304

Ehefrau möchte sich mit mir treffen und aussprechen

K
@Pippa erstmal einen schönen Morgen wünsche ich Dir oder besser gesagt ein schönen Nachmittag sie hat sich doch schon von mir entfernt und wie. Wir emfremden uns immer mehr voneinander das will ich nicht habe schon so lange ihre Stimme nicht gehört. Ich will doch gar nicht über uns reden, einfach nur hören das ihr einigermaßen gut geht, dass sie sich eine neue Arbeit sucht einfach nur das Gefühl zu haben wow es könnte ja ein Freundschaftliche Gespräch sein.

26.04.2025 11:18 • #121

Pippa
@Klaus58
Es ist noch viel zu früh für normale Gespräche.
Ich verstehe Dein Bedürfnis, Kontakt haben zu wollen. Das verstehen alle hier.

Sie möchte aber nicht. Dagegen kannst Du nichts machen. Gar nichts.
Es tut mir leid. Du musst da jetzt durch.
Und das schaffst Du auch !

26.04.2025 11:35 • x 1 #122

A

Ehefrau möchte sich mit mir treffen und aussprechen

x 3

K
@Pippa Richtig sie will das nicht, sie denkt nicht an mich weil es ihr egal ist wie es mir geht. Sie will ihr Leben genießen. Ich kann doch nicht einfach kampflos sie aufgeben, und mir sagen na gut dann ist das eben so, sie soll ihr Leben genießen, Nein so ist es nicht, man kann doch nicht von heute auf morgen so eine lange Ehe einfach vergessen aus vorbei sagen. Meinst du dass sie vielleicht irgendwann mal wach wird und darüber nachdenken tut ob das ein Fehler war. Ich weiß ich habe auch sehr sehr viel Mist gemacht, ich habe einfach vergessen das mein Schatz das Wertvollste Geschenk ist was ich jeh geschenkt bekommen habe. Mein Diamant habe ich einfach nicht mehr geputzt das werde ich mir nie verzeihen können.

26.04.2025 11:58 • #123

Pippa
Zitat von Klaus58:
Meinst du dass sie vielleicht irgendwann mal wach wird und darüber nachdenken tut ob das ein Fehler war.

Das kann passieren, aber warte nicht darauf.
Lass sie ihr Leben leben, jetzt ist für sie anderes wichtig.

Du solltest ihr Gelegenheit geben, Dich zu vermissen.
Also: Kein Kontakt.

Sei stark, geh raus, style Dich.
Lass sie glauben, sie wäre Dir egal.
Ich denke, in ein paar Monaten, wenn die Wut stärker ist, als der Schmerz, dann willst Du sie nicht mehr zurück.

26.04.2025 12:47 • x 1 #124

Worrior
@Klaus58
Genau das wäre aber das Ziel. bedingungslose Akzeptanz dass es zu Ende ist.
Kämpfen, für was, für wen oder gegen wen?
Es gibt nichts mehr zu Kämpfen, es ist vorbei. zu Ende, es ist gestorben und genau das ist die Tatsache Es ist wie es ist.
Wenn Du das endlich akzeptierst beginnt der Prozess des Loslassens, keiner hier wird Dir sagen dass das einfach wird aber es muss sein.
Auf Dich wartet ein selbstbestimmtes Leben ohne emotionale Abhängigkeit und Knechtschaft, mit wundervollen Menschen, Fülle anstatt Bedürftigkeit und Selbsterniedrigung aber Du musst es auch wollen und Dir holen.

26.04.2025 12:54 • x 7 #125

E
Weißt du Klaus, geh zum Tierheim, erzähl von deiner Situation, der Einsamkeit, deinem Hund. Wie lange du arbeitest. Vielleicht gibt es ja ein Katzenduo das zu dir passt. Oder du könntest Gassigänger für die Hunde werden. Das würde dir Nähe und eine Aufgabe geben. Probiers einfach mal.

