304

Ehefrau möchte sich mit mir treffen und aussprechen

M
@Klaus58 das wird auch noch dauern bis das Herz es versteht. Aber dein Kopf hat es verstanden und das ist schonmal sehr gut

Gib dem Herz noch Zeit und dann zieht es irgendwann nach.

02.05.2025 10:27 • x 2 #166

E
Wohnst du weit weg von Frankfurt? Ansonsten zieh einfach wieder dort hin. Okay die Mieten sind irre, aber es gibt ja Randbezirke. Wenn du damit nicht zu weit weg von deinem Sohn bist wäre das doch was. Ein Neuanfang. Und dann gehst du am Main spazieren, durch die Kleinmarkthalle und holst alles nach was du die letzten Jahre vermisst hast.

02.05.2025 11:04 • #167

A

Ehefrau möchte sich mit mir treffen und aussprechen

x 3

K
@VictoriaSiempre das war nicht abwerten gemeint gegen die Feuerwehr oder das Leben auf dem Dorf oder Schützenverein. nein im Gegenteil ich habe ein riesen Respekt was die leisten da ziehe ich den Hut vor, ich habe wirklich sehr viele bekannte dort das sind wirklich klasse Leute liebe Leute, deshalb habe ich geschrieben ich bin nie in die Feuerwehr eingetreten oder in Schützenverein da hat mir einfach die Zeit gefehlt, und die Riesen Verantwortung was die Jungs leisten. und ich habe mich hier auf den Dorf sehr sehr wohl gefühlt, ich fand es sogar schön.Was für eine tolle Gemeinschaft hier herrscht, Aber Freundschaften habe ich nie gesucht, die ergeben sich von alleine, ich habe echt viele Bekanntschaften hier . Wir grillen zusammen wir machen was zusammen, aber ich stelle mir unter Freundschaften was anderes vor, und wenn man 23 Jahre in einem kleinen Dorf lebt dann fühlt man sich glaube ich wohl, nicht weil meine Frau hier mit gelebt hat oder so, und glaube mir wirklich das war nix abwertendes gegen ein kleines Dorf oder gegen die Feuerwehr oder sonst irgendetwas gemeind nein im Gegenteil da habe ich mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Und abwerten gegen über meiner Frau das ich hier leben muss ist wirklich nicht, ich habe die Entscheidung für mich ganz allein getroffen dass ich hierhin ziehen neben meine Schwiegereltern und auf ein ganz kleines Dorf und ich bereue es nicht auf gar keinen Fall, dieses Thema war nur weil jemand geschrieben hat ich würde angekrochen kommen bei meiner Frau und ich wäre langweilig geworden für sie. deswegen habe ich geschrieben ich bin in ein kleindorf gezogen bin nie in der Feuerwehr oder in Schützenverein eingetreten und und. Ich hoffe du verzeihst mir dass ich mich da ganz falsch ausgedrückt habe.

02.05.2025 11:05 • #168

K
@EineMitleserin ich habe wirklich nichts vermisst von mein alten Leben. und von Frankfurt wohne ich schon ziemlich weit weg, da würde ich nie wieder hinziehen diese Zeit ist vorbei, ich werde hier erstmal bleiben und mir eine Wohnung suchen und einen Neuanfang machen ob ich hier bleibe weiß ich nicht ist super schwer eine Wohnung zu finden, ich würde gerne hier wohnen bleiben, ich habe hier eine tolle Natur um mich ich fühle mich hier auch Sau wohl, das würde ich nicht gegen Frankfurt eintauschen glaube mir das, ich muß erst mal ein weg für mich finden gut geht

02.05.2025 11:14 • x 1 #169

GreenTara
@Klaus58
Du bist ein Mensch, der seinem Herzen folgt. Es führt dich in Höhen, in denen die Luft reiner ist, in Gärten, in denen die Blumen mehr leuchten und stärker duften, aber auch in tiefe Finsternis. Du willst kein Schutzschild, du willst alles pur und unverfälscht leben. Wenn du deinem Herzen folgst, gehst du auf Wegen, die vielen verwehrt bleiben. Aber es wird dich auch ans Ziel bringen. Es dauert etwas, auf dem tiefsten Tal in die luftigste Höhe zu gelangen. Das Leben in seiner ganzen Bandbreite zu erleben, ist kein leichter Weg.

