698

Ehefrau möchte zu den Zeugen Jehovas

tina1955
Ich könnte mich klingeln vor Lachen, wäre es nicht bitterernst und traurig.

Eisen , Elektrolyte und NaCl ist das neue Blut , mein Gott, wie kann man nur so einen Unsinn glauben ?

13.03.2022 23:16 • x 3 #121


tina1955
@Butterblume63 , die kann man nur mit eigenen Waffen /Worten schlagen.

13.03.2022 23:17 • x 1 #122


A


Ehefrau möchte zu den Zeugen Jehovas

x 3


tina1955
Vor gut 20 Jahren hatten wir in Berlin sehr viele Patienten, die Zeugen Jehova waren. Man hätte meinen können, unsere Ärzte in der Notaufnahme wären fromm geworden. Immer wenn ein Krankenwagen mit Unfallpatienten angekündigt wurde, gingen ihre Blicke nach oben. Herr im Himmel, lass es kein Zeuge Jehova sein, damit wir schnell helfen können.
Die Situation war entsetzlich.

13.03.2022 23:21 • x 5 #123


tina1955
https://arztsuche24.at/ratgeber/herz-kr...eilmittel/

Vielleicht mal interessant für Frau Elfe11?

13.03.2022 23:26 • x 1 #124


Funkelstern
Zitat von Butterblume63:
Ich habe mich mit einer Zeugin unterhalten und gefragt warum auch in höchster Lebensgefahr oder gewissen Op's Bluttransfusionen nie erlaubt werden.Ihre Antwort: Man wird unrein durch das Fremdblut. Daraufhin antwortete ich ihr: Dann hoffe ich,daß ihre alle Vegetarier seid,denn mit jeden Bissen ...



Gute Antwort liebe Butterblume.

Die ZJ glauben, dass das Blut die Seele ist und deshalb wollen sie unter keinen
Umständen Bluttransfusionen.

Es gab diesbezüglich auch schon Gerichtsprozesse wegen Kindern und hier wurde über
den Kopf der Eltern hinweg, die Transfusion als lebenserhaltene Maßnahme beschlossen.

13.03.2022 23:28 • x 3 #125


tina1955
@Funkelstern ......wenn die Zeit dazu blieb .

13.03.2022 23:30 • x 2 #126


AaronB
Zitat von Funkelstern:
Gute Antwort liebe Butterblume. Die ZJ glauben, dass das Blut die Seele ist und deshalb wollen sie unter keinen Umständen Bluttransfusionen. Es gab diesbezüglich auch schon Gerichtsprozesse wegen Kindern und hier wurde über den Kopf der Eltern hinweg, die Transfusion als lebenserhaltene Maßnahme beschlossen. ...


Es ist eben witzig, wenn eine Spaßreligion mit unserem Rechtstaat kollidiert – dann bitte einen anderen Rechtstaat suchen.

13.03.2022 23:37 • x 2 #127


Funkelstern
Zitat von AaronB:
Es ist eben witzig, wenn eine Spaßreligion mit unserem Rechtstaat kollidiert – dann bitte einen anderen Rechtstaat suchen.

Weißt du, diese Menschen sind überzeugt das Richtige zu tun und das
macht das Ganze noch schwerer.

Ich akzeptiere jeden Glauben, aber wenn es um ein Menschenleben geht,
vorallem bei Kindern die nicht für sich selbst sprechen können, dann
hört es bei mir auf.

13.03.2022 23:42 • x 4 #128


tina1955
Mir ist es auch egal, jeder darf eine lebenserhaltende Maßnahme ablehnen.
Vorausgesetzt, er hat sich selbst dazu entschieden. Und Kinder können nun mal nicht selbst entscheiden.