27.04.2025 19:00 • #126

K
@EineMitleserin hallo ihr lieben ich wollte euch nur kurz mal was mitteilen ich habe mich ja jetzt zwei Tage nicht gemeldet ich bin ehrlich ich habe die Kraft gar nicht mehr gefunden ich schlafe nur noch im Bett ich konnte nicht arbeiten gehen habe fast gar nichts gegessen getrunken habe ich sehr wenig außer 1 Flaschen Wodk. aber das hat auch nicht geholfen ganz im Gegenteil mir war danach so übel und so schlecht dass ich gedacht habe es geht einfach nicht mehr heute war ich drei Stunden spazieren gegangen im Wald ganz alleine habe Musik gehört und habe einfach mal ganz ganz laut geschrieben aber ehrlich ich spüre nichts mehr in mir bei mir ist einfach nur Trauer Traurigkeit, ich bin einfach kraftlos, morgen ich erstmal zum Arzt hin es geht nicht mehr weiter so mit mir warum tut eine Trennung so weh warum vermisst man den Menschen der mich eigentlich bis im letzten mag verletzt hat., jeden Gedanken den ich habe letzte Zeit wirklich von 19 Stunden
denke ich an Sie. ich weiß nicht warum ich sie so vermisse. Doch ich weiß das, ich liebe sie halt immer noch sehr. Sie ist halt der Mittelpunkt in meinem Leben gewesen natürlich mein Sohn und mein Hund auch. Ich Hoffe dass die Sehnsucht nach ihr irgendwann vergeht ich habe So viel abgenommen es ist schon verrückt muss ich echt sagen. Das gleiche wie mit den Wohnungsschlüssel ich sagte mein Sohn nimm den Wohnungsschlüssel bitte von Mama 5 Minuten später sage ich ihnen sie kann den noch behalten, ich habe immer noch die Hoffnung da bin ich ehrlich dass sie kommt und mich besucht oder sagt komm wir reden noch mal darüber ich weiß es wird nicht passieren ich habe mein Sohn auch gesagt sie soll ihre Sachen holen sonst schmeiße ich die aus dem Fenster genau das gleiche wenn er dann geht sage ich ach lass die können noch hier bleiben, was erhoff ich mir dass sie hier hinkommt und sagt komm verzeih mir das wird sie nicht machen niemals. Was sie grade enfinde da komme ich nicht drann, eine Beziehung ist ein neben und eingeben es ist ein Kampf ohne Ende aber wenn man sich liebt und verzeiht und vor allen Dingen redet viel und offen redet schafft man alles
alles aber wenn man Gefühle für jemanden anderen hat, dann hat man keine Möglichkeit die Liebe wieder zu entflammen es geht nicht dann steht irgendwann jemand da und der entflammt die Gefühle bei ihr weil ich als Mann einfach dumm war ich habe mein Diamant einfach nicht mehr gepflegt Kleinigkeiten mal mit ihr Essen gehen oder ein schönes Abendessen zu Hause für sie zubereiteten , ein schönes Wochenende im Hotel mit ihr, einfach ihr zeigen dass ich sie liebe und dass sie der wichtigste Mensch auf der Welt ist für mich das habe ich
vergessen ihr zu sagen weil ich dumm war, ich will keine Ausreden es war wirklich so aber deshalb 23 Jahre wegzuschmeißen man hätte es geschafft wenn man ehrlich zueinander gewesen wäre und geredet hätte und gesagt hätte hey was ist mit dir was bin ich noch für dich, ich vermisse so viel zu zeit, das habe ich echt vergessen wie konnte ich so dumm sein wirklich wie dumm konnte ich nur sein dass ich das nicht gemerkt habe das es ihr fehlt ich hätte einfach zu ihr sagen muss wie ich es eigentlich immer gesagt habe wie toll du bist wie stolz ich auf dich bin. Dass du für uns da bist besonders für mich ich lieb dich. wie könnte ich so dumm sein. jetzt ist der andere da der hat genau dem Moment erwischt was ihr gefehlt hat genau diesen Moment habe ich verpasst und ich kann an diesem Gefühl nichts machen ich habe verloren ich habe sie wirklich verloren, ich sage erstmal ganz lieben Dank dass wir mir zugehört habt

