304

Ehefrau möchte sich mit mir treffen und aussprechen

F
Zitat von Klaus58:
gehe endlich zum Anwalt und reiche die Scheidung

Ich verfolge deinen Faden bisher nur. Aber mir fiel dieser Satz auf. Missverstehe ich das oder will SIE, das DU die Scheidung einreichst, obwohl SIE diejenige ist, die die Scheidung will?

Wenn dem so ist, warum reicht SIE dann nicht die Scheidung ein?

lg Uwe

02.05.2025 09:06 • x 2 #151

GreenTara
@Klaus58
Ich glaube dir, dass du dich absolut an die Kontaktsperre halten wirst, weil ich dich für einen sehr konsequenten Mann halte. Wenn du liebst, liebst du ganz. Es gab kein Hindernis, das groß genug war. Du bist dafür bis zum A. der Welt gegangen.
Wenn du leidest, dann leidest du, und gehst du die kalte Hölle.
Und dann bist du dran. Kämpfe für dich, mit all der Leidenschaft, die dir zueigen ist.
Du bist nicht schwach. Es ist in Wahrheit deine Stärke.

02.05.2025 09:13 • #152

A

Ehefrau möchte sich mit mir treffen und aussprechen

x 3

Worrior
@Klaus58
Erkennst Du den Fehler?
Dein Diamant hatte nicht halb so viel Karat wie Du dachtest und Du hast ihr Spiel gespielt, hast Dich aufgegeben.
Du hattest auf das Feuerwehrfest und das Schützenfest gehen müssen, zeigen dass ein neuer Sheriff da ist.
Keine Freinde, keine Hobbys, kein eigenes Umfeld abseits der Beziehung welche Du geführt hast.
Anhänglich wie ein Hundewelpe, nicht wie ein interessanter Mann an deren Seite sich eine Frau wohl fühlt.
Nach und nach wurde ihr das zu belastend, zu erdrückend, lieb aber irgendwann langweilig
Dann kam der Neue, vielleicht ist er ein Loser aber momentan lockt er mit hellem Glanz, der Ritter und Retter der ihre Eintönigkeit durchbricht und Abenteuer verspricht.
Das Leben hat Dir gezeigt dass bei Dir irgendwas falsch gelaufen ist, dass Du Dich selbst aufgegeben hast als Diener der heiligen Vulva.
Die Einsamkeit wird Dir ein strenger aber gerechter Lehrer sein, Dir wichtige Lektionen erteilen.
Du wirst lernen dass Dir niemand etwas schuldig ist und nur Du für Dein Glück verantwortlich bist.
Deine Fehler, Mängel und Schwächen werden Dir erbarmungslos offengelegt.
Du hast jetzt die Chance Deinem Leben eine qualitativ viel bessere Richtung zu geben, mehr Lebensqualität und Freude, Selbstwert und (Selbst)Respekt.
Dann merkst Du auch dass alleine sein nicht zwingend Einsamkeit bedeutet und dies keineswegs immer negativ belastet ist.
Doch Du musst bereit sein durch diese schmerzhaften Dinge durchzugehen, daran zu wachsen.
Du musst handeln und tun was zu tun ist auch wenn sich das in diesem Moment nicht sonderlich gut anfühlt.
Das ist um so viel mehr besser als sich in Drama, Selbstmitleid und Unzerwerfung zu suhlen und Deine Zukunft von einem Menschen bestimmen zu lassen dem Du mittlerweile gleichgültig bist und der die negativen äußeren Umstände diktiert die Dich umgeben.
Du hast also die Chance diese Herausforderung anzunehmen, glücklich zu werden und wieder Freude an Deinem Leben zu finden welches Du beeinflusst und dafür die Verantwortung übernimmst.

02.05.2025 09:14 • x 2 #153

Worrior
Zitat von Klaus58:
@Worrior wenn du die Worte liest was ich gestern geschrieben habe, ich schreibst gerne noch mal ich habe meinen Sohn gestern gesagt er soll ihr ...

