wundert nicht das die Frau so fertig ist, so wie der TE sich gibt.
Eiskalt. Die arme Frau. Wo soll sie denn Motivation her nehmen wenn ihr Partner noch wütend wird wenn es ihr schlecht geht? Wenn da garkein Verständnis vorhanden ist?!
Manche Menschen funktionieren halt irgendwann nicht mehr wie gewünscht, durch Kummer oder Probleme.
Da ist es auch die Pflicht als Partner, Rückhalt zu bieten, Verständnis und Mitgefühl.
Hier wird verlangt das sie aus ihrem Loch allein raus kommen soll, aber das kann sie doch schon wahrscheinlich gar nicht mehr.
? ? ? Erstmal lesen bevor du hier Keulen verteilst, wo steht das, was du schreibst ?
Eiskalt, wenn es ihm das Herz zerreisst und er hier schreibt ?
Sofern der TE wirklich so eiskalt ist wie du behauptest, würde er hier nicht schreiben, dann hätte er auch keine Gewissensbisse und wäre schon lange raus aus der Beziehung.
Seine Pflicht hat er in all den Jahren längst erfüllt, dass sie ihren Weg allein gehen soll stimmt auch nicht, weil sie schon mehrere Therapien halbherzig gemacht hat.
Ja, der TE kann auch nicht mehr weil er sich jahrelang krumm gemacht hat und unglücklich darüber geworden ist.
Zitat von InDerSackgasse:Sie hat schon mehrere Therapien halbherzig gemacht, immer mit dem Kommentar entweder taugt der Psychologe nichts oder es helfe ja doch nichts. Um ein stationäres Therapieangebot, das sie angeboten bekam, kümmerte sie sich zunächst, um es dann am Ende wieder abzusagen.
Ich kann das unterstreichen, aus früheren Klinikalltag kenne ich es auch, habe oft miterlebt wie Patienten Therapien abbrechen, sich immer wieder einweisen lassen, selbst aber nicht bereit sind Verantwortung für sich zu übernehmen, dafür reiben sich die Partner für sie auf, bis sie selbst therapiereif und ausgelaugt sind.