13.03.2022 23:45 • x 4 #129


Elfe11
Zitat von VictoriaSiempre:
Das ist schön für Dich. Den Beipackzettel Deiner Infusionen hast Du gelesen? Ich frag nur, weil eine Vollblutspende eher selten ist (bzw. tatsächlich nur bei akutem Blutverlust gemacht wird) und ansonsten bestimmte einzelne Blutbestandteile verwendet werden. Die sind dann nicht rot wie Blut, sondern planschen in klarer Infusionsflüssigkeit . Aber auch da denke ich, dass - wenn Du Fremdblut abgelehnt hast - Du etwas anderes bekommen hast.


Es steht auf der Infusions Flasche und der Arzt bespricht das in der Regel mit dem Patienten... Ich glaube kaum, dass ich angeschwindelt wurde vom Klinik Team!

Es wurde auch erklärt warum eben keine Bluttransfusion wie früher gemacht we ird, sondern das Volumen mit Kochsalzinfusionen aufgefüllt wird. Und natürlich Eisen, damit der HB nicht weiter abfällt und der Körper mit O2 versorgt wird.

Zitat von HerrZ:
0,9% Kochsalzlösung ist schon lange das Mittel der Wahl bei Flüssigkeitsverlust jedweder Art.


Stimmt!

Zitat von HerrZ:
Weniger reißerisch bitte? Danke.


Und ja die Situation war dramatisch, ich wurde von der Hausärztin direkt mit, Rettungswagen und Blaulicht in die Klinik gefahren.

Sorry für OT aber dieses ständige Abwerten von Mitmenschen als Spinner nervt mich

14.03.2022 00:27 • #130


B
Elfe,dies hat nichts mit abwerten zu tun,wenn Menschen Ideologien aufsitzen und damit in Kauf nehmen,dass diese zum Tode führen können. Als Erwachsener kann ich entscheiden was ich an medizinische Maßnahmen annehme oder nicht. Kinder sind diesen Fanatikern auf Gedeiht und Verderb ausgeliefert und da hört der Spaß auf.

14.03.2022 00:45 • x 6 #131


Elfe11
Zitat von Butterblume63:
Elfe,dies hat nichts mit abwerten zu tun,wenn Menschen Ideologien aufsitzen und damit in Kauf nehmen,dass diese zum Tode führen können. Als ...


Wie erklärt, die berühmte Bluttransfusion ist medizinisch nicht immer notwendig... In der Regel geht es gut ohne! Und das befürworten Schulmediziner in der Praxis! Das wurde jetzt ausreichend diskutiert.

14.03.2022 00:51 • #132


Elfe11
Zitat von MarcNrw:
....ne eigentlich war oder ist unsere Ehe immer neu von uns entdeckt worden, also auch der S. ...Jedoch ist im Haus eine Frau zugezogen, die bei den ...


So wichtig S. ist in einer Beziehung, so stellt sich hier eher die Frage nach Sinn, Zielen, guten Gesprächen, qualitativer Paarzeit, Freundeskreis, Familie, Geselligkeit, Zusammenhalt, Zufriedenheit und Glücksmomente, Bildung, Freizeit, Hobbies und natürlich Religion und Idealen!

Wenn das Leben zu leer ist, dann lässt man sich leichter animieren und motivieren von Sekten. Die schaffen dann einen stabilen Rahmen und geben Halt, und Ideale, Inhalte, Leitlinien.

14.03.2022 00:58 • x 1 #133


VictoriaSiempre
Zitat von Elfe11:
Wie erklärt, die berühmte Bluttransfusion ist medizinisch nicht immer notwendig... In der Regel geht es gut ohne! Und das befürworten Schulmediziner in der Praxis! Das wurde jetzt ausreichend diskutiert.

Welche berühmte Bluttransfusion? Du tust grad so, als werden die wie Aspirin verteilt.

14.03.2022 01:00 • x 8 #134


B
Zitat von Elfe11:
Wie erklärt, die berühmte Bluttransfusion ist medizinisch nicht immer notwendig... In der Regel geht es gut ohne! Und das befürworten ...

Es geht nicht darum wann und wie oft sie notwendig ist sondern darum,wenn sie unumstößlich lebensrettend ist abgelehnt wird und dies auch bei Kindern!

14.03.2022 01:01 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag