304

Ehefrau möchte sich mit mir treffen und aussprechen

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
@alleswirdbesser keine Ahnung davon habe ich nichts gelesen

Ich meinte ja nur, dass er nicht einfach aufhören kann, den Kredit abzuzahlen, auch wenn er nicht drin wohnt.

21.04.2025 18:04 • #76

F
Zitat von alleswirdbesser:
Und wen knöpft die Bank sich dann vor?

Wenn das Haus über die Bank finanziert ist, kommt es bei Nicht-Zahlung irgendwann zur Zwangsversteigerung, weil bei solchen Finanzierungen gewöhnlich die Immobilie als Sicherheit gilt.

21.04.2025 18:06 • x 2 #77

A

Ehefrau möchte sich mit mir treffen und aussprechen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Solist:
Wenn das Haus über die Bank finanziert ist, kommt es bei Nicht-Zahlung irgendwann zur Zwangsversteigerung, weil bei solchen Finanzierungen ...

Die Zwangsversteigerung ist aber in der Regel ein Verlustgeschäft? Und der Kreditteil, der damit nicht abgedeckt wird, muss weiter abbezahlt werden. Oder sehe ich das falsch?

21.04.2025 18:22 • #78

F
Zitat von alleswirdbesser:
Die Zwangsversteigerung ist aber in der Regel ein Verlustgeschäft? Und der Kreditteil, der damit nicht abgedeckt wird, muss weiter abbezahlt werden. Oder sehe ich das falsch?

Hängt von der Immobilie und der Kredithöhe ab. Normalerweise überschreitet die Hypothek (der Immobilienkredit) nicht die Marke von 50% des Verkehrswertes. Ist natürlich der Kredit höher als der Verkehrswert (zum Beispiel wegen Renovierungsmaßnahmen und sonstiger zusätzlicher Kosten) dann hat man ein Problem, das ist richtig.

Im Zwangsversteigerungsverfahren gibt es zwei Stufen. Im ersten Gebotstermin kann der Gläubiger widersprechen, wenn das Gebot nicht hoch genug ist. Dann wird ein neuer Termin angesetzt, bei dem der Gläubiger dann nicht mehr widersprechen kann. Das Ganze ist ein Glücksspiel. Kommt auf die Lage der Immobilie und den aktuellen Zustand des Immobilienmarktes in der Region an.
Und klar: Wenn der Versteigerungserlös nicht die Schulden deckt, bleibt der Rest trotz allem am Schuldner kleben...

21.04.2025 18:34 • x 2 #79

K
Genau so wird es gemacht. Deshalb sage ich ja wer will ein 58-jährigen Mann mit so ein Paket auf den Rücken. ich weiß es wird ein sehr einsam weg den ich lange gehen muss

21.04.2025 19:44 • #80

K
@Klaus58
@alleswirdbesser. Ich wäre super gerne mit meiner Familie dort eingezogen, ich habe mich schon so gefreut dass irgendwann mal Enkel in unseren Garten spielen. das wäre das schönste Geschenk meines Lebens gewesen, aber jetzt ist alles nur noch ein Klotz am Bein. Dieser Klotz werde ich sehr sehr lange am Bein haben.

21.04.2025 20:11 • #81

K
@Klaus58 erstmal ein ganz schönen Morgen an alle hier heute ist der erste Tag wieder wo ich arbeiten muss es geht halt nicht anders ich würde gerne zum Arzt noch mal gehen weil die ganze Nacht habe ich wirklich so schlecht geschlafen, warum tut eine Trennung so so weh, wenn man weiß dein Diamant ist zersprungen in 1000 Teilen, dann wünsche ich euch allen lieben ein ganz schönen Tag,

22.04.2025 05:38 • #82

E
Vielleicht tut dir auch die Arbeit gut und lenkt ab. Etwas Normalität kann hilfreich sein.
Ich wünsche dir Kraft für den Tag!

