304

Ehefrau möchte sich mit mir treffen und aussprechen

K
@VictoriaSiempre ja das habe ich mich auch immer gefragt warum ist der sofort mitgegangen. aber ganz ehrlich er wollte die Mama nicht alleine lassen ich konnte es verstehen er wer sowieso eingezogen wen es vertig ist.ich sage dir in ein Tag habe ich alles verloren. Wirklich alles Diamant mein Sohn alles. Habe gerade noch so doof und konnte nicht anders ich habe sie angerufen hatte schon seit paar tagen ein ganz komisches Gefühl dass irgendwas auf mich zukommt irgendwas stimmt nicht das Gefühl war so stark dass ich nicht anders könnte als Sie anzurufen. Ich Kann gerade nicht schreiben tut mir leid. Kann keine Luft alles dreht sich um mich was ist jetzt passiert grade

01.05.2025 21:54 • #136

K
@Pippa danke für deine Liebe Frage ja Antidepressiva und Schlaftabletten die brauche ich nicht mehr.

01.05.2025 21:57 • x 1 #137

A

Ehefrau möchte sich mit mir treffen und aussprechen

x 3

GreenTara
Hallo @Klaus58, ja, jetzt hast du deine Ängste leider endgültig bestätigt bekommen, und man kann lesen, dass es dich vollkommen aus der Bahn geworfen hat. Deine Verzweiflung zu lesen tut richtig weh. Vielleicht gehst du in eine Klinik, damit du etwas Unterstützung findest, und nicht allein bist.

02.05.2025 05:46 • x 2 #138

D
@Klaus58

sorry, du glaubst auch wenn du ihr täglich die selbe Frage stellst kommt ein anderes Ergebnis zustande

mach endlich Nägel mit Köpfen und Überdenke deine monatlichen Belastungen und welche du streichen kannst, die nur sie nutzt mit ihrem Lover, wie Haus und ein Auto z.b.

ich verstehe schon das es schmerzt, aber was gibt es dir wenn sie dich Anruft und es nicht Ehrlich ist, du machst dich vor ihr zum Kaspar.

jede Aktion hat Konsequenzen, die der Betroffene spüren soll, nachlaufen und weiter das sorglose Leben bieten gehört nicht dazu

02.05.2025 07:01 • #139

K
@Klaus58 ja es hat mich wirklich richtig aus die Bahn geworfen. Alles ist war geworden ich soll zum Anwalt gehen alles vorbei. Ich hatte ja schon seit Tagen ein ganz ungutes Gefühl in mir, es wurde immer schlimmer und gestern hatte ich nicht mehr ausgehalten und musste unbedingt anrufen und es hat sich wirklich bestätigt mein Gefühl, habe wieder nicht geschlafen, den schwersten Schritt habe ich hinter mir ich habe meinen Sohn geschrieben ich werde sie nie mehr belästigen oder anrufen, sie soll von der Wohnung hier mir die Schlüssel geben und den Vermieter eine schriftliche Kündigung einreichen ich möchte kein okay hören. Ich bin wirklich fast am Ende 23 Jahre Ehe vorbei aus vorbei. Noch nicht mal die sch. Antidepressiva helfen mir, über den Scherz hinweg,ich spüre nur noch eine tiefe Leere in mir.Wie schaffe ich das alles,wie geht es jetzt weiter ohne die 2, wann hört dieser Schmerz auf der soll endlich weg gehen, ich weiß doch jetzt bescheid. Aber glaube mir mein Schmerz noch schlimmer geworden mit der kalten Antwort von ihr ich soll endlich zum Anwalt und ich Scheidung einreichen.

02.05.2025 07:25 • x 1 #140

GreenTara
@Klaus58
Zitat von Klaus58:
ich soll endlich zum Anwalt und ich Scheidung einreichen

Nachdem sich deine letzte Hoffnung zerschlagen hat, ist dies der richtige Gedanke in die richtige Richtung. Es bleibt dir jetzt nur die Akzeptanz. Bitte nimm alle Hilfe an, die du bekommen kannst.
Und es wäre auch gut für dich, in die Handlung zu gehen. Passiv abgewartet hast du schon lange. Jetzt solltest du sehen, dass du keine vermeidbare Nachteile durch weiteres Nichtstun erleidest.

