Hallo Roland, vielleicht wäre es ja hilfreich, die Leidenschaft zwischen euch wieder ein bisschen aufleben zu lassen? Dafür sorgen, dass sie sich begehrt fühlt, ihr zeigen, dass du sie anziehend findest und sie nach wie vor schön für dich ist. Ich weiß ja nicht wie das sonst zwischen euch läuft, aber oft schläft ja all dies nach längerer Zeit ein, mit dem Alltag. Das ist meines Erachtens nach aber sehr wichtig, weil ich glaube, dass der ein oder andere dann vielleicht "sensibler" auf andere reagiert, wenn ihm/ihr Zuhause die Leidenschaft fehlt und das Gefühl begehrt zu werden.
Je nachdem wie sie darauf reagiert und anspringt, wird vielleicht auch dir das gut tun. Du bist immerhin ihr Mann und hast die Möglichkeit das zu versuchen und vielleicht reagiert sie absolut positiv darauf, was dir dann zeigt, dass auch du für sie begehrenswert bist.
Sich ein bisschen vom Alltag freischaufeln, soweit möglich. Vielleicht ein schönes Wochenende zusammen irgendwo verbringen in schöner Atmosphäre? Ihr mit deinem tiefen Blick signalisieren: "Wow, du bist wunderschön." Sie mit Kleinigkeiten "überraschen", wie ne leidenschaftliche Umarmung von hinten und ihren Hals küssen, ihr bei Gelegenheit, wenn die Situation passt, zu verstehen geben, was du mit ihr "anstellen" wirst, weil du sie so anziehend findest, um für ein bisschen Aufregung zu sorgen und das dann später auch tun. Sie mit deiner Gelassenheit zum lachen bringen. Lachen löst immer schöne Gefühle aus etcc. Das sind jetzt natürlich die typischen Standardsachen die ich hier aufzähle und ich weiß ja nicht was für ein Typ du so bist, du kannst das ja auf deine eigene Art machen, damit es nicht seltsam oder aufgesetzt wirkt.
Lausch mal in dich hinein, warum liebst du deine Frau? Was macht sie aus? Welche schönen Momente teilt ihr? Usw… du liebst deine Frau, demzufolge wird es nicht schwer für dich sein, wärme zu empfinden und ein bisschen Leidenschaft aufleben zu lassen. Ich denke sie liebt dich auch, sonst wäre es ihr egal, wie du dich fühlst und sie hätte dich gar nicht bei ihrer Freundin erwähnt, in Bezug auf diese Situation.
Ich verstehe dich natürlich und stelle mir deine Situation gerade sehr verunsichernd vor, aber ich finde bis jetzt ist nichts passiert, was eine Ehe komplett zerstören könnte. Natürlich ist es im Moment sheizze für dich, keine Frage, aber vielleicht ist das einfach nur das Zeichen, was jetzt gebraucht wurde, um an der Ehe zu arbeiten. Vielleicht fehlte ihr einfach was, weshalb der intensive Blick eines anderen beispielsweise etwas in ihr ausgelöst hat.
Vielleicht kann man das als Chance sehen, etwas zu ändern, denn sich in eine depressive Stimmung zu verkriechen, bringt für beide Seiten keine Punkte. Das ist dann, wie vorher schon erwähnt, auch nicht attraktiv.
Wenn du dein Kopfkino vorher beseitigen musst, damit du frei agieren kannst, kannst du ihr natürlich auch deine Ängste mitteilen. Das zeigt nur, dass sie dir nach wie vor nicht egal ist. Dann aber bitte, wie vorher von anderen schon erwähnt wurde, ohne Vorwürfe, nicht bettelnd oder sonstiges. Du musst ja auch nicht unbedingt erwähnen, dass du ihren Chat gelesen hast, sondern eventuell, dass dich ein Gefühl beschleicht, was dir Sorgen bereitet und ihr die Freiheit geben, offen mit dir reden zu können. Ich denke du bist deiner Frau wichtig genug, dass sie deine Sorgen ernst nimmt und es ist auch nicht unmännlich oder so, wenn man es mitteilt. Ihre Reaktionen werden dir zeigen, woran du bist:)
Ich wünsche euch alles Gute!