29.04.2025 19:46 • #127

alleswirdbesser
@Klaus58 es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, das tut schon beim lesen weh, schlimme Erinnerungen von damals…. Ich hoffe, dass der Arzt da weiterhelfen kann, du brauchst dringend Hilfe.

29.04.2025 19:50 • x 4 #128

M
Oje..das liest sich traurig und voller Vorwürfe an dich selbst.

Im Grunde weißt du dass deine Hoffnung sich nicht erfüllen wird. Das schreibst du selbst. Aber wie sagt man immer die Hoffnung stirbt zuletzt. Du hast noch einen längeren Prozess vor dir und ehrlich gesagt wirkst du jetzt schon fix und fertig.

Hast du Freunde oder Familie die für dich da sind und dich etwas auffangen können ?
Entschuldigung, falls ich dies überlesen haben sollte. Vielleicht wäre es besser wenn du in deinem Zustand nicht die ganze Zeit alleine bist, sondern Jemandem zum reden hast. Nicht nur virtuell auch im realen Leben.

Gut dass du zum Arzt gehst. Lass dir auf jeden Fall helfen. Und versuche deine Sorgen nicht im Alk. zu ertränken. Das macht es nur noch schlimmer und hilft dir nicht weiter.

29.04.2025 19:54 • x 2 #129

PizzaPeperoni
Zitat von Mael28:
Und versuche deine Sorgen nicht im Alk. zu ertränken. Das macht es nur noch schlimmer und hilft dir nicht weiter.

Ja, mach das bitte nicht! Wie Mael schon sagst, das macht es nur schlimmer. Wahrscheinlich hilft es dir im Moment bei deinem Schmerz und die innere Leere, aber das täuscht, weil du dadurch ganz schnell in andere Probleme rutschen kannst und das wünsche ich dir nicht.

Fühl dich brüderlich gedrückt an der Stelle!

29.04.2025 20:00 • x 3 #130

GreenTara
Ach @Klaus58, was machen wir denn nur mit dir? Das mit dem Alk. lass bitte mal ganz schnell sein, nicht dass du jetzt auch noch substanzabhängig wirst. Aber gut, dass du einen Arzt aufsuchen willst, das sollte hoffentlich ein Anfang sein, aus deinem Tief wieder heraus zu kommen.

29.04.2025 20:25 • x 2 #131

Pippa
@Klaus58
Wie geht es Dir?
Hast Du Medikamente oder Tipps vom.Arzt bekommen?