02.05.2025 07:36 • x 2 #141

S
@Klaus58
Ich verstehe dich nur zu gut....
Gegen Gefühle anzukämpfen....ist so unheimlich schwer
Versuche dich abzulenken...auch das ist leichter gesagt, als getan

02.05.2025 07:37 • #142

D
@Klaus58

habe ich das jetzt richtig gelesen, du wohnst weiter auf Miete während sie mit ihrem Lover das Haus in Beschlag genommen hat.
ich würde das nicht Akzeptieren, obwohl ich bei weitem nicht Materiell Eingestellt bin, würde ich sämtliche Doppelverbindlichkeiten Einstellen und sie Auffordern sich eine Wohnung zu suchen

02.05.2025 07:47 • x 1 #143

alleswirdbesser
Zitat von Klaus58:
hallo erstmal das ist lieb dass du genau das Gefühl beschreibt wie es mir geht, ich wollte natürlich nicht dass du diesen Schmerz abbekommst den ich gerade ihn mir habe der wirklich sehr Schmerz hafft ist. Tut mir mir wirklich leid dass du wieder diesen Schmerz gefühlt hast, den du damals hattest wo du oder er dich verlassen hat,Das wollte ich wirklich nicht.

Nein, nein, mach dir da bitte keine Gedanken! Ich kann lediglich verstehen wie schlecht du dich gerade fühlst, weil ich mich an damals noch gut erinnern kann. Man vergisst sowas vermutlich nicht. Du hörst dich sehr verzweifelt an, du brauchst reelle Menschen zum reden. Schau mal bei Caritas vorbei, da wurde mir auch geholfen. Einfach reden, den Tränen freien Lauf lassen. Die liefen in den ersten Sitzungen, und wie. Aber irgendwann sagt der Berater zu mir, dass ich wohl seine Hilfe nicht mehr bräuchte. Irgendwann sind die Tränen versiegt und ich konnte wieder lachen. Das wünsche ich dir auch.

02.05.2025 07:54 • x 3 #144

D
@Klaus58

das was ich oben Geschrieben habe wird dir Helfen, denn deine Frau wird nicht so Reagieren wie du es erhoffst, sondern Streit suchen, wenn das erhoffte lockere Leben den Bach runter geht und du dich weigerst ihre Kosten mitzutragen.
besprich dich Zeitnah mit einem Anwalt bevor du Geschenke machst, die du später Bereust

02.05.2025 08:04 • x 2 #145

GreenTara
@Klaus58
In deinem Innersten ist gerade kein Raum, um Strategien zu schmieden. Aber du wirst deine Frau nicht zur Umkehr bewegen, indem du dich jetzt großzügig zeigst. Im Gegenteil solltest du klarstellen, daß deine Fürsorge und Wohltaten für die Frau an DEINER Seite bestimmt waren. Und das ist sie jetzt ja nicht mehr. Bitte lasse nicht zu, dass jemand dein verwundetes Herz zum Anlass nimmt, dich zu übervorteilen. Ich würde an deiner Stelle den Anwalt sehr bald kontaktieren. Und ja, bei der Diakonie um ein Beratungsgespräch anfragen würde ich auch.

02.05.2025 08:15 • x 3 #146

A
Zitat von Klaus58:
Aber glaube mir mein Schmerz noch schlimmer geworden mit der kalten Antwort von ihr ich soll endlich zum Anwalt und ich Scheidung einreichen.

Deine Ex hat in diesem Punkt aber Recht (wenn auch zu ihrem Nachteil).

Du schreibst selbst, dass du gerade psychisch nicht auf der Höhe bist. Du musst Medikamente nehmen und es geht dir dreckig.
Zudem bist du noch emotional abhängig von deiner Ex.

Hier kommt der Anwalt ins Spiel. Dein Anwalt kümmert sich um das organisatorische und rechtliche. Er nimmt dir die Arbeit ab, die du derzeitig nicht machen kannst oder niemals so gut machen könntest.
Geh zum Anwalt und besprich mit dem was du erreichen willst (Haus behalten, verkaufen,...). Mach mit ihm einen Plan fest und dann stelle den persönlichen Kontakt zu deiner Ex ein, das läuft dann nur noch über den Anwalt (soweit möglich).

Ich habe den ganzen Mist gerade mit meinen Eltern durch. Der unterlegene (meist verlassene) Teil profitiert massiv davon, wenn die Kommunikation nur noch über Anwälte stattfindet.