02.05.2025 12:02 • x 3 #170

Pippa
Zitat von Klaus58:
Antidepressiva und Schlaftabletten die brauche ich nicht mehr.

Seit wann nimmst Du die?
Antidepressiva brauchen ein paar Wochen bis sie wirken.

Bitte nimm' sie weiter. Der Arzt kann Dir auch andere geben, wenn sie nicht helfen.

Du könntest auch eine psychosomatische Reha beantragen. Dann wärst Du ein paar Wochen weg und lernst andere Menschen kennen.

02.05.2025 15:59 • x 3 #171

N
Zitat von Solist:
Missverstehe ich das oder will SIE, das DU die Scheidung einreichst, obwohl SIE diejenige ist, die die Scheidung will?

Wenn dem so ist, warum reicht SIE dann nicht die Scheidung ein?

Zitat von Dudo:
habe ich das jetzt richtig gelesen, du wohnst weiter auf Miete während sie mit ihrem Lover das Haus in Beschlag genommen hat.
ich würde das nicht Akzeptieren, obwohl ich bei weitem nicht Materiell Eingestellt bin, würde ich sämtliche Doppelverbindlichkeiten Einstellen und sie Auffordern sich eine Wohnung zu suchen

@Klaus58 was sagst du dazu?

03.05.2025 08:51 • x 2 #172

K
@GreenTara das sind wirklich ganz ganz liebe Worte von dir. Glaube mir aus diesen Tal des Schmerz was ich zu zeit in mir spüre. Und fühle diesen Weg möchte ich nie wieder gehen weiß du der Schlimmste Schmerz in mir, sind die letzten Worte von ihr, gehe endlich zum Anwalt und reiche die Scheidung ein. Das verfolgt mich Tag und Nacht, alle Gefühle die ich über hatte sind einfach weg, ich spüre nur noch Trauer tiefer Trauer in mir. ich weiß nicht ob ich wirklich noch mal so Gefühle für ein Menschen aufbringen kann. So ein Glück in mir spüren, ich weiß nicht 23 Jahre liebe, das tut weh das tut richtig weh von heute auf morgen den Boden aufgerissen alles ist weg alles in mir. Ich glaube jetzt habe ich den Punkt erreicht ich hoffe das mein Schmerz noch schlimmer wird. Ich hätte nie mein Leben gedacht dass ein Mensch mir so so so weh tun kann von heute auf morgen alles weg, glaube mir ich habe das größte Glück der Erde gespürt und gehabt, alles was ich wollte habe ich geschafft. Weißt du warum weil ich glücklich war dann schafft man alles, mein glücksengel auf meine linken und rechten Schulter ist weg einfach weg. Diese liebe kann man nicht mit irgendwas Werten, kein Geld der Welt, schenk dir so schöne Gefühle für zwei Menschen.. Wenn man Liebe spürt.

04.05.2025 08:55 • x 1 #173

K
@Mael28 das ist nicht einfach abzubiegen wenn man innerlich nach was schreit was man nie mehr haben kann, Liebe zu zwei Menschen die weg sind. Der eine Mensch hat mich so verletzt so enttäuscht, trotzdem schreit mein Herz komm bitte zurück, der andere Menschen ist natürlich bei mir noch, leider nicht mehr hier bei mir, wenn man groß werden muss man loslassen können, Damit muss ich jetzt Leben.

04.05.2025 09:03 • x 2 #174

K
@Name weißt du wenn Entscheidungen immer so leicht wären wie geschrieben oder ausgesprochen dann wäre ich jetzt nicht allein, heute habe ich erste Mal den Briefkasten wieder aufgemacht was soll ich dir sagen Rechnung Rechnung Rechnung keine Wut keine Trauer kein Schmerz ich habe sie überwiesen einfach so wie sie mich abgewiesen hat ohne ein Gefühl zu spüren. Ich würde mich freuen wenn das Thema Haus Geld nicht mehr zum Thema gemacht wird diese Entscheidung trage ich für mich, glaub mir wenn ich das mache dann ist der Schlussstrich, und das Band zwischen ihr und mir ist dann zerschnitten. Ich würde mich freuen wenn das akzeptiert wird von jedem. Ganz lieben Gruß an die Menschen die das Verstehen. Es sind und bleiben immer noch zwei Menschen mit denen ich die schönsten 23 Jahre meines Lebens verbracht habe,.