01.05.2025 17:54 • x 3 #132

K
@alleswirdbesser
hallo erstmal das ist lieb dass du genau das Gefühl beschreibt wie es mir geht, ich wollte natürlich nicht dass du diesen Schmerz abbekommst den ich gerade ihn mir habe der wirklich sehr Schmerz hafft ist. Tut mir mir wirklich leid dass du wieder diesen Schmerz gefühlt hast, den du damals hattest wo du oder er dich verlassen hat,Das wollte ich wirklich nicht. ich sage dir so ein schlimmes gefühl kenne ich nicht, habe ich auch nie zugelassen schon bei meine erst liebe,obwohl sie sehr schön war die liebe von ihr , als wir uns dann getrennt haben, war es nicht so schlimm für mich. Ich habe auch nicht geweint um sie,Das hatte ich bei fast jede Beziehung so,keine Frau kann so richtig in mein Herz rein. Ich weiß nicht ob du das verstehen kannst, bis ich mein Diamant kenne gelernt habe. Als mein Sohn zu Welt kam, das war wirklich so ein schönes Gefühl was ich mir eigentlich immer gewünscht habe. Und glaube mir ich habe sehr viel Liebe den 2 geschenkt bis heute ist die Liebe so groß das ich wirklich Angst habe um mich ich kann die Sehnsucht nach den zweien nicht aushalten jede Minute denke ich an die 2 ich weine sehr viel. Wen ich nur daran denke wen sie in ihr Zimmer geht natürlich mit ihr Handy sagt mein Sohn hat sie nie gemacht, dann weiß ich das die beiden sich schreiben das macht mich kaputt. Ich würde so gerne sie anrufen, aber es ist vorbei er ist wichtiger , sie sagt mir es ist nichst mit ihn. Wenn sie dorthin fährt braucht er Hilfe. Sie war vier Tage im Haus noch sechs Tage war er schon da und hat sich bei mein Sohn vorgestellt angeblich hilft der nur im Haus. Und ich weiß die beiden haben das Miteinander Hand schon geplant war nur der Zeitpunkt wie werde ich den los, ich kenne sie dir bestimmt zu ihm gesagt das ist nur noch wie Bruder und Schwester zusammen leben und und und und wie können wir jetzt meinen Sohn das erklären dass du da bist, also sagen wir du hilfst nur im Haus dass er dich erstmal kennenlernt und dann fragen wir ihn mal was hältst du von ihm wie findest du ihn der ist doch nett oder alles hinterhältige Tricks. Ich bin aus ihr Leben. Ich störe nur noch. Genau daran gehe ich kaputt. Ich bin grade kurz davor sie anzurufen, habe zwar ihre Nummer nicht aber mein Sohn hat eins. Ich würde so gerne alles aus mir raus lassen was sie mit mir gemacht hat. Ich danke dir für deine Zeit.

01.05.2025 20:14 • #133

VictoriaSiempre
Klaus, war es denn nie eine Überlegung, dass zumindest Euer Sohn erst einmal bei Dir bleibt? Er ist ja eh in dem Alter, wo er langsam flügge wird und nicht mehr ewig im Hotel Mama oder Hotel Papa wohnen wird. Wohnen sollte.

Warum ist er mit Deiner Nochfrau umgezogen? So toll kann das für ihn doch auch nicht sein, wenn der junge Wasauchimmer seiner Mutter dort ein und ausgeht?

01.05.2025 20:23 • x 1 #134

K
@Klaus58 ich könnte nicht anders, ich hatte schon seit zwei Tagen dieses Gefühl in mir irgendwas kommt irgendwas passiert,ich habe angerufen weil ich immer wieder ihr Ausreden im Gedächtnis habe ich brauche Zeit ich muss überlegen, es wird sich nie was ändern und und und, aber mein Gefühl wurde immer extremer heute, als ich gesagt habe du hast ja alles jetzt der ruft dich jeden Tag an, du ihn aber mich rufst nicht mehr an bitte Lüge mich nicht an ich weiß dir tut das auch weh du willst mich nicht noch mehr verletzen aber bin so verletzlich und habe wirklich Sehnsucht nach dir. Dann könnte ich nicht anders ich habe ihr gesagt Mein Gefühl sagt mir irgendwas stimmt nicht, ich spüre das, du hast sogar ihn in Haus gelassen, und unser Sohn ihn vorgestellt nicht als Handwerker das war nicht wahr von dir, ihr habt das schon gut hingekriegt, und zum guten schluss fragst du mein Junge der ist doch nett und und jetzt Lüge nicht bitte sag mir endlich die Wahrheit es ist vorbei mit uns richtig, dann kann die Antwort gehe zum Anwalt und reiche die Scheidung ein. ich konnte nichts mehr sagen,ich habe echt gedacht ich sterbe gehe zum Anwalt mehr nicht, ich habe einfach aufgelegt ohne ein wort zu sagen,ich verstehe nichts mehr.

01.05.2025 21:47 • x 1 #135

A

x 4