22.04.2025 09:37 • x 2 #83

K
@EineMitleserin ich sage erstmal einen schönen Abend an alle hier. heute war mein erster Arbeitstag nach 7 Tagen
Wieder, ich habe wirklich gedacht ich gehe arbeiten ich lenke mich ab und ich denke nicht an meiner Frau pustekuchen den ganzen Tag habe ich nur an sie gedacht ich weiß nicht warum, habe sogar im Auto dreimal geweint ich wollte es nicht, Meine Arbeitskollegen haben sogar gefragt was mit mir los ist, Klaus du redest heute überhaupt nicht, sogar mein Vorgesetzter und einige Kollegen haben gesagt du siehst total schlecht, du hast echt viel abgenommen und dein Gesicht sieht so schlimm aus, deine Augen sind knallrot du siehst wirklich aus ob du Tage lang geweint hast. Meine zweite Chefin hat direkt gemerkt was ist sie hat mich dann im Büro geholt, und hat das gleiche gesagt Klaus du siehst richtig beschissen aus. Ist irgendjemand gestorben in deiner Familie oder warum siehst du so verweint aus. Dann könnte ich wirklich nicht mehr meine Tränen zurückhalten und habe ihr dann die halbe Geschichte erzählt was los ist sie war sehr geschockt, was meine Frau zur Zeit macht, sie ist wirklich eine sehr liebe Chefin, zum Schluss hat sie mich sogar noch ein zwei Minuten im Arm genommen und sagte zu mir, Bitte komm zu mir wenn du nicht mehr kannst ich habe immer ein Ohr offen für dich. Das war wirklich lieb von ihr er war ganz ehrlich jetzt sitze ich wieder hier habe mir ein Familien bild rausgesucht wo wir drei wirklich glücklich waren, Mann ich vermisse sie unheimlich was soll ich denn machen man, 23 Jahre ehe die kann man nicht vergessen so schnell geht das nicht bei mir. Ich habe so viel probiert ich habe sie verflucht ich war richtig sauer aber fünf Minuten später. Habe ich mich immer wieder gefragt warum rufst du nicht an, wir haben alles durchgestanden wir haben über alles geredet, warum bist so kalt zu mir kannst du wirklich 23 Jahre von heute auf morgen vergessen. Ich sage euch das sind so schmerzen die sind unbeschreibbar 23 Jahre liebt man ein Mensch und der ruft noch nichtmals an. Vielleicht schreibe ich später noch einmal. Jetzt gerade zerfrisst mich der Schmerz wirklich ich kann nicht mehr ich weiß nicht was ich machen soll ich habe doch niemand außer mein Sohn aber da kann ich auch nicht weinen ich muss ja stark für ihn sein ich weiß nicht wohin mit den Schmerz. Ganz lieben Dank an alle hier die mich ein bisschen unterstützen und vor allen Dingen mir zuhören, wirklich sehr sehr lieb, ihr habt mir wirklich die Augen geöffnet was ich machen muß mit dem haus , und und aber den Schmerz den ich zur Zeit in mir trage da kann ich noch kein Termin beim Anwalt machen,

22.04.2025 17:55 • #84

B
Mensch Klaus, raus mit dir, geh laufen oder hack Holz.
Bestätige dich körperlich, geh an die Grenze.
Es hilft vielleicht nicht auf lange Sicht, aber es lenkt ab.

22.04.2025 18:05 • x 2 #85

E
Hast du einen Kumpel der Zeit mit dir verbringen kann? Vielleicht ein Arbeitskollege, dass du bisschen raus kommst?

Deine Chefin ist sehr lieb, das ist toll, dass sie so für dich da sein konnte. Du brauchst echt jemanden um dich herum, der dich bisschen mitzieht und aufrüttelt wenn du so zusammensinkst!

22.04.2025 19:57 • x 3 #86

Heffalump
Zitat von Klaus58:
so ist meine Frau nicht

Das ist exakt deine Frau. Nur die Version kennst du noch nicht. gewöhn dich mal flott an diese, sie wird lange bleiben.

Und die Frau, die du hier glühend voll Lybe beschreibst -gibt es gerade nicht, ist abgestorben
Zitat von Klaus58:
Dieser Klotz werde ich sehr sehr lange am Bein haben.

Verkaufen, lieber teile ich den Zugewinn, als das ein fremder Mann in meinem Haus wohnt

23.04.2025 06:33 • x 4 #87

Heffalump
Klaus - vielleicht hilft es dir, wenn du Geschichten hier im Forum liest, von jenen, die auch nach 2 Ehejahrzehnten, plötzlich vor dem Nichts standen und wie sie es überwunden haben.
Egal ob M oder W

23.04.2025 07:12 • x 1 #88

K
@EineMitleserin. Leider bin ich ganz alleine hier. Außer ein paar nette Arbeitskollegen aber das sind alles so naja B. trinken Autos verkaufen und dumme Sprüche. Ich habe schon immer sehr lange gebraucht um wirklich mal Vertrauen aufzubauen. Natürlich nicht bei meinem Goldstück oder war mein Sohn sondern meistens habe ich sofort immer gemerkt lügen, Neid und und, ich sage dir ich mag keine unehrliche Menschen. Jehzt märke ich erstmal, wie alleine ich überhaupt bin, ich bin wirklich alleine, ich bin so zerstört so verletzt worden, noch nichtmals in dieser Stadt hier kriegst du irgendwo Termine für Trennung Überwindung, gibt's hier nicht die Wartezeiten sind über 3-4 Monate ich zerbreche wirklich daran.

25.04.2025 15:51 • #89

Heffalump
Zitat von Klaus58:
hier kriegst du irgendwo Termine für Trennung

Kirche - Priester
Caritas

zur not immer - telefonseelsorge

25.04.2025 16:58 • x 3 #90

A

x 4