Die Aktion mit Deinem Sohn war unnötig.
Wieso ziehst Du ihn das wieder mit rein?
Schweige und handle das wird Dir Respekt verschaffen.
Kündige nicht alles an und glaube damit irgend eine positive Reaktion zu erreichen.
Dein Sohn kann nicht Dein Vetbündeter sein und momentan kämpfst Du alleine.
Das wird noch eine ganze Zeit so bleiben, gewöhne Dich dran.

02.05.2025 09:23 • x 1 #154

K
@GreenTara ja so sieht's aus, ich werde diese Person nie wieder belästigen nie wieder anrufen, diese Zeit ist vorbei ich bin sehr konsequent glaube es mir, meine Liebe die ich ihr 23 Jahre geschenkt habe, ist vorbei ich werde eine Zeit brauchen bis
der Schmerz weg ist, Und es werden noch ein paar Tränen vergossen wen ich alleine bin, aber nicht mehr vor ihr. Oder von irgendein eine Beratungstelle oder was weiß ich. Irgendwann kommt der Schutzengel auf meine Schulter wieder zurück und dann wird alles gut der ist gerade weg bei irgendjemand aber der kommt wieder weil er sieht wie es geht's mir geht

02.05.2025 09:30 • x 1 #155

K
@Worrior noch einmal ich habe nicht die Handynummer von ihr. wie soll ich das ihr ausrichten,Das die Zeit mit mir vorbei ist, er hätte mir sowieso ausgerichtet Mama grüß Dich Mama macht das fragt nach dir. Das wollte ich verhindern das hat nichts mit reinziehen zu tun mein Sohnemann weiß was ich damit meine es ist vorbei sämtlicher Kontakt werde ich zu ihr beenden, kennst du diese Worte geht zum Anwalt und reiche endlich die Scheidung ein, da soll ich noch einen Gedanken dran verschwenden ein Versuch noch starten.was Du dir zusammen reinms oder denkst, was ich damit bezwingen will ich sage es dir noch mal es ist vorbei, ich will sie nur noch einmal sehen wenn der Termin ansteht aber nicht von mir aus so dumm bin ich nicht, ich denke mal du hast das verstanden mein Sohn zählt nur noch zu meiner Familie.

02.05.2025 09:41 • #156

Worrior
@Klaus58
Das sollte Dein Weg sein.
Bleib standhaft

02.05.2025 09:46 • x 4 #157

K
Du kennst mich gut wow ich sage dir mal was ich war noch nie ein kleiner Welpe, ich bin noch nie eine Frau nachgekrochen und langweilig war ich nicht ich habe nie beim Schützenfest bei der Feuerwehr mitgemacht oder betreten ich habe meinen eigenständiges Leben gehabt ich habe keine loser um mich gehabt keine Leute die unehrliche waren auf sowas verzichte ich langweilig glaube mir das war ich nie kannst du dich drauf verlassen, ich habe nie mit meinem *beep* geregelt wie ein kleiner Welpe ich will was ich will was, ich habe eine Firma geführt da kann man kein Welpe und langweilig sein mehr brauche ich dir dazu nicht zu sagen, und das hat nichts mit diesem Bubi zu tun das ist Ablenkung, ich habe keine Eisenbahn im Keller und spiele Lokomotivführer. Wenn man einen Menschen liebt dann geht man Kompromisse ein. Ich bin ein Großstadtkind ich komme aus Frankfurt an Main da ist kein Weichei und ein kleiner Dackel angefragt der mit seinen Hintern wedelt.
ich bin aus Liebe zu meiner Familie und wegen mein Sohn auf ein Dorf gezogen weil ich nicht wollte dass er so ein Leben mitmacht aber nicht wegen Feuerwehr und Schützenfest und verlogene Säufer. Und glaube mir langweilig mit mir war es bestimmt nicht. wir hatten eine gut Zeit viel viel erlebt, was zum Schluss kam kann ich nicht sagen was bei ihrer passiert ist. sie hat es nie gesagt aber das hatte nie was mit Langeweile zu tun gehabt. Ich denke mal das sind die Hormone die eine Frau durcheinander bringt. Und Sachen anstellt die unglaublich sind.

02.05.2025 10:01 • #158

K
@Worrior genau da ist der Punkt, es war Bestimmung das ist halt den Weg den ich gehen muss. Und den werde ich gehen als Mann und nicht als Dackel. Dafür bin ich eine zu starke Persönlichkeit das kannst du mir glauben und ich kann meine Tränen zeigen, ich kann über meine Gefühle reden was manche Männer nicht können, Männer die das nicht zeigen vor irgendjemand das sind für mich keine Männer die sind schwach und kommen gekrochen. Ich danke dir trotzdem für deine ganzen netten Worte und das ist ehrlich von mir gemeint.

02.05.2025 10:07 • x 4 #159

M
@Klaus58 es war sicher nicht böse gemeint. Manchmal sind Worte hart aber manchmal braucht man das um seine Augen zu öffnen.
Du weißt natürlich am Besten wie du bist und was passiert ist. Aber sehe auch die Kritik hier als Denkanstoß.

02.05.2025 10:07 • x 4 #160

Worrior
Zitat von Klaus58:
@Worrior genau da ist der Punkt, es war Bestimmung das ist halt den Weg den ich gehen muss. Und den werde ich gehen als Mann und nicht als Dackel. ...

Ich glaube Du bist auf einem guten Weg.

02.05.2025 10:18 • #161

K
@Mael28 ich sehe das nicht als Kritik an überhaupt nicht es ärgert mich auch nicht. Jeder Mensch soll aussprechen was er denkt viele Sachen kann man sich davon annehmen und viele Sachen sagt man sich naja denk mal so über mich. Und ich Finde es richtig schön dass manche mir hier versuchen die Augen zu öffnen was für eine Frau ich hatte. Diese Worte stecken in mir immer noch drin,

02.05.2025 10:21 • x 1 #162

VictoriaSiempre
Zitat von Klaus58:
ich bin aus Liebe zu meiner Familie und wegen mein Sohn auf ein Dorf gezogen weil ich nicht wollte dass er so ein Leben mitmacht aber nicht wegen Feuerwehr und Schützenfest und verlogene Säufer.

Wie Du hier über Menschen/Männer einer Dorfgemeinschaft schreibst, die sich z. B. bei der Freiwilligen Feuerwehr ehrenamtlich engagieren und die grade auf dem Land so wichtig sind, und sie allesamt in einen Loser-Sack packst, macht Dich für mich grade sehr unsympathisch.

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Stadt- und Dorfleben, beides hat Vor- und Nachteile. Selber würde ich auch ungern irgendwo in der Pampa leben, aber hätte ich mich dazu entschieden, dann hätte ich es auch akzeptiert und nicht arrogant auf die „Hinterwäldler“ herab geblickt. Wenn Du seit 23 Jahren dort lebst und es nicht geschafft hast, auch nur einige gute Bekannte - wenn schon nicht Freunde - dort zu finden, dann hat das in erster Linie mit Dir zu tun und nicht damit, dass alle anderen doof sind.

Du wertest mit solchen Aussagen übrigens auch Deinen Diamanten massiv ab. Sie kommt nämlich aus genau dieser Gemeinschaft von „verlogenen Säufern“ und fühlt sich da offensichtlich wohl. Hat sie sich das 23 Jahre anhören müssen? Dass Du das glorreiche Ffm wegen ihr verlassen hast und deshalb nun unter lauter grenzdebilen Menschen leben musst?

02.05.2025 10:24 • #163

M
@Klaus58 ok gut. Es klang als hättest du dich angegriffen gefühlt. Manchmal finde ich den Tonfall hier auch etwas hart und es gibt auch bestimmt User wo immer weiter drauf gekloppt wird aber ich denke Worrior gehört da nicht dazu und ich verstehe was er dir sagen möchte.

Gut dass du das annehmen kannst. Und ich denke das macht dich auch stark und wie er auch schrieb es klingt als wärst du auf einem guten Weg. Jetzt nur nicht so leicht vom Weg abbringen lassen.

02.05.2025 10:24 • x 2 #164

K
@Worrior das wird sich zeigen ob ich auf einen guten Weg bin momentan spüre ich es noch nicht. Meine gefühlsmäßig sind momentan sehr durcheinander, vom Kopf weiß ich dass vorbei ist, ich muss nur diesen Schmerz überstehen. Bleib so ehrlich wie du bist

02.05.2025 10:25 • x 1 #165

A

x 4