210

Ehefrau war fremdverliebt, ich komme unter die Räder

S
Zitat von DieSeherin:
ich finde aber, dass er dann mal seine eigene wortwahl überprüfen sollte... auch, wenn ihn das sehr getroffen hat, ist unter die räder kommen, untergehen, verzweifeln schon sehr dramatisch. wenn er da mal andere wörter einsetzt, dann steigert sich das gefühl nicht noch mehr in die endzeitstimmung. ...


31.08.2022 14:01 • x 1 #46


ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
ich finde aber, dass er dann mal seine eigene wortwahl überprüfen sollte...

Eben das. Er muss est einmal emotional abrüsten. Ansonsten stellt er sich zu unattraktiv dar.

31.08.2022 14:03 • x 3 #47


A


Ehefrau war fremdverliebt, ich komme unter die Räder

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Tardis:
So ein Gespräch wird sich sehr schwierig gestalten. Er weiss, dass seine Frau nicht ganz ehrlich zu ihm war, kann aber die Quelle darüber nicht ...


Was genau soll denn da eigentlich besprochen werden?

31.08.2022 14:06 • #48


DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Ansonsten stellt er sich zu unattraktiv dar.

und vor allem macht es in ihm selber auch was, wenn er da ent-dramatisiert.

31.08.2022 14:09 • x 4 #49


PizzaPeperoni
Hallo Roland, vielleicht wäre es ja hilfreich, die Leidenschaft zwischen euch wieder ein bisschen aufleben zu lassen? Dafür sorgen, dass sie sich begehrt fühlt, ihr zeigen, dass du sie anziehend findest und sie nach wie vor schön für dich ist. Ich weiß ja nicht wie das sonst zwischen euch läuft, aber oft schläft ja all dies nach längerer Zeit ein, mit dem Alltag. Das ist meines Erachtens nach aber sehr wichtig, weil ich glaube, dass der ein oder andere dann vielleicht "sensibler" auf andere reagiert, wenn ihm/ihr Zuhause die Leidenschaft fehlt und das Gefühl begehrt zu werden.

Je nachdem wie sie darauf reagiert und anspringt, wird vielleicht auch dir das gut tun. Du bist immerhin ihr Mann und hast die Möglichkeit das zu versuchen und vielleicht reagiert sie absolut positiv darauf, was dir dann zeigt, dass auch du für sie begehrenswert bist.

Sich ein bisschen vom Alltag freischaufeln, soweit möglich. Vielleicht ein schönes Wochenende zusammen irgendwo verbringen in schöner Atmosphäre? Ihr mit deinem tiefen Blick signalisieren: "Wow, du bist wunderschön." Sie mit Kleinigkeiten "überraschen", wie ne leidenschaftliche Umarmung von hinten und ihren Hals küssen, ihr bei Gelegenheit, wenn die Situation passt, zu verstehen geben, was du mit ihr "anstellen" wirst, weil du sie so anziehend findest, um für ein bisschen Aufregung zu sorgen und das dann später auch tun. Sie mit deiner Gelassenheit zum lachen bringen. Lachen löst immer schöne Gefühle aus etcc. Das sind jetzt natürlich die typischen Standardsachen die ich hier aufzähle und ich weiß ja nicht was für ein Typ du so bist, du kannst das ja auf deine eigene Art machen, damit es nicht seltsam oder aufgesetzt wirkt.

Lausch mal in dich hinein, warum liebst du deine Frau? Was macht sie aus? Welche schönen Momente teilt ihr? Usw… du liebst deine Frau, demzufolge wird es nicht schwer für dich sein, wärme zu empfinden und ein bisschen Leidenschaft aufleben zu lassen. Ich denke sie liebt dich auch, sonst wäre es ihr egal, wie du dich fühlst und sie hätte dich gar nicht bei ihrer Freundin erwähnt, in Bezug auf diese Situation.