04.05.2025 09:13 • x 1 #175

K
@Pippa Das ist wirklich für mich vielleicht ein toller Weg, für ein paar Wochen über mein Schmerzen, meine Trauer meine Tränen meine Gefühle frei laufen zu lassen, vielleicht schaffe ich dort abzuschließen. Alleine zerbreche ich daran innerlich. Ganz ganz lieben Dank für dein Rad.

04.05.2025 09:19 • #176

D
Zitat von Klaus58:
Ich würde mich freuen wenn das Thema Haus Geld nicht mehr zum Thema gemacht wird diese Entscheidung trage ich für mich, glaub mir wenn ich das mache dann ist der Schlussstrich, und das Band zwischen ihr und mir ist dann zerschnitten.

jetzt ist mir klar warum sie so mit dir Umgeht, wenn alles den gewohnten Weg weiter geht.

falls es dir noch nicht Aufgefallen ist, das Band ist bereits zerschnitten, wo man noch das Angenehme so mitnimmt

04.05.2025 09:39 • x 2 #177

alleswirdbesser
Zitat von Klaus58:
Ich würde mich freuen wenn das Thema Haus Geld nicht mehr zum Thema gemacht wird diese Entscheidung trage ich für mich, glaub mir wenn ich das mache dann ist der Schlussstrich, und das Band zwischen ihr und mir ist dann zerschnitten. I

Ist dieses Band zwischen euch das liebe Geld? Da würde ich erst recht konsequent handeln und den Geldhahn zudrehen.

04.05.2025 09:46 • x 6 #178

N
Zitat von Klaus58:
@Name weißt du wenn Entscheidungen immer so leicht wären wie geschrieben oder ausgesprochen dann wäre ich jetzt nicht allein, heute habe ich erste ...

Ist deine Entscheidung. Aber somit zeigst du ihr, dass sie alles mit dir machen kann, ohne Konsequenzen. Und das ist sehr unattraktiv.

Ich kann absolut verstehen, dass du aktuell emotional am Tiefpunkt bist. Aber unterschreibe nichts. Mann kann glauben, wenn ich jetzt nett zu ihr bin, vielleicht kommt sie zurück. Das ist aber nicht so. Damit macht man sich unattraktiv und verliert mehr als es sein muss. Du solltest dir eine Zeit geben, wo du keine Entscheidung triffst, was Haus und Geld betrifft. Egal was sie sagt. Bis es dir emotional besser geht.

Wünsche dir viel Kraft.

04.05.2025 10:00 • x 3 #179

K
@Dudo genau da ist der Punkt das Band ist zerschnitten es wird nie wieder ein zurückgeben von meiner Seite trotzdem tut es sehr sehr weh was passiert kann ich dir jetzt noch nicht sagen ich muss erst mal zu mir zurückkommen. Es geht hier nicht um Haus oder Geld, und glaube mir ich bin lang genug in ein Gewerbe wo Verträge an der Tagesordnung sind lange nachzudenken bevor der Kugelschreiber in der Hand genommen wird vielleicht weißt du jetzt was ich meine, dumm sind Menschen die einfach alles mit sich machen lassen nur um an ihr Ziel zu kommen da drunter zähle ich nicht, eine ganz liebe gefühlvolle Person hier hat mir geschrieben dass ich eine sehr gefühlsvolle Person bin jeden Schritt den ich tue lange überlegen mit Herz und Verstand. Interessant war ich für meine Ex-Frau glaube ich immer nur ich wurde zu alt und ausgetauscht man nennt es auch Wechseljahre bei einer frau ihr Verstand ihre Gefühle sind irgendwo aber mein Verstand ist noch da. Entscheidung kann ich immer noch für mich treffen,

04.05.2025 10:29 • #180

A

x 4