02.05.2025 08:26 • x 2 #147

Worrior
@Klaus58
Halte Dir ruhig vor Augen wie sie Dich momentan behandelt, auch das ist sie.
Dein Leid wird nicht aufhören solange Du nicht verstehst dass jeder überflüssige Kontakt, mit Ausnahme organisatorischer Dinge, unnötig ist.
Freundlich, respektvoll und emotional ungerührt, so solltest Du mit ihr umgehen.
Im Moment bist Du für sie eher eine tragische, bemitleidenswerte Person.
Du kannst Dir die Liebe nicht zurückholen aber Deinen Respekt und Deinen Selbstwert.
Liebe war gestern, die ist weg

02.05.2025 08:39 • x 2 #148

K
@alleswirdbesser erstmal wünsche ich dir ein schönen Morgen von hier aus. das hat mein Arzt mir auch gesagt ich habe auch gestern bei Pro Familia angerufen Caritas und und und, du glaubst gar nicht wie schwer es ist ein Termin zu bekommen Wartezeiten sind über Monate ausgebucht. Ich sage dir mein Glück hat mich verlassen ich meine nicht meine Ex-Frau ich meine allgemein ich hätte sehr viel glück ich habe immer meinen Schutzengel bei mir gehabt aber der ist weg einfach weg. Wie alles in mir, ich verstehe das einfach nicht das war zu schnell für mich, innerhalb von einem Tag alles vorbei alles weg was ich geliebt habe, und es kommt immer noch was dazu. Ich kriege dieses Wort nicht aus mir raus geh zum Anwalt und erreiche endlich die Scheidung ein. Das tut richtig weh. Reale Menschen die hatte ich mal um mich. Weißt du ich bin von Frankfurt am Main hier runtergezogen von einer Großstadt auf ein kleines Dorf für eine verlorene Liebe. Es war ein schönes Gefühl für eine andere Frau mit der ich zusammen war, deswegen bin ich hier in die kleine Stadt gezogen ich war selbstständig und sie wollte hier eine Ausbildung als Hebamme machen weil diese kleine Stadt die beste Ausbildung hat danach wollten wir eigentlich nach Hamburg gehen, ja aber dann kam der Moment wo jemand in mein Leben getreten ist und das Gefühl war so wahnsinnig in mir dass ich alles aufgegeben habe,Dann kam mein süßer Junge zur Welt, Mein süßer Diamant sagte zu mir komm wir ziehen um zu meine Eltern in der Nähe ja das habe ich mitgemacht das ist ein Mini Dorf, hier geht man zur Feuerwehr und zum Schützenfest was ich nie gemacht habe ich bin ein Großstadtkind wer Frankfurt kennt weiß was ich meine, aber ich wollte nicht dass mein Sohn das hier in der Stadt mitbekommt. Ich habe wirklich eine 100 Grad Wendung erlebt, deswegen bin ich hier ganz alleine jetzt. Ich habe kein mehr, der mal sagt komm erzähl mal wie es dir wirklich geht. Alles nur oberflächliche a***. Das ist jetzt das Leben was ich führe, innerlich kaputt alleine und und und, glaube mir das ist alles zu viel für mich. Ich muss erstmal die Trennung überstehen ich weiß zwar nicht wie das geht alleine, das wird ein einsamer Weg werden für mich, ich brauch keine antidepressiver mehr oder irgendein Arzt oder ein Gespräch bei eine Beratung, alles nur blabla rufen sie an wir helfen sie ist klar 4..5..Monate später, dann soll ich meine Tränen bei so Menschen zeigen nein danke da verzichte ich drauf, weißt du mein Schmerz was ich grade fühle bleibt bei mir, ich kann zu mir ehrlich sein.Tränen heilen Wunden irgendwann geht der Schmerz weg,wie alles weg geht von mir, sogar mein Diamant der ist auch weg. Noch nicht einmal dort kann mein Schmerz zeigen obwohl ich immer wüsste wen es mir schlecht geht die sind da. Das ist jetzt vorbei. Ich bedanke bedanke mich wirklich bei dir. Aber den Weg muß ich jetzt alleine gehen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel viel Glück pass auf dich auf und vor allen Dingen wem du dein Herz schenkst.

02.05.2025 08:48 • #149

K
@Worrior wenn du die Worte liest was ich gestern geschrieben habe, ich schreibst gerne noch mal ich habe meinen Sohn gestern gesagt er soll ihr mitteilen ich werde sie nie mehr in mein Leben belästigen oder anrufen ich glaube damit ist alles gesagt. Ihre Worte sind in mir sehr tief verankert gehe endlich zum Anwalt und reiche die Scheidung ein. Trotzdem danke für dein netten Rat,

02.05.2025 09:00 • #150

A

x 4