Ich verstehe dich natürlich und stelle mir deine Situation gerade sehr verunsichernd vor, aber ich finde bis jetzt ist nichts passiert, was eine Ehe komplett zerstören könnte. Natürlich ist es im Moment sheizze für dich, keine Frage, aber vielleicht ist das einfach nur das Zeichen, was jetzt gebraucht wurde, um an der Ehe zu arbeiten. Vielleicht fehlte ihr einfach was, weshalb der intensive Blick eines anderen beispielsweise etwas in ihr ausgelöst hat.

Vielleicht kann man das als Chance sehen, etwas zu ändern, denn sich in eine depressive Stimmung zu verkriechen, bringt für beide Seiten keine Punkte. Das ist dann, wie vorher schon erwähnt, auch nicht attraktiv.

Wenn du dein Kopfkino vorher beseitigen musst, damit du frei agieren kannst, kannst du ihr natürlich auch deine Ängste mitteilen. Das zeigt nur, dass sie dir nach wie vor nicht egal ist. Dann aber bitte, wie vorher von anderen schon erwähnt wurde, ohne Vorwürfe, nicht bettelnd oder sonstiges. Du musst ja auch nicht unbedingt erwähnen, dass du ihren Chat gelesen hast, sondern eventuell, dass dich ein Gefühl beschleicht, was dir Sorgen bereitet und ihr die Freiheit geben, offen mit dir reden zu können. Ich denke du bist deiner Frau wichtig genug, dass sie deine Sorgen ernst nimmt und es ist auch nicht unmännlich oder so, wenn man es mitteilt. Ihre Reaktionen werden dir zeigen, woran du bist:)

Ich wünsche euch alles Gute!

31.08.2022 14:14 • x 2 #50


DerMitfuehlende
Irgendetwas liegt in der Beziehung im argen, sonst hätte sie den Max nicht angehimmelt.

Wie sieht es eigentlich aus wenn so eine Type Max II auftaucht und nicht abgeneigt wäre, was dann ? Das ist doch was an dem TE nagt. Seine dunklen Gedanken kann ich vollstens verstehen, auch wenn sie was anderes dazu sagt.
Also ich würde nicht den Bückling machen sondern sich etwas zurückziehen und klar kommunizieren das er ihr nicht mehr so ohne weiteres vertraut. So ganz ehrlich ist sie ja bis jetzt nicht gewesen, weil der freundin hat sie was anderes geschrieben.
Anstatt das offen zu klären, versucht sie es zu beschwichtigen.
Beide müssten klären was die aktuelle beziehung für einen Stellenwert hat und was man daran tun kann wieder auf einer vertauensvolle Ebene zu kommen. Aktuell herrscht Schieflage.
Frage: Wie hätte Sie reagiert wenn er eine Kollegin/Nachbarin anhimmeln würde/hätte. Das sollte er sie mal Fragen was das in ihr auslösen würde.

31.08.2022 14:19 • x 3 #51


B
Also meine bescheidenen 2 CT.

Fakt ist dass du in deiner Selbstverständlichkeit erschüttert bist.
Fakt ist aber auch, dass deine Frau aus welcher Motivation auch immer treu geblieben ist.
Damit kann man doch arbeiten.
Die Tatsache dass sie sich fremdverliebt hat, ist nicht deine Verantwortung.
Es wäre nicht zu verhindern gewesen und auch du bist noch nicht einem Menschen begegnet der dich sofort flascht. Auch das kannst du nicht verhindern.
Ist aber nicht schlimm.
Schlimm wird es, wenn du dich in dieser Endlosschleife des Selbstmitleid setzt und darin verharrst.

Was kannst du tun?
Abwarten. Die Verliebtheit legt sich auch wieder.
Aber ich würde dir zu folgendem raten, nutze die Gelegenheit und Stelle deine Ehe auf eine neue Basis. Sprecht miteinander in regelmäßigen Abständen.
Plant neue Unternehmungen. Redet über S. Themen und probiert neues aus.
Denke dir ne coole Überraschung aus.
Einfach mehr quality Zeit.
Hälfte essen, Hälfte Sofa


Es ist normal, sich fremdzuverlieben.
Deine Frau ist Dir treu geblieben.

31.08.2022 14:30 • x 3 #52


B
Zitat von DerMitfuehlende:
Irgendetwas liegt in der Beziehung im argen, sonst hätte sie den Max nicht angehimmelt.

Das ist ein modernes Märchen.
Es ist gerade in langjährigen Partnerschaften normal, sich fremdzuverlieben. Dies hat nix mit der Partnerschaft zu tun, sondern mit den Instinkten. Das ist nicht steuerbar.
Die gute Nachricht ist, dass der Umgang damit sehr wohl steuerbar ist

31.08.2022 14:33 • x 6 #53


Vajana
Natürlich schrieb sie der Freundin was anderes, ihr lest doch, wie es den TE mitnimmt und wie er sich reinsteigert (das liest sich hier t.w als hätte sie ihn über Monate betrogen so wie er drauf anspringt.) Vertrauen braucht ja auch eine Berechtigung.

-Dass sie zu ihm gegangen wäre wenn Max es gewollt hätte, glaube ich nicht. Zu ihrer Freundin ist sie ja sehr offen.

Wenn man aber, nach 20 Jahren nicht mal mehr etwas innerlich für ein attraktiven Mensch schwärmen darf. Was denn dann? Natürlich will jeder hören, dass man nur Augen für den Ehemann hat. Aber das sehe ich anders. Ich sah auch (zu glücklichen Zeiten) durchaus andere attraktive Männer (und nein ich wollte sie nicht vernaschen) oder freute mich wenn mich jemand anlächelte. Andererseits dachte ich noch nie an fremd gehen. Also für mich wird hier einiges überdramatisiert.

Wachsam sein schadet nie. Aber wir können keinen vor der Tat verhaften, weil der Täter das Potential gehabt hätte einer zu sein.

31.08.2022 14:35 • x 4 #54


Wurstmopped
Zitat von Vajana:
Wenn man aber, nach 20 Jahren nicht mal mehr etwas für ein attraktiven Mann schwärmen darf. Was denn dann?

Wer sagt, dass man das nicht darf.
Der TE weiß leider auch, dass Max nicht mehr wollte und das bringt weitere
Denkansätze mit ins Spiel.
Was wäre passiert wenn dieser Max offensiver aggiert hätte....

31.08.2022 14:47 • x 1 #55


X
Zitat von Wurstmopped:
Ist dem so? Oder hat Max einfach kein Interesse?

Zitat von Sliderman:
Eine sehr interessante Frage...

Zudem kam bei dem Treffen mit Max wohl raus, das er gar nichts von ihr will (also wirklich nur Kumpelei).
Wir können nur spekulieren, aber das ^^ spielt eine ganz große Rolle, muss ich zugeben...

31.08.2022 14:49 • x 1 #56


DieSeherin
Zitat von DerMitfuehlende:
Irgendetwas liegt in der Beziehung im argen, sonst hätte sie den Max nicht angehimmelt.


wieso das denn? ich vergöttere meinen mann, kann mich aber trotzdem manchmal ganz teenagermäßig mal kurz verknallen!

31.08.2022 14:49 • x 3 #57


Wurstmopped
Zitat von Vajana:
Wachsam sein schadet nie. Aber wir können keinen vor der Tat verhaften, weil der Täter das Potential gehabt hätte einer zu sein.

Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl zurück und das Vertrauen leidet.

31.08.2022 14:50 • x 1 #58


Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
wieso das denn? ich vergöttere meinen mann, kann mich aber trotzdem manchmal ganz teenagermäßig mal kurz verknallen!

Ungesehen und wie geht's du dann damit um?

31.08.2022 14:55 • #59


M
Bei minority report hat das geklappt.

Aber mal ernsthaft Roland:

Ist das wirklich das,was Dich so aus der Bahn wirft oder gab es da schon mal Anlass zu ?

31.08.2022 14:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag