210

Ehefrau war fremdverliebt, ich komme unter die Räder

Wurstmopped
Zitat von Vajana:
Er sprach es doch an und sie hatten ein Disput. Ansprechen klar, aber kommt es immer wieder zum gleichen gespickt mit Vorwürfen (der Disput muss ja ...

Mit Vorwürfen zu kommunizieren ist nie gut!
Er muss sich klar machen, dass er damit nur umgehen kann, wenn er, beide was positives daraus mitnehmen.
Und das wäre z.B. mein Aufhänger für ein Gespräch.

31.08.2022 13:14 • x 2 #31


T
So ein Gespräch wird sich sehr schwierig gestalten. Er weiss, dass seine Frau nicht ganz ehrlich zu ihm war, kann aber die Quelle darüber nicht offen legen ohne als Schnüffler dazustehen.

31.08.2022 13:17 • x 1 #32


A


Ehefrau war fremdverliebt, ich komme unter die Räder

x 3


S
Zitat von Wurstmopped:
Mit Vorwürfen zu kommunizieren ist nie gut! Er muss sich klar machen, dass er damit nur umgehen kann, wenn er, beide was positives daraus mitnehmen. Und das wäre z.B. mein Aufhänger für ein Gespräch.


Er sollte ihr mitteilen , wie er sich momentan fühlt. An ihrer Reaktion lässt sich dann schon einige ableiten, oder auch nicht.

31.08.2022 13:17 • #33


Vajana
Zitat von Wurstmopped:
Mit Vorwürfen zu kommunizieren ist nie gut! Er muss sich klar machen, dass er damit nur umgehen kann, wenn er, beide was positives daraus mitnehmen. ...

Das Gespräch über Max hatten Sie. Jeder darf es anders sehen aber ich finde, es ist nun an der Zeit Max verblassen zu lassen und über die Ehe zu sprechem / ins handeln zu kommen. Möglichst mit Wünschen, Erinnerungen teilen...mehr Paarzeit...als zu streiten und sich aufs negative zu konzentrieren.

Jemand schrieb es schon schön über mir, Emotionen sind auch das, was wir füttern.

31.08.2022 13:18 • x 3 #34


ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
Er sollte ihr mitteilen , wie er sich momentan fühlt.

Aber nicht so bittend und down wie in seinem ersten Threadbeitrag. Mit mehr Selbstbewußtsein bitte. Er ist er und wer ist Max?

31.08.2022 13:20 • x 2 #35


Wurstmopped
Zitat von Tardis:
So ein Gespräch wird sich sehr schwierig gestalten. Er weiss, dass seine Frau nicht ganz ehrlich zu ihm war, kann aber die Quelle darüber nicht ...

Das ist nicht wichtig, wir alle haben Geheimnisse.
Und absolute Sicherheit gibt es nicht, wahrscheinlich wird ihm das jetzt bewusst.
Das desillusioniert etwas, kann aber einen gewissen Kick in die Beziehung zurück bringen.
Dieser, wie Mehltau auf eine Beziehung liegendene absolute Vertrautheit , wird abgeschüttelt und der Partner auf einmal wieder neu entdeckbar.

31.08.2022 13:21 • x 2 #36


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Das desillusioniert etwas, kann aber einen gewissen Kick in die Beziehung zurück bringen.

Völlig richtig. Aber nur, wenn er aufhört in seiner Schockstare zu verharren.

31.08.2022 13:22 • x 3 #37


S
Zitat von ElGatoRojo:
Aber nicht so bittend und down wie in seinem ersten Threadbeitrag. Mit mehr Selbstbewußtsein bitte. Er ist er und wer ist Max?


Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings können die wenigsten nach einem Tritt in die Eier noch gerade stehen, geschweige denn erstmal tief Luft holen.

31.08.2022 13:22 • x 2 #38


T
Der TE wird sicher nen Moment brauchen sich von dem Mehltau zu verabschieden. Fand er sicher nicht so doof und hätte er gern behalten...

31.08.2022 13:24 • x 1 #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Das ist richtig, jedoch soll der TE jetzt mit der Ansage, Frage rüberkommen, Baby, wie kann ich wieder attraktiver für dich werden?

So formuliert wäre diese Frage selber schon unattraktiv.

Der Klassiker ist doch, dass in einer Beziehung mit Kind die Fahrzeit zu kurz kommt. Das kann man doch evtl ändern.

Gleuchzeitig kann er sich vielleicht etwas mehr um sich selbst kümmern.

Alles ist besser, als ein Häufchen Elend abzugeben

31.08.2022 13:34 • x 1 #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Ist dem so? Oder hat Max einfach kein Interesse?

Dass er kein Interesse hatte, hat die Sache sicherlich erleichtert.

31.08.2022 13:36 • #41


S
Zitat von unbel Leberwurst:
So formuliert wäre diese Frage selber schon unattraktiv. Der Klassiker ist doch, dass in einer Beziehung mit Kind die Fahrzeit zu kurz kommt. Das kann man doch evtl ändern. Gleuchzeitig kann er sich vielleicht etwas mehr um sich selbst kümmern. Alles ist besser, als ein Häufchen Elend abzugeben


Zunächst mal ein Häufchen Elend zu sein ist keine Schande und wenn er das zeitnah abschütteln kann , ist alles gut.

31.08.2022 13:37 • x 3 #42


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Dass er kein Interesse hatte, hat die Sache sicherlich erleichtert.



Für die Frau bestimmt, für den TE bleibt ein bitterer Beigeschmack.

31.08.2022 13:39 • x 1 #43


S
Zitat von Tardis:
Für die Frau bestimmt, für den TE bleibt ein bitterer Beigeschmack.


Richtig! Ich kann mir schon vorstellen, das der TE darüber grübelt , was wohl passiert wäre , wenn Max Interesse gehabt hätte.

31.08.2022 13:45 • #44


DieSeherin
Zitat von Sliderman:
Er sollte ihr mitteilen , wie er sich momentan fühlt.


ich finde aber, dass er dann mal seine eigene wortwahl überprüfen sollte... auch, wenn ihn das sehr getroffen hat, ist unter die räder kommen, untergehen, verzweifeln schon sehr dramatisch. wenn er da mal andere wörter einsetzt, dann steigert sich das gefühl nicht noch mehr in die endzeitstimmung.

31.08.2022 